Jump to content

Patch am 20. September 2018 - Amtshilfe und mehr


Chrischan

Recommended Posts

image.png
Hallo Feuerwehrmänner und -frauen,

Auch wenn wir bereits am Dienstag eine Miniwartung durchgeführt haben, um euch in den Genuss des verbesserten XP-Modells zu bringen, gibt auch diesen Donnerstag von 9 bis 10 Uhr eine Wartung mit der wir einige Anpassungen durchführen und unter anderem das neue Feature, die sogenannte „Amtshilfe“ in das Spiel implementieren. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Wartungzyklus – Mehr Spielzeit für euch!

Da wir derzeit intern unseren Entwicklungszyklus anpassen, möchten wir dies auch mit unseren Patchzyklen und Wartungen widerspiegeln.

Ab nächster Woche wird es keine reguläre wöchentliche Wartung mehr geben. Es werden nur noch Wartungen durchgeführt, wenn wir neue Patches ins Spiel implementieren, oder wir tatsächlich außerordentliche Arbeiten an unseren Servern und Datenbanken durchführen.

Wir behalten uns jedoch vor, dass wir dies an jedem Wochentag, mit vorheriger Ankündigung, durchführen werden.

Patchnotes, Changelogs und Informationen zu neuen Features werden euch weiterhin, wie gehabt, im Vorfeld im Forum vorgestellt.

Amtshilfe – Was ist das?

Die Amtshilfe ist gängige Praxis bei Feuerwehren in Deutschland. Feuerwehren leihen ihre Einsatzmittel an andere Feuerwehren aus, um diese bei etwaigen Großeinsätzen zu unterstützen. Die Amtshilfe im Feuerwehrspiel soll dies widerspiegeln und für beide Seiten profitabel sein.

Jeder Spieler erhält täglich 30 Amtshilfepunkte, mit denen er Einsatzmittel anderer Spieler für einen Einsatz ausleihen kann. Die Höhe der Kosten richtet sich nach dem Dienstgradabstand des Einsatzmittels und danach ob es sich dabei um ein Premium-Einsatzmittel handelt (gold), oder nicht.

Amtshilfe-Ersuchter

Stelle bis zu 10 Einsatzmittel für andere Teammitglieder zur Verfügung. Die Amtshilfe kann jederzeit aktiviert und deaktiviert werden, sofern man sich in einem Team befindet. Einsatzmittel, die sich momentan im Einsatz befinden, können nicht via Amtshilfe genutzt werden, bis der Einsatz beendet wurde.

AH1.jpg

Für jedes Einsatzmittel, das von deinen Teammitgliedern für Einsätze genutzt wird, erhältst du 10% der Einsatzerfahrung und Credits des Ersuchenden. Diese 10% werden aus dem System generiert und sind daher kein Verlust für den Nutzer deiner freigegebenen Einsatzmittel. Einsatzmittel, die nicht in Anspruch genommen werden, schütten selbstverständlich keine Erfahrung aus und können weiterhin für eigene Einsätze genutzt werden.

Solltest du im Urlaub sein, kannst du keine Amtshilfe leisten. Ebenfalls werden bei der Aktivierung des Urlaubsmodus alle Einsatzmittel die sich im Amtshilfemodus befinden sofort oder nach Abschluss eines laufenden Einsatzes zurückbeordert.

Amtshilfe- Ersuchender

Spieler können Einsatzmittel von Teammitglieder nutzen, wenn diese dafür freigegeben wurden und sich im eigenen Dienstgradbereich befinden. Es werden nur Einsatzmittel angezeigt, die sich bis zu 2 Dienstgrade unter oder über einem befinden. Spezialgeräte haben nach unten hin keine Begrenzung. Ein höherer Dienstgrad kann also niedrigere Einsatzmittel bestellen und Teammitglieder mit niedrigerem Dienstgrad unterstützen.

AH2.jpg

Die Kosten der Amtshilfe richten sich, wie oben beschrieben, nach der Stärke der geliehenen Einsatzmittel. Die Kosten beginnen bei 1 Amtshilfepunkte (für EM die 2 Dienstgrade unter deinem sind) und steigen auf bis 5 Amtshilfepunkte an (für EM die 2 Dienstgrade über deinem sind). Alle anderen Einsatzmittel werden nicht angezeigt. Für Premium-Einsatzmittel (gold) kommen auf die o.g. Kosten jeweils 2 Amtshilfepunkte dazu.

Die Amtshilfepunktkosten für Spezialgeräte, Technische Hilfeleisutung sowie der Kategorie Umwelt- /Atemschutz sind fix und werden nicht vom Dienstgradabstand beeinflusst.

Die 30 kostenlosen Amtshilfepunkte laden sich täglich auf. Alle zusätzlichen Amtshilfepunkte, die über Florianstaler darüber hinaus erworben werden können, bleiben selbstverständlich erhalten.

Neue Erfolge

Amtshilfe erhalten – Erhalte X mal erfolgreich Amtshilfe.

Amtshilfe gegeben – Stelle X mal erfolgreich Amtshilfe bereit.

Krankenhaus

Die Funktionsweise des Krankenhauses war vielen Spieler und somit auch uns ein Dorn im Auge. Zum einen bieten wir euch eine immer größer werden Anzahl an Sets, andererseits war der Zufallsfaktor beim Eintauschen der Geschenke ein großes Manko.

KH.jpg

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir mit diesem Patch diesen Frustfaktor entfernen werden. Zukünftig wird es ein wöchentliches Set im Krankenhaus geben. Ihr könnt euch dann ein beliebiges Setteil auswählen und diese gezielt eintauschen. Bei der Selektierung seht ihr nun, über welche Bandbreite sich die Werte des Teils erstrecken können.

Hilfsmittel

Um besser zu verdeutlichen, welches Hilfsmittel auf welchen Statuswert wirkt, haben wir ein zusätzliches Icon  hinzugefügt.

Einsatzmittel

HLF20 und der Schlauchwagen Katastrophenschutz haben ihre Position getauscht um ihrer Löschleistung in der Realität besser zu entsprechen. Ebenfalls gibt es nun eine Premiumversion des HLF20.

Credits

Aufgrund eures Userfeedbacks haben wir feststellen können, dass ihr durch eure täglichen Aktivitäten zu wenig Credits eingenommen habt. Um die Crediteinnahmen durch Einsätze, Missionen und der Leitstelle besser ausbalancieren zu können, wurde die Berechnung umgestellt. Diese orientiert sich nun hauptsächlich an der Missions- und Einsatzdauer und sollte eine signifikante Mehreinnahme für euch bedeuten.

Die Aufladekosten für Ausdauer wurden erhöht, da sich die Berechnung auf das Crediteinkommen über Innendienstmissionen berechnet.

Feuerwehrspiel-App

Die neueste Appversion steht nach der Wartung in im Google Play Store sowie Apple App Store zum Download bereit. Das Update ist ein Pflichtupdate und enthält folgende Änderungen:

  • Amtshilfe
  • wöchentliches Set im Krankenhaus
  • Grafische Anpassungen
  • Bugfixes

Bitte hinterlasst euer Feedback und oder Fehlermeldungen zu diesem Patch in folgendem Thread. Vielen Dank!

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Euer Feuerwehrspiel-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Leider haben wir vergessen, eine weitere Änderung in den Patchnotes zu erwähnen. Seit der Wartung am Donnerstag kann nur noch maximal eine der drei verfügbaren Innendienstmissionen einen Bonusgegenstand enthalten. Welche der drei Missionen das dieses beinhaltet, wird zufällig bestimmt und ist nicht abhängig von der Dauer. Wir möchten uns für das verspätete Nachreichen der Information und dadurch entstandene Missverständnisse entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...