Jump to content

Zusätzliche Wartung: Mehr Schwung im Feuerwehrspiel


Chrischan

Recommended Posts

Hallo Feuerwehrmänner und -frauen,

seit dem letzten großen Balance-Patch haben wir die Entwicklung des Spiels und euer Feedback sehr genau beobachtet. Sowohl euch, als auch uns ist dabei aufgefallen, dass der gesamte Spielfluss unter den hohen XP-Voraussetzungen für neue Dienstgrade extrem verlangsamt wurde. Morgen werden wir deshalb einen Patch einspielen, der genau dieses Problem angeht. Durch das Herabsetzen der, für einen Dienstgrad benötigten, XP, solltet ihr dahingehend eine erhebliche Verbesserung im Spielfluss wahrnehmen.

Beispiel: Wenn ihr für den 7. Dienstgrad bisher insgesamt rund 230.000 XP benötigt, werden es nach dem Patch nur noch rund 64.000 XP sein. Es werden dabei eure bisher gesammelten XP auf das neue Niveau angepasst. Wenn ihr z.B. 70% der XP für den nächsten Dienstgrad gesammelt habt (was in unserem Beispiel 172.500 XP wären), werdet ihr auch nach dem Patch bereits 70% der XP für den nächsten Dienstgrad besitzen – nur eben auf dem neuen Niveau: 44.800 XP (entspricht 70% von 64.000 XP).

Ein kleiner Hinweis für Experten: die Anpassung der XP bezieht sich immer stufenweise anhand der benötigten XP für einen Lehrgang. Ein Dienstgrad kann ja bekanntlich mehrere Lehrgänge umfassen. In jedem Fall wird euer bisher erspielter Fortschritt bezogen auf den nächsten Lehrgang exakt gleich sein. Aufgrund des exponentiellen Verlaufs der XP Anforderungen, kann es vereinzelt aber dazu kommen, dass ihr in eurem Spielerprofil mehr %-Fortschritt auf den neuen Dienstgrad seht, als vorher. Dies spielt aber für den effektiven Fortschritt keine Rolle, dieser bleibt unverändert.

Wenn man sich das Zahlenverhältnis anschaut, sollte einem also sofort auffallen, dass 1.000 XP aus einer Mission, nun einen erheblich größeren Effekt hat, als vorher. Ihr solltet also bei gleichbleibender XP Ausbeute bei Missionen und Einsätzen nun deutlich schneller vorankommen, als vorher.

Die Wartung beginnt um 9:30 Uhr und wird voraussichtlich 15 Minuten in Anspruch nehmen. Die Booster werden selbstverständlich um den Zeitraum der Wartung verlängert.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Euer Feuerwehrspiel-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...