Jump to content

Einsätze und deren Ausdauerkosten


Recommended Posts

Tut es auch wie ich jetzt nach dem Lehrgang gesehen habe . 

Somit ist dies Sperre wohl relativ unnötig .

Sollte "Unnötiges" nicht aus dem Spiel entfernt werden 

um den Spielverlauf nicht auszubremsen . 

Ich habe mich mal bei anderen umgehört und es gibt wohl 

verschiedene Ausdauerkosten für den Lehrgang .

Bei mir wurden 5 Ausdauer angezeigt und auch abgezogen 

Niedrigere Dienstgrade müssen für ihre Lehrgänge weniger bezahlen .

Wie wird das begründet ? Wir haben doch alle die gleiche Ausdauer wieso muss ich als höherer mehr

für den Lehrgang abgeben . Und steigt das noch wenn es höhere Dienstgrade betrifft ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich selber nicht so sehr die Kopplung von Ausdauer an die Einsätze mag hier mal ein Vorschlag dazu, der aber sicherlich auch vieles hier schon gesagte aufgreift. Es ist mal wieder ein Versuch und mal schauen ob dies Anklang findet! Wobei das Problem mit der Ausdauer wohl das schwierigste ist, da sie sich viel zu schnell abbaut. Aber schauen wir mal. Ich werde mich mal um einen gänzlich anderen Ansatz bemühen und davon ausgehen, dass die Feuerwache ein Gebäude (Singel Bereich) ist, in dem nicht nur Ich mich befinde sondern auch eine imaginäre Mannschaft. Schließlich fährt niemand Einsätze alleine oder hockt alleine in einer Feuerwache! Davon ausgehend das...

Neues Prinzip:
Die Feuerwache wird zu einem Gebäude, welches ich ausbauen kann äquivalent zu dem Teamgebäude. Dort gibt es den Tagesraum (Mannschaftsunterkünfte), Die Leitstellen (Telefondienst), Den Bereitschaftsraum (Eigentliche Feuerwache) und noch eine Werkstatt! (Namen dürfen gerne geändert werden!)
Sinn und Zweck der Räume:
-Tagesraum ist der Grundstock für meine Feuerwehrmannschaft wobei jedes 'Mitglied' für sagen wir 3 Feuerwehrleute steht. Ist auch relativ gerade! Es bildet einfach nur ab wie viele Mann ich in den Einsatz schicken kann! Für jede Stufe gibt es neue Mitglieder und somit mehr Leute! Die Begrenzung richtet sich nach dem DG.
-Leitstelle bleibt wie sie ist und kann auch verbessert werden, was die Creds anhebt, auch hier Beschränkung durch den DG.
-Bereitschaftsraum ist wie die alte Feuerwache, ihr lvl erhöht vielleicht sogar wahlweise, erhaltene Creds, XP und Bonus in der Wache und steht für die täglichen Aufgaben in einer Feuerwache. Begrenzung des lvl durch DG.
-Werkstatt ist für die Fahrzeuge, die bei Einsätzen eine Panne hatten, oder halt gewartet werden müssen! Ihr lvl beschleunigt die Zeit bis das Fahrzeug einsatzbereit ist und senkt die Kosten dafür. Auch hier Begrenzung der DG.

Mit Begrenzung durch den DG meine ich das imaginäre lvl für den Dienstgrad. Bei mir wäre es aktuell also lvl21!
Ich kann jeden Raum ausbauen wie ich mag bis zum Max lvl das sich nach meinem DG richtet. Alle Räume kosten ansteigend NUR Creds! Damit alle die gleichen Voraussetzungen haben. Aber natürlich kann man eine Abkürzung der Zeit, die der Ausbau braucht mit FT bezahlen!
Die Ü-Halle bleibt von allem ausgenommen, denn sie hat ja schon eine wichtige Funktion!

Kommen wir nun zu den Einsätzen:
Ich habe wie bisher meine 300 Ausdauer inklusive 4 Aufladungen und setzte sie erstmal nur für die Aufgaben in der Wache ein. Nun kommt ein Einsatz. Dieser verlangt Man-Power und Fahrzeugeinsatz! Natürlich müsste das lvl des Tagesraums passend an die Mannschaftsstärke bei bis zu 4 Einsätzen angepasst werden. Ist das Maximum mit lvl X erreicht bekomme ich Schreibtischtäter, die noch Dienst in der Wache weiter verrichten können. Bis es aber so ist muss ich mich halt entscheiden wofür ich meine Leute einsetzte, oder ob ich den Einsatz abbreche und (imaginär) einer anderen Wache zuschiebe. Besetze und starte ich ihn, kann es sein, dass ich keine Männer mehr in der Wache habe, halt je nach schwere des Einsatzes und auch meiner Mannschaftsstärke. Das bedeutet ich kann keine weiteren Aufgaben machen bis der Einsatz durch ist!
Der Einsatz läuft wie bisher bringt 10% XP, dafür viele Creds und Geschenk. Natürlich muss ich Ausdauer aufwenden, denn so ein Einsatz kostet Kraft! Aber die Ausdauer, die ich dafür einsetzte kommt langsam zu mir zurück! Sprich es gibt einen neuen Balken der die im Einsatz verbrauchte Ausdauer anzeigt. Die füllt meine reguläre Ausdauer nun langsam wie etwa die Mut sich auch auffüllt wieder auf! Die Einsätze haben wieder eine Schwierigkeit und nach dieser richtet sich auch eine neue Besonderheit. Pannen oder einfach unvorhergesehene Zwischenfälle mit den Fahrzeugen bei Einsätzen!

-Leicht: Keine Zwischenfälle normaler Ertrag.
-Mittel: 25% Chance auf einen Zwischenfall bei Fahrzeugen, leicht erhöhter Ertrag
-Schwer: 50% Chance auf einen Zwischenfall mit Fahrzeugen, mittel erhöhter Ertrag und Chance auf ein 'Goody?'
(Ob man daran noch dreht wie an vielem, kann man sehen, aber bietet es auch Ansätze für Beschleunigungen, Boni um Fahrzeuge zu schützen, V2 die nicht von Zwischenfällen betroffen werden können etc.)

Da es mit der Mannschaftsstärke vielleicht Irritationen gibt hier nochmal eine Erklärung wie ich es ungefähr meine.
Kleine Wache hat lvl6 mit X Mann. Einsatz kommt rein ich brauche alle Mann für diesen schweren Einsatz. Ich habe noch einen Auftrag in der Wache laufen. Dieser darf auslaufen, aber ich kann keine neuen starten solange der Einsatz läuft. Habe ich mehr Mannschaft kann ich mehr Einsätze fahren UND auch in der Feuerwache weiter machen. Dafür später noch die 'Schreibtischtäter'
Ich schließe den schweren Einsatz ab. Von meinen 3 eingesetzten Fahrzeugen ist eines kaputt und braucht Reparatur, weil bei dem Einsatz ?? passiert ist! (Hier sollten die Reperaturkosten natürlich nur einen Teil des Verdienst sein, da es sonst irrsinnig wäre schwere oder mittlere Einsätze zu fahren, die Reparatur braucht zudem X Zeit) Ich bekomme einen mittel erhöhten Ertrag und eine Chance auf dein 'Goody' die Ausdauerkosten für den Einsatz waren hoch und betrugen 20. Diese wandern nun in die neue Leiste und werden mit 1 Minute pro Punkt wieder der Ausdauer gut geschrieben! (Alles anpassbar natürlich, Sinn des ganzen Mannschaft ruht sich aus! Und die Ausdauer füllt sich natürlich erst NACH Beendigung des Einsatzes auf!)

Ich hoffe ich konnte verdeutlichen wie ich es meine! Versuche aber auch für Rückfragen oder weitere Ansätze offen zu sein! Natürlich habe ich keine Ahnung ob es sich so verbessert, aber habe ich einfach mal versucht einen neuen Ansatz aus verschiedenen Ideen zu formen!

Zum Team könnte man dann wie vorgeschlagen schon die Team-Einsätze noch dazu packen! Weitere Anpassungen gehören dann ja aber nicht mehr in diesen Thread! ^^

Es mag in sich auch noch viele Frage aufwerfen, das ist mir Bewusst. Tabelle und lvl der Räume, wie sind die Kosten fair verteilt das auch die Reparaturen nicht zur Frustration führen. Es macht das Spiel auch sicher etwas schwieriger, aber so auch Spannender wie ich denke und würde für mehr Begeisterung und Spielspaß sorgen! Aber Fakt ist man bräuchte wieder viel mehr Geld das man auch wieder sparen muss (Duell Nutzen), es würde viele neue Dinge abdecken müssen und man kann sich lange mit dem Spiel befassen wenn man will!

Und mal wieder Feuer frei für eure Meinung dazu!

LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für deine Mühe. So einen Text schreibt man nicht in 5 Minuten :D

 

Die Idee, das der Einzelspieler auch Gebäude zum Ausbauen hat, hatte ich ganz am Anfang vom FWS auch schon einmal und auch vorgeschlagen.

Ich weiß aber gerade nicht mehr wie das angekommen ist. 😅

Generell denke ich, das man mit ausbaubaren Gebäuden sehr viel coole Sachen machen kann. Und es sich auch gut Anfühlt seine eigene Wache zu erweitern und verbessern (zusätzlich zu den Einsatzgeräten).

 

Ich denke aber, das für das aktuelle Problem, nämlich den Ausdauerverbrauch bei den Einsätzen, ein so umfangreiches neues Feature keine Lösung sein kann.

1. würde es viel zu lange dauern (andere Features in der Entwicklung und Urlaub der Entwickler)

2. sollten die Einsätze auch so lohnend gemacht werden können, ohne das unbedingt so ein großes neues Feature dafür nötig ist

 

Bin aber voll bei dir was den Ausbau von Gebäuden angeht und sowas in dieser Richtung sollten wir auch auf jeden Fall für die Zukunft im Kopf behalten.

 

PS: Tut mir Leid das ich heute hier recht selten reingeschaut habe, aber neue Features für die App und so programmieren sich nicht von alleine :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als schnelle Lösung sehe ich aktuell eher nur sowas wie:

Ausdauer/XP raus und Credits wieder erhöhen + vielleicht Chance auf Medaillen fürs Team

oder

Credits wieder erhöhen und wenn Ausdauer verbraucht, dann fallen nur die XP auf 10%, die Credits bleiben gleich

 

in naher Zukunft vielleicht:

+ Möglichkeit die gefundenen Geschenke auch für Booster zu tauschen, um z.B. überflüssige los zu werden

+ Einsätze die für das ganze Team zählen und wo die Einsatzmittel von allen Mitgliedern gestellt werden können

 

die anderen Vorschläge gehen denke ich zu weit, wenn ich sehe was wir momentan noch auf der Agenda haben. Das würde zu lange Dauern und somit zeitnahe keinem Helfen :(

 

Gerade der letzte Vorschlag von @Samaritta ist recht Umfangreich und selbst eine nach und nach Implementierung würde dauern, weil für das komplette Feature die Balance kalkuliert werden müsste. Damit das nicht wieder nach hinten los geht und viel zu viele Vorteile oder zu wenig Vorteile bringt für den Aufwand an Zeit und Credits...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausdauer und damit auch XP raus aus den Einsätzen ist ein guter Lösungsvorschlag. Somit hat man wieder Einsätze als zusätzliche Einnahmequelle die aktuell zu 100% fehlt. Die Missionen bringen zwar Credits ein aber die Aufladungen kosten zuviel. 129.870 Credits verbrauchen die 4 Aufladungen. Meine Ausbildungen benötigen aktuell pro Ausbildungspunkt 124.339 Credits. Wenn ich ganz viel Glück habe, schaffe ich 3 an einem Tag. Gefechte braucht man ebenfalls keine mehr zu machen da diese auch nichts bringen. Hier wäre das andere Kampfsystem ganz gut, welches ihr mal entwickelt habt und dann wieder zurück genommen wurde.

Aber fangen wir erstmal bei den Einsätzen ohne AD und XP an :-)

Die Idee mit extra Ausdauer um Einsätze zu fahren, die sich dann regeneriert wenn meine Leute wieder einrücken solltet ihr nicht aus den Augen verlieren. Starker Vorschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier schon deutlich Ruhe eingekehrt ist, habe ich mal die Ergebnisse aus unserem Gespräch hier aufs wichtigste reduziert und "eingereicht".

Ganz grob zusammengefasst:

- Missionen lohnen sich meist mehr als Einsätze mit Ausdauer

- Einsätze ohne Ausdauer lohnen dann meist weniger als die Leistelle

- Geschenke im späteren Spielverlauf nicht wichtig genug, als das sie alleine Anreiz wären

 

Lösungsansätze:

1. Ausdauer/XP wieder raus und Credits anheben (Rückschritt Richtung altem System)

2. Einsätze mit optimaler Besetzung haben Chance auf Medaillen fürs Team und ohne Ausdauer fällt nur die XP-Belohnung auf 10%

 

3. (mittelfristig und zusätzlich zu 1 o. 2) Möglichkeit Geschenke im KH alternativ auch gegen Booster oder Credits zu tauschen

 

Ich habe dabei meine Empfehlung für 2. und 3. ausgesprochen, was ich noch fix begründen möchte.

 

Die Umstellung auf den Ausdauerverbrauch bei Einsätzen war natürlich erst einmal groß und ungewohnt, aber sie bietet eben auch Vorteile.

Viele Spieler haben bisher nicht mal im Ansatz ihre komplette Ausdauer verbrauchen können, weil das im Feierabend nebenbei, nicht mal eben so möglich war.

(300 Ausdauer =  300 Minuten = 5h in Missionen)

Durch die Möglichkeit, ihre Ausdauer nun schneller zu "verbrennen", ist das verbessert worden. (Und sehen wir auch in unseren Daten!)

 

Aktivität würde aber trotzdem weiterhin belohnt werden, weil eben Einsätze wieder 24/7 Credits einbringen, wenn auch aktuell weniger als "damals" und sogar XP ohne Ausdauer.

Vorschlag 3 würde die Geschenke aufwerten und auch so wieder die sehr aktiven Spieler belohnen und einen Ausgleich zu den Items bieten, die man bei Missionen findet.

 

Ich hoffe das ist so in eurem Interesse. Auch wenn wir wohl nie alle zufrieden stellen können. :(

 

 

Den Vorschlag mit den extra Einsätzen fürs Team behalte ich natürlich im Hinterkopf @Samaritta, da aber aktuell schon neue Teamfeatures in der Entwicklung sind, würde das aktuell wohl eher unter gehen.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🍻

Sikey

 

PS: erstes Feedback kam bereits und ist positiv... genaueres wird aber natürlich dann erst nächste Woche besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausdauerkosten für die 4 Auffüllungen sind doch günstiger als vorher .

Die Credits braucht man nur noch für die Übungshalle deswegen wurden die 

Creditgewinne ja auch heruntergeschraubt um eben nicht zu schnell die 

Übungshalle machen zu können . 

Den Spielern wurde immer gesagt passt auf eure Credits auf und gebt Sie 

schnell aus  damit euch keiner was klaut . 

Es braucht eigentlich Garnichts verändert werden wenn man es nüchtern betrachtet .

Da jetzt viele die 300 Ausdauer pro Tag erreichen steigt dadurch sogar der entsprechende 

Erfolg viel schneller . 

Das ganze Spiel hat viele "Rädchen" die ineinander greifen .

Hier etwas zu verringern für dazu das auf der anderen Seite sich etwas anderes schneller erhöht.

Das angestrebte "Gleichgewicht "  wird nie erreicht werden . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2018 um 15:48 schrieb Sikey:

Lösungsansätze:

1. Ausdauer/XP wieder raus und Credits anheben (Rückschritt Richtung altem System)

2. Einsätze mit optimaler Besetzung haben Chance auf Medaillen fürs Team und ohne Ausdauer fällt nur die XP-Belohnung auf 10%

 

3. (mittelfristig und zusätzlich zu 1 o. 2) Möglichkeit Geschenke im KH alternativ auch gegen Booster oder Credits zu tauschen

 

Ich habe dabei meine Empfehlung für 2. und 3. ausgesprochen, was ich noch fix begründen möchte.

Ist es dann nicht so, dass es weiterhin erst Sinn macht Einsätze zu fahren, wenn ich keine Ausdauer mehr für die Feuerwache habe bei Lösungsansatz 2?
Mit Items aus der Feuerwache hole ich nämlich viel mehr Credits raus, als bei Einsätzen.

Die Fundwahrscheinlichkeit von Medaillen wird nämlich erfahrungsgemäß wohl eher nicht so hoch sein, dass es sich dennoch lohnen würde die Ausdauer für Einsätze zu nutzen oder? 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Firefighter:

Mit Items aus der Feuerwache hole ich nämlich viel mehr Credits raus, als bei Einsätzen.

Da kommt dann Punkt 3 ins Spiel, das man Geschenke im KH umtauschen kann, am besten eben auch gegen Credits.

Genaueres muss ich aber mit den entsprechenden Leuten besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss aber auch die Fundrate der KH Items hoch.

Und der Tauschfaktor muss sehr klein und die Creditanzahl hoch sein um das auszugleichen.

1 Item aus einer 3 Min missi gibt mir bis zu 50k Credits.

Also müsste ein 3 Ausdauereinsatz soviel Items fürs KH geben, das ich an diese 50k rankomme um es lohnenswert zu machen ;)

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr dahingehend plant , das es bei Einsetzen anstatt der Geschenke fürs KH nun Medaillen fürs Team gibt .

Wären die Einsätze für Solo-Spieler aber nicht mehr interessant . Was sollen die denn mit den Medaillen machen?

Jedes Wochenende in ein Team hüpfen Medaillen abgeben und wieder raus :)

 

Dann ist bestimmt im Suche-Chat viel los : "Hallo bin Solo-Spieler und suche Team das meine Medaillen will ,

bin aber nach dem Spenden gleich wieder weg  "  :)

bearbeitet von Feuergeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Feuergeist:

Wenn ihr dahingehend plant , das es bei Einsetzen anstatt der Geschenke fürs KH nun Medaillen fürs Team gibt .

Ich habe nix von "anstatt" gesagt.

 

vor einer Stunde schrieb maddin1982:

Dann muss aber auch die Fundrate der KH Items hoch.

Und der Tauschfaktor muss sehr klein und die Creditanzahl hoch sein um das auszugleichen.

1 Item aus einer 3 Min missi gibt mir bis zu 50k Credits.

Also müsste ein 3 Ausdauereinsatz soviel Items fürs KH geben, das ich an diese 50k rankomme um es lohnenswert zu machen ;)

Das wäre zu einfach, da muss man aber weiter denken.

Bei Missionen bekommst du direkt die Credits oder das Item, welches Platz im Inventar wegnimmt.

Die Geschenke kann man tauschen wann man möchte, also z.B. bei Events mit reduzierten Creditkosten in der Ü-Halle oder erst, wenn man Booster X tatsächlich benötigt.

Das spart Platz im Inventar und ist eine weitere Möglichkeit Credits sicher zu sparen und das theoretisch ohne Limit.

 

Das sind alles Faktoren die Geschenken dann einen deutlich größeren Nutzen bringen und muss sorgfältig durchdacht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...