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Patch am 23. August 2018


Chrischan

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Hallo Feuerwehrmänner- und Frauen,

die offizielle Testphase der geplanten Änderungen ist vorbei und werden am Donnerstag während der Wartung auf den Liveserver übertragen. Was sich alles am Spiel und somit für euch ändert könnt ihr hier erfahren.

Einzelspieler

Um das Levelsystem und den Aufstieg im Dienstgrad zu vereinfachen, haben wir uns dazu entschieden die Level aus dem Spiel zu entfernen und die Erfahrung direkt den Dienstgraden zuzuschreiben. Wunder euch also nicht, wenn die Zahl neben eurem Erfahrungsbalken etwas kleiner ausfällt als vor der Wartung.

Wenn ihr einen Dienstgrad erreicht habt, werdet ihr befördert und jegliche Erfahrung die ihr verdient zählen auch für Lehrgänge in der Feuerwehrschule. Solltet ihr eine Beförderung verpasst haben, könnt so lange keine Einsätze und Innendienstmissionen machen, bis ihr diese durchgeführt habt.

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Bitte achtet darauf, dass wir bei der Umstellung des Systems euren erreichten Dienstgrad zugrunde legen. Jegliche überschüssige Erfahrung geht verloren.

Innendienstmissionen

Die Innendienstmissionen laufen weiterhin wie gehabt. Ihr erhaltet Credits Erfahrung und mit etwas Glück auch einen Bonus. Solltet ihr genug Erfahrung für einen Lehrgang gesammelt haben, wird dieser euch anstelle von Innendienstmissionen angezeigt.

Einsätze

Da Einsätze in der vorherigen Version so gut wie keinen direkten Einfluss auf euren Fortschritt im Spiel hatten, haben wir eine Änderung vorgenommen. Ihr erhaltet ab sofort für das Abschließen von Einsätzen Credits, Erfahrung und zusätzliche Geschenke für das Krankenhaus. Im Gegenzug kosten die Einsätze pro 10 Minuten 2 Ausdauer.

Einsatz.jpg

Sobald ihr keine Ausdauer mehr habt und alle eure Ausdaueraufladungen aufgebraucht sind, könnt ihr weiterhin Einsätze fahren. Diese geben euch aber nur 10% an Erfahrung und Credits zu üblichen Einsätzen.

Einsatzmittel

Die Wirkungsweise der Einsatzmittel wurde überarbeitet. Jedes Einsatzmittel gibt jetzt einen prozentualen Bonus auf Credits und Erfahrung bei Einsätzen. Einige Einsatzmittel geben auch eine Bonusfundchance auf Geschenke bei Einsätze. Veraltete Einsatzmittel geben nun keinen Abzug mehr bei Einsätzen.

Technikzentrum.jpg

Der Kauf der Einsatzmittel wurde komplett überarbeitet und erfolgt nun ohne Credits. Jeder Spieler kann nun kostenlos ein Einsatzmittel bestellen, wenn er es über eine Beförderung freigeschaltet hat. Die Bestellung der Einsatzmittel kann weiterhin durch Florianstaler beschleunigt werden.

Temporäre Hilfsmittel

Temporäre Hilfsmittel, die eure Erfahrung und Credits erhöhen, wirken sich nun auch auf Einsätze aus. Die Werte eurer Ausrüstungsgegenstände sind nun auch ausschlaggebend für Teamwettkämpfe dazu mehr bei den Erklärungen zum Team.

Übungshalle

Die Wirkungsweise der Übungshalle wurde stark verbessert, um fleißigen Spieler die Chance zu geben ihren Charakter weiter zu verbessert. Jeder 100ste Stufe bei einer Ausbildung in der Übungshalle erhöht sich der Wert pro Ausbildung um einen Punkt.

Beispiele

  • Stufe 89 Geschicklichkeit entspricht 89 Geschicklichkeit (89 x 1 = 89)
  • Stufe 166 Geschicklichkeit entspricht 232 Geschicklichkeit (100 x 1 + 66 x 2 = 232)
  • Stufe 410 Geschicklichkeit entspricht  1050 Geschicklichkeit (100 x 1 + 100 x 2 + 100 x 3 + 100 x 4 + 10 x 5 = 1050)

Das Team

Der Mehrspieleraspekt "Team" wurde generalüberholt. Der Ausbau, die Ausbildung sowie die Teamwettkämpfe samt Belohnungen wurden umstrukturiert. 

Teamausbau

Der Teamausbau erfolgt nun zukünftig über Medaillen und nicht mehr über eingezahlte Einsatzpunkte. Alle nicht investierten Einsatzpunkte sowie nicht abgeschlossenen Ausbauten zum Zeitpunkt der Wartung verfallen. Folgende Ausbauten erwarten euch nach dem Patch:

  • Die Versorgungsabteilung wurde umstrukturiert und besteht nun aus folgenden Ausbauten:
  • Unterkunft (25 Stufen) - Erhöht die Mitgliederanzahl eures Teams pro Stufe um 1.
  • Feuerwache (40 Stufen)  - Alle Mitglieder erhalten pro Stufe 1% mehr Erfahrung beim Innendienst und bei Einsätzen
  • Wachtresor (20 Stufen) - Erhöht die Lagerkapazität für Medaillen eures Teams
  • Unterrichtsraum (10 Stufen) - Erhöht die Trainigspunkte aller eurer Mitgleider um 1 pro Stufe

Versorgungsabteilung.jpg

Um euren bisherigen Ausbau auf die neuen Gegebenheiten anzupassen wird mit dem Patch folgende Umrechnung eurer Ausbaustufen erfolgen:

  • Die Stufe der Unterkunft entspricht der Stufe des Tagesraums (alt)
  • Die Stufe der Feuerwache entspricht der Stufe des Tagesraums (alt) oder beträgt mindestens Stufe 1
  • Die Stufe des Wachtresors ist dynamisch abhängig von euerer Medaillenkapazität und indirekt von der Unterkunft
  • Die Stufe des Unterrichtsraum entspricht der Stufe der Feuerwache geteilt durch 4 und dann abgerundet (z.B. 15/4 = 3,75 = 3)
  • Pressestelle fällt weg, da diese keinen Anwendungsbereich mehr hat.
  • Kostenoptimierung fällt weg, da diese keinen Anwendungsbereich mehr hat.

Teamausbildung

Die Teamausbildung wurde grundlegend geändert. Es gibt nun noch 4 verschiedene Spezialsierungen, die für den Teamwettkampf nötig sind. Ihr habt nun ein Tageskontingent von 10 Ausbildungseinheiten pro Tag, mit dem ihr euch täglichen einen Skillpunkt dazuverdienen könnt. Alle investierten Punkte zählen.

Trainingslager.jpg

Ihr könnt eure Spezialisierung jederzeit für Florianstaler wechseln. Bis zum 15. September um 23:59 Uhr, könnt ihr jedoch einen kostenlosen Wechsel vornehmen.

Umwandlung eures bisherigen Fortschritts

Da sich eurer bisheriger Fortschritt nach dem neuen System nicht abbilden lässt, führen wir eine Umwandlung eurer Stufe durch, um Spieler, die in das Team investiert haben, nicht zu benachteiligen.

  1. Es werden alle Basiscreditkosten eurer Teamausbildungen zu einem Wert zusammengezogen und auf eine Ausbildung "verteilt"
  2. Wir schauen wie hoch diese Stufe ist und gleichen sie mit dem Alter des Teamfeatures (161 Tage zum Zeitpunkt des Patchtes) ab.
  3. Über Stufen, die über die Anzahl von 161 hinausgehen werden abgeschnitten und die Creditkosten gleichmäßig auf eure Übungshalle umverteilt.

Sonderfälle

  • Der Spieleraccount ist weniger als 161 Tage alt. In diesem Fall wird mit dem Alter des Accounts vergleichen und alle Stufen darüber umgewandelt.
  • Der Spieler Account ist jünger als 161 Tage alt und die Anzahl der Stufen ist geringer als Gesamtage des Accounts. In diesem Fall bleibt alles wie es ist.

Durch diese Anpassung solltet ihr in vielen Situationen eine starken Anstieg eurer Charakterwerte feststellen können.

Teamwettkämpfe

Die Teamwettkämpfe wurden komplett überarbeitet. Die Anmeldung sowie die Spezialisierung funktionieren weiterhin wie gehabt. Wenn sich ein Teammitglied auf der richtigen Position anmeldet, erhält er einen Bonus durch die Spezialisierung.

Teamwettkampf.jpg

Der Ablauf des Teamwettkampfes wurde dem des Einzelwettkampfes angepasst. Es wird nun im direkten Vergleich geschaut, wie stark alle Teilnehmer des Teamwettkampfes sind und mit dem gegnerischen Team verglichen. Anhand dieses Vergleichs wird bestimmt, wie jedes Team bei den Einzeldisziplinen abschneiden und am Ende den Wettkampf gewinnt.

Jedes Team kann nur 6 (3 gratis) Herausforderungen pro Tag starken und auch nur bis zu 6 mal pro Tag herausgefordert werden.

Bei den Teamwettkämpfen werden die Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und das Auftreten aus folgenden Quellen berücksichtigt:

  • Basiswerte eines jeden Feuerwehrmannes samt Beförderungsboni
  • Angelegte Ausrüstung zum Zeitpunkt des Wettkampfes sowie deren Boni
  • Temporäre Hilfsmittel die, die o.g. Werte erhöhen
  • Boni aus der Übungshalle und permanenten Hilfsmitteln
  • Boni aus der Teamspezialisierung (1 Punkt auf Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz pro Spezialisierungspunkt auf der richtigen Position)

Nach dem der Wettkampf entschieden wurde, wird die Belohnung folgendermaßen berechnet.

Ansehen aus Teamwettkämpfen

Die höhe des gewonnen/verlorenen Ansehen richtet sich diesen Faktoren:

  •  Formationsgröße
    • 2er – 2% Ansehen
    • 6er – 4% Ansehen
    • 9er – 6% Ansehen
    • 16er – 8% Ansehen
    • 22er – 10% Ansehen
  • Abstand des Ansehens zwischen den beiden Teams, welcher ein Bonus oder Malus von bis zu 1% auf das Ansehen ausmacht.
  • Sollte der Herausforderer 4x soviel Ansehen oder mehr als der Herausgeforderte haben und den Teamwettkampf gewinnen, wechselt kein Ansehen.
  • Sollte jedoch in diesem Fall der Herausgeforderte gewinnen wird das Ansehen verrechnet.

Medaillen

Medaillen ersetzen die Pokale sind die neue Währung die aus Teamwettkämpfen gewonnen werden kann. Sie dient dazu, euren Ausbau weiter voranzutreiben und euer Team mit besonderen Boni auszurüsten. Die erhaltenen Medaillen richten sich nach der Formationsgröße. Der Verlierer erhält keine Medaillen. Ebenfalls hälter der Gewinner keine Medaillen wenn nicht mindestens 50% der Formations von Spielern besetzt wurde.

  • 2er – 1 Medaille
  • 6er – 3 Medaillen
  • 9er – 5 Medaillen
  • 16er – 10 Medaillen
  • 22er – 15 Medaillen

Tauschplatz

Der Tauschplatz enthält nun verschiedene Kisten, die eurem Team zu Guten kommen. Die Teamführung bestimmt, welche Kiste bestellt wird und alle Spieler innerhalb des Teams erhalten diese dann zur persönlichen Verwendung. Die Kosten der Kisten richten sich logischer Weise nach der Größe des Teams.

  • Kleine Kiste – Enthält Temporäre Hilfsmittel die stärker sind alles alle sonst findbaren.
  • Mittlere Kiste – Enthält eine zweistündige 25% Vergünstigung der Übungshallenkosten.
  • Große Kiste – Enthält eine 30minütige 50% Ausdauervergünstigung bei Einsätze und Innendienstmissionen.

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Pokale

Eure bisher verdienten Pokale gehen selbstverständlich nicht verloren und können nach der Wartung ohne Abklingzeit bis zum 15. September um 23:59 Uhr eingetauscht werden. Den alten Tauschmarkt erreicht ihr, wenn ihr auf das Pokalsymbol am rechten Bildschirmrand anklickt.

Feuerwehrspiel-App

Während der Wartung wird es ebenfalls die neue Version der Feuerwehrspiel-App im Google Play Store und Apple App Store geben.

Changelog:

  • Anpassungen:
    • diverse Anpassungen an die neuesten Feature und Balanceänderungen
    • z.B.:
    • Feuerwache zeigt nun automatisch anstehenden Lehrgang an
    • Technikzentrum zeigt nun zu jedem Einsatzmittel, die Einsatzmittel der selben Gruppe
    • Schule dient nur noch als Übersicht über abgeschlossene und zukünftige Lehrgänge
    • Teamwettkämpfe nun auch als "Löschangriff Nass"
    • neues Teamtraining
    • tägl. Wachappell nun als PopUp beim Appstart
  • Technikzentrum springt nun immer zum aktuellsten Fahrzeug
  • Auswahl der Fahrzeuge für Einsätze springt nun immer automatisch zum nächsten Slot, wenn Fahrzeug ausgewählt wurde
  • Allgemein:
    • diverse grafische Anpassungen
    • Bugfixes

Wir sind uns bewusst, dass diese Änderungen einen großen Einschnitt in eure bisherige Spielweise bedeuten. Wir hoffen jedoch, dass ihr den Änderungen dennoch aufgeschlossen gegenübersteht und vielleicht sogar euer Feedback hinterlasst.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Euer Feuerwehrspiel-Team

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