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Testserverfeedback - Balanceänderungen


Chrischan

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vor einer Stunde schrieb Chrischan:

Hier ist die Faustregel wie die Umrechnung der aktuellen Stufen erfolgt:

  • Unterkunft (Mitglieder) entspricht der Stufe des Tagesraums (alt)
  • Feuerwache (XP) entspricht der Stufes Tagesraums (alt) - mindestens 1
  • Wachtresor = dynamisch abhängig von der Medaillenkapazität und indirekt von der Unterkunft
  • Unterrichtsraum (+TP) -> Feuerwache geteilt durch 4 und dann abgerundet (z.B. 15/4 = 3,75 = 3)
  • Pressestelle fällt weg -> alte Mechanik
  • Kostenoptimierung fällt weg -> alte Mechanik

Verstehe ich das richtig, dass alles was man an je an EP in Pressestelle, Wachunterricht und Kostenoptimierung investiert hat komplett hinfällig ist? So, als hätte es das nie gegeben?!

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vor 5 Minuten schrieb Dorothea:

Verstehe ich das richtig, dass alles was man an je an EP in Pressestelle, Wachunterricht und Kostenoptimierung investiert hat komplett hinfällig ist? So, als hätte es das nie gegeben?!

Ja und Nein. Wir können von den beiden wegfallenden Ausbauten nicht die Punkte 1:1 übertragen. Die neuen Ausbauen erhalten daher Punkte wie in meinem Post geschrieben. Ihr fangt bei den neuen Ausbauten also nicht bei 0 an.

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vor 2 Minuten schrieb Chrischan:

Ja und Nein. Wir können von den beiden wegfallenden Ausbauten nicht die Punkte 1:1 übertragen. Die neuen Ausbauen erhalten daher Punkte wie in meinem Post geschrieben. Ihr fangt bei den neuen Ausbauten also nicht bei 0 an.

Ihr übernehmt irgendeinen Schlüssel vom Tagesraum - wer diesen hoch ausgebaut hat, fängt nicht bei 0 an, stimmt schon. Aber Chrischan, das kann doch nicht euer Ernst sein, dass das, wofür man Monate gesammelt und drauf hingearbeitet hat auf einmal völlig wertlos ist - ohne jeglichen Ausgleich :(

Bei den Trainingsstufen wolltet ihr einen fairen Weg finden und dieses Thema scheint euch nicht besonders zu jucken. Absolut nicht nachvollziehbar

Ihr entfernt eines der wichtigsten Elemente im Spiel. 

In diesem Punkt fühle ich mich doch etwas übergangen :(

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vor 5 Stunden schrieb Dorothea:

Ihr übernehmt irgendeinen Schlüssel vom Tagesraum - wer diesen hoch ausgebaut hat, fängt nicht bei 0 an, stimmt schon. Aber Chrischan, das kann doch nicht euer Ernst sein, dass das, wofür man Monate gesammelt und drauf hingearbeitet hat auf einmal völlig wertlos ist - ohne jeglichen Ausgleich :(

Bei den Trainingsstufen wolltet ihr einen fairen Weg finden und dieses Thema scheint euch nicht besonders zu jucken. Absolut nicht nachvollziehbar

Ihr entfernt eines der wichtigsten Elemente im Spiel. 

In diesem Punkt fühle ich mich doch etwas übergangen :(

Wichtig ist sogar noch untertrieben! Ihr haut ein Element aus dem Spiel, was für jeden Spieler einen enormen Einschnitt darstellt. Die Einsatzpunkte sind der wichtigste Teil im ganzen Spiel gewesen und viele haben sowohl Taler als auch Zeit investiert um schnell die EP zu farmen und dadurch die Anforderungen für den Dienstgrad zu erhalten und das Team voranzubringen.

Nun wird einfach alles runtergebrochen und man bekommt nur noch einen Hauch vom dem was investiert wurde. Credits tuen schon weh, aber werden ja durch Innendienst und Einsätze weiterhin verdient. Zeit und Einsatzpunkte sind einfach weg und man bekommt nichts wieder....

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vor 44 Minuten schrieb ChrisFabi:
vor 1 Stunde schrieb Milchmann:

Moin. Kann es sein das ihr ein wenig an den Kisten rumgebastelt habt und nun wesentlich weniger % sind? Also bei den Teambelohnungen. 

Gruß 

ja klar es gibt immer weniger  denn man soll ja jetzt mehr F.Taler kaufen

Quatsch, die Kisten wurden bereits am 12.07.2018 angepasst.

 

 

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@Chrischan
Leider wurde erst vor 20 Stunden genau geschrieben, wie die EP Stufen im Team umgerechnet werden. Man hat diese Information, meiner Meinung nach, absichtlich zurückbehalten. Dadurch wurde uns die Zeit und das Wissen vorenthalten, um das Team noch optimal Aufrüsten zu können. In der Vergangenheit hatte ich schon geschrieben, das ein Fairplay nicht nur von seiten der User erwartet werden kann, sondern das wir das ebenso von Unikat erwarten.
Wie sollen wir in der kürze der Zeit die vorhandenen EP sinnvoll einsetzen können, durch die Mangel-Information wussten wir nicht was und wie die Neuberechnung erfolgt. Ich habe oft für FT Einsätze frühzeitig beendet, damit ich einen dicken Fisch fahren kann, bloß um an die EP zu kommen, damit ich etwas für unser Team erreiche.
Würde man wenigstens die Zeiten im Teamausbau jetzt noch herabsetzen, könnte man teilweise seinen schaden begrenzen. Einige Teams haben noch mehrere 100k die einfach verfallen. Und ein Großteil der Schuld liegt nun mal bei Euch, da ihr uns die Information nicht zu Verfügung gestellt habt.
Ich denke die meisten Teams, wie auch unseres, erwarten schon ein Entgegenkommen von eurer Seite. Wir verlieren schließlich eine Menge an EP, wo wir monatelang hart für gearbeitet haben. 
Würde mich freuen, wenn man SEHR KURZFRISTIG dieses Thema bei Unikat aufarbeiten könnte, sowie auch die Entscheidung so schnell wie Möglich an uns bekannt gegeben wird.
Gruß Otis

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Die Information wurde nicht absichtlich zurückgehalten. Da während der Testphase viele Teilsaspekte noch in flux waren, habe ich mich bemüht die Informationen so schnell wie möglich für euch zusammen zutragen. Soll wir deiner Meinung nach jetzt solange warten bis jedes Team, egal wieviel EP es gebunkert hat, alle aufgebraucht hat? Ich habe bereits geprüft ob eine Art Bonusevent oder sonstiges möglich ist. Diesbezüglich, muss ich euch leider eine Absage erteilen. 

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vor 22 Stunden schrieb Chrischan:

Hallo,

hier noch ein paar Infos bezüglich der neuen Version und dem Erscheinungsdatum.

Ja, der Patch kommt am Donnerstag. Ankündigung folgt voraussichtlich heute noch.

Nicht investierte EP werden verfallen und werden nicht Medaillen umgerechnet. Ein EP-Event bis zum Patch ist nicht vorgesehen.

Hier ist die Faustregel wie die Umrechnung der aktuellen Stufen erfolgt:

  • Unterkunft (Mitglieder) entspricht der Stufe des Tagesraums (alt)
  • Feuerwache (XP) entspricht der Stufes Tagesraums (alt) - mindestens 1
  • Wachtresor = dynamisch abhängig von der Medaillenkapazität und indirekt von der Unterkunft
  • Unterrichtsraum (+TP) -> Feuerwache geteilt durch 4 und dann abgerundet (z.B. 15/4 = 3,75 = 3)
  • Pressestelle fällt weg -> alte Mechanik
  • Kostenoptimierung fällt weg -> alte Mechanik

Das war dann bestimmt im Zuge einer Gutschrift für alle, dass ihr die neuen Kisten Testen könnt. Zukünftig werdet ihr nicht mehr Medaillen als das Fassungvermögen lagern können.

Gruß,
Chrischan

Wovon hängt der Abschlag (MINDESTENS -1?) bei der Feuerwache ab?

Habe ich irgendeine Einflussmöglichkeit auf den Teamausbau NACH dem Patch ausser durch den Ausbau des Tagesraums?

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Nun sollen die Einsätze ein fester Bestandteil werden? Sorry aber da hat wohl jemand vergessen nach zu rechnen. Für Einsätze erhalte ich die Hälfte der Credits/XP wie aus der Feuerwache. Hinzu kommen noch die Belohnungen welche man im Shop zu Credits machen kann. Warum soll ich dann meine Ausdauer für Einsätze ausgeben?
Habe ich dann die Ausdauer wie bisher für die Feuerwache ausgegeben. Erhalte ich für 10 Minuten Einsatz fahren c.a. 200Credits. Wenn ich dieses nun auf maximal 4 Einsätze gleichzeitig und eine Stunde hochrechne, ergibt dies 4.800Credits. Da verdiene ich in der Leitstelle das doppelte.
Also verkaufe ich nun vor dem Patch Termin alle Einsatzmittel und kann die erhaltenen Credits in der Übungshalle investieren. Denn ich wäre ja blöde wenn ich nur noch einen einzigen Einsatz fahre.
Erfahrung will ja nun niemand mehr haben. Siehe Soldatenspiel.
 

Durch das entfernen der Einsatzpunkte frage ich mich, warum soll ich mir nun noch ein Einsatzmittel wie Hilfsmittel, Umweltschutz oder Spezialgerät kaufen? Da kaufe ich (sofern ich noch Einsätze fahren möchte) mir doch lieber nur noch Einsatzleitung und Brandbekämpfung. Diese ergeben unterm Strich sicherlich mehr Credits und XP. Hilfsmittel, Umweltschutz und Spezialgerät könnte man nun entfernen und die anderen Fahrzeuge durch z.b. Tuning Slots ausrüsten.

bearbeitet von Bieri71
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