Jump to content

Krankenschein Spieler


Recommended Posts

Ich hätte da mal einen Vorschlag für Spieler die länger Krank zu Hause hocken ( wurde gezwungen das zu schreiben -.- ). Da ja die Ausdauer nur 4 mal Aufladbar ist, könnte man doch gegen freiwilliger Vorlage der AU oder ärztliche Bescheinigung ein unbegrenztes Limit ( natürlich gegen Credits ) einführen, da man ja sonst ab 11 Uhr oder sogar noch früher nicht mehr spielen könnte. Klingt doof, aber kam wirklich als Vorschlag von Spielern.

In diesem Sinne, viel Spaß beim schmunzeln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ja ist mal ne super idee gibt ja viele kranke feuerwehr leute im realen leben. gut den kranken schein weiterleiten ist glaub ich nicht jedermanns sache aber muüß wohl sein wenn man dafür etwas bekommen würde wie du schon meintest aufladungen oder so in der richtung. ich bin zwar nicht ans bett gefesselt aber wenigstens noch 2 jahre zum nichts tun verdonnert. wenn auch ein ooh von sikey kommen tut etwas mehr ausdauer wäre super. hoffen wir mal das deine idee gehör findet von meinerseite aus auf jeden fall

 

bearbeitet von nasenbau
wel er versteckt ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was spricht dagegen:

- Chancengleichheit. Was machen zB Schüler? Die haben genauso viel Zeit und könnten ab 14 Uhr wahrscheinlich durchsuchteln. Hab ich Urlaub und die gleiche Zeit, dann würde ich das auch wollen. Von einer Gleichheit spricht man da halt nicht. Entweder alle haben die gleichen Chancen und gut ist.

- Umsetzbarkeit. Soll ich den Entwicklern denn ernsthaft solche Informationen stecken? Und wie zum Teufel sollen die das dann auswerten?

- Datenschutz. Spätestens hier wird sich Uni wahrscheinlich raushalten. Diese gelben Scheinchen haben ja nen gewissen Sinn und sollten wirklich bloß an den Arbeitgeber, die Versicherung und dich gehen. Und du sollst es aber nicht für deinen Vorteil wieder benutzen... Das wäre ja wild^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Destroyangel:

Ich hätte da mal einen Vorschlag für Spieler die länger Krank zu Hause hocken ( wurde gezwungen das zu schreiben -.- ). Da ja die Ausdauer nur 4 mal Aufladbar ist, könnte man doch gegen freiwilliger Vorlage der AU oder ärztliche Bescheinigung ein unbegrenztes Limit ( natürlich gegen Credits ) einführen, da man ja sonst ab 11 Uhr oder sogar noch früher nicht mehr spielen könnte. Klingt doof, aber kam wirklich als Vorschlag von Spielern.

In diesem Sinne, viel Spaß beim schmunzeln 🙂

ja ist mal ne super idee gibt ja viele kranke feuerwehr leute im realen leben. gut den kranken schein weiterleiten ist glaub ich nicht jedermanns sache aber muüß wohl sein wenn man dafür etwas bekommen würde wie du schon meintest aufladungen oder so in der richtung. ich bin zwar nicht ans bett gefesselt aber wenigstens noch 2 jahre zum nichts tun verdonnert. wenn auch ein ooh von sikey kommen tut etwas mehr ausdauer wäre super. hoffen wir mal das deine idee gehör findet von meinerseite aus auf jeden fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb wootdafuq:

Also was spricht dagegen:

- Chancengleichheit. Was machen zB Schüler? Die haben genauso viel Zeit und könnten ab 14 Uhr wahrscheinlich durchsuchteln. Hab ich Urlaub und die gleiche Zeit, dann würde ich das auch wollen. Von einer Gleichheit spricht man da halt nicht. Entweder alle haben die gleichen Chancen und gut ist.

- Umsetzbarkeit. Soll ich den Entwicklern denn ernsthaft solche Informationen stecken? Und wie zum Teufel sollen die das dann auswerten?

- Datenschutz. Spätestens hier wird sich Uni wahrscheinlich raushalten. Diese gelben Scheinchen haben ja nen gewissen Sinn und sollten wirklich bloß an den Arbeitgeber, die Versicherung und dich gehen. Und du sollst es aber nicht für deinen Vorteil wieder benutzen... Das wäre ja wild^^

du hast nicht wirklich verstanden was gemeint ist oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb nasenbau:

du hast nicht wirklich verstanden was gemeint ist oder? 

Nun, ausgehend davon, dass ich nur Destroyangel's Initialbeitrag als Argumentationsgrundlage habe und nicht wirklich Bock habe, überdies 10 Jahre Recherche zu betreiben, weil irgendwann irgendwer irgendwas irgendwo in irgendeinen Chat reingepostet hat - kommentiere ich nur ihren Beitrag. Dann schaust du den Beitrag von mir an, voilà, es ergibt doch Sinn. Wieso sollte man so einen Vorschlag ausarbeiten? Es ist doch bereits immer so gewesen, dass Menschen mit mehr Zeit auch mehr im Spiel machen können (wie zB Einsätze, die man nach der Ausdauer unendlich durchkloppen kann). Nur weil jemand jetzt krank geschrieben ist, braucht dieser doch nicht unendlich Ausdauer haben?! Wenn alle Spieler unendlich viel Ausdauer hätten, sieht es wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb wootdafuq:

Nun, ausgehend davon, dass ich nur Destroyangel's Initialbeitrag als Argumentationsgrundlage habe und nicht wirklich Bock habe, überdies 10 Jahre Recherche zu betreiben, weil irgendwann irgendwer irgendwas irgendwo in irgendeinen Chat reingepostet hat - kommentiere ich nur ihren Beitrag. Dann schaust du den Beitrag von mir an, voilà, es ergibt doch Sinn. Wieso sollte man so einen Vorschlag ausarbeiten? Es ist doch bereits immer so gewesen, dass Menschen mit mehr Zeit auch mehr im Spiel machen können (wie zB Einsätze, die man nach der Ausdauer unendlich durchkloppen kann). Nur weil jemand jetzt krank geschrieben ist, braucht dieser doch nicht unendlich Ausdauer haben?! Wenn alle Spieler unendlich viel Ausdauer hätten, sieht es wieder anders aus.

alsoo ich find die idee super der eigentliche sinn ist doch das es eventuell mehr ausdauer geben könnte denn auch ich finde es etwas zu wenig. destroyangel hat das nur schön verpackt unikat wird bestimmt nicht den datenschutz verletzen, weil die erkennen vorher was gemeint ist. 

bearbeitet von nasenbau
doppelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nasenbau:

der eigentliche sinn ist doch das es eventuell mehr ausdauer geben könnte denn auch ich finde es etwas zu wenig. destroyangel hat das nur schön verpackt

a) Dann sollte es unter einem besseren Vorwand oder vielleicht direkter angebracht werden. Weil so provoziert man ein Missverhältnis zwischen "gesunden" und "kranken" Spielern
b) Also eine Ausdauer von 300 Minuten, das einer Gesamtzeit von 5 Stunden entspricht, sollte eigentlich für den Tag reichen. Wenn man natürlich simultan auch noch Einsätze fährt und somit die Ausdauer willkürlich mit weg brät, dann kann es natürlich sein, dass man innerhalb von zwei Stunden fertig ist mit dem ganzen Zeug. Spiel die Ausdauer über Innendienste durch, danach fährst du Einsätze und füllst deine fehlenden Fahrzeuge irgendwann mit der Teamhilfe auf, damit kannst du pro Tag schon ziemlich viel Asche und ziemlich viele XP durchfarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit noch mehr "freier" Ausdauer würden die Zangen nutzlos werden.

 

Die Zangen können auch im Shop erklickt und dort gekauft werden. Wer noch mehr Ausdauer brauch und keine mehr hat kann jeder Zeit sein Glück im Shop versuchen.

 

Ohne die Ingamekäufer würde es das Speil nicht mehr lange geben.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wootdafuq:

a) Dann sollte es unter einem besseren Vorwand oder vielleicht direkter angebracht werden. Weil so provoziert man ein Missverhältnis zwischen "gesunden" und "kranken" Spielern
b) Also eine Ausdauer von 300 Minuten, das einer Gesamtzeit von 5 Stunden entspricht, sollte eigentlich für den Tag reichen. Wenn man natürlich simultan auch noch Einsätze fährt und somit die Ausdauer willkürlich mit weg brät, dann kann es natürlich sein, dass man innerhalb von zwei Stunden fertig ist mit dem ganzen Zeug. Spiel die Ausdauer über Innendienste durch, danach fährst du Einsätze und füllst deine fehlenden Fahrzeuge irgendwann mit der Teamhilfe auf, damit kannst du pro Tag schon ziemlich viel Asche und ziemlich viele XP durchfarmen.

da gebe ich dir mal recht man hätte es auch direkter sagen können oder anders verpacken können aber ich denke das es dann nicht soviele reaktionen geben würde. es ist aber heut zu tage so, daß etwas nur dann gehör findet wenn man leicht provukativ ist. sinn und zweck sollte klar sein. mehr ausdauer möchten sicher mehr leute haben wie es umgesetzt wird, inform von lehrgangspunkten oder auf andere weise ist nicht in unserer macht sondern in der macht der entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb maddin1982:

Mit noch mehr "freier" Ausdauer würden die Zangen nutzlos werden.

 

Die Zangen können auch im Shop erklickt und dort gekauft werden. Wer noch mehr Ausdauer brauch und keine mehr hat kann jeder Zeit sein Glück im Shop versuchen.

 

Ohne die Ingamekäufer würde es das Speil nicht mehr lange geben.

 

Horrido

richtig man kann sein glück auch im shop versuchen. ich bin mir auch sicher daß dies einige tun, aber dann sollte man auch an die nicht geld spieler denken da dies ja auch ein spiel für alles seiten sein soll. lergangspunkte die man sich erkaufen muß oder wie auch immer wären da eine gute idee

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho ihr lieben Liebenden...

 

ich denke mal diesen Vorschlag sollte man nicht zu ernst bzw zu genau nehmen. Die Lösung ist so natürlich keine Option, aber das Problem welches damit behoben werden soll könnte man natürlich versuchen anzugehen.

 

Ich mach gleich mal ein neues Thema auf, wo wir wieder Ideen sammeln können.... und lege auch gleich ein paar Regeln fest, die neue Features haben müssen, wenn ich eine Chance damit beim Chef haben will. :D

 

Nachtrag:

 

TADA:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...