Jump to content

Einsätze und deren Ausdauerkosten


Recommended Posts

Seit dem 23.8.18 kosten Einsätze Ausdauer und bringen Credits/Erfahrung.

Das hat folgenden Effekt:

- die knappe Ausdauer ist noch knapper geworden

- Missionen lohnen sich meist mehr, durch die Chance Items zu finden (Booster oder Kleidung zum Verkaufen)

- Belohnung für Einsätze ohne Ausdauer ist sehr gering -> Leitstelle bringt mehr?!

- Einsätze waren vorher gute Quelle für Credits

 

Lasst uns zusammen und sachlich überlegen, wie wir das verbessern können.

Dabei gibt es aber Bedingungen, die eingehalten werden müssen!

 

- alles was XP bringt, muss begrenzt sein und daher an die Ausdauer gekoppelt werden

- die Erhöhung der täglichen Ausdauer, verändert die geplante Zeit bis zum letzten DG, verkürzt also die Zeit bis zum "Endgame" und bekomme ich nicht durch

 

 

Ich bespreche hier gerne Ideen mit euch zu DIESEM THEMA. Bitte keine anderen Probleme hier ansprechen, weil sonst zu unübersichtlich.

Wenn wir eine gute Lösung finden, bin ich auch bereit diese in eurem Namen zu vertreten.

Habt Geduld wenn ich mal länger nicht Antworte, ich mache das hier neben meiner Arbeit als Entwickler!

 

Gehen wir es an :)

 

Sikey

 

 

 

 

Hier sammel ich interessante Ansätze:

Dennoch finde ich so eine Idee gut. Wenn man nun Einsätze fürs Team machen würde, die auch wie normale Einsätze vorkommen, wo jedes Teammitglied seine Fahrzeuge, oder am besten eine begrenzte Anzahl Fahrzeuge, sagen wir erstmal 2 einsetzten kann, bis der Einsatz halt mit Fahrzeugen gefüllt ist und los geschickt werden kann. So könnte man im Team für zusätzliche Medaillen fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich fängt mal einer an hier kreativ zu werden und uns spieler zu fragen.

meiner meinung nach wäre es eine gute lösung die ep aus den einsätzen zu nehmen und die einsätze dann von der ausdauer abzukoppeln.

wenn dann die einsätze wieder mehr credits bringen und man in der ü-halle vorwärts kommt, wäre ein bisschen mehr sinn und spielspaß wieder im game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Einsätzen fürs Team würde ich trotzdem weiter verfolgen.

Man kann ja auch Team-Einsätze, vielleicht neben den normalen Einsätzen, die wieder losgelöst sind von den XP sind, fahren und dafür eine Regelung aufstellen, damit es auch nicht zu einer Medaillen Flut kommt, wenn auf einmal über 16 Mitglieder im Team, alle Einsätze für Medaillen fahren oder?

Dennoch finde ich so eine Idee gut. Wenn man nun Einsätze fürs Team machen würde, die auch wie normale Einsätze vorkommen, wo jedes Teammitglied seine Fahrzeuge, oder am besten eine begrenzte Anzahl Fahrzeuge, sagen wir erstmal 2 einsetzten kann, bis der Einsatz halt mit Fahrzeugen gefüllt ist und los geschickt werden kann. So könnte man im Team für zusätzliche Medaillen fahren!

Und vielleicht auch die normalen Einsätze nutzen um das tägliche Geklicke der 5 Minuten Teamskills abzuschaffen? Den Vorschlag hatte ich schon mal im Forum gemacht. Sprich die normalen Einsätze auch an den Teamskill koppeln, so dass er noch neben Creds und Geschenken noch eine weitere Funktion hat?

LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Samaritta:

Und vielleicht auch die normalen Einsätze nutzen um das tägliche Geklicke der 5 Minuten Teamskills abzuschaffen? Den Vorschlag hatte ich schon mal im Forum gemacht. Sprich die normalen Einsätze auch an den Teamskill koppeln, so dass er noch neben Creds und Geschenken noch eine weitere Funktion hat?

Die Einsätze werden auch von Spielern gefahren, die nicht in einem Team sind. Deswegen wäre eine Lösung für Einzel- und Teamspieler wichtig

Die Idee mit den Teameinsätzen finde ich aber als Grundgedanke interessant, habe ich mal in meinen Anfangspost aufgenommen, damit das nicht unter geht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für die Idee mit Medaillenertrag bei Einsätzen. Medaillen vielleicht nur 2 Stück bei optimaler Besetzung des Einsatzes, auch für die Einsätze am Ende des Tages nach verbrauchter Ausdauer. Diese Medaillen könnten dann ins Team eingezahlt werden.

Für die Einzelspieler vielleicht die Möglichkeit Medaillen in Geschenke oder in Credits umzutauschen.

Ansonsten Ausdauer von Einsätzen entkoppeln finde ich nicht gut.

bearbeitet von Hinni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

wenn Einsätze ein zentraler Aspekt sein soll, dann muss sich darum auch vieles ranken:

1. Für Einsätze erhält man XP,  Credits und Geschenke! (wenn es denn keine Einsatzpunkte geben soll)

2. Die Differenzierung in leicht, mittel und schwer sollte wieder eingeführt werden, mit entsprechend mehr "Gewinn" aber eben auch höheren Anforderungen an einen erfolgreichen EInsatz bei höherem Schwierigkeitsgrad (z.B. bei "mittel" muss neben Einsatzleitung und Brandbekämpfung eine weitere Kategorie für den Maximalertrag verpflichtend erfüllt sein, bei "hoch" müssen alle geforderten Einsatzmittel auch eingesetzt werden)

3. Die Ausdauer kann man mit Credits 3x aufladen, beim 4. Mal ist auch ein FT nötig und eine 5. Aufladung kostet z.B. 5 FT.

4. Mit FT kann man die Einsätze nicht nur komplett sondern jederzeit beliebig beschleunigen. Bsp. Im Moment muss ich direkt nach Einsatzstart den ganzen Einsatz (teuer) abkürzen/beenden. Warum kann ich nicht jederzeit einen Schieberegler bedienen, der die gewünschte Abkürzung (1 Min bis max. Einsatzdauer) einstellt und entsprechend wenig oder viel kostet?

5. und ganz wichtig: KEINE Ausdaeur für Einsätze!!! :-)

LG

Tuedel

   

 

bearbeitet von Tuedel
Punkt 5 ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sikey:

1. Idee wäre, die XP wieder aus den Einsätzen raus zu nehmen, dadurch könnte man auf Ausdauerkosten verzichten.

Aber nur für Credits und Geschenke die Einsätze?

 

- vielleicht Chance auf Medaillen fürs Team? (bringt aber nicht Teamplayern nichts)

Die Idee finde ich nicht schlecht. Dann hat man doch wenigsten die Chance mehr im Team zu Investieren wenn jedes Mitglied dann seine Medaillen ins Team einbringt. Die Credits sollten wirklich mehr sein in den Einsätzen. Ich spiele jeden Tag meine Ausdauer komplett weg kann neben dem ganzen Aufladen für die Ausdauer höchsten 4 Stufen in der Ü-Halle machen das wird jetzt aber auch weniger, da die Kosten sehr hoch geworden sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstehe dann können wir uns von dem Gedanken verabschieden mehr Ausdauer zu bekommen, da es die Spielzeit die man braucht um den höchsten DG zu erreichen verkürzen würden! Daher sind solche Vorschläge leider nutzlos. Zudem würde dies bedeuten, wenn Einsätze XP bringen sollen und so an die Ausdauer gekoppelt blieben, dass man einfach unheimlich schnell mit der Ausdauer durch ist und das Spiel nach wenigen Stunden langweilig und uninteressant wird, da es außer den Duellen und Wettkämpfen sonst nichts mehr zu tun gibt. Also anmelden für die Kämpfe, wenn man will noch den Mut abbauen und Tschüss, bis er wieder da ist oder halt gar nicht mehr on kommen!

Daher denke ich ist eine Entkoppelung der Einsätze zwingend erforderlich, weil ansonsten einfach ein Element, für das man ansonsten gerne ins Spiel geschaut hat, wegfällt! Ich würde es auch gerne sehen, wenn den Einsätzen noch mehr Relevanz zukommt, aber wenn man sie nicht mit dem Teamspiel verknüpfen kann, da es ja auch Spieler ohne Team gibt, wird es denke ich durch die Abschaffung der EP schwierig da neue Ansätze zu finden.

Für 'Singelspieler' wäre es aber sicher interessant wenn Einsätze auch zB Buffs erbringen könnten. Oder aber man eine Auswahl macht? Bei bestandenem (optimal besetzten) Einsatz Wahl zwischen einem Geschenk (random); Buff (random) ; zusätzliche Creds, zum Einsatz und ich kann mich zwischen einem der drei entscheiden? Der Einsatz erbring dann nicht optimal besetzt nur Creds und ein random Geschenk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was euer Ausdauerproblem angeht kann ich nur den Kopf schütteln .

Wer mehr Ausdauer als die 300 möchte holt sich eben Zangen wo liegt da das Problem .

Zangen findet ihr ja immer im Feuerwehrshop .

Wenn es wieder dieses Shop-Event  mit den halben Talerkosten gibt  , blättert ihr einfach durch 

bis ihr genug Zangen habt legt diese auf die Ausdauerleiste ( man kann sie dort stapeln damit der

Spind nicht voll wird ) und gut ist . 

Wer mehr möchte muss eben Taler ausgeben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von vielen gewünscht und erhofft: Die Einsätze wieder von Ausdauerkosten zu entkoppeln. 

Im Gegenzug soll alles, was EXP bringt, auch Ausdauer verbrauchen. 

Würde bedeuten, daß die EXP bei den Einsätzen raus genommen werden. Es würde also nur Credits und die Chance auf ein Geschenk bleiben. Mein Vorschlag wäre, auch noch eine Findechance auf Items hinzuzufügen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Einsätze den kompletten Tag lohnend zu machen, müssen die Ausdauerkosten und die XP weg.

- dann könnte man mehr Credits geben

- Chance auf Medaillen (gekoppelt an optimale Besetzung oder optionale Fahrzeuge bringen eine Chance)

- Chance auf Items wie bei Missionen (würde dann aber zu sehr Richtung Missionen gehen, meiner Meinung)

 

 

Sind wir uns denn erst einmal einig, das die XP und Ausdauerkosten wieder raus müssten, damit die Einsätze 24/7 einen Sinn haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Einsätze müssen dann aber auch zurück.

Wenn ich die jetzigen Einsätze ohne Ausdauer habe die x Std. gehen und ich keine Zeitreduzierung habe, dann machen die Einsätze auch kein Spass weil

dann 2 Einsätze über x Std. soviele Einsatzmittel binden dass ich nicht mehr Einsätze fahren kann.

 

Es gibt soviel was man mit den Einsätzen machen könnte: Teameinsätze (wurden schon angesprochen) Individualeinsätze (Tagesaufgaben) die eine entsprechende Belohunung bringen, ggf. Medallieneinsätze die eine kleine Zahl an Medallien geben und und und....

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte noch eine weitere Sache zum sammeln anbieten, sagen wir kleine Feuerwehrhelme ;) Zusätzlich zu den Geschenken für das KH

Allerdings sollte man dieses nicht von einem Team abhängig machen, sondern einen kleinen Tauschplatz nur für den Einzelspieler.

Folgende Belohnungen wären vorstellbar:

50 Feuerwehrhelme = 1 frei wählbaren 24 Std / 50%  Booster (Credit oder XP)

100 Feuerwehrhelme = 1 frei wählbaren 24 Std 50% Booster der Stats (Stärke, Int, Geschick)

500 Feuerwehrhelme = 1 frei wählbares Gerät aus dem Technikzentrum, welches für Floriantaler zu bekommen ist

 

Des weiteren könnte man die Fundchance an die Geräte für FT am Technikzentrum koppeln, so wie für die Geschenke

Und bitte nehmt die Ausdauer für die Einsätze raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb maddin1982:

Die alten Einsätze müssen dann aber auch zurück.

Wenn ich die jetzigen Einsätze ohne Ausdauer habe die x Std. gehen und ich keine Zeitreduzierung habe, dann machen die Einsätze auch kein Spass weil

dann 2 Einsätze über x Std. soviele Einsatzmittel binden dass ich nicht mehr Einsätze fahren kann.

Zeit verkürzen ist vielleicht aktuell nicht ganz sooo wichtig, solange die Belohnung stimmt. Könnte man aber vielleicht auch an die optimale Besetzung koppeln?

Optimale Besetzung = halbe Zeit? (grob)

 

vor 13 Minuten schrieb Dorothea:

Man sollte noch eine weitere Sache zum sammeln anbieten, sagen wir kleine Feuerwehrhelme ;) Zusätzlich zu den Geschenken für das KH

Allerdings sollte man dieses nicht von einem Team abhängig machen, sondern einen kleinen Tauschplatz nur für den Einzelspieler.

Folgende Belohnungen wären vorstellbar:

50 Feuerwehrhelme = 1 frei wählbaren 24 Std / 50%  Booster (Credit oder XP)

100 Feuerwehrhelme = 1 frei wählbaren 24 Std 50% Booster der Stats (Stärke, Int, Geschick)

500 Feuerwehrhelme = 1 frei wählbares Gerät aus dem Technikzentrum, welches für Floriantaler zu bekommen ist

Wieso was neues sammeln, man könnte die Geschenke an sich ja auch eintauschen. So würden überflüssige auch mal weg kommen.

Dabei bekommen alle Geschenke eine Wertigkeit, also Blumen = 1, Teddy = 2....

Und 100 Blumen -> Booster X oder eben 50 Teddys -> Booster X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sikey:

Wieso was neues sammeln, man könnte die Geschenke an sich ja auch eintauschen. So würden überflüssige auch mal weg kommen.

Dabei bekommen alle Geschenke eine Wertigkeit, also Blumen = 1, Teddy = 2....

Und 100 Blumen -> Booster X oder eben 50 Teddys -> Booster X

Die Idee finde ich gut. Hab auch massenweise Geschenke rumliegen, die ich nicht brauche, weil keine Uhren kommen. Würde auch gerne die Einsätze wieder von der Ausdauer entkoppeln und dann eben keine XP mehr dafür. Die bekommt man ja bei den Innendiensten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Sikey:

Zeit verkürzen ist vielleicht aktuell nicht ganz sooo wichtig, solange die Belohnung stimmt. Könnte man aber vielleicht auch an die optimale Besetzung koppeln?

Optimale Besetzung = halbe Zeit? (grob) 

Mh, wenn ich einen schweren Einsatz habe der 5h läuft und dieser Bindet 10-x meine Einsatzmittel, dann bin ich sehr eingeschränkt. Die 4 Einsätze bekomme ich dann niemals voll...

 

Das alte System war doch gut von den Einsätzen her. Wenn man jetzt noch mehr Varianten einbaut wie Teameinsätze etc. dann kann man zumindest die Chance haben, dass die Einsätze eine hohe Gewichtung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Sikey:

Sind wir uns denn erst einmal einig, das die XP und Ausdauerkosten wieder raus müssten, damit die Einsätze 24/7 einen Sinn haben?

Ich denke, damit wäre einem Großteil der Spieler schon geholfen, den "Sinn" des Spiels wieder zu sehen und auch länger im Spiel zu bleiben.

Wie man aus dem Feedback-Thread heraus lesen kann, wird dies wohl von allen gewünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal. Es ist aktuell nicht schlecht das auch die Einsätze auch Erfahrung ein bringen und deshalb zwangsläufig dadurch Ausdauer kosten.

Hier fehlen jetzt nur Möglichkeiten wie man Ausdauer evtl. Sparen kann und wie Man ausreichend Credits verdienen kann.

Ich könnte mir vorstellen das der Verdienst in Einsätzen von der zu erhaltenen Erfahrung entkoppelt wird. Das würde bedeuten man erhält auch wenn man keine Ausdauer mehr hat volle Credit aber halt nur die 10% Erfahrung.

Dann kann man noch einen Schulungsbereich schaffen in dem man seine Einsatzkräfte ausbildet um mehr Erfahrung erhalten zu können um Einsätze schnell abarbeiten zu können

Nur mal als anregung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich stehe jetzt vor einem Sonderfall was den Ausdauerverbrauch angeht .

Heute Morgen habe ich alle 300 Ausdauer verbraucht und bis jetzt weiter Einsätze gemacht 

nun habe ich damit eben den Nächsten Lehrgang erreicht , kann aber diesen nicht machen 

weil ich ja die 300 Ausdauer weg habe . Nun bekomme ich aber als Strafe weil ich den Lehrgang nicht mache

( obwohl ich das ja gerne tun würde ) keine Einsätze mehr .

Sollte man da nicht irgendwie  den Ausdauerverbrauch bei der Ausbildung streichen . 

Oder die Zwangsausbildung gleich ganz abschaffen .?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Feuergeist:

Okay ich stehe jetzt vor einem Sonderfall was den Ausdauerverbrauch angeht .

Heute Morgen habe ich alle 300 Ausdauer verbraucht und bis jetzt weiter Einsätze gemacht 

nun habe ich damit eben den Nächsten Lehrgang erreicht , kann aber diesen nicht machen 

weil ich ja die 300 Ausdauer weg habe . Nun bekomme ich aber als Strafe weil ich den Lehrgang nicht mache

( obwohl ich das ja gerne tun würde ) keine Einsätze mehr .

Sollte man da nicht irgendwie  den Ausdauerverbrauch bei der Ausbildung streichen . 

Oder die Zwangsausbildung gleich ganz abschaffen .?

Wie schriebst du mal Zangen sammeln für sowas.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Feuergeist:

Okay ich stehe jetzt vor einem Sonderfall was den Ausdauerverbrauch angeht .

Heute Morgen habe ich alle 300 Ausdauer verbraucht und bis jetzt weiter Einsätze gemacht 

nun habe ich damit eben den Nächsten Lehrgang erreicht , kann aber diesen nicht machen 

weil ich ja die 300 Ausdauer weg habe . Nun bekomme ich aber als Strafe weil ich den Lehrgang nicht mache

( obwohl ich das ja gerne tun würde ) keine Einsätze mehr .

Sollte man da nicht irgendwie  den Ausdauerverbrauch bei der Ausbildung streichen . 

Oder die Zwangsausbildung gleich ganz abschaffen .?

Die Einsatzsperre sollte erst nach 24h in Kraft treten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...