Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MikeTM

Keine Kosten für Einsdsatzmittel

Recommended Posts

Wenn Einsatzmittel nichts mehr kosten und von jedem entsprechend Level/Rang angefordert werden kann, bedeutet es letztlich, das jeder ALLE NEUSTEN Mittel zur Verfügung hat. Damit kann man die Einsatzmittel komplett aus dem Spiel nehmen, da sie keinen Unterschied mehr ausmachen. Die Übungshalle und ggf. erworben Hilfmittel wären dann die einzigen verbleibenden Unterscheidungsmerkmale für Gewinn oder Verlust.

Normalerweise geht auch niemand allein in einen Einsatz oder besitzt allein irgendwelche Einsatzmittel. Diese gehören normalerweise der Feuerwehr, also dem entsprechenden Team. Wenn ich den Kommandowagen fahre, nutzt mir das Fahrrad mit den Wasserbomben gar nix, da ich mich nicht zweiteilen kann.

Fehlender Ausbau mangels Teamgewinne wäre dann das einzige Unterscheidungsmerkmal, warum nicht jeder alles zur Verfügung haben könnte.

Ein interessanter Aspekt: Spieler A hat einen Einsatz, in dem er u.A. die einzige Steckleiter des Teams benötigt. Jetzt könnte Spieler B des Teams diese nicht mehr bei seinen (eigenen?) Einsätzen verwenden, solange A sie in Verwendung hat. Das ist auch im RealLife unrealistisch, da ja zumind. ein 2. Mann die Leiter sichern müsste( der dann aber keine eigenen Einsätze mehr machen könnte in dieser Zeit). 

Schwierige Lage. Ich selbst bin kein Feuerwehrler, da sollte ein Fachmann gefragt werden, wie im RL Feuerwehr-Einzelwettbewerbe funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mike . In erster Linie arbeitet man hier für seine Wache . 

Am Anfang gab es ja noch gar keine Teams .

Die Einsatzmittel sind also erstmal nur für dich . 

An Team-Einsätzen wird ja gerade gearbeitet . Wie man dann dort die eigenen Einsatzmittel einsetzen kann wird sich noch zeigen .

Stand ja in der Vorschau das da etwas kommt  ( die Erfolge dafür sieht man ja schon ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.8.2018 um 15:58 schrieb MikeTM:

Normalerweise geht auch niemand allein in einen Einsatz oder besitzt allein irgendwelche Einsatzmittel. Diese gehören normalerweise der Feuerwehr, (...)

Hierbei handelt es sich um ein Spiel. Man kann (leider) nicht alle Aspekte der Realität im Spiel abbilden. Daher müssen wir hier Kompromisse eingehen. In diesem falle hast du als Einzelperosn zwar einen Avatar, aber im Endeffekt führst du deine eigene Feuerwehr. Diese siehst du ja auf deiner Spielkarte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...