Jump to content

[Sammel] Falsche Dienstgrade oder Veränderungen


Recommended Posts

  • 9 months later...

Moin.

Bei den FFW in Hessen ist der höchste DG der HBM. Die im Spiel darüber abgebildeten "Dienstgrade" (stv. Wehrführer bis Gemeinde-/Stadtbrandinspektor) sind Funktionsabzeichen, sie werden oberhalb des DG-Abzeichens getragen. Die Funktionsabzeichen Kreisbrandmeister bis Kreisbrandinspektor werden ohne Dienstgradabzeichen getragen.

Darstellungen im Spiel:

1.der Wehrführer ist Leiter der Ortsteilfeuerwehr, der Gemeinde-/Stadtbrandinspektor Leiter aller Feuerwehren der Gemeinde/Stadt. Insofern ist auch sein Stv. dem Wehrführer übergeordnet. Es wäre m. E. richtiger die DG 23 und 24 zu tauschen.

2. auf den Rängen 26 bis 29 werden Funktionen in einer Stadt mit Berufsfeuerwehr dargestellt. Auf Rang 30 erfolgt mit dem KBI dann wieder der Rücksprung auf die Kreisebene. Da wäre es korrekter, auch auf den vorherigen Rängen die Funktionen der Landkreise (26 + 27 = Kreisbrandmeister; 28 + 29 = stv. KBI) zu nennen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Y.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...