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Testserverfeedback - Balanceänderungen


Chrischan

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Nur das alle Fahrzeuge der Version V2  in der Testversion nicht angewählt werden können in den Einsätzen .

 

Somit "gekauft " , Remisenplätze besetzt und keine Verwendung....

In den Einsätzen wird gezeigt :  nicht vorhanden...

 

Daher kann man da auch noch keine Vergleichswerte ersehen ..   denk aber mal da es nu bekannt ist , wird daran gearbeitet..

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Also ich weis nicht, ich kann mich mit keinem der 4 Modellen anfreunden. Also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe soll es die Kluft zwischen starken und schwachen Spielern irgendwie mindern. Aber warum eigentlich ? Es gibt doch in jedem Spiel starke und schwache Spieler. Wenn ich in dem neuen System dann weis ich komme jeden Tag nur eine Stufe weiter und sehe dann Spieler die auf sagen wir 50 + sind weis ich auch das die Uneinholbar sind. Das wäre dann im alten System besser. Da sehe ich ein Spieler der 200 + ist weis aber den kann ich einholen wenn ich genug trainiere da es da am Tag keine Begrenzung gab. 

Model 3 finde ich eigentlich am unfairsten, da einige Spieler hier schon länger da sind als andere  aber der Skill noch nicht so hoch ist.Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist es doch bei dem Modell so wenn der Skill bei dem Spieler der lange dabei 200+ ist  und der bei dem der weniger da ist 350 + ist bekommt der der länger da ist trotzdem den höheren Skill da es nach Tagen gehen soll 1 Trainingseinheit pro Tag ..Sorry falls ich da vll. auch was falsch verstanden habe. 

Modell Nummer 4 finde ich auch nicht gut warum sollen jetzt alle wieder bei 0 Anfangen. Das würde zwar den kleinen Teams helfen da die großen Teams ja auch nur eine Training pro Tag machen können aber das ist jetzt wirklich sehr unfair. Da die ja auch dafür trainiert haben. 

Model Nummer 1 und 2 finde ich das kleinere Übel, da die Spieler die viel in die Ü-Halle gesteckt haben weniger Geld für das Team hatten. Somit werden die doch dann, falls Sie im Team gespielt haben, dort schlechter gestellt nur die Werte als Einzelspieler die mit einfließen sind dann besser. Ob das dann soviel ausmacht weis ich nicht. 

Von daher würde ich mich gezwungener Maßen für Model 2 entscheiden da für  Hohe Skills einfach mehr rauskommt und die Übungshalle kann man ja dann immer noch schnell hoch treiben da das Teamtraining ja nur noch Zeit kostet.

Aber bei einer Frage schließe ich mich auch an. Was passiert mit den Einsatzpunkten die jetzt noch vorhanden sind ? 

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Hallo,

 

Ich finde ehrlich gesagt dieses Modell, dass man Team und Einzelspieler "vereinen" möchte schlecht. Ich persönlich finde es gut wie es derzeit ist und diese zwei Dinge klar getrennt sind. Immerhin kann so selber entscheiden ob ich mein Team voran bringe oder mich selber. Ich finde es auch gut, dass es die Teampokale gibt und man somit für sich selber noch was auslösen kann. Gut wiederum finde ich, dass man die Einsatzmittel nun ohne Credits kaufen kann und sie einem sofort zur Verfügung stehen. Auch finde ich komisch, dass man jetzt gezwungen wird sich zu befördern, da dies im Innendienst erscheint. Meiner Meinung nach finde ich es aktuell gut so, auch dass Teams und Einzel getrennt ist und man selbst entscheidet ob man fürs Team kämpft oder sich Einzeln voran bringt. Diese Vermischung verheiße ich nicht gut. Des weiteren muss ich auch sagen, dass das System welches nicht mehr die Zeit bei den Einsätzen verkürzt sondern mehr Credits und XP bringt unangebracht finde. Ich fande immer den Reiz daran die Fahrzeuge so zu haben dass man möglichst wenig Zeit für die Einsätze brauch. Klar dadurch dass man die Einsatzmittel jetzt "geschenkt" bekommt greift das System nicht mehr so gut, aber hier würde ich dann eher die Regulierung der Preise im Technikzentrum als logischeren Schritt sehen. Alles in Allem wäre ich von den Änderungen gar nicht begeistert und muss dann auch ernsthaft überlegen ob ich Feuerwehrspiel dann noch weiter spielen werden.

 

Grüße

Tobi

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Hallo, ich kann mich leider auch noch nicht mit den Änderungen anfreunden.

Wir haben als Team viele EPs in die Kostenreduzierung gesteckt, um mehrere Stufen täglich trainieren zu können und unser Geld dafür gespart. Darauf war das Spiel vieler Mitglieder ausgerichtet. So konnte man die mühsam zusammengestellte und finanzierte Remisenkollektion für das Team nutzen. Dies geht nun leider nicht mehr.

Es ist nun außerdem sehr demotivierend, dass die Stufe (worauf viele sehr stolz sind) dermaßen nach unten korrigiert wird (von Lichtgestalt 500 auf 100, ohne jemals etwas anderes trainiert zu haben). Ich fand es gut, dass man wählen konnte, ob man Übungshalle oder Teamtraining macht.

Die Werte auf die Übungshalle zu verteilen ist da eher ein schwacher Trost und auch die Art des neuen Trainings (10 Klicks im Abstand von 5 min, um dann genau eine Stufe aufsteigen zu können) frustriert ziemlich. Wenn aber schon eine Umverteilung sein muss, wäre ich für Modell 3, da hier genau auf die Creditkosten geachtet wird (Lichtgestalt 250 und Heissdüse 250 zusammen ist günstiger als nur Lichtgestalt 500).

Bei einer Beförderung konnten außerdem bisher die verdienten Pokale in extra Geld eingetauscht werden, um neue Einsatzmittel zu kaufen. Wenn die nun automatisch verfügbar sind, ist irgendwie der Reiz verloren und es ist auch egal, ob man bei Einzelwettkämpfen Geld verliert oder nicht, weil man es sowieso nur noch in die Übungshalle stecken kann. Ich denke, dass dies dem Team eher schaden würde, da niemand mehr wirklich etwas dafür tun muss. Die Einsatzpunkte waren da toll, um sich zu engagieren und dem Team zu helfen, im gegenzug die Pokale für den Einzelspieler, die man ja wiederum auch für das Teamtraining einsetzen konnte (kleine Kiste). Alles in allem wird den Spielern viel Freiheit genommen und kaum noch taktisches Spielen zugelassen, sodass für mich einiges an Spaß und abwägen sowie diskutieren im Team (welche Taktik die anderen fahren) verloren gehen würde.

Ich wäre grundsätzlich wie ein paar andere auch dafür, die doch sehr krassen Neuerungen auf einem zweiten Server neu zu starten und den alten so weiterlaufen zu lassen wie bisher. Wir hatten in der letzten Zet bereits große Änderungen, die einige Verluste nach sich zogen, aber trotzdem hat sich ein großer Teil damit abgefunden. Der Frust ist gerade sowieso noch groß und es springen jetzt schon wieder Leute ab, die die neuen Änderungen nicht auch noch verkraften würden. Ich hoffe sehr, dass manche Änderungen noch einmal überdacht werden nach der Kritik.

Viele Grüße

Luna

bearbeitet von Luna93
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hallo liebes unikat team, ich finde es gut das ihr euch nun für die meinung der spieler interessiert und nach unserer meinung bezüglich der umrechnung für die teamskills fragt.

habe mir die vier vorschläge mal angesehen und muss sagen das ich persönlich mit vorschlag 3 am besten leben könnte.

meiner meinung nach spiegelt sich hier am besten auch ein gewisser bonus für die spieler wieder, welche schon lange dabei sind und viel zeit, energie und geld für ausbildungen und spezialisierungen investiert haben. auch werden hier beide parteien (team- und einzelplayer) am gerechtesten behandelt.

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Hallo 

Habt ihr eigentlich schon bemerkt das ihr mit den neuen Kisten für Medallien (deren Kosten ja an die Anzahl der Teammitglieder gekoppelt sind ) uns

Einzelteamspielern einen riesigen Vorteil verschafft :) Dankeschön  .

Beispiel gefällig : Ich bin allein im Team ( und lasse auch nach aktuelle Lage keinen mehr rein ) 

Mache jeden Tag meine 3 Medallien  durch die 2er Wettkämpfe  und kann so jeden Tag  die erste Kiste öffnen ( oder alle 2 Tage  die 2te Kiste ) 

ein 6er Team braucht um medalien zu bekommen  mindestens 3 Spieler kostet Sie die erste Kiste also  9 Medallien  brauchen die die also 5 Kämpfe dafür :)

nach oben wird der Sprung ja noch größer .

Also was nun sehen wir nach der Umstellung viele 1er -Teams  :)

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Vielen Dank für eure schnellen Reaktionen! 👍

Wir finden auch, dass das dritte Model für die Teamausbildungen am fairsten ist und beginnen morgen mit der programmiertechnischen Umsetzung. Wie gesagt, werden wir höchstwahrscheinlich ne jeden damit zufrieden stellen können, aber ich freue mich, dass es auf so viel Zustimmung trifft.

Wir spielen gleich einen kleinen Patch ein für die Teambelohnungen und einige kleine Bugfixes. Die Teambelohnungen werden für jedes Teammitglied als Gegenstand ausgeschüttet, die sie dann auf Wunsch benutzen können.

Gruß,
Chrischan

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Hallo,

Ich verstehe nicht, warum man jetzt ein nahezu komplett neues Spiel auf die Beine stellen muss, nur damit man Veränderungen hat. Derzeit hat man noch verschiedene Dinge zutun (Einsätze, Übungshalle, Teamausbildung, Wettkämpfe) das sind alles Dinge die man brauch um im Spiel voran zu kommen. Man sammelt Credits für Einsatzfahrzeuge oder eben die Übungshalle oder Teamausbildung, man sammelt XP um Level aufzusteigen um Befördert zu werden, man sammelt EInsatzpunkte um zum einem dem Team zu helfen und auch hier wieder für Beförderungen. So hat man eigentlich immer was zutun und kann selber entscheiden was man tun möchte. Durch das neue Spiel werden einem alle Möglichkeiten genommen und als Teamchef kann man nix mehr planen weil man die Werte der einzelnen Mitglieder nicht sieht. So hat man ein stumpfes "Oh ich klick eins hoch und warte 5 Minuten" und das wiederholt sich bis man nicht mehr kann. 

 

Ich finde es ehrlich gesagt einfach Müll was hier gemacht wird und denke dass es der Community mehr schadet wie dass es ihr hilft.

@Chrischan:

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Gut jetzt haben wir mal die Kisten geöffnet und getestet .

Das sie in der Nachsendung landen könnte in manchen Situationen kritisch sein  Wenn jetzt mal ein Spieler 3 Tage nicht on ist kann er Das Teil aus der Kiste ja nicht abholen (ohne späteren Talereinsatz zumindest nicht ) 

-- Eine halbe Stunde nur für Kiste 3 ist etwas knapp denn selbst wenn man ( wie jetzt ) genug Taler zum sofortigen beenden hat  dauert es doch für das Erneute Blinken eines Einsatzes etwas Zeit , bis der nächste frei ist . 

-- Kiste 2 passt so auch von den Kosten her ( ist in etwa vergleichbar  mit Der Fackel  die es beim letzten Olympiaevent in SoSp gab ) .

-- Kiste 1 ist auch soweit gut da es sich um 24 Stunden Booster handelt . 

 

Beim Teamtraining würde es sich anbieten auf 9 zu verkürzen . damit man es aktuell zumindest  mit dem Zeitaufwand der Übungshalle gleichsetzen kann 

-- also 9 mal 5 Minuten = 45 Minuten für je einen Trainingspunkt : Dieser wird ja  auf jedes Attribut addiert  

-- 3 mal alle 3 Übungshallen dauert ja auch 45 Minuten  und bringt ja auch jeweils 1 Punkt dazu addiert 

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Hallo Community,

hier schiebe hier noch etwas rein, was die Teamwettkampfberechnung angeht. Diese soll zum Patchzeitpunkt ebenfalls geändert werden, wir sind uns aber noch etwas unsicher was das Ansehen angeht und wollten mal eure Meinung hören.

Derzeit wird auf dem Livesystem zwar ein prozentualer Teil des Ansehens abgezogen jedoch auf maximal 200 Ansehen gedeckelt (Verlust bei 10% des Gewinns). Da durch diesen Sachverhalt das Ergebnis gerade in Richtung 2er Formationen verzerrt wurde wollen wir dies, auch auf Wunsch der Community, ändern. Wir möchten euch an dieser Stelle vorstellen, was wir zukünftig geplant haben, indem wir das alte System den neuen System (theoretisch) gegenüberstellen.

Altes Model

Formation   Gewinn Ansehen   max. Gewinn Ansehen   max. Verlust
2er 8% 200 20
6er 10% 200 20
9er 12% 200 20
16er 14% 200 20
22er 15% 200 20

Reichenbeispiel 1:

Team A = 20.000 Ansehen
Team B = 10.000 Ansehen

Team A fordert Team B per 6er Formation heraus und gewinnt. Das gewonnene Ansehen entspricht 10.000 x 0,1 = 2.000. Da 2000 > 200, wird der Gewinn auf 200 gedeckelt. Team B verliert daher nur 20 Ansehen (10% des Gewinns).

Rechenbeispiel 2:

Team C = 1.000 Ansehen
Team D = 100 Ansehen

Team D fordert Team C per 6er Formation heraus und gewinnt. Das gewonnene Ansehen entspricht 1.000 x 01 = 100 Ansehen. Der Verlust des von Team C beträgt 10 Ansehen.

Neues Model

Das neue Modell entfernt die Deckelung aus dem alten Modell und setzen den Gewinn und Verlust des Ansehens gleich. Es wechselt also 1:1 den Besitzer. Jedoch haben wir eine Sperre eingebaut, dass Teams, die andere Teams mit viel weniger Ansehen herausfordern (4fach oder mehr - wie im Einzelspieler), wechselt kein Ansehen den Besitzer. Medaillen sind von der Rechnung nicht betroffen und definitiv dem Gewinner zugeschrieben.

Formation   Gewinn Ansehen   max. Gewinn Ansehen   max. Verlust
2er 2% 3% 3%
6er 4% 5% 5%
9er 6% 7% 7%
16er 8% 9% 9%
22er 10% 11% 11%

Wir setzen das Ansehen beider Teams zum Zeitpunkt des Teamwettkampfes (nicht dem Herausforderungszeitpunkt) ins Verhältnis und schauen wie groß der Abstand zwischeneinander ist. Sollte der Abstand zugunsten des Herausforders sein, wird der Gewinn des Ansehens prozentual reduziert. Hat der Herausforderer mindestens 4mal so viel Ansehen wie der Herausgeforderte, wechselt kein Ansehen beim Teamwettkampf.

Wenn jedoch der Herausgeforderte mehr Ansehen haben als der Herausforderer, steigt der Gewinn des Ansehen zugunsten des Herausforderers um maximal 1% des Gesamtansehens an.

Reichenbeispiel 1:

Team A = 20.000 Ansehen
Team B = 10.000 Ansehen

Team A fordert Team B per 6er Formation heraus und gewinnt. Das gewonnene Ansehen entspricht 10.000 x 0,04 = 400. Team A gewinnt 400 Ansehen und Team B verliert 400 Ansehen.

Rechenbeispiel 2:

Team C = 4.000 Ansehen
Team D = 1.000 Ansehen

Team C fordert Team D per 6er Formation heraus und gewinnt. Das gewonnene Ansehen entspricht 1.000 x 0,04 = 40 Ansehen. Team C gewinnt kein Ansehen und Team D verliert keinst, da der Herausforderer mindestens 4x so viel Ansehen hat wie der herausgeforderte.

Rechenbeispiel 3:

Team C = 4.000 Ansehen
Team D = 1.000 Ansehen

Nun fordert jedoch Team D Team C per 6er Formation heraus und gewinnt auf einmal. Das gewonnene Ansehen entspricht 4.000 x 0,05 = 200 Ansehen. Da der Herausforderer ein niedrigeres Ansehen hat, als der Herausgeforderte, greift die Regel aus Beispiel 2 nicht und das Team D erhält die vollen 200 Ansehen, welche Team C abgezogen werden.

Hier nochmal die Merkmale der System zusammengefasst:

ALT

  • unendliche Herausfoderungen
  • minimaler Gewinn und Verlust von Ansehen
  • Formationsgrößen haben aufgrund der Ansehenbegrenzung kaum eine Auswirkung

NEU

  • man kann maximal 6x pro Tag (3 gratisausfordern und 6 mal herausgefordert werden
  • Formationsgrößen haben mehr Relevanz, da der gewonne Wert tatsächliche Prozente des Ansehens darstellen.
  • Der Gewinn des Ansehens entspricht dem Verlust des Ansehens auf der anderen Seite. Dadurch sollte mehr Bewegung in der Rangliste entstehen. Neue Teams könnten schneller aufholen.
  • Sollte der Herausforderer 4x soviel Ansehen haben wie der Herausgeforderter, erhält der Herausforderer 0 Ansehen. Medaillen sind nicht davon betroffen. 

Wenn ihr noch mehr Rechenbeispiele benötigt, dann fragt ruhig nach. Ich werde euch dann mit meinen überirdischen Rechenkünsten helfen. 😅 Ich hoffe ich konnte jedoch grundlegend verdeutlichen wie das neue System in der Theorie funktionieren würde.

Gruß,
Chrischan 

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vor 1 Minute schrieb Chrischan:

Nach dem derzeitigen Stand entfallen diese, da sie keinen Nutzen mehr im Spiel haben. 

Das sie aus dem Spiel entfernt werden ist klar. Aber was passiert mit den noch vorhandenen? Verfallen sie einfach oder werden sie in Medaillen umgewandelt, oder bekommt man einen anderen Ausgleich dafür? Also ich fände es schon ziemlich doof, wenn meine 51.000 EP einfach so verpuffen :(

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Gerade eben schrieb Dorothea:

Das sie aus dem Spiel entfernt werden ist klar. Aber was passiert mit den noch vorhandenen? Verfallen sie einfach oder werden sie in Medaillen umgewandelt, oder bekommt man einen anderen Ausgleich dafür? Also ich fände es schon ziemlich doof, wenn meine 51.000 EP einfach so verpuffen :(

Nach dem jetzigen Stand werden sie nicht in Medaillen umgewandelt oder anders verwertet.

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vor 7 Minuten schrieb Chrischan:

Nach dem jetzigen Stand werden sie nicht in Medaillen umgewandelt oder anders verwertet.

Bitte überdenkt das "einfach verfallen lassen" nochmal. Man hat schließlich seinen ganzen Fuhrpark darauf ausgelegt ordentlich viele EP's zu sammeln. Ein kleiner Ausgleich wäre in diesem Fall auch angebracht.

Der Ausgleich könnte zB so aussehen, dass man für je 1000 bereits eingezahlte EP eine Medaille bekommt

Denn immerhin waren die EP's ja für den Ausbau des Teams vorgesehen

bearbeitet von Dorothea
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vor 21 Minuten schrieb Chrischan:

Nach dem derzeitigen Stand entfallen diese, da sie keinen Nutzen mehr im Spiel haben. 

Dies sollte wirklich nochmal überdacht werden und ich gebe Doro hier meine volle Zustimmung.

Spieler haben ihre Spielweise und ihren Fuhrpark auf EP ausgelegt um hier den Teamausbau zu unterstützen und zu fördern, diese EP jetzt entweder einfach verfallen zu lassen wäre die ungünstigste Lösung. Den Vorschlag von Doro finde ich gut für 1.000 EP eine Medallie zu tauschen. Auf jeden Fall sollte eine Vergütung erfolgen. Geht hier noch mal in euch und denkt darüber nach.

Eine zeitnahe Lösung wäre auch hier schön.

bearbeitet von Falkenfeld
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vor 33 Minuten schrieb Chrischan:

Hallo Community,

hier schiebe hier noch etwas rein, was die Teamwettkampfberechnung angeht. Diese soll zum Patchzeitpunkt ebenfalls geändert werden, wir sind uns aber noch etwas unsicher was das Ansehen angeht und wollten mal eure Meinung hören.

Derzeit wird auf dem Livesystem zwar ein prozentualer Teil des Ansehens abgezogen jedoch auf maximal 200 Ansehen gedeckelt (Verlust bei 10% des Gewinns). Da durch diesen Sachverhalt das Ergebnis gerade in Richtung 2er Formationen verzerrt wurde wollen wir dies, auch auf Wunsch der Community, ändern. Wir möchten euch an dieser Stelle vorstellen, was wir zukünftig geplant haben, indem wir das alte System den neuen System (theoretisch) gegenüberstellen.

Altes Model

Formation   Gewinn Ansehen   max. Gewinn Ansehen   max. Verlust
2er 8% 200 20
6er 10% 200 20
9er 12% 200 20
16er 14% 200 20
22er 15% 200 20

Reichenbeispiel 1:

Team A = 20.000 Ansehen
Team B = 10.000 Ansehen

Team A fordert Team B per 6er Formation heraus und gewinnt. Das gewonnene Ansehen entspricht 10.000 x 0,1 = 2.000. Da 2000 > 200, wird der Gewinn auf 200 gedeckelt. Team B verliert daher nur 20 Ansehen (10% des Gewinns).

Rechenbeispiel 2:

Team C = 1.000 Ansehen
Team D = 100 Ansehen

Team D fordert Team C per 6er Formation heraus und gewinnt. Das gewonnene Ansehen entspricht 1.000 x 01 = 100 Ansehen. Der Verlust des von Team C beträgt 10 Ansehen.

Neues Model

Das neue Modell entfernt die Deckelung aus dem alten Modell und setzen den Gewinn und Verlust des Ansehens gleich. Es wechselt also 1:1 den Besitzer. Jedoch haben wir eine Sperre eingebaut, dass Teams, die andere Teams mit viel weniger Ansehen herausfordern (4fach oder mehr - wie im Einzelspieler), wechselt kein Ansehen den Besitzer. Medaillen sind von der Rechnung nicht betroffen und definitiv dem Gewinner zugeschrieben.

Formation   Gewinn Ansehen   max. Gewinn Ansehen   max. Verlust
2er 2% 3% 3%
6er 4% 5% 5%
9er 6% 7% 7%
16er 8% 9% 9%
22er 10% 11% 11%

Wir setzen das Ansehen beider Teams zum Zeitpunkt des Teamwettkampfes (nicht dem Herausforderungszeitpunkt) ins Verhältnis und schauen wie groß der Abstand zwischeneinander ist. Sollte der Abstand zugunsten des Herausforders sein, wird der Gewinn des Ansehens prozentual reduziert. Hat der Herausforderer mindestens 4mal so viel Ansehen wie der Herausgeforderte, wechselt kein Ansehen beim Teamwettkampf.

Wenn jedoch der Herausgeforderte mehr Ansehen haben als der Herausforderer, steigt der Gewinn des Ansehen zugunsten des Herausforderers um maximal 1% des Gesamtansehens an.

Reichenbeispiel 1:

Team A = 20.000 Ansehen
Team B = 10.000 Ansehen

Team A fordert Team B per 6er Formation heraus und gewinnt. Das gewonnene Ansehen entspricht 10.000 x 0,04 = 400. Team A gewinnt 400 Ansehen und Team B verliert 400 Ansehen.

Rechenbeispiel 2:

Team C = 4.000 Ansehen
Team D = 1.000 Ansehen

Team C fordert Team D per 6er Formation heraus und gewinnt. Das gewonnene Ansehen entspricht 1.000 x 0,04 = 40 Ansehen. Team C gewinnt kein Ansehen und Team D verliert keinst, da der Herausforderer mindestens 4x so viel Ansehen hat wie der herausgeforderte.

Rechenbeispiel 3:

Team C = 4.000 Ansehen
Team D = 1.000 Ansehen

Nun fordert jedoch Team D Team C per 6er Formation heraus und gewinnt auf einmal. Das gewonnene Ansehen entspricht 4.000 x 0,05 = 200 Ansehen. Da der Herausforderer ein niedrigeres Ansehen hat, als der Herausgeforderte, greift die Regel aus Beispiel 2 nicht und das Team D erhält die vollen 200 Ansehen, welche Team C abgezogen werden.

Hier nochmal die Merkmale der System zusammengefasst:

ALT

  • unendliche Herausfoderungen
  • minimaler Gewinn und Verlust von Ansehen
  • Formationsgrößen haben aufgrund der Ansehenbegrenzung kaum eine Auswirkung

NEU

  • man kann maximal 6x pro Tag (3 gratisausfordern und 6 mal herausgefordert werden
  • Formationsgrößen haben mehr Relevanz, da der gewonne Wert tatsächliche Prozente des Ansehens darstellen.
  • Der Gewinn des Ansehens entspricht dem Verlust des Ansehens auf der anderen Seite. Dadurch sollte mehr Bewegung in der Rangliste entstehen. Neue Teams könnten schneller aufholen.
  • Sollte der Herausforderer 4x soviel Ansehen haben wie der Herausgeforderter, erhält der Herausforderer 0 Ansehen. Medaillen sind nicht davon betroffen. 

Wenn ihr noch mehr Rechenbeispiele benötigt, dann fragt ruhig nach. Ich werde euch dann mit meinen überirdischen Rechenkünsten helfen. 😅 Ich hoffe ich konnte jedoch grundlegend verdeutlichen wie das neue System in der Theorie funktionieren würde.

Gruß,
Chrischan 

Das neue Model, gerade im Beispiel 1 verspricht auf jeden Fall mehr Bewegung in der Rangliste und ich bin auf jeden Fall dafür.

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vor 3 Stunden schrieb Chrischan:

Vielen Dank für eure schnellen Reaktionen! 👍

Wir finden auch, dass das dritte Model für die Teamausbildungen am fairsten ist und beginnen morgen mit der programmiertechnischen Umsetzung. Wie gesagt, werden wir höchstwahrscheinlich ne jeden damit zufrieden stellen können, aber ich freue mich, dass es auf so viel Zustimmung trifft.

Wir spielen gleich einen kleinen Patch ein für die Teambelohnungen und einige kleine Bugfixes. Die Teambelohnungen werden für jedes Teammitglied als Gegenstand ausgeschüttet, die sie dann auf Wunsch benutzen können.

Gruß,
Chrischan

Also kann jeder, der mit der TA jetzt schon bei über den genannten 194 (Tage Spiellaufzeit) + 9 (Tage bis zur Umstellung) = 203 ist sein Geld genausogut gleich in die Ü-Halle stecken?

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Am 14.8.2018 um 15:58 schrieb Chrischan:

Model 3

  • Alle TA werden anhand der Creditkosten zu einer zusammengezogen. Dadurch wissen wir, was der Spieler insgesamt an Credits ausgegeben hat.
  • Wir setzen die TA-Stufe Spieler anhand der Dauer fest, wie lange der Spieler bereits spielt um ansatzweise seine Aktivität widerzuspiegeln. (Nach heutigem Stand wäre die maximale Anzahl 194 TA, da das Spiel 194 Tage alt ist)
  • Die überschüssigen TA werden dann anhand der Credits gleichmäßig auf die Ü-hallen Disziplinen übertragen bis der errechnete Creditswert aufgebraucht ist.
  • Es ensteht Teamspieler also kein Nachteil dadurch. Credits die sie investiert haben gehen somit nicht verloren.
  • Bei Spielern mit weniger TA als Gesamtspielzeit würde der Wert 1:1 übernommen werden.

Hierzu sei ggf noch zu beachten, dass es weniger Tage sind, denn die Teams wurden erst am 15.03 ins Spiel integriert, also 43 Tage weniger 

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vor einer Stunde schrieb Chrischan:

Nach dem jetzigen Stand werden sie nicht in Medaillen umgewandelt oder anders verwertet. 


Es wäre tatsächlich für alle Spieler mehr als demotivierend, wenn die EP, die jeder gesammelt und -wie Doro und Falke bereits gesagt haben- jeder seinen Fuhrpark entsprechend darauf ausgerichtet hat, einfach verfallen. Viele haben einige EP auf der hohen Kante liegen und sollen nun bestraft werden, weil die EP nun einfach rausgepatcht werden?

Eine Umwandlung -ob es jetzt der von Doro vorgeschlagene Faktor ist oder ein anderer spielt an dieser Stelle keine Rolle- wäre glaube ich die für alle am zufriedenstellenste Variante!

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