Jump to content

Feedback zum Patch am 22. November 2018


Seec

Recommended Posts

Tauschmarkt: Nö.Braucht es nicht.Weil nach wie vor Mega uninteressant. Wenn dann ein Ring zum Kurs von 1:4 Blumen zu erwerben sein sollte öa gibt man nur dem eigentlichen Problem einen anderen Namen.

Das KKH und die darin erhältlichen Ausrüstungsgegenstaände betrachte ich und viele andere Spieler meines Levels (+-) als Nutzlos.

Solange die erhältlichen Items nicht an die Attribute der "epischen" einer jeweiligen Stufe kommen, bedarf es mMn keine Form der Änderung. Dann lieber die Tauschbedingungen erhöhen (16 anstatt 8 Blumen etc) ; aber dafür vernünftige Ausrüstung mit entsprechender Stärke.

Spind Ausrüstung: joa...mag sein, dass es noch Sammler gibt. Ich nutze JEDEN Ausrüstungsgegenstand direkt für die Ü-Halle, so dass ausser 2 versch. Sets nichts im Spind ist.

Spind Hilfsmittel: habe den Eindruck, dass es Items nahezu nur noch im Shop gibt und das im wesentlichen auch so gewollt ist ($$$). Wenn ich mal 50 Taler gesammelt habe und sich für einen Taler das Rad dreht, schlage ich mal zu. Ansonsten ist hier weniger mehr, da im Innendienst zumeindest bei mir das Verhältnis 1(Item) zu 10(ARG) ist. Und WENN mal ein Item kommt, darf es gerne mal mehr als ne Mini Salami sein. Oder ich habe einfach nur Pech.

Amtshilfe: Immerhin, aber hier scheitert es in den höheren Sphären wohl eher an der nicht Verfügbarkeit eines bereitzustellenden Fahrzeuges.

Ansonsten stetig, aber nichts, was das aktuelle Spiel besser macht. Jedoch auch nicht schlechter.

 

M k G

bearbeitet von Karl Vierstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tauschmarkt ist aus meiner Sicht eine gute Idee. Ich bin gespannt in welchem Verhältnis getauscht werden kann. 

Die Erweiterung der Slots im Inventar haut mich nicht vom Hocker. Aber das ist denke ich Ansichtssache pro Spieler. 

Die Erweiterung der Amtshilfe ist ganz gut aber dennoch wäre ich für eine Erweiterung der Fahrzeugslots. Es nützt mir nix wenn ich mehr Fahrzeuge als Amtshilfe zur Verfügung stelle und ich selber mehrere Großeinsätze habe ( was leider oft vorkommt) und mir dann die Fahrzeuge von mir als auch aus meinem Team fehlen. 

Ist denn da irgendwas in der Richtung ( mehr Fahrzeugslots) geplant? 

 

Gruß

BananaJoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Karl Vierstein:

Ansonsten stetig, aber nichts, was das aktuelle Spiel besser macht. Jedoch auch nicht schlechter.

Da wir in den letzten Wochen mit allen Abteilungen fast nur am Weihnachtsevent gearbeitet haben bzw noch tun, war keine Zeit für größere Änderungen oder Features. (außer eben das Weihnachtsevent)

Ein neues Feature, woran schon seit Monaten gewerkelt wird geht aber langsam in die heiße Phase und ich denke da werden auch bald die ersten Informationen mit euch geteilt.

 

vor 4 Minuten schrieb bananajoe112:

Ist denn da irgendwas in der Richtung ( mehr Fahrzeugslots) geplant? 

Ist intern im Gespräch ja, aber noch nicht final entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum wurdest Du ja wahrscheinlich auch für die Testphase Weihnachten ausgewählt, weil es immer alles so toll ist...

 

Hier gehts auch weniger ums nörgeln sondern wie es der Name Feedback vllt vermuten lässt eine ganz objektive Beurteilung zu geben.

Daher: Nur weil etwas NEU ist muss es nicht unbedingt GUT oder BESSER sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Karl Vierstein:

Darum wurdest Du ja wahrscheinlich auch für die Testphase Weihnachten ausgewählt, weil es immer alles so toll ist...

 

Hier gehts auch weniger ums nörgeln sondern wie es der Name Feedback vllt vermuten lässt eine ganz objektive Beurteilung zu geben.

Daher: Nur weil etwas NEU ist muss es nicht unbedingt GUT oder BESSER sein.

Du magst den Tauschmarkt ja nicht nutzen wollen, aber ich kenne viele User bei denen Ketten / Stethoskope, Ringe / Uhren miserabel droppen, mich eingeschlossen. Von daher hätte der oder diejenige dann zumindest eine Chance alle 4 Wochen mal sein Set komplett zu erneuern und dem DG anzupassen. Findet bestimmt großen Anklang und wird genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich. Aber man muss doch mal die überlegung anstellen, wohin der Nutzen geht...

Wir unterscheiden hier im Wesentlichen 3 Sorten von Spielern:

-1. Die, die hier lange und regelmäßig zugegen sind und nachhaltig Bock auf das FWS haben. Manche davon legen auch mal einige € hier rein, weil es deren Meinung das Wert ist.

-2. Die, die es gerade angefangen haben und natürlich so schnell wie möglich vorwärts kommen möchten

-3. und Diejenigen, die zwar schon ne Weile dabei sind, jedoch nur mal sporadisch-auch mal wieder etwas länger Ihren Account vor der Löschung bewahren.

Diese Änderung betrifft die Sorte Spieler unter Punkt 2 im wesentlichen. Während "altgediente" sich mühsam jedes Setteil ansparen mussten, können es die "neuen" nun sehr schnell erhalten. Gute Sache-würde mich wahrscheinlich auch als Neueinsteiger freuen.

DENN dadurch geht bei den Spielern zu 1 und 3 JEGLICHE Sinnhaftigkeit bzgl. Krankenhaus flöten. Es ist schlichtweg uninteressant, ein Komplettset aus dem KKH angelegt zu haben, solange die ARG sehr viel stärker sind.

Einzig die Möglichkeit, ein Setteil zu erwerben, um es direkt zu verkaufen, um die Ü-Halle zu absolvieren, sehe ich hier als Vorteil.

Mich stört halt die Tatsache, das sämtliche Änderungen / Neuerungen nur noch dazu führen, das "NEUE" hier schnell begeistert sind und "ALTE" dadurch hinten runterfallen.

bearbeitet von Karl Vierstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Karl Vierstein:

Es ist schlichtweg uninteressant, ein Komplettset aus dem KKH angelegt zu haben, solange die ARG sehr viel stärker sind.

Die Sets sind für DICH uninteressant, weil du für DICH entscheidest das die Setboni nicht zu deinem Ziel im Spiel passen.

Spieler die aber z.B. Wert auf mehr XP legen, nutzen das Amerikaset aus dem KH und dementsprechend auch einen Nutzen durch den Tauschmarkt.

Weiß nicht wie du darauf kommst das Spieler der Kategorie 1 und 3 keine Sets nutzen...

Den ich denke ich gehöre z.B. zur Kategorie 1 und nutze das Amerikaset.

 

Aber am Ende ist es auch egal, wenn du den Tauschmarkt nicht nutzen möchtest oder nicht benötigst, dann is das auch kein Problem.

Viele andere Spieler haben sich aber diese Möglichkeit gewünscht und deswegen haben wir uns was einfallen lassen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sikey:

Weiß nicht wie du darauf kommst das Spieler der Kategorie 1 und 3 keine Sets nutzen...

Den ich denke ich gehöre z.B. zur Kategorie 1 und nutze das Amerikaset.

 

 

 

 

 

 

Ich schaue mir hier und da mal die Top 50 an um zu sehen, welche Ausrüstung angelegt wurde. Daher rührt diese Feststellung....Im Moment haben nahezu alle , welche ich unter 1.) Verpackt habe das Halloween Set an, aber darüber hinaus tragen die wenigsten das Amerika Set.

Wie auch immer.Es ist immer die Entscheidung eines Jeden. Kernaussage war ja auch egtl., dass die bevorstehenden Neuerungen mMn keine wirkliche Verbesserung für diejenigen, die seit der 1. Stunde dabei sind,darstellen.

 

 

bearbeitet von Karl Vierstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Karl Vierstein:

Im Moment haben nahezu alle , welche ich unter 1.) Verpackt habe das Halloween Set an, aber darüber hinaus tragen die wenigsten das Amerika Set.

Sehe da eher eine bunte Mischung aus Halloween und den Kampfsets, die man im KH bekommt.

 

Aber wie gesagt, wenn du den Tauschmarkt nicht nutzen möchtest, is das ja in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kommt der Tauschmarkt! Danke dass ihr das endlich umgesetzt habt.

Inventar ist mir jetzt nicht ganz so wichtig außer bei den Hilfsmitteln, da nehme ich das gerne mit!

Amtshilfe wird nicht viel bringen... Ein Redner vor mir hat es bereits erwähnt.. Mehr Amtshilfen bedeutet auch mehr Fahrzeuge die bei einem Event nicht zur Verfügung stehen könnten, sofern man alle Amtshilfen bereit stellt..

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch ich finde den Tauschmarkt nun endlich mal eine Sinnvolle Ergänzung, egal was man nun damit im Endeffekt vorhat, aber ich gehöre zur Kategorie 1 von Karl und nutze sehr wohl ein Set weil es eben momentan für mich keine andere Alternative gibt, sprich Karl seine angesprochenen ARG bei mir nicht auftauchen. Und nein ich habe auch mein Halloween-Kostümchen auch schnell wieder abgelegt als der nächste DG anstand da er nun den Skill`s nach verbraucht war und hab ihn auch gleich verbraten. 

Das KKH und die darin erhältlichen Ausrüstungen finde ich nur insofern wichtig als Sie an einem neuen DG erstanden sind, da Sie ja zum neuen DG für mich wieder Nutzlos werden, was aber hier ja auch gewollt ist um eben sich wieder neu Einzukleiden.

Bei Spindausrüstung und deren Erweiterung finde ich nun auch für mich nicht zwingend, denn in der Ü-Halle sind die VK-Ergebnisse besser aufgehoben da Sie mit jedem DG den Wert verlieren. Bei dem Hilfsmittel beziehe ich mich auch auf Karl Vierstein und teile seine Meinung.

Amtshilfe? da frage ich mich auch was hilft im Team eine höhere Amtshilfe wenn ich doch nicht alles geben und haben kann, da es der DG nicht zulässt, und wurde hier auch schon nun des Öfteren die Nachteile aufgezeigt. Zusätzlich Slots wären sicherlich besser angebracht.

So ansonsten abwarten ob es das Weihnachtsevent wert war die ganze arbeit dort rein zu stecken um dann nur wieder statt was großem einen kleinen Patch mit Wünschen zur Beruhigung der Community zu bringen.

MFG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Geschenketauschmarkt wird vielen helfen , in den ersten Wochen immer ihr neues Set holen zu können ,

was danach kommt wenn die Geschenke aufgebraucht sind wird sich zeigen .

Was die Werte der Sets angeht sind oft Lilane oder Goldene Kleidungsstücke stärker , sobald man DG 20 überschritten hat .

Selbst bei den letzten Einsatzstörern konnte ich mit einer bunten Mischung mehr punkten als mit den aktuellsten Japan, Russland , Spanien-Sets .

Also erstmal weiter Geschenke sammeln - ausgeben und tauschen kann man ja immer noch .

Amtshilfeerweiterung ist eine feine Sache um den kleinen noch schneller zu helfen .

In der Vergangenheit wurde von den Großen Dienstgrade bemängelt das zu wenige nach kommen .

Dies beschleunigt die Amtshilfe ja gerade das der Nachwuchs schnell heranwächst . Sehe das ja in meiner 

Gruppe wie viel sich die kleinen an mir bedienen und schnell wachsen . ( habe den Amtshilfe geben eben auf Stufe 9 

also 750 mal bereitgestellt ) Die 1000 wird auch nicht lange auf sich warten . Ich kann nur jedem kleinen raten 

"Verbratet täglich eure 30 Punkte "  und jeden Großen " Stellt soviel bereit wie Ihr könnt " 

Dies hält das Spiel in Schwung . 

Beim Amtshilfe nehmen läuft es auch sehr gut wenn man sich als großer die kleinen Einsatzmittel nimmt ( 650 mal schon gemacht ) .

Die Spinderweiterung nehme ich gerne an . Bei den Hilfsmitteln ist eh immer zu wenig Platz .

Und bei den Kleidungsstücken  kann man dadurch noch länger auf das Event mit den halben Ü-Halle kosten oder dem mit dem 

höheren Verkaufswert warten .

Abschließend möchte ich noch sagen 

das ich mich weder zu  1 , 2 oder 3 Zähle  es gibt viel mehr Beweggründe ein Spiel zu "spielen" .

Genau um dieses "spielen " geht es mir einfach nur das und nichts weiter .

Die DGs kommen ganz von alleine ohne viel zutun .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
  • Die Fahrzeuge, die pro Einsatz genutzt werden können, wurde von 5 auf 10 Fahrzeuge erweitert.
  • Das Bereitstellen von Fahrzeugen für die Amtshilfe wurde von 10 auf 12 erweitert.

Achtung - Sarkasmus.

Das heißt, indem ihr die Amtshilfe von 10 auf 12 hochschraubt und ich statt 5 jetzt 10 Feuerwehrfahrzeuge von anderen haben kann - kann ich jetzt noch weniger von meinem eigenen Scheiß nutzen, dafür noch mehr unsinnige Sonderfahrzeuge von anderen beziehen. :D Genial! (- nicht.)

Wenn ihr doch nur einmal auf euer Publikum hören würdet, dann würdet ihr vielleicht immer noch verstehen, dass dieser Schritt nur Sinn macht, wenn ihr generell noch ne Reihe neuer Remisen dazu stellt.

Nehmen wir einfach mal ein realistisches Bild:
Mein Inventar umfasst aktuell 24 Fahrzeuge, 5 ELW, 10 HLFs, 4 DLKs und der Rest sind eigentlich nur ein wenig Sonderfahrzeuge in der THL. Boote und Flugzeuge sind überhaupt nicht vorhanden, weil ich dafür einfach gar keinen Platz habe.

Gehe ich jetzt her und erhöhe die Amtshilfen auf 12 habe ich noch mal zwei Autos weniger, die ich wirklich reinstellen kann. Ich muss mir langsam die Frage stellen, wie ich Einsätze generell bewerkstelligen soll, wenn die Chance vorhanden ist, dass mir immer mehr Autos gemopst werden. Ich will kein Anti-Teamplayer sein, deshalb würde ich es reinstellen, aber andererseits wirds mir immer schwerer gemacht, die Einsätze wirklich abzuarbeiten mit den jetzigen Gegebenheiten.

Zumal jetzt nichts davon geschrieben wurde, dass wir mehr Amtshilfepunkte bekommen. D.h. es ist nur ein Trick, mehr FT auszugeben und noch mal mehr Ausgaben zu haben. Danke, aber nein Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb wootdafuq:



Das heißt, indem ihr die Amtshilfe von 10 auf 12 hochschraubt und ich statt 5 jetzt 10 Feuerwehrfahrzeuge von anderen haben kann - kann ich jetzt noch weniger von meinem eigenen Scheiß nutzen, dafür noch mehr unsinnige Sonderfahrzeuge von anderen beziehen. :D Genial! (- nicht.)

Wenn ihr doch nur einmal auf euer Publikum hören würdet, dann würdet ihr vielleicht immer noch verstehen, dass dieser Schritt nur Sinn macht, wenn ihr generell noch ne Reihe neuer Remisen dazu stellt.

Schönen guten Tag,

ich kann nicht ganz verstehen, wie du zu dem Schluss kommst, durch die Erweiterung der Amtshilfe einen Nachteil im Spiel zu haben. Es ist zu keinem Zeitpunkt verpflichtend gewesen, deine Einsatzmittel für andere Spieler bereit zu stellen, sondern sollte eine Möglichkeit bieten, sich im Team gegenseitig zu unterstützen. Die Sonderfahrzeuge als unsinnig zu betrachten, kann ich auf den ersten Blick nachvollziehen - man kann ja schließlich kaum alle auf einmal besitzen. Aber auch hier kann man durch die Amtshilfe und Absprache mit seinen Kollegen einen nicht unerheblichen Mehrwert bei den Einsätzen erzielen. Falls du selber keine Sonderfahrzeuge nutzen oder in deine Remise stellen möchtest, bist du auch hier nicht gezwungen. Jeder darf seine eigene Strategie verfolgen und wir versuchen die Optionen so breit wie möglich zu gestalten. 

Ergänzend möchte ich noch einmal erwähnen, dass die Erweiterung der Remisen zumindest schon ernsthaft im Gespräch war und es wird sich zeigen, was die Zukunft mit sich bringt. Ein Schritt nach dem Anderen, wie man so schön sagt.

Ich hoffe, du kannst dem Patch auch die ein oder andere gute Sache entnehmen und ich wünsche weiterhin viel Spaß im Spiel. 
Kameradschaftliche Grüße, NIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das mit dem Tauschmarkt klasse   aber das man nur ein mal  tauschen kann und dann mit Taler tauschen muss  das ist doch nicht der sinn denn das ist wieder das was manche auch sagen  um das spiel echt gut zu spielen  muss man taler kaufen  und das finde ich nicht sehr schön auch das mit dem Feuerwehrkran  denn gibt es nur für taler was soll das denn das sollte noch mal überlegt werden  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel tauscht man ja nicht jeden Tag x mal Geschenke. Wenn man bisschen plant und immer mal tauscht damit die Geschenke gut verteilt sind, sollte es keine Probleme geben.

Das Feature ist ja auch eher als Ausgleich gedacht für diejenigen, die immer Pech haben und keine Ringe, Uhren oder sonst was bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...