Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Destroyangel

Zur Chat-Spam Problematik

Recommended Posts

Die einzelnen Reiter werden  von den Teilnehmern zum Chatten / Kommunizieren  genutzt. Da wechseln sich die Teilnehmer z.B. in dem "Allgemeinchat" in der „Suche-Gruppe“ oder dem „Hilfe-Chat“ im Sekunden-Takt mit teilweise unnützen Postings á la "Leertastenklick", "Kaffeeeee" oder sonstigen unwichtigen Meldungen ab.

Man kann nun leider nicht von jedem Teilnehmer erwarten, dass er das IRC kennt und mir kann es ja auch grundsätzlich wurscht sein, mit welchen Beiträgen sich hier einzelne Teilnehmer verewigen möchten.

Mich stört aber, dass dadurch die "Neuen Wichtigeren"-Sachen völlig nutzlos geworden sind. Die wirklich interessanten Beiträge und Threads gehen immer mehr im Chat-Rauschen unter. Wenn neue Spieler gerade in so einem Moment den Chat betreten und Grüßen, wird es völlig überlesen, was ich persönlich sehr schade finde.

In den AGB’s ist nur leider nicht genau festgehalten, wann es Spam ist und wann nicht. Ich finde wenn man mal ein Wort lang zieht ist es in Ordnung, sollte es aber fortlaufend so weiter gehen über mehrere Zeilen, könnte es als Spam deklariert werden.

Man kann es natürlich einfach überlesen, das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein, da sich das Problem dadurch nicht lösen lässt. Man sollte vielleicht im Forum die  Rubrik Spam ein wenig überarbeiten.

Mit besten Grüßen

Destroyangel / Manuela

bearbeitet von Destroyangel
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist es steht nirgends geschrieben und es sollte nicht sein das es bei einem geduldet wird und bei dem anderen angeprangert. Ist nur ein Hinweis gewesen dieses mal zu überdenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Thema auch nur mal angeschnitten, weil es in den letzten Tagen immer wieder zu Unstimmigkeiten geführt hat im Chat. Ich sehe das ganze nur als "Blödeln". Es gibt nur Leute, die bei einem langezogenem Wort direkt Spam in den Chat schreiben und nach einem MOD rufen, was ich nicht schön finde. Denke auch die MOD's müssen für so eine Blödelei nicht ständig genervt werden 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...