Jump to content

Feedback zum Patch am 23. August 2018


Chrischan

Recommended Posts

Ist schon richtig, was einige da anmerken. Soldatenspiel, neu verpackt = Feuerwehrspiel. Bauernspiel finde ich sehr klasse :D . 

Aber nicht Polizeispiel, Rotlichtspiel, Gefängnisspiel, Architektenspiel, Werftspiel, Kaufhausspiel vergessen. es ist am Ende nur eine Hülle, die drüber gestülpt wird. 

Aus diesem Grund ist eine Bindung der Zielgruppe, formulieren wir es platter: eine Zufriedenheit der Spieler weder gewollt noch wirklich nltig, weil man 1,2,3 ein neuen Hasenspiel (auch nicht schlecht) aus dem Hut zaubern kann.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Bauernspiel ist auch nicht schlecht, von der Idee her. Wenn es denn nicht wieder so abläuft wie bisher. Glaube das würde ich glatt auch noch spielen, da man ja hier keine "Fremdspiele" erwähnen darf, sage ich mal so, es gibt da ein Spiel auf FB und per App, das spiele ich schon Ewigkeiten. Felder roden, Produkte herstellen und ausliefern usw.

Sollte Unikat mal drüber nachdenken 😉 Mann kann es mit und ohne Einsatz von echtem Geld spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Destroyangel:

Aber Bauernspiel ist auch nicht schlecht, von der Idee her. Wenn es denn nicht wieder so abläuft wie bisher. Glaube das würde ich glatt auch noch spielen, da man ja hier keine "Fremdspiele" erwähnen darf, sage ich mal so, es gibt da ein Spiel auf FB und per App, das spiele ich schon Ewigkeiten. Felder roden, Produkte herstellen und ausliefern usw.

Sollte Unikat mal drüber nachdenken 😉 Mann kann es mit und ohne Einsatz von echtem Geld spielen. 

das ist eine grössere spielefabrik, kein vergleich, auch zu dem wo diamanten die premium sind und in hamburg sitzten, man kann diese nicht vergleichen, trabbi mit mercedes, aber die kennen sich und so manche sachen findet man hier wie da, denn erfunden wird kaum noch was und wenn dann bei den ganz grossen, die in dubai sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rocco1:

das ist eine grössere spielefabrik, kein vergleich, auch zu dem wo diamanten die premium sind und in hamburg sitzten, man kann diese nicht vergleichen, trabbi mit mercedes, aber die kennen sich und so manche sachen findet man hier wie da, denn erfunden wird kaum noch was und wenn dann bei den ganz grossen, die in dubai sitzen

Erfunden vielleicht nicht, aber man kann besseres daraus machen mit viel Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Umgang mit den Credits schlecht. Es gibt nun kaum noch welche zu erwirtschaften. Für die Ü-Halle brauche ich weit über 100k und das dauert ewig. Außerdem ist das Technikzentrum lächerlich. Wir mussten ewig sparen, um ein neues Einsatzgerät zu bekommen. Durch Angriffe wurden Credits verloren. Das hatte seinen Reiz. Nun bekommt man alles Geschenkt... Wo ist der Ausgleich für die vielen Hunderttausend Credits, die ich doch besser in die Ü-Halle hätte stecken können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, warum gewinnen wir immer nur max. 4800, verlieren aber auf einem Schlag fast 9000 Punkte? Es greifen Teams an die sehr viel stärker sind als wir und ziehen uns massig Punkte ab, wir fordern gleich starke oder bessere Teams heraus und bekommen nicht mal 5000 Punkte? Verstehe den Sinn da nicht. Dann brauche ich keine WK's mehr machen, denn bei meinem Team schwindet so langsam der Spaß. Bei mir allerdings auch...vielleicht sollte ich doch auch mal eine Pause einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sollte ja diese "Der Gegner hat 4 mal mehr Ansehen also wird kein Ansehen den Besitzer wechseln " Regel greifen und einen Gewissen Schutz bieten .Aber das tut sie nicht . Wir haben jetzt unter 20.000 Punkte und Teams die über 100.000 haben ziehen uns immer noch Punkte ab . Wenn wir auf Null sind geraten wir dach ins Minus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ansehen aus Teamwettkämpfen

Die höhe des gewonnen/verlorenen Ansehen richtet sich diesen Faktoren:

  •  Formationsgröße
    • 2er – 2% Ansehen
    • 6er – 4% Ansehen
    • 9er – 6% Ansehen
    • 16er – 8% Ansehen
    • 22er – 10% Ansehen
  • Abstand des Ansehens zwischen den beiden Teams, welcher ein Bonus oder Malus von bis zu 1% auf das Ansehen ausmacht.
  • Sollte der Herausforderer 4x soviel Ansehen oder mehr als der Herausgeforderte haben und den Teamwettkampf gewinnen, wechselt kein Ansehen.
  • Sollte jedoch in diesem Fall der Herausgeforderte gewinnen wird das Ansehen verrechnet.

Warum bekommen Teams mit mehr als 4x Ansehen immer noch Ansehen bei einem gewonnenen Wettkampf?
Und wenn das doch bekannt ist bzw. die Herausfoderer das doch auch wissen, dass dieses eigentlich nicht möglich sein kann, dann nutzen sie zu ihren gunsten einen Fehler im Spiel, was doch nicht erlaubt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ZARDONIC:

Warum bekommen Teams mit mehr als 4x Ansehen immer noch Ansehen bei einem gewonnenen Wettkampf?
Und wenn das doch bekannt ist bzw. die Herausfoderer das doch auch wissen, dass dieses eigentlich nicht möglich sein kann, dann nutzen sie zu ihren gunsten einen Fehler im Spiel, was doch nicht erlaubt ist....

Das lasse ich mal überprüfen...

vor 3 Stunden schrieb Dorothea:

Geht doch noch

Bei mir sind es 1,1 Mio XP bis zum nächsten DG

Voran kommen merkt man kaum -.-

 

Durch die Entfernung der Spielerlevel und Umstellung vom Balken auf den nächsten DG, zieht sich das extrem, habe ich auch schon auf meinem Zettel stehen, aber eine ordentliche Lösung habe ich dafür bisher auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sikey:

 

Durch die Entfernung der Spielerlevel und Umstellung vom Balken auf den nächsten DG, zieht sich das extrem, habe ich auch schon auf meinem Zettel stehen, aber eine ordentliche Lösung habe ich dafür bisher auch noch nicht.

Führt doch Zwischenstufen ein die könntet Ihr ja z.B. Dienstgradabschitte nennen *fg

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sikey:

Durch die Entfernung der Spielerlevel und Umstellung vom Balken auf den nächsten DG, zieht sich das extrem, habe ich auch schon auf meinem Zettel stehen, aber eine ordentliche Lösung habe ich dafür bisher auch noch nicht.

Was hältst du denn von folgender Idee:

Statt den Wert bis zum nächsten DG nehmen, den Wert aus der Feuerwehrschule bis zum nächsten Lehrgang übernehmen

Ist zwar unterm Strich die gleiche Menge XP die man aufbringen muss, aber die Zwischenschritte sind bedeutend kürzer

 

In meinem Fall sähe das so aus:

1 Mio XP bis zum nächsten DG

aber

108.703 XP bis zum nächsten Lehrgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach die Erfahrung proportional  anpassen.

Trotz höherer Erfahrung im Innnendienst mit Dienstgrad 23 kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand, dem zwischen Dienstgrad a. zu b. 100.000 Punkte fehlen 50x weniger bekommt als einer, der für seinen Dienstgrad ca 4,8 Mio Erfahrung benötigt

 

WENN ich jetzt täglich hier absuchten würde und täglich 1% gut mache, könnte ich es bis zum heiligen Abend geschafft haben, den nächsten Dienstgrad zu erreichen.

Zu lange!

Den nächsten hätte ich dann zu Ostern und in Sachen Langzeitmotivation isses nicht zufriedenstellend!

bearbeitet von Karl Vierstein
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Balken richtet sich nach dem DG ist doch okay.

Vorher hat er sich nach dem Level gerichtet dieser Balken ist jetzt in der Schule zu sehen .

Einfach öfter mal in die Schule schauen schon allein deswegen um genau zu sehen wann 

der nächste Lehrgang beginnt . 

Vorher habt ihr ja auch nur auf den nächsten Level geschaut und nicht nach dem DG .

1 Bild in der Schule besteht ja aus 4 Lehrgängen . (Aktuell an DG 13 bemessen )

Ich habe heute 3 Bild 3 Lehrgang machen können und nun nur noch 134.000 Erfahrungspunkte bis zum nächsten DG (14 )

Die Einteilung der Bilder (früher waren das ja die Level) verschafft einem doch schon das Gefühl schneller voran zu kommen.

Immer das kurze im Blick haben :) Wenn ein neuer Montag anfängt wartet ihr euch ja auch auf den Feierabend  und nicht 

schon auf das Wochenende 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2018 um 14:00 schrieb Sikey:

Hab den Entwickler davon in die Spur geschickt

Und was is dabei herausgekommen?
Uns ist damit eine Menge Ansehen abhanden gekommen, was ja eigentlich nicht hätte sein dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2018 um 09:52 schrieb ZARDONIC:

Und was is dabei herausgekommen?
Uns ist damit eine Menge Ansehen abhanden gekommen, was ja eigentlich nicht hätte sein dürfen...

Entschuldige, war letzte Woche krank :/

Kurz nachdem ich das dem entsprechenden Entwickler gemeldet habe, sollte das gefixed worden sein.

Also seit dem 3. oder 4.9.  sollten zu starke Teams kein Ansehen mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...