Jump to content

Feedback zum Patch am 22. Oktober 2018


Chrischan

Recommended Posts

Hallo, der Patch nimmt sich doch wieder nur den Kleinigkeiten an. Mich stört es immernoch ungemein das die Werte für meine Einsatzmittel nach der 4. Aufladung nur noch Pienats bringen. Warum bleiben die nicht so wei Einsätzen, wo mir noch Ausdauer abgezogen wird? Die Aufladungen kosten doch wohl genug Credits oder FT !!!!

Der nächste Punkt ist nach wie vor: warum muß ich 50 FT berappen um meine Spezialisierung im Teamtraining zu wechseln??? Was soll das? Ist doch nur Abzocke. Durch Eure Änderungen zum negativen hin, lösten sich ständig Teams auf.. und es werden nunmal nicht permanent Maschinisten oder Melder gebraucht... Diese Kameraden zahlen sich dumm und dusselig, weil sie öffters auf das wechseln müssen, was im Team gebraucht wird. Das hat mit Fairness im Spiel nichts mehr zu tun!

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steffen69:

Der nächste Punkt ist nach wie vor: warum muß ich 50 FT berappen um meine Spezialisierung im Teamtraining zu wechseln??? Was soll das? Ist doch nur Abzocke. Durch Eure Änderungen zum negativen hin, lösten sich ständig Teams auf.. und es werden nunmal nicht permanent Maschinisten oder Melder gebraucht... Diese Kameraden zahlen sich dumm und dusselig, weil sie öffters auf das wechseln müssen, was im Team gebraucht wird. Das hat mit Fairness im Spiel nichts mehr zu tun!

Man könnte es ja zumindest so gestalten das man zum Beispiel alle 2 Monate kostenlos wechseln kann, und wer dann öfter wechseln will soll dafür dann etwas löhnen. Dieses Konzept würde mir ebenfalls sehr zusagen dann wären die Teams mal etwas flexibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit den Unterschieden der Anzeigen zwischen Browser und App Version? Hier ein paar Beispiele ...

In der App sieht man zum Beispiel nicht den DG Unterschied mit +x/-x, was eine Planung für einen WK nicht vereinfacht. Das einzige was man sieht sind die DGs aber man kann ja nicht alle DGs für jedes Bundesland und Einheit auswendig lernen, damit man den Unterschied erkennt.

Was auch hilfreich wäre ist, das man bei Bewerbungen im Browser und APP sieht, welche Fähigkeit derjenige hat. Damit könnte man schon auf Anhieb entscheiden ob der Bewerber passt oder nicht. Derzeit gehen etliche Mails hin und her, bis man weiß was Sache ist.

In der Browser-Version werden im Krankenhaus die einzelnen Bekleidungsstücke mit Durchschnittswerten +x/-x angezeigt, während in der App Werte wie 103 - 112 angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Farbgebung der Booster ist sehr irritierend. Es Die Hintergrundfarben der Boster (= Zeit) sind völlig normal geworden, so dass man jetzt schnell den Überblick verliert, wieviele Stunden die Booster jeweils halten. Die Stärke konnte man schon vorher sehr gut unterscheiden, da es ohnehin unterschiedlich Items sind/waren.... Ich wäre nicht böse drum, wenn die Änderung rückgängig gemacht werden würde. So braucht man jetzt viel länger einen Booster auszusuchen (oftmals sucht man ja nicht unbedingt nur nach Stärke, sondern vor allem nach Dauer aus!)...

bearbeitet von FirefighterW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neuen Farben bei den Hilfsmitteln auch eher störend. Vorher wusste man, dass eine Packung Traubenzucker Geschick um 50% erhöht und ein Stück Traubenzucker um 25%, die Dauer war das interessante, was durch die Farbe eindeutig erkenntlich gemacht wurde. Nun muss man jedesmal zuerst einen "Mouseover" machen, um die Dauer zu sehen. Das ist leider eher umständlicher als vorher. Würde mir auch eine Rückkehr zum alten System wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Amtshilfe

Hallo,

seit dem Patch heute, kann ich bei der Einsatzplanung keine Amtshilfe mehr bei den Gruppen Einsatzfahrzeuge und Brandbekämpfung in Anspruch nehmen. Gestern ging dies noch problemlos und ich habe die Amtshilfe reichlich in Anspruch genommen. Ich bin DG-Stufe 20 und dies bereits seit einigen Tagen.

Meine Frage: Ist es ein Bug oder ein Feature?

Mit kameradschaftlichem Gruß,

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

auf die Gefahr hin, dass ich gegen die Netiquette verstosse... aber die Frage muss ich stellen :

Inhalt entfernt

Oder warum werden Hilfsmittel jetzt doppelt ( nach Farbe und nach Icon) der Stärke nach markiert und die DAUER erkennt man nur noch durch ein Mouse-over ?!? 

SORRY, aber das macht absolut gar keinen Sinn !!! :( 

Ich denke, es gibt genug andere Baustellen am Spiel... warum verrennt ihr euch in so Kleinigkeiten und macht diese dann per Update auch noch schlechter ?!? Die aktiven Spieler werden laufend weniger, das Spiel läuft Gefahr sich selbst tot zu legen und nie über die Open-Beta-Phase rauszukommen...

 

Mit Patches wie dem heutigen wirds leider nicht besser.... :(

Bin mal auf das Halloween-Event gespannt... ich geb die Hoffnung nicht auf, dass das wenigstens durchdacht und gut spielbar ist :P 

 

LG LöschFisch

 

bearbeitet von Smarty
Beleidigung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich Loeschfisch mal an, ich finde es so auch nicht prickelnd ( um es nett zu beschreiben ). Besser wieder auf den alten Stand setzen, denn so verwechselt man es sogar vom Handy, wenn man mal flott darüber online kommt um Booster zu erneuern und dann einen für 6 Stunden reinhaut. Nix gut gemacht Cheffe 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso eigentlich kann ich zu diesem Patch nichts mehr sagen, da ich sonst gesperrt werde. Aber ich finde es eine Frechheit gute Sequenzen zu zerstören und andere Baustellen offen zu lassen. Wahrscheinlich nur damit man sagen kann man hat etwas getan. Aber was sollen diese doofen Farbenspielereien? Sorry aber das schreibt mein 10 jähriger Junge im System besser und es funktioniert danach. Warum überhaupt die Items/Booster ändern? Es ergibt keinen erklärbaren Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze einfach noch mit einer kleinen Zahl ( 6 , 12 , 24 ) in der oberen Ecke jedes Boosters verschönern und alle sind wieder glücklich.

Das Sich die Farben nun auf die Stärke (%) des Boosters beziehen war doch vorhersehbar . Ist doch bei den Kleidungsstücken genauso 

grau , blau  , lila , Gold ,  rot

Also passen die Farben wieder gut ins Spiel . 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie vorher schon angesprochen wäre es schön noch etwas über das Geisterhafte Löschmittel zu erfahren bevor es losgeht .

bearbeitet von Feuergeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann bleiben wir mal konstruktiv und sachlich:

Warum habe ich jetzt bei den Boosteritems ein Symbol in dem Bild was mir 50% und eine Farbe die mir auch 50% anzeigt (Hosentaschenpizza + lila)? Das ist doppelt gemoppelt. Zählt es dann auch doppelt?

Um die Laufzeit zu erfahren muss ich jetzt auf alle Items gehen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Es war doch vorher super gewesen, das Symbol die Wertigkeit und die Farbe die Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit längerem erhalte ich die Pushnachrichten für Einsätze doppelt und auch wenn die App geöffnet ist. Einmal wenn der Einsatz reinkommt und das zweite mal wenn ich den Einsatz starte.

Bzgl. den Farben für die Booster schließe ich mich meinen Vorrednern an. Die neue Änderung macht absolut keinen Sinn. In der App muss ich jetzt immer drauf klicken, um die Laufzeit herauszufinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich den Vorschreibern an.

Die Stärke des Boosters wird durch das Symbol festgelegt und ist für jeden der 2-3 tage im Spiel ist auch sehr schön ersichtlich. Die vorherige Farbgebung hat einen wunderbaren Überblick darüber gegeben wie lange ein Booster lief. Ausserdem war durch die Sortierung ebenfalls Übersichtlichkeit gegeben.

Sowohl die Farbgebung als auch die Sortierung haben sich durch den gestrigen Patch verschlechtert und man muss schon sehr genau aufpassen den richtigen Booster zu erwischen.

Bitte wieder zurücksetzen auf das alte System. Wenn die Farbe beibehalten werden soll, dann zumindest die Sortierung im Inventar wieder auf eine sinnvolle Variante setzen! Also 24 h in den verschiedenen Stärken, dann 12 h und dann 6 h. So hätte man zumindest einen Teilüberblick im Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb RasslerNet:

In der App sieht man zum Beispiel nicht den DG Unterschied mit +x/-x, was eine Planung für einen WK nicht vereinfacht

Wo genau soll diese info denn fehlen? Die App zeigt doch auch den Unterschied an 🤔

vor 21 Stunden schrieb RasslerNet:

In der Browser-Version werden im Krankenhaus die einzelnen Bekleidungsstücke mit Durchschnittswerten +x/-x angezeigt, während in der App Werte wie 103 - 112 angezeigt werden.

Das wurde mit dem Update gestern angepasst

vor 2 Stunden schrieb M3nt1s:

Seit längerem erhalte ich die Pushnachrichten für Einsätze doppelt und auch wenn die App geöffnet ist. Einmal wenn der Einsatz reinkommt und das zweite mal wenn ich den Einsatz starte.

Okay, notier ich mir mal und guck mal drüber

vor 15 Minuten schrieb M3nt1s:

Leider erscheint seit dem Update das Team-Trainingslager Item nicht mehr in der Sidebar.

Hmm... bei mir ist das da. 😦

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell kann es bis zu 30 Sekunden dauern bis diese Icons erscheinen, aber bei dir läuft der Lehrgang ja schon über eine Minute. Also sollte das icon auch da sein. Und auch das ist bei mir da... du spielst auf einem IPhone oder?

Der Grafikfehler mit dem Fortschrittsbalken wundert mich bei dir, der sollte eigentlich spätestens seit heute morgen behoben sein, außer du hast die app seit dem nicht neu gestartet

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...