Jump to content

Testserverfeedback - Balanceänderungen


Chrischan

Recommended Posts

@ Franco viele bevorzugen die "sitzenbleiber Methode"  um erstmal Ü-Halle zu machen  um stark zu sein .

hat sich beim Soldatenspiel über all die Jahre als nützlich erwiesen und geht auch hier . 

Sogar noch besser . Was juckt es einen 2 oder 3 Ansehen zu verlieren wenn er von einem Angegriffen wird der 10 oder noch mehr Dienstgrade über ihm ist .

Credits verliert er ja dann keine mehr  .  Also werden wir in Zukunft viel mehr sitzenbleiber sehen  weil der Zeitaufwand dafür sehr gering ist .

 

 

@ Milchmann  wenn du das Teamtraining meinst ?  alle deine Teamtrainingwerte  ( von allen 6 ) geteilt durch 5 

Stand vor etwa 2 Tagen . Trainings von gestern und heute sind nicht mit einberechnet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ausdauer für die Einsätze ist der größte Mist, nur ist es auch hier wie in jedem Spiel von Unikat, unter welchen Mitteln auch immer an Euros zu kommen.

Am Anfang hat man mehr oder weniger FT gekauft weil man davon auch was hatte.

Im Teambereich kann man nun auch nicht mehr ausbauen was man möchte ohne die Wache auf einem bestimmten Level zu haben wenn ich das richtig sehe.

Keine Pokale mehr heisst keine Permaitems mehr da sie im normalen Betrieb fast unmöglich zu finden sind.

Ein leveln in der Ü-Halle ist bei den niedrigen Erlösen von Einsätzen auch fast unmöglich.

Ich könnte noch so vieles aufzählen doch für mich reicht das schon um zu sagen: sollte diese Umstellung kommen war es das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUt , dann will ich auch mal..

Zum ersten..  Ja , einige Veränderungen waren Mist..andere waren gut.... ( was mehr oder weniger sei dahingestellt ) ..

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, das es immer wieder Leite geben wird , die mit einigen Änderungen nicht zufrieden zu stellen sind..( zähle mich manchmal auch dazu ).

Ja , viele beschweren sich , weil sie Geld eingesetzt haben und es nun " Schwupps " weg ist...  Doch mal ehrlich ....Es ist ein Internetspiel in der Beta - Phase....  also , wer meint so viel investieren zu können oder müssen..  bitte..  ist seine Entscheidung..    wie beim Lottospiel......   Glückssache... ( Finde es zwar nicht in Ordnung das es so ist , aber die rechtliche Realität sieht nun mal so aus).

Fakt ist aber , das sich bereits viele Spieler schon nicht mehr da waren und das Spiel für sich beendet haben .  Ein Zeichen dafür , das es vorher auch schon nicht gut war.   Auch da war das Beschweren groß und es hat genug gegeben die gedroht haben aufzuhören oder es durchgezogen haben..   und was war das Resultat ? ...nichts.. ausser das man überlegte , einige Änderungen anbrachte und es neue Stimmen gab.  Aber mal ehrlich , @Heinz oder Geist ...glaubt ihr wirklich das solch eine Aussage etwas bewirkt ???

vor einer Stunde schrieb HeinzHammer:

sollte diese Umstellung kommen war es das.

Ich glaub einfach wenn welche gehen , kommen auch wieder welche...

Ich denke mal das es konstruktiver ist , Mängel aufzuzeigen , sachlich und nachhaltig und weiter versuchen im gemeinsamen dieses Spiel soweit wieder spielbar zu machen , das sich eine vielzahl von Spielern dafür entscheidet.

 

Auch ich habe nach der Umstellung in der Teamhalle eine Minderung von über 600 Leveln erfahren , aber man muss das so sehen , das es eben ein Versuch ist.

Auch ich muss den meisten Zustimmen , das Einsätze und Ausdauer zu stark miteinander verknüpft sind.

Was meiner Meinung aber noch Überarbeitet werden sollte , ist was andere auch ansprachen...( das Leveln )

Bei der Feuerwehr ist es so , das man Lehrgänge besuchen muss , um im Dienstgrad aufzusteigen...   will man dieses nicht , besucht man eben keine Lehrgänge...jedoch je weniger man spezialisiert oder ausgebildet man ist , um so weniger kann man machen und um so weniger Erfahrung sammelt man .  Eigentlich ganz logisch..

So sollte es auch im Spiel sein..man macht Lehrgänge um besser zu werden , und wird dann auch befördert.

Der Sinn von Feuerwehr heisst dann ja auch helfen und nicht sich gegenseitig bekämpfen...( was aber mit der Übungshalle und den Wettkämpfen der Spieler gegeneinander um sich die Kohle abzunehmen umgangen wird ).   Nun ja , aber das ist halt wie gesagt meine Meinung..

 

Ein weiterer Punkt der aufgefallen ist , müsste auch noch geklärt werden.

wie werden die dann 2 Accounts denn am 31.08.2018 ineinander verschmolzen ???   Momentan macht man mit 2 Accounts etwas ..  , denn man soll ja auch probieren.

Nur was ist mit den Fortschritten bis dahin . wie werden die denn übereinkommen ?

Ebenso fragte mich einer unserer Mitspieler , was denn mit den Sachen ist , wenn er nun im normalen Modus noch FT einsetzt , aber diese ebenfalls auch im Testserver genutzt werden können..    Also auf beiden Servern nutzt er FT Taler um sich zu entwickeln , nur wie sieht das ab 31.08 aus , somit wäre ja eins für die Katz...

Aber nun ja , ich denke das man sich dahingehend auch schon Gedanken gemacht hat...

Also eigentlich bleibt es doch nur abzuwarten , in wie weit veränderungen greifen , und wie nicht...  

Bis dahin...

Gut Wehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das gut gemacht...
So bin ich in der Hälfte der Zeit mit der Ausdauer durch, brauche dann nur noch die Teamwettkämpfe starten und kann mir einen schönen Tag machen.

Denn selbst für Einzellwettkämpfe würde ich auf jeden Fall am Tag nicht wieder kommen, nicht mal nach 100 min.

Denn es lohnt sich dann einfach nicht mehr.

Schade ist es nur um die Kohl, die ich hier schon reingesteckt habe und es jetzt nur noch ein nebenbei Spiel wird.

 

Oder artet es in Timecraft 2 aus ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nach der neuen Umstellung wird sich nicht viel ändern .

Okay das leveln fällt also weg - Wie wird denn dann die Berechnung der Remiesenplätze festgelegt die

ja bisher an das Level gebunden sind . Bin gerade Level 29 geworden und freue mich eigentlich darauf 

ab Level 30 einen neuen Platz erhalten zu können  und einen noch dazukaufen zu können .

Nur wenn ich das nicht bis zum 31.08 . erreiche was dann muss ich dann ohne die 2 Plätze Einsätze fahren 

oder wie werden die in Zukunft zugeteilt .Wenn ja das SLF2 wegfällt  bin ich ja auf die 2 neuen Plätze angewiesen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, also ich sag ja nicht das alles schlecht ist, ABER die Werte für Einzelwettkampf UND Teamwettkampf mit zu verschmelzen, find ich echt Blödsinn. Jeder hat doch seine Taktik hier im Spiel, die wäre damit wohl hinfällig. Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte, bitte berichtigen. Und was Grisu111 gefragt hat würde ich auch gerne einmal wissen, mit den verschieden ACC nun hier.

P.S. ich habe grad gesehen das ich keine Medallien bekommen habe obwohl ich alle drei gewonnen hatte. Habe Staffel alleine gesoielt. Also kann da mal jemand nachschauen bitte, danke.

Gruß

bearbeitet von Milchmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zardonic  wenn du das spiel dann so angehst  kannst du dich ja gar nicht mehr zu den Verteidigungen melden ?

Es ist ja schön  alle eigenen Teamwettbewerbe sofort zu starten  , aber verteidigen wird ja jetzt wohl sehr wichtig 

um vielleicht auf die Art doch noch die eine oder andere Medallie zu erhalten

 

Der Acc auf dem Testserver hat doch mit den Normalen auf  (sagen wir mal Server1 ) Garnichts zu tun .

Ist doch beim Soldatenspiel auch so das die beiden getrennt sind .

Es wird doch gerade nur gezeigt "Schaut mal so sieht es nach dem 31.08 aus " 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Meinung über die Testversion doch nochmal überdacht. Ich finde bis auf ein paar Punkte das neue System doch gar nicht mehr so schlecht. Im Team ist es erstmal erschreckend da man so viele Stufen fällt ok macht aber  jeder und somit ist es ja wieder gleich. Was ich im Team nicht gut finde ist der Ausbau, da denke ich wäre es besser wenn die Einsatzpunkte bleiben würden. Man hatte da wenigstens die Chance das die Spieler die sehr fleißig gesammelt haben auch gut ins Team einzahlen und somit auch die schwächeren Spieler unterstützen. Das fällt somit leider weg da es in Abhängigkeit zu den Wettkämpfen steht. Als Einzelkämpfer sind die Neuerungen eigentlich doch auch ganz ok.  Da sollte man doch auch jedem die Möglichkeit geben die Lehrgänge bzw. Beförderungen so zu machen wie er es möchte und nicht zwangsweise die in die Feuerwache mit ein bauen. Die könnte man doch nach wie vor in der Schule starten so wie man möchte. Das die Einsätze jetzt Ausdauer kosten finde ich nicht so schlimm, deshalb bekommt man dort jetzt auch seine Erfahrungen. Ich würde es halt bevorzugen wenn die Feuerwache so bleiben würde wie vorher ohne den Zwang dort einen Lehrgang zumachen.Die Einsätze könnte man ja auch so lassen wie Sie in der Testversion sind, nur noch Einsatzpunkte hinzufügen .Das würde den Teams mehr helfen. Es käme doch der Feuerwehr im richtigen Leben näher. Dort macht man doch auch seine Erfahrungen in der Wache (Übungen) und auf Einsätzen. In die Schule geh ich wenn ich Lust habe und nicht weil ich muss. Die Medaillen wie gesagt würde ich weglassen und wieder das alte System der Einsatzpunkte für das Team und für Beförderungen dafür nehmen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Medallien ist nicht so gut (Nur was für 1 Mann/Frau Teams) wir hatten auf dem Testserver gestern die Team-Wettbewerbe gewonnen da aber 

die Anmeldungen unter 50 % lagen nur Ansehen und keine Medallien bekommen . 

Soll das jetzt bedeuten  ich muss in Zukunft meine Leute zum Anmelden zwingen ?? ( Peitsche raushol :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, jo ^^. Aber was ist denn wenn ich keine in meinem Team haben möchte ? Muss ich dann aufhören mit dem Spiel ?^^

 

vor 15 Stunden schrieb Feuergeist:

@ Milchmann  wenn du das Teamtraining meinst ?  alle deine Teamtrainingwerte  ( von allen 6 ) geteilt durch 5 

 

Wenn das hier richtig ist dann sind ja alle gleich runtergefallen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Feuergeist:

Vielleicht bist du ja noch neu im Spiel  Der Testserver hat nur die Daten erfasst die etwa 2 Tage zurückliegen 

Nicht neu.Seit 3.18 dabei

 

 

vor einer Stunde schrieb HeinzHammer:

@ gehweg, über facebook angemeldete accounts gehen nicht weil fb wohl zum pw was zufügt oder ein neues generiert. versuch mal ticket an support eventuell können die dir helfen.

Andere haben sich aus meinem Team auch mit Fb beim Testserver angemeldet.

Und ob du momentan ein Ticket schreibst oder in China der besagte Sack Reis umfällt ist schnuppe.

ein Kollege wollte seinen namen ändern und hat vor 2 Wochen ein Ticket geschrieben und noch keine Antwort bekommen,geschweige das die das Ticket gelesen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Milchmann:

Haha, jo ^^. Aber was ist denn wenn ich keine in meinem Team haben möchte ? Muss ich dann aufhören mit dem Spiel ?^^

Wozu denkst du ist ein Team denn bitte da? Eine Teamfunktion sollte schon darauf basieren das ein Team zusammenspielt und nicht als ein Mann Team durch die Geschichte geht. Dafür gibt es die Einzelwettkämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GehWeg:

Andere haben sich aus meinem Team auch mit Fb beim Testserver angemeldet.

Und ob du momentan ein Ticket schreibst oder in China der besagte Sack Reis umfällt ist schnuppe.

ein Kollege wollte seinen namen ändern und hat vor 2 Wochen ein Ticket geschrieben und noch keine Antwort bekommen,geschweige das die das Ticket gelesen haben!

Die Tickets werden sowohl gelesen als auch bearbeitet. Hinter dem ganzen stehen Menschen die nicht nur auf ein Ticket pro Tag warten sondern es gibt viele Tickets, die einen wichtiger als die anderen. Ebenfalls wurde das Ticketsystem umgestellt und die Tickets vom alten System aufgearbeitet.

@GehWeg Schreib ein Ticket an den Support wenn du auf den Testserver willst, so einfach ist das. Wenn du kein Ticket schreiben willst, wird sich darum wahrscheinlich auch nicht gekümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Milchmann:

Haha, jo ^^. Aber was ist denn wenn ich keine in meinem Team haben möchte ? Muss ich dann aufhören mit dem Spiel ?^^

Hast du schonmal über die Bedeutung von "Team" nachgedacht???

Man braucht ja sogar für die Lehrgänge Ausdauer...und mit der Menge für die Einsätze, das ist echt zu viel....da ist man bis zur Frühstückspause fertig mit dem Spiel...die Idee mit langsamer Regeneration gefällt mir.

Die Teamausbauten sind viel zu teuer.

bearbeitet von grunlily
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb PatrickP:

Die Tickets werden sowohl gelesen als auch bearbeitet. Hinter dem ganzen stehen Menschen die nicht nur auf ein Ticket pro Tag warten sondern es gibt viele Tickets, die einen wichtiger als die anderen. Ebenfalls wurde das Ticketsystem umgestellt und die Tickets vom alten System aufgearbeitet.

@GehWeg Schreib ein Ticket an den Support wenn du auf den Testserver willst, so einfach ist das. Wenn du kein Ticket schreiben willst, wird sich darum wahrscheinlich auch nicht gekümmert.

Es war nicht böse gemeint mit dem Support,sondern das es bestimmt wichtigere Dinge gibt als das ich nun nicht auf dem Testserver komme.

Fakt ist nur das ein Teamkollege seit 2 Wochen auf Antwort wartet.Das ist doch wohl aussergewöhnlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...