Jump to content

Amtshilfe


Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben in unsern Team mal ein Listen anhand der Übersicht im Stabsgebäude erstellt, wir sind davon ausgegangen das dort alle bereitgestellten Einsatzmittel angezeigt werden. 

Wir haben festgestellt das dem wohl scheinbar nicht so ist, frage machen wir da irgendeinen Fehler beim freigeben oder was wird da angezeigt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Soweit die Theorie, Luna. In der Praxis sieht das so aus: http://prntscr.com/lwo68e Ganz deutlich mehr als 2 DG höher (und seine Einsatzmittel bekam ich auch schon angezeigt, als wir noch 4 DG auseinander waren....

Und jetzt das Pendant dazu: http://prntscr.com/lwo81t 3 DG, 5 DG und 7 DG unter mir und ich sehe deren EInsatzmittel.

So, der Knüller kommt aber jetzt: http://prntscr.com/lwo9ge <---- das ist das einzige unter Einsatzleitung, daß mir zur Verfügung steht, obwohl ich weiß, daß mehrere Mitglieder ELWs zur Amtshilfe freigegeben haben. Und diese Mitglieder sind im gleichen Dienstgrad wie ich. Dieses letzte Phänomen ist seit meinem letzten Levelup vorhanden.

Und jetzt bitte ich um plausible Erklärungen, die auch wirklich nachzulesen sind.

LG Lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Spieler können Einsatzmittel von Teammitglieder nutzen, wenn diese dafür freigegeben wurden und sich im eigenen Dienstgradbereich befinden. Es werden nur Einsatzmittel angezeigt, die sich bis zu 2 Dienstgrade unter oder über einem (e.A. eigener DG) befinden. Spezialgeräte haben nach unten hin keine Begrenzung. Ein höherer Dienstgrad kann also niedrigere Einsatzmittel bestellen und Teammitglieder mit niedrigerem Dienstgrad unterstützen." Zitat aus dem Patch vom 20. Septemer von Chrischan 

@Lasse06Bei Bild eins darf man nicht vom Dienstgrad des einstellenden Kameraden aus gehen, sondern vom Beschaffungsdienstgrad des Brandbekämpfungsmittel oder Einsatzleitung. Heißt eigener DG zum Beschaffungsdienstgrad des Einsatzmittel +/- 2DG.

Bild zwei Spezialgeräte, technische Hilfe und Umweltschutz sind nach unten im DG nicht begrenzt.

Bild drei erklärt sich gleich zu Bild eins.

Nachzulesen: 

 

 

Es würde das ganze Thema aber tatsächlich erleichtern, wenn im Technikzentrum der Beschaffungsdienstgrad von Einsatzmittel nach unten irgendwo erkennlich wäre. Also wenn Spieler DG20 einem Spieler DG10 ein Brandbekämpfungsmittel DG12 zur Verfügung stellen will, wird´s leicht unübersichtlich. (Wurde auch schon mal unter Verbesserungsvorschläge erwähnt, finde es aber gerade nicht.)

 

bearbeitet von Macase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Macase:

Es würde das ganze Thema aber tatsächlich erleichtern, wenn im Technikzentrum der Beschaffungsdienstgrad von Einsatzmittel nach unten irgendwo erkennlich wäre. Also wenn Spieler DG20 einem Spieler DG10 ein Brandbekämpfungsmittel DG12 zur Verfügung stellen will, wird´s leicht unübersichtlich. (Wurde auch schon mal unter Verbesserungsvorschläge erwähnt, finde es aber gerade nicht.)

Danke für die Erklärung! Habe ich bereits aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2018 um 23:05 schrieb Macase:

darf man nicht vom Dienstgrad des einstellenden Kameraden aus gehen, sondern vom Beschaffungsdienstgrad des Brandbekämpfungsmittel oder Einsatzleitung. Heißt eigener DG zum Beschaffungsdienstgrad des Einsatzmittel +/- 2DG.

Das war wirklich nicht so klar beschrieben und wer's nicht weiß, wird halt leicht in die Irre geführt.

Am 19.12.2018 um 10:01 schrieb Chrischan:

Es würde das ganze Thema aber tatsächlich erleichtern, wenn im Technikzentrum der Beschaffungsdienstgrad von Einsatzmittel nach unten irgendwo erkennlich wäre.

Ja, das ist mal einen Patch wert. Danke für die Erklärung und ein grösseres Danke, wenn es wie oben auch mal umgesetzt wird.

LG Lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...