Jump to content

Feedback zum Patch am 20. September 2018


Chrischan

Recommended Posts

Hallo wieder,

 

Die Idee von @Karl Vierstein ist im Grunde sehr toll, aber denke ich öffnet es leider Powerleveling Tür und Tor was den DG angeht. Mit einem 50% Buff, dem Ami Set einem EXP-Event und den von ihm gewünschten mehr an XP und Creds würden wohl einige DG's wieder durch die Decke gehen, wenn ich da an Abkürzen in der Feuerwache, Zangen und dergleichen denke. Auch sind reine 50%-Buffs oder Perma Funde wohl ziemlich OP auch wenn sich darüber wohl keiner beschweren würde! ^^ Aber die Idee an sich das Pferd anders herum aufzuzäumen gefällt!

Warum ich hier aber eigentlich antworte ist @Chrischan
Was du geschrieben hast über den Bonus und dass er eigentlich nicht Haupteinnahme-Quelle sein sollte, ist natürlich ok. Aber die Relationen von Einnahmen zu den mit Credits erworbener Ausdauer und den Kosten in der Ü-Halle stimmen einfach nicht!.
Und mal nebenbei gefragt, wieso bezahle ich für jedes Aufladen der Ausdauer 4 FT bei steigenden Credits? Sollte es da nicht 1-2-3-4 gehen? Oder wieso sind 20k Creds genauso viel Wert wie über 150k??? Sicher bleiben es 50 Ausdauer die ich bekomme für die FT aber sollten dann nicht die Creds auch stagnieren oder wieso zahle ich dann für die gleiche Menge an Ausdauer immer mehr Creds? Aber das nur mal nebenher.
Und ja die erworbenen Creds über Feuerwache, Einsätze und Amtshilfe reichen gerade mal aus um 1 bis maximal 2 mal Ü-Halle zu trainieren, wenn ich die Items mal außen vor lasse! Aber das auch nur wenn ich über den Tag gesehen noch einige Einsätze nach der Feuerwache mehr fahre, was ja auch nicht jedem hier wegen seinem Job gelingt. Daher sollte die Haupteinnahme Quelle meines Erachtens nach die Feuerwache sein und das Zubrot die Einsätze. Von daher waren die Items das einzige was einem bisher das Gefühl gegeben hat hin und wieder, so auch bei den Events (Ü-Halle und Item-sell) mal etwas voran zu kommen was die Ü-Halle angeht. Nun aber werden die Kisten weniger und durch das Anheben der Aufladungen ist es wieder ein Loss in den Creds und kein Gewinn!!!

Und wie schon geschrieben und da wiederhole ich mich gerne, kommen auch nicht Prem-Spieler nun noch seltener in den Genuss von Buffs! Etwas Abhilfe könnte es bringen wenn im Shop die temporären Buffs nur noch Creds kosten und eine Option erhalten sie auch mit FT zu erlangen! So kann man bei Cred-Knappheit *hust*, nicht das wir diese schon hätten, so auch mal einen Buff 'kaufen', oder auch mit gefundenen FT einmal den Shop blättern um darauf zu hoffen einen Buff zu erhalten! Wie gesagt es geht hier nur um die temporären Buffs.

Auch das Krankenhaus könnte hier aushelfen oder auch die Tauschkisten im Team! Optionen gibt es eigentlich ja zur Genüge! Das Tauschen von Geschenken für Buffs oder dergleichen wurde ja schon oft genug angesprochen und will ich es hier nicht noch einmal thematisieren. Aber auch das Team könnte seine Spieler 'sinnvoll' unterstützen, wenn die Kisten da mal, wie früher auch, etwas mehr auf den Spieler abzielten. Früher haben die Kisten den Spieler gestärkt und das direkt, mit XP+Creds, Buffs, Permas und Truck! Nun geben sie einfach zu teure sinnfreie Buffs! Sicher macht ein 100% Buff auf Attribute Sinn um mal den Versuch zu starten damit ein anderes Team im WK schlagen zu können, was eigentlich außerhalb der Möglichkeiten lag mit regulären Buffs, weil das andere Team diese auch nutzt! aber sind die Kosten in Medaillen dafür einfach viel zu hoch, als das ich es wagen würde. Einfache Rechnung: Ich zahle für so einen Buff gerade 78 Medaillen damit ich 2Std die Vorzüge genießen kann. Ich gebe also mehr als die Tageseinnahmen und bei nur 3 Kämpfen täglich sogar mehr als die 2fachen Tageseinnahmen, dafür aus um ein Team vielleicht zu schlagen, was mir dann (bei 16er WK's) WOW 10 Medaillen mehr für einen Tag einbringt.... Ohne Worte!!!
Ich weiß das es zu den Tauschkisten nun eine Umfrage gibt, dennoch spreche ich es auch hier nochmal an. Die Kisten sollten wieder den Spieler stärken! Natürlich nicht wieder als eine Hauptquelle, aber würde ich als Teamführung meinem Team auch gerne mal etwas für die ganzen gewonnenen Kämpfe zurück geben! Bislang sparen wir aber einfach nur auf die Gebäudeausbauten und sind es da bisher halt 'nur' ein paar % mehr Erfahrung in der Feuerwache bei heraus gekommen von denen das Team nun profitiert.

Also ja! Es wäre wirklich schön wenn sich hier bezüglich, Buffs, Creds, Tauschen mal etwas bewegen würde!

LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"öffnet es leider Powerleveling Tür und Tor was den DG angeht. Mit einem 50% Buff, dem Ami Set einem EXP-Event und den von ihm gewünschten mehr an XP und Creds würden wohl einige DG's wieder durch die Decke gehen"

Wer es darauf anlegt-ja.da geht was. Könnte man dadurch umgehen, dass wenn bestimmte Events jener Art die Auswahl des ID insoweit einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Chrischan:

Das mit der Verteilung der Geschenke ist tatsächlich noch ein leidiges Thema. Ja, ich habe bereits mit Sikey über die Möglichkeit zum Tausch gegen Permanente Hilfsmittel gesprochen, jedoch wäre das m.M.n. zu stark und ehrlich gesagt am Ziel vorbei. Du meinst eine Vorschau mit einer Art Kalender? Wäre bestimmt möglich, ich wollte aber eventuell noch ein paar weitere Meinungen einholen.

Apropo Geschenke...

Da man davon auch relativ wenige bei Einzelwettkämpfen bekommt, wie auch Taler, wäre es doch eine gute Möglichkeit, wenn man auch hier die Amtshilfepunkte bekommen würde.

😁😁😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Milchmann:

Moin, auf dem PC kann ich leider nicht erkennen von wem ich die Amtshilfe erhalte. Würde mir gerne die Mitglieder aussuchen können vom wem ich die Hilfe beanspruche.

team.PNG.081e04c9d01a819726e2c060548b22ff.PNG

Hier mal ein Screen vom Bildschirm.

Gruß

Mittels "Mouse over" kannst du am PC sehen, von welchen Teammitglied du das Fahrzeug benutzen möchtest.

--> Fahr mit deinem Mauszeiger über das Fahrzeug, welches du als Amtshilfe nutzen möchtest, dann sollte dir der Namen + das Bild des Spielers angezeigt werden. 

Siehe Link: https://prnt.sc/kys9lh

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß ThiKiD

bearbeitet von ThiKiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ThiKiD:

Mittels "Mouse over" kannst du am PC sehen, von welchen Teammitglied du das Fahrzeug benutzen möchtest.

--> Fahr mit deinem Mauszeiger über das Fahrzeug, welches du als Amtshilfe nutzen möchtest, dann sollte dir der Namen + das Bild des Spielers angezeigt werden. 

Siehe Link: https://prnt.sc/kys9lh

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß ThiKiD

Moin. Ok, probiere ich heute Abend mal. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Amtshilfe ist ein schönes neues Teamtool. Es gibt jedoch ein Problem mit der DG Begrenzung:

Wir haben 3 Leute mit DG17 im Team. Höhere gibt es aktuell nicht. Die Einsatzleitung GW Fernmelde (alt) kommt auf DG14 dazu (3DGs unter uns), die nächste Einsatzleitung erst auf DG18. Aufgrund der Brenzung von 2DGs nach unten können wir nun mit niemandem aus dem Team Einsatzleitungen tauschen und uns werden noch nichtmal unsere eigenen im Stabsraum unter Amtshilfe angezeigt. Bei Löschmitteln ist dies kein Problem, da fast auf jedem DG eine neue dazukommt.

Bitte überdenkt also die DG-Begrenzung bei den Einsatzleitungen nochmal 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2018 um 11:23 schrieb Karl Vierstein:

"öffnet es leider Powerleveling Tür und Tor was den DG angeht. Mit einem 50% Buff, dem Ami Set einem EXP-Event und den von ihm gewünschten mehr an XP und Creds würden wohl einige DG's wieder durch die Decke gehen"

Wer es darauf anlegt-ja.da geht was. Könnte man dadurch umgehen, dass wenn bestimmte Events jener Art die Auswahl des ID insoweit einschränken.

Dann würden aber die hohen DG's immer benachteiligt, sie machen ja auch Tag täglich ihren "Job" im spiel. Fände ich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎09‎.‎2018 um 11:23 schrieb Karl Vierstein:

"öffnet es leider Powerleveling Tür und Tor was den DG angeht. Mit einem 50% Buff, dem Ami Set einem EXP-Event und den von ihm gewünschten mehr an XP und Creds würden wohl einige DG's wieder durch die Decke gehen"

Wer es darauf anlegt-ja.da geht was. Könnte man dadurch umgehen, dass wenn bestimmte Events jener Art die Auswahl des ID insoweit einschränken.

powerleveln ? das geht nur wenns wie oben beschrieben. das kann doch jeder machen wenn er sammel tut und bei den entsprechenden Events seine entsprechendem Hilfsmittel ausnützen tut. und das ist gut so denn es werden die fleißigen belohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎09‎.‎2018 um 18:41 schrieb Franco79:

Im Krankenhaus finde ich es nicht gut das jede Woche ein anderes Set zu bekommen ist. Ich fände es besser wenn es so ähnlich wäre wie vorher, nur das man sich das Teil aus dem Set das man braucht / will aussuchen kann.

In der Feuerwache funktioniert es auch nicht. Es ist zwar schön das die Credits angehoben wurden , dadurch das aber die Kosten für die Aufladung der Ausdauer angehoben wurden und auch gleichzeitig fast keine Geschenke mehr kommen merkt man von der Erhöhung recht wenig, was richtig ärgerlich ist wenn nur noch alle 5 bis 6 Runden Geschenke kommen und da auch nur Schrott dabei ist. Wo sind denn die ganzen Booster hingekommen? Wenn mal ein Geschenk  dabei ist ist es immer nur Kleidung die nicht viel bringt.

Ich finde auch über die Teamwettkämpfe sollte nochmal nachgedacht werden. Wenn ein Team 6 x Herausgefordert werden kann, sollte es auch 6 Herausforderungen eröffnen können. Oder halt jeweils 3, Hauptsache ausgeglichen. Der Verlust den man so erleidet ist echt sehr hoch. Und nein es hängt nicht dran das wir nicht genug trainieren. Es hängt daran das wir nicht gut ausgebaut sind. Ist ja auch bei dem System fast unmöglich mal so auszubauen das man mal weiter kommt. Wir müssen schon 15 Plätze Verlust verzeichnen, da wir jeden Tag von denselben Teams angegriffen werden. Jetzt müssen wir das leider auch so machen das wir wenigstens nicht ganz Untergehen. Selbst das schaffen wir aber nicht, es ist wohl nur ein langsamer Tot für unser Team.

hm oder es wird falsch ausgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎09‎.‎2018 um 13:07 schrieb Angrus:

Sind wohl nicht nur die Einsätze abhanden gekommen bei Dir. Punkt und Komma sind wohl auch weg. Dein Text ist kaum zu entziffern. 

Das es keine Einsätze mehr gibt, kann ich so nicht bestätigen. Einsätze generieren ganz normal. 

tja angrus sieht so aus das alles verschwunden ist. wenn du das fast nicht entziffern kannst frag ich mich wie Unikat das dann kann und sogar die Fähigkeit hat zu antworten grins. und jetzt zu den einsätzen hatte da keine mehr bekommen und einiges probiert wie refresh aber es kamen keine mehr. laut Unikat hatten einige damit Probleme und das man daran arbeite. tschau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja gut, dass man sich nun die Setteile im Krankenhaus aussuchen kann, aber wenn jede Woche nur ein Set verfügbar ist, sind die Teile wieder komplett veraltet, bis das gewünschte mal auftaucht (alle 5-6 Wochen, je nachdem, welche nun noch aufgenommen werden). Ich mache aktuell ungefähr jede Woche einen Dienstgrad, da man jetzt wieder sehr schnell levelt und hätte also ein Set, was dann 5 DGs alt ist. Mehr Uhren/Ringe findet man leider trotzdem nicht, sodass es möglich wär, mehrere Sets auf Vorrat zu haben. Vielleicht könnt ihr nochmal darüber reden, ob man nicht alle Sets (oder zumindest 2 pro Woche) anbieten könnte, damit es wieder mehr Spaß macht, Geschenke zu sammeln und zu tauschen.

Liebe Grüße, Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Franco79:

wie soll man den falsch ausbauen ? Es wird ja schon fast vorgegeben wie man ausbauen muss. Und dafür braucht man Medaillen und davon bekommt man bekanntlich nur sehr wenig  

sicher doch es ist schon fast nicht anders möglich, aber eben nur fast. es kommt immer drauf an welch Prioritäten man setzt, teamvergrößerung oder Unterrichtsraum oder auch medallien lager und zu guter letzt was die eigentliche Abhängigkeit ist nämlich die wache. ansonnsten kannst ausbauen was du willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nasenbau:

sicher doch es ist schon fast nicht anders möglich, aber eben nur fast. es kommt immer drauf an welch Prioritäten man setzt, teamvergrößerung oder Unterrichtsraum oder auch medallien lager und zu guter letzt was die eigentliche Abhängigkeit ist nämlich die wache. ansonnsten kannst ausbauen was du willst

Eine Teamvergrößerung steht ja gar nicht zur Debatte. Also hab ich doch recht das man nicht Ausbauen kann wie man will. Wenn man den Unterrichtsraum ausbauen will muss ich wie z. B. wie bei uns gerade die Feuerwache auf Stufe 12 Ausbauen. Bis ich aber die Feuerwache bis dorthin ausbauen kann muss ich erstmal den Tresor ausbauen, da er die Kapazität noch nicht hergibt, die wir brauchen,um die ganzen Medaillen zu sammeln die wir dann brauchen. Jetzt weis ich nicht wie du da sagen kannst man kann Ausbauen wie man will. Mann muss es so machen wie es das System so vorgibt.Vorher konnte man so Ausbauen wie man wollte. Hatte man genug Einsatzpunkte konnte man Ausbauen wie man wollte. Jetzt muss ich das Schritt für Schritt so machen wie das System das will. Generell eigentlich gut wenn man mehr Medaillen bekommen würde. So braucht man ja ewig um nur mal eine Sache zu bauen. Als beispiel wieder uns. 15 Medaillen am Tag der Ausbau der Feuerwache kostet jetzt schon 154 Medaillen heist also 16 Tage für eine Stufe bevor ich aber weiter Ausbauen kann muss ich dann den Tresor Ausbauen weil er nicht ausreicht wieder 114 Medaillen =  8 Tage . Weiter kann ich jetzt nicht rechnen weil ich die weiteren Kosten nicht kennen. Grob würde ich aber Schätzen ca. 5 Monate bis ich den Unterrichtsraum 1 Stufe weiterbringen kann 

bearbeitet von Franco79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Franco79:

Eine Teamvergrößerung steht ja gar nicht zur Debatte. Also hab ich doch recht das man nicht Ausbauen kann wie man will. Wenn man den Unterrichtsraum ausbauen will muss ich wie z. B. wie bei uns gerade die Feuerwache auf Stufe 12 Ausbauen. Bis ich aber die Feuerwache bis dorthin ausbauen kann muss ich erstmal den Tresor ausbauen, da er die Kapazität noch nicht hergibt, die wir brauchen,um die ganzen Medaillen zu sammeln die wir dann brauchen. Jetzt weis ich nicht wie du da sagen kannst man kann Ausbauen wie man will. Mann muss es so machen wie es das System so vorgibt.Vorher konnte man so Ausbauen wie man wollte. Hatte man genug Einsatzpunkte konnte man Ausbauen wie man wollte. Jetzt muss ich das Schritt für Schritt so machen wie das System das will. Generell eigentlich gut wenn man mehr Medaillen bekommen würde. So braucht man ja ewig um nur mal eine Sache zu bauen. Als beispiel wieder uns. 15 Medaillen am Tag der Ausbau der Feuerwache kostet jetzt schon 154 Medaillen heist also 16 Tage für eine Stufe bevor ich aber weiter Ausbauen kann muss ich dann den Tresor Ausbauen weil er nicht ausreicht wieder 114 Medaillen =  8 Tage . Weiter kann ich jetzt nicht rechnen weil ich die weiteren Kosten nicht kennen. Grob würde ich aber Schätzen ca. 5 Monate bis ich den Unterrichtsraum 1 Stufe weiterbringen kann 

ja habe mich da falsch ausgedrückt . ich meinte die Reihenfolge kann man ausbauen wie man möchte und das man als einziges mango den ausbau der feuerwach immer wieder mitmachen muß. ich sprach nicht davon wie schnell man dabei ist und auch nicht davon wie lang man dazu brauchen tut. ich bin zwar auch dafür das es mehr medallien geben sollte bzw die Anforderungen herunterschrauben könnte. es wird aber auch so klappen dauert zwar aber es wird klappen. ich kenne das aus dem soldatenspiel wo es ja das selbe Prinzip ist nur muß man dort was anderes sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nasenbau:

ja habe mich da falsch ausgedrückt . ich meinte die Reihenfolge kann man ausbauen wie man möchte und das man als einziges mango den ausbau der feuerwach immer wieder mitmachen muß. ich sprach nicht davon wie schnell man dabei ist und auch nicht davon wie lang man dazu brauchen tut. ich bin zwar auch dafür das es mehr medallien geben sollte bzw die Anforderungen herunterschrauben könnte. es wird aber auch so klappen dauert zwar aber es wird klappen. ich kenne das aus dem soldatenspiel wo es ja das selbe Prinzip ist nur muß man dort was anderes sammeln.

Leider kann man sich ja auch die Reihenfolge nicht aussuchen. Wenn die Feuerwache nicht genug ausgebaut ist gehen die anderen ja auch nicht. Bevor man aber die Feuerwache ausbauen kann muss ja als erstes der Tresor groß genug sein um die Benötigten Medalien zu sammeln. Deshalb ist es doch einfach nicht gut. Wie soll man dann als nicht so gut ausgebautes Team jemals anschluss an die anderen bekommen. OK eine möglichkeit gibt es, die anderen dürfen nicht mehr soviel trainieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Franco79:

Leider kann man sich ja auch die Reihenfolge nicht aussuchen. Wenn die Feuerwache nicht genug ausgebaut ist gehen die anderen ja auch nicht. Bevor man aber die Feuerwache ausbauen kann muss ja als erstes der Tresor groß genug sein um die Benötigten Medalien zu sammeln. Deshalb ist es doch einfach nicht gut. Wie soll man dann als nicht so gut ausgebautes Team jemals anschluss an die anderen bekommen. OK eine möglichkeit gibt es, die anderen dürfen nicht mehr soviel trainieren 🙂

wie ich schon sagte das einzige mango ist, das man die feuerwache immer mit ausbauen muß, ansonsten ist es egal was ausgebaut wird. sicher es dauert länger bis man den anschluß bekommt, denn es ist ja auch so gewollt das es seine zeit dauert, da man ja den spaß am aufbau genießen kann bzw etwas leisten muß das man vorwärts kommt. und ich vermute sogar das je nach dem wie aktiv ein team ist 2- 3 jahre dafür eingeplant ist. ich würde keinen spaß mehr dran haben wenn alles schnell und einfach wäre. deswegen heist es ja strategiespiel bzw aufbaustrategie spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M3nt1s ich habe das bereits als Ticket geschrieben und weiter oben auch schon zurückgemeldet. Es betrifft hier unter anderem den DG17, da der GW Fernmeldeausttatung (alt) bereits auf DG14 (3 Stufen unter DG17) dazukommt und der nächste ELW2 erst auf DG18. Da es bei den Einsatzleitungen wie auch bei den Löschmitteln (noch) eine Begrenzung von 2 DGs nach oben und unten gibt, wird hier deshalb keine Einsatzleitung angezeigt (nicht mal die eigenen GW Fernmelde). Ich hatte bereits darum gebeten, dass über die Beschränkung bei den Einsatzleitungen noch einmal nachgedacht wird, da diese nur alle paar DGs erneuert werden und es solche Probleme vermutlich auf mehreren Stufen geben wird. Ab DG18 werden die neuen ELW2 dann wieder angezeigt.

bearbeitet von Luna93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...