Jump to content

Testserverfeedback - Balanceänderungen


Chrischan

Recommended Posts

Also wäre der aktueklle Maximum Start ( wenn wir die 43 Tage abziehen)  etwa 160  + die Tage die dann noch zur Umsetzung vergehen . 

Da muss aber dann sehr viel Crédit  in die Ü- Halle wandern . (Da hat euer Rechenkünstler viel zu tun )

ich habe aktuell alle 6 Trainingsarten zusammengerechnet  700 davon sollen also über 500 Einheiten  in credits umgerechnet werden  na dann viel spaß beim rechnen 

Denn es haben ja  sehr viele den Erfolg fürs teamtraining schon auf Stufe 10 also  300 absolvierte Trainings .

Ein Erfolg auf den man stolz war ihn schon erreicht zu haben  . 

Bleibt der dann wenigstens erhalten oder wird er dann vom System  als Fehler erkannt  und zurückgestuft ?

So könnte man sich ja mit erneutem erreichen des erfolges noch mal perma Booster holen 

bearbeitet von Feuergeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bisher nicht über die kommenden Änderungen ausgelassen, da ich bis jetzt von einem vorzeitigen Aprilscherz ausging. Leider scheint das aber euer ernst zu sein. Das Spiel wird jetzt eindeutig kaputtgemacht und wird sich nicht mehr Spiel nennen können. Spiel bedeutet Spaß und für sich selbst bestimmen können, wie man voran kommen will. 

Jetzt kommt ihr und führt ein Relikt aus der Vergangenheit ein. Die so genannte PLANWIRTSCHAFT !

Mir wird nach Plan max. 300 Ausdauer zur Verfügung gestellt, bzw. kann ich nutzen. Diese 300 brauche ich um Innendienste und Einsätze zu fahren. Beides bringen die gleichen XP ein. 
Jeder Spieler bekommt das selbe und kann auch nur das gleiche erreichen, keiner kann mehr leisten als der PLAN. Somit bleiben alle Abstände der Spieler gleich, da keiner schneller voran kommen oder mehr Leistung für sich selbst einbringen kann um schneller oder weiter nach vorne zu kommen. Somit werden alle zu Robotern degradiert und sollen 300 Ausdauer verbraten und das war es auch.
Wie schnell ich mich ausbilden kann, wird mir auch nach PLAN vorgegeben, 10 x 5 min am Tag, somit kann ich auch nicht mehr als der PLAN hergibt. (Das durch Team ausbau hier max. 20 Stufen sind, ist auch kein Trost, da man dafür schwer und lange Medaillen sammeln muss.

Ein Spiel ist es, solange man selbst das eine oder andere Steuern muss, bzw kann. Das wird mir in der neuen Version vollständig genommen. Wo habe ich selbst noch Einfluß auf mein Spiel und meine Taktik. 

Nach der PLANERFÜLLUNG ist das Spiel für den Tag fertig. Das war es.
Bisher ging ich immer nochmal ins Spiel um Einsätze zu fahren und um mich weiter im Team auszubilden. Alles das sind Sachen die mit der Umstellung entfallen.

Das große Spielersterben wird erst noch kommen, sobald die merken, das man nur seinen PLAN erfüllen kann und danach die Langeweile kommt. 

Ein Spiel muss so gestaltet sein, das jeder selbst bestimmen kann, wie er voran kommen möchte und selbst eine eigene Taktik entwickelt und verbessert. Eure Umstellung hat nichts mehr mit FeuerwehrSPIEL 2.0 zu tun. Eher wäre der Name FeuerwehrPLAN 1.0 passender. 

Es wird alles aus dem Spiel entfernt, alles was in einem den Kampfgeist weckt und mich bisher an das Spiel gefesselt hat. Kein persönliches vorankommen mehr und alle hinter mir werden mich nicht mehr einholen können, sowie ich auch alle, die vor mir sind, auch nicht mehr einholen können werde.

Jedoch das Kapitalistische Spielprinzip wurde beibehalten. Ich kann mehr Florianstaler brauchen wie vorher, oder auch erst alle 3-4 Beförderungen mein Fuhrpark aufrüsten können. Weil die wichtigen und nötigen Löschfahrzeuge jetzt ordentlich zur Kasse bitten. (Sehe gerade das V2 Version eingeführt wird.) 
Sogar die Fahrzeuge die ich jetzt Gratis bekomme ändern nichts mehr am Spielspaß, ich hole einfach wenn ich die brauche und bekommen kann, man muss auch hier nichts mehr tun. Nach PLAN vorgehen und nach PLAN arbeiten, mehr ist es nicht mehr.

Sorry aber von einem Mega Update ist das weit entfernt und hat mit einem Spiel absolut nichts mehr zu tun. Schaue es mir Spaßes halber noch etwas an, und werde die richtige Zeit zum Absprung nutzen.

Gruß Otis

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann dem neuen System gar nichts, aber auch nix abgewinnen, egal wie ihr alle euch das schön rechnet. Keiner kann mehr wählen ob er alleine oder im Team was erreichen möchte. Es ist dann nur noch ein Teamspiel. Geld das man dann gewinnem könnte im Einzelwettbewerb kann man auch knicken weil ja alles gleich in die Ü-Halle investiert wird. Also bleibt nur noch seinen Erfolg bei der Ausdauer zu versuchen. Na ja, denn mal zu. Entweder Talers oder Spielgeld. 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Luna93:

Ich habe gerade die große Kiste Medaillien eingelöst und dachte erst, es hätte jeder nur eine Tablette Aggrotan bekommen anstatt 50% Ausdauerrabatt, weil die Adrenalin tablette genauso aussieht. Vielelicht kann man die optisch noch abgrenzen, damit es keine Verwirrungen gibt.

Es wird schon an allen, bis jetzt noch fehlenden Grafiken gearbeitet. Während das passiert, nutzen wir Platzhalter-Bilder, die im Verlauf der Entwicklung Stück für Stück ausgetauscht werden. Trotzdem danke ich Dir für dein aufmerksames Auge. Schön zu lesen, dass einige Spieler Wert auf solche Dinge legen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen Versorgungsabteilung gibt es den Bereich Feuerwache, der genauso heißt wie die persönliche Feuerwache für die Innendienste. Die ist zwar daran in Form von mehr Erfahrung gekoppelt, könnte aber auch durcheinandergebracht werden, wenn man im Team oder Chat darüber spricht. Wäre ggf. auch sinnvoll, das noch einmal umzubenennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch ein weiterer Punkt aufgefallen den es gibt zu beachten:

Es wäre gut, wenn ihr das System so einstellt, dass Teams auch nur von Teams angegriffen werden können die in etwa dieselbe Mitgliederzahl haben

Warum?

Ihr habt die möglichen Verteidigungen auf max 6 / Tag reduziert. (Folgendes dient nur als Beispiel)

Team A hat 16 Mitglieder 

Team B hat zwar auch auf 16 ausgebaut aber derzeit nur 7 Mitglieder

Damit hat Team A automatisch gewonnen, wenn 8 Leute mit dabei sind

Team B hat keine Chance eine Medaille zu bekommen, da sie die 50% Hürde nicht nehmen können

 

Oder anderes Beispiel:

Team A greift mit 6 Leuten ein Team an (was auch auf 6 ausgebaut hat) welches nur 2 Mitglieder hat

auch hier - Keine Chance. Die Verteidigung ist von vornherein verloren

 

Sicher kann man jetzt wieder argumentieren, dass man sein Team voll haben muss und sich überlegen sollte wie und was man ausbaut - 

ABER! Das alles wurde unter anderen Voraussetzungen entschieden - und fürs verlieren gab es ja dennoch Pokale. Aber so schaut die Lage eindeutig anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch aber kein Problem. Die Teamchefs können doch den Ausbau soweit voran bringen  wie Sie auch Leute haben. Wenn die Teamführung natürlich so ausbaut das man in die nächste Formation rutscht und nicht annähert die Anzahl an Mitglieder hat ist das sein Problem. OK wenn Teammitglieder aufhören zu spielen oder ein Team wechseln ist das natürlich blöd aber dafür extra eine Speere einzubauen finde ich unnötig. Ist aber nur meine Meinung .

Was vll. ganz sinnvoll wäre sind die Teams zu löschen wo gar nicht mehr gespielt wird, da gibt es ja einige davon so wie das auszieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm  und wie soll man erkennen  ob ein Team spielt oder nicht ?

Wenn Unikat anfängt Teams zu löschen werden sie das wohl auch mit einzelnen Spielern tun .

Dann werden früher oder Später auch Spieler aus deinem Team gelöscht .

Und auch dein Team rutsch in die Rubrik  das es sich nicht mehr Medallienbringend verteidigen 

kann weil ihr die 50% Beteiligung fehlt . 

Das löschen eines Teams  sollte allein dem Teamchef möglich sein . 

Wobei es hier wohl einen Bug gibt denn ich habe schon einige Teams entdeckt in denen garkeiner mehr drinnen  ist 

aber das Team weiterhin bestand hat . 

Beispiele gefällig :

-- FF Weisskollm , FFW RSL , SOG  …… nur um mal  einige zu nennen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf die Wettkämpfe gehst siehst du doch ne Menge Teams die 0 Ansehen haben. Das ist doch schon ein Zeichen das nicht mehr gespielt wir. Wenn man dann auch genauer schaut sieht man das Leute drin sind die seit März schon angemeldet sind und es in den Rängen auch nicht weiter geht.Nur als Beispiel seit März im Dienst und Rang 10. Außerdem denke ich wird Unikat doch noch andere Möglichkeiten haben um zu sehen welches Team noch aktive ist.  Es geht ja nicht drum um Spieler zu löschen sondern einfach nur mal um aufzuräumen. Warum sollte es Spieler aus meinem Team irgendwann treffen ? Versteh ich nicht ! Es geht ja um Teams nicht um Spieler. Und so lange Sie ja aktive sind ist doch alles gut.     

 

bearbeitet von Franco79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ihr weglassen solltet wäre die 50% Anmeldungspflicht wenn man gewinnen  möchte .

Dies wird auf dauer nicht machbar sein . 

Was wäre denn auch so schlimm daran wenn ein Team aus 6 Spielern  eines mit 16 Spielern Erfolgreich schlägt ?

In einem Team sollte ja in erster Line das miteinander Stimmen . Wenn sich 6 Spieler verstehen 

ich aber gezwungen bin noch zwei aufzunehmen ( die sagen wir mal  Unfriede bringen ) 

nur um die 50 % zu erreichen  kann das ja nicht im Sinne des Spielbetreibers sein . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste irgendwie noch erkenntlich gemacht werden, ab wann man was in der Versorgungsabteilung ausbauen kann und was die Voraussetzung dafür ist. Gerade erscheint es ziemlich willkürlich, warum ich die Unterkunft auf Stufe 12 ausbauen könnte, den Wachtresor 7 aber nicht (dieser ist jedoch nötig für die Unterkunft 12, da wir sonst gar nicht genug Medaillien haben können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Luna93:

Es müsste irgendwie noch erkenntlich gemacht werden, ab wann man was in der Versorgungsabteilung ausbauen kann und was die Voraussetzung dafür ist. Gerade erscheint es ziemlich willkürlich, warum ich die Unterkunft auf Stufe 12 ausbauen könnte, den Wachtresor 7 aber nicht (dieser ist jedoch nötig für die Unterkunft 12, da wir sonst gar nicht genug Medaillien haben können).

Feuerwache wird bei den Ausbauten  das wichtigste sein  die muss man ( so weit es der Wachtressor zulässt ) zuerst hochziehen .

Zwischendurch wird der Wachtressor erhöht . 

Die anderen Beiden (Unterkunft und Unterrichtsraum ) müssen warten . 

Die Vorraussetzungen  stehen  doch  da O=O  . 

Die Hebebühne zeigt dir was für eine größe deine Feuerwache haben muss um die anderen drei ausbauen zu dürfen .

Der Wachtressor zeigt dir an wie viele Medaillen du aktuell lagern kannst .

 

Wüsste jetzt nicht was man noch anzeigen  sollte  ??

bearbeitet von Feuergeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Team rot!

Mein Team wie auch sicher viele andere hier würden es wohl begrüßen, wenn sich heute nochmal jemand zu folgenden Fragen äußern würde.

Wird der Patch am 23.08.2018 nun definitiv aufgespielt?
Was passiert mit den EP? (Verfallen oder doch eine Form der Umrechnung?)
Wie kann ich mit den noch eingezahlten EP ins Team welche Ausbauten in der Versorgungsabteilung noch beeinflussen um am Patchtag mich nicht über fehlende Ausbauten, oder anderes wundern zu müssen, da immerhin sozusagen 3 der Ausbauten sich verändern? Oder sagen wir 2, 1/2 da Wachunterricht nun Feuerwache ist? Sprich wenn ich noch ausbaue wie ändert es sich im Patch?
Wir hatten mal mehr Medaillen auf Lager als der Tresor geschafft hat. Was passiert mit den überzähligen?

Mir fallen sicher noch ein paar weitere Fragen ein, aber diese wären schön heute noch beantwortet zu bekommen, da man für den Ausbau ja auch nicht mehr viel Zeit hat!

LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Samaritta:

Hallo liebes Team rot!

Mein Team wie auch sicher viele andere hier würden es wohl begrüßen, wenn sich heute nochmal jemand zu folgenden Fragen äußern würde.

Wird der Patch am 23.08.2018 nun definitiv aufgespielt?
Was passiert mit den EP? (Verfallen oder doch eine Form der Umrechnung?)
Wie kann ich mit den noch eingezahlten EP ins Team welche Ausbauten in der Versorgungsabteilung noch beeinflussen um am Patchtag mich nicht über fehlende Ausbauten, oder anderes wundern zu müssen, da immerhin sozusagen 3 der Ausbauten sich verändern? Oder sagen wir 2, 1/2 da Wachunterricht nun Feuerwache ist? Sprich wenn ich noch ausbaue wie ändert es sich im Patch?
Wir hatten mal mehr Medaillen auf Lager als der Tresor geschafft hat. Was passiert mit den überzähligen?

Mir fallen sicher noch ein paar weitere Fragen ein, aber diese wären schön heute noch beantwortet zu bekommen, da man für den Ausbau ja auch nicht mehr viel Zeit hat!

LG Sam

Würde unser Team auch gerne wissen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier noch ein paar Infos bezüglich der neuen Version und dem Erscheinungsdatum.

vor 3 Stunden schrieb Samaritta:

Wird der Patch am 23.08.2018 nun definitiv aufgespielt?

Ja, der Patch kommt am Donnerstag. Ankündigung folgt voraussichtlich heute noch.

Zitat

Was passiert mit den EP? (Verfallen oder doch eine Form der Umrechnung?)

Nicht investierte EP werden verfallen und werden nicht Medaillen umgerechnet. Ein EP-Event bis zum Patch ist nicht vorgesehen.

Zitat

Wie kann ich mit den noch eingezahlten EP ins Team welche Ausbauten in der Versorgungsabteilung noch beeinflussen um am Patchtag mich nicht über fehlende Ausbauten,oder anderes wundern zu müssen, da immerhin sozusagen 3 der Ausbauten sich verändern? Oder sagen wir 2, 1/2 da Wachunterricht nun Feuerwache ist? Sprich wenn ich noch ausbaue wie ändert es sich im Patch?

Hier ist die Faustregel wie die Umrechnung der aktuellen Stufen erfolgt:

  • Unterkunft (Mitglieder) entspricht der Stufe des Tagesraums (alt)
  • Feuerwache (XP) entspricht der Stufes Tagesraums (alt) - mindestens 1
  • Wachtresor = dynamisch abhängig von der Medaillenkapazität und indirekt von der Unterkunft
  • Unterrichtsraum (+TP) -> Feuerwache geteilt durch 4 und dann abgerundet (z.B. 15/4 = 3,75 = 3)
  • Pressestelle fällt weg -> alte Mechanik
  • Kostenoptimierung fällt weg -> alte Mechanik
Zitat

Wir hatten mal mehr Medaillen auf Lager als der Tresor geschafft hat. Was passiert mit den überzähligen?

Das war dann bestimmt im Zuge einer Gutschrift für alle, dass ihr die neuen Kisten Testen könnt. Zukünftig werdet ihr nicht mehr Medaillen als das Fassungvermögen lagern können.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...