Jump to content

Feedback zum Patch am 23. August 2018


Chrischan

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb VollStreckeR:

Entweder so oder ihr streicht die letzte Aufladung, so das wir dann immer noch 300 AD als Maximum haben.

Damit reduziert man im Endeffekt ja nur die Credit-/Premiumkosten für die Ausdauer, weil du nur 3 Aufladungen benötigst für die selbe Menge Ausdauer.

Das führt dazu, das z.B. Spieler, die sich die 4 Aufladung bisher oft mit Premium gekauft haben, weniger Credits dadurch sparen und dies in Zukunft vielleicht nicht mehr tun -> weniger Umsatz für UM.

Sind die Aufladungen denn aktuell zu teuer, das es sich nicht mehr lohnt oder warum dieser Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sikey:

Damit reduziert man im Endeffekt ja nur die Credit-/Premiumkosten für die Ausdauer, weil du nur 3 Aufladungen benötigst für die selbe Menge Ausdauer.

Das führt dazu, das z.B. Spieler, die sich die 4 Aufladung bisher oft mit Premium gekauft haben, weniger Credits dadurch sparen und dies in Zukunft vielleicht nicht mehr tun -> weniger Umsatz für UM.

Sind die Aufladungen denn aktuell zu teuer, das es sich nicht mehr lohnt oder warum dieser Vorschlag?

Man hat einfach zu wenig Ausdauer Sikey... Wenn du wirklich Missionen und Einsätze machen willst, musst du dich einfach entscheiden was für dich persönlich sinnvoller ist... Und da man ja gerne beides machen möchte, ist dazu einfach zu wenig AD vorhanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tw3ffsh6.png

Findet ihr das selber nicht auch etwas zu übertrieben, wie viele Medaillen man für diese Items benötigt? 264 Medaillen für Adrenalin das 30 Minuten anhält.... Wenn man nur die Gratis Wettkämpfe am Tag macht, wären das fast 9 Tage, die man benötigt um dieses Item zu bekommen. 
Entweder billiger machen oder die Laufzeit des Items erhöhen, so machen die Items aktuell absolut keinen Sinn... :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Spieler, die vorher alle 4 Aufladungen benutzt haben, freien sich natürlich über 50 AD mehr. Und ich denke mal, das diese Spieler weiterhin alle 4 Aufladungen nutzen.

Der Großteil der Spieler nutzt aber kein Premium. Und da die Einsätze nun auch über AD laufen, muss sich der Spieler sehr viel mehr dafür entscheiden was er denn nun machen will. 

Wie ThiKiD bereits sagte, sind die 100 Standard-AD jetzt zu wenig da man ja Missionen und Einsätze machen will.

Die erste AD-Aufladung für Credits ist in meinen Augen vom Preis her völlig i.O. bei der zweiten bin ich schon am überlegen, ob ich diese mach oder nicht.

 

@Raatzinger: Maschinisten werden erst ab Staffelgröße benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ThiKiD:

Man hat einfach zu wenig Ausdauer Sikey... Wenn du wirklich Missionen und Einsätze machen willst, musst du dich einfach entscheiden was für dich persönlich sinnvoller ist... Und da man ja gerne beides machen möchte, ist dazu einfach zu wenig AD vorhanden..

Wenn wir die tägliche Ausdauer erhöhen, bedeutet das, das ihr mehr XP/Tag machen könnt.

Das bedeutet, das Spieler früher den letzten DG erreichen, als geplant. (Schlecht)

Oder wir erhöhen im selben Atemzug, die benötigten XP für die DG.

Dadurch würdet ihr mehr am Tag spielen können, aber der Fortschritt im DG wäre der selbe.

Nachteil dabei ist dann, das viele Spieler wieder im DG fallen würden, weil eine neue XP-Formel Auswirkung auf alle DG hätte.

 

Das meinen wir damit, wenn wir immer sagen, das man nicht mal eben das und das ändern kann, weil alles irgendwie zusammen hängt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sikey:

weniger Umsatz für UM

Naja, für den Umsatz gibts ja jetzt die "Spezialmittel" für ganz viele Florianstaler zu kaufen. Pay to win wird jetzt entgültig bevorzugt, selbst für den Singleplayer.

dwbwnwfhp9lnjf3sw.jpg
 

Da die Einsätze jetzt auch Ausdauer kosten, bin ich nach ner Stunde für den Tag durch. Nichts mehr mit zwischendurch mal reinschauen und mal nen Einsatz annehmen oder was in der Feuerwache tun. Die XP zum Levelaufstieg wurden auch um das 2 oder 3-fache erhöht. Der Spaß durch schnelleren, sichtbaren Erfolg der mit der Erhöhung der XP in der Feuerwache kam ist damit wieder hinfällig. Schade. 🙁 Hoffentlich wurden wenigstens die Tagesbelohnungen wieder angepasst. Einen einzigen Florianstaler dafür, dass ich gestern 200 Tage am Stück eingeloggt war, war schon ein bisschen sehr mickrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So, gestern haben wir Stufe 15 noch hinbekommen, heute sind wir bei 11

Euer Tagesraum war zum Zeitpunkt der heutigen Wartung auf 11.

Zitat

Klasse - Teamspezialisierung auf "Maschinist" gewechselt - und jetzt lese ich, dass diese Spezialisierung auf KEINEM Posten eine Auswirkung hat??? Dann möchte ich bitte sofort und ohne Talerkosten wieder zurückwechseln auf "Führungskraft"!!! 😒

Doch auf die des Maschinisten... bei der 6er Formation gibt es eine Stelle dafür.

Was die Erhöhung der Ausdauer angeht, schließe ich mich voll und ganz @Sikey an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Gestern noch die 15 gestartet und die ging bis heute Früh um 3. Weis nicht welche Daten du kontrolliert hast, weil bei der letzten Umrechnung zum Team auf dem Testserver waren wir schon bei 11. Seitdem hatten alle ihre EP Eingezahlt und wir haben den Tagesraum auf 15 Ausgebaut. Schau die LOGDATEN VON GESTERN und nicht die alten an !

Meinte Wachunterricht, sehe das da gar nicht umgerechnet wurde. OK noch mehr Verlust. Gehe ab heute in den Standby Modus, werde nur noch die Wettkämpfe für mein Team anwesend sein und helfen bis die Ersatz für mich gefunden haben.

Ist leider nicht mehr das Spiel was mich begeistert hat und macht mir so wie es jetzt ist keinen Spaß mehr. Ich bedanke mich schonmal bei allen Spielern, die ich teilweise hier schätzen und kennengelernt habe. Evtl. sieht man sich mal wieder.  Danke auch an UNIKAT für das alte Spiel, was mir die Zeit oft vertrieben hat.

Ich wünsche allen aus meinem alten Team und den befreundeten Teams alles gute und viel erfolg im Spiel.

Ich habe FERTIG !

Gruß Otis 

bearbeitet von Otis
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Chrischan:

 

Doch auf die des Maschinisten... bei der 6er Formation gibt es eine Stelle dafür.

Spitze - eine von nur noch vier Spezialisierungen, die nur für eine einzige Formation gilt. Und das auch noch nach der Irrsinnigen "Anpassung" des Team-Ausbildungslevels, das mich mal eben von 240 auf 58 runterkatapultiert hat. Na, das macht ja echt Laune... Was für ein Schwachsinn!

Leute, sagt doch einfach bescheid, wenn Ihr den Laden hier dichtmachen wollt... 😟😟😟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Avalarion:

Die XP zum Levelaufstieg wurden auch um das 2 oder 3-fache erhöht.

Das ist so nicht ganz korrekt. Bis heute morgen um 9 hast du von Spielerlevel bis Spielerlevel gespielt. Jetzt spielst du von Dienstgrad zu Dienstgrad was natürlich mehr ist.

vor 2 Minuten schrieb Raatzinger:

Spitze - eine von nur noch vier Spezialisierungen, die nur für eine einzige Formation gilt.

Ebenfalls falsch. Wie ich bereits sagte, wird der Maschinist ab der Formation "Staffel" benötigt. Also mal in größerer Formation angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb VollStreckeR:

Das ist so nicht ganz korrekt. Bis heute morgen um 9 hast du von Spielerlevel bis Spielerlevel gespielt. Jetzt spielst du von Dienstgrad zu Dienstgrad was natürlich mehr ist.

Ich brauche für die Beförderung zum Ersten Hauptlöschmeister den Lehrgang "Gruppenführer Prüfung". Für den Lehrgang brauche ich noch 84.708 XP. Bis zum nächsten Dienstgrad werden mir aber noch 274.548 benötigte XP angezeigt. Das ist mindestens das doppelte von dem, was ich gestern noch an XP gebraucht hätte um den Lehrgang machen zu können. Ich glaube, da der Lehrgang aus 3 Teilen besteht, muss ich jetzt 3 mal die 100% voll machen, damit der Lehrgang abgeschlossen ist. Ich brauche also definitiv ein vielfaches an XP mehr, um im Rang aufzusteigen.

dwbyrpkv6pbu5t2ps.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, 3 Level zum nächsten DG. Aber die beiden Level für die beiden Lehrgänge "Fachbezogene Fortbildung" und "Unterweisung Einsatzgerät" hatte ich ja schon. Um von Level 23 auf Level 24 aufzusteigen hätte ich gestern noch um die 90-100k XP gebraucht, da ich Dienstag erst Level 23 erreicht hatte. Und jetzt brauche ich für praktisch den selben Levelaufstieg noch 274K. Auch wenn jetzt die beiden anderen Fortbildung für die Beförderungen vielleicht weniger XP verlangen, dürfte es insgesamt mehr sein.

Zumal diese größere Zahl einfach die Freude hemmt, dadurch das man jetzt gefühlt weniger spielen kann, da Einsätze zwar auch XP geben, die Ausdauer aber auch etwa doppelt so schnell verbraucht wird. Klar bringen die Einsätze ein klein wenig mehr Erfahrung als die Feuerwache, aber gefühlt läuft das Spiel durch den schnelleren Ausdauerverbrauch und die höhere angezeigte XP Zahl jetzt viel langsamer und zäher als vorher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das patch hat das spiel kaputt gemacht. so macht das spielen überhaupt keinen spaß mehr. was im feedback für den testserver geschrieben wurde ist nicht berücksichtigt worden. ich werde das noch ein paar tage beobachten. wenn das spiel sich nicht dreht in die alte version werde ich wahrscheinlich das spiel verlassen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Anmerkung von Sympathicus, da er nicht selbst  im Forum angemeldet ist!
[14:34] Sympathicus:
Die Umrechnung der Teamskills ist sinnfrei. Es an den Starttermin des Accounts zu koppeln halte ich für ungerecht. Entweder, man hätte die SKillwerte komplett
genullt oder hätte eine Berechnung anhand der bisherigen Werte vorgenommen.
So entsteht ein Vorteil für alle Spieler, die schon von Anfang an dabei sind und später eingestiegene Spieler werden durch die 13 Stufen pro Tag niemals mehr
den Skillwert der Spieler, die von Anfang an dabei sind erreichen.
Ändert das, das macht sonst keinen Sinn !!!
Weiterhin sinnfrei ist, dass Einsätze nur dann bei fehlender Ausdauer gestartet werden, wenn die max. Anzahl an Ausdauer Aufladungen erfolgt ist. Hier
Apeliere ich an die Vernunft der GM das Spiel hinsichtlich des Verbrauchs von FT nicht unnötig aufzublähen. Zwar kann man mit Credits auch die Ausdauer auffüllen, aber welcher junge Spieler hat schon in Summe diese Credits. Also denkt bitte auch darüber nach.
MfG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback von meiner Seite...

Bisher gefällt mir es ganz gut was ich sehe, bis auf einige Ausnahmen. Was sich vor allem für mich gelohnt hat war, das ich alle sechs Spezifikationen auf Level 100 bis 325 hatte, und somit einen riesen Sprung in der Ü-Halle gemacht habe. Verluste haben sich damit, zumindest für mich, in Grenzen gehalten. Was mir nicht so gut gefällt ist, das man mit Einsätzen ohne Ausdauer, viel zu wenig an Credit/XP bekommt. Derzeit hingt diese Aussage etwas, da ich alle Fahrzeuge verkauft habe, weil ich neuen DG erreicht hatte und sowieso alle hätte austauschen müssen, und derzeit neue bestelle. Bin also zur Zeit mit Suppenkellen und Fahrräder unterwegs ;o) Die wahren Werte werden sich in ein paar Tagen zeigen, wenn ich wieder die Fahrzeuge habe, die meinem DG entsprechen. Wenn ich aber mit meiner Aussage recht behalten sollte, dann könnt ihr mal überlegen an dieser Stellschraube noch etwas zu drehen. Ansonsten würde es ewig dauern bis man Erfolge sieht und das ist nicht so meins. Denn spielen soll Spaß machen, der auch sichtbar sein sollte. Nicht zu schnell leveln aber auch nicht zu langsam, also ausbalanciert.

Wie und was Team-WK jetzt bringen, werden wir alle heute erst sehen. Unser Team ist schon gespannt über den Ausgang.

Ansonsten kann ich an alle anderen hier folgendes sagen ...

Das Spiel ist in den Stores klar als BETA gekennzeichnet. Wer also trotzdem hier viel Geld investiert hat, darf und sollte sich nicht beschweren, das im nachhinein Änderungen kommen, die sogar alles auf den Kopf stellen. Denn genau dafür ist BETA da. Desweiteren spiele ich noch ein anderes Online-Spiel und dort gibt es so was hier nicht. Die Spieler werden dort überhaupt nicht gefragt, einen Test-Server gibt es auch nicht und alle werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Von daher ist Unikat denen schon mal weit voraus, etwas was man auch mal honorieren sollte!

 

In diesem Sinne ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das die Wahrheit hier gelöscht wird... Naja Meinungsfreiheit ist hier wohl nicht mehr Geduldet...

Die Geldgier sollte ja nichts neues für euch sein daher braucht ihr es deshalb ja nicht löcshen.

Der Reinfall des Patches dürfte auch gegen keine Regeln verstoßen somit seh ich hier gerade nichts was für eine Löschung spricht.

Gut Arbeit Modteam / Unikat! Ihr macht euch immer beliebter.

bearbeitet von PatrickP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...