Jump to content
Chrischan

Testserverfeedback - Balanceänderungen

Recommended Posts

Moin,

bitte hinterlasst euer Testserverfeedback in diesem Thread. Bitte beachtet, dass alle Inhalte, die ihr seht, sich im Entwicklungsprozess noch ändern können.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gut finde ich, dass man Ausdauer nun auch für die Einsätze benutzen soll

Das sollte so belassen werden wie es jetzt ist

 

--> Einsätze frei wählbar, ohne Ausdauer

 

Bei den Kämpfen sollte weiterhin stehen, ob Lichtgestalt (oder was anderes benötigt wird) Ich gehe davon aus, dass nicht jeder weiß, was mit Truppmann / Truppführer gemeint ist

Nicht so toll ist, dass nun die eigenen Werte mit in die Kämpfe fließen - ABSOLUT DAGEGEN dass das eingeführt wird

Kleine Spieler haben so wieder überhaupt keine Chance :(

Ich möchte weiter trainieren und meine Credits nicht ausschließlich nur in die Übungshalle stecken (langweilig)

Nicht so toll finde auch, dass sich am Ansehensystem nichts geändert hat, außer dass man es nicht mehr ausbauen kann

Nicht so toll finde ich, dass verschiedene Einsatzgeräte / Löschmittel im Technikzentrum nur noch für FT zu haben sind :( Zu dem VIEL ZU TEUER!

(Erster Eindruck)

 

bearbeitet von Dorothea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde begrüßen wenn wieder, wie früher die tätglich Belohnung steigt und zwar immer weiter. Um es mal deutlich, wenn auch übertrieben auszudrücken, wenn sich jemand 500 Tage in Folge anmeldet, ist das schon eine Leistung die auch honoriert werden sollte.

Einsätze in der Feuerwache: Ihr wollte das mehr Leute regelmäßig die Wache besuchen. Durch den Anstiegt der Erfahrungspunkte ist de Wache schon deutlich attraktiver geworden, aber ich denke es geht noch mehr. Wenn ihr auch immer 1 bis 2 min. Einsätze anbieten würdet und diese mit 50% Chance auf Belohnung hororiert, wäre es aus meiner Sicht noch besser.

Ausdauer für Einsätze finde ich auch nicht gut.

Teamwettkämpfe: 6 Stück sind zuwenig. Wenn ein Team gerne Taler investieren möchte, sollte es wie jetzt keine Beschänkungen geben.

Zitat

" Sobald das Ansehen des Herausforderers den des Herausgeforderten übersteigt, gibt es kein Ansehen für Herausforderer im Falle eines Sieges. "

Heißt das Teams die ganz vorne sind kein Ansehen mehr bekommen können? Gefällt mir auch nicht.

Zitat
  • Interaktive Einsatzkarte (man wählt zwischen verschiedenen Einsätzen auf einer richtigen Landkarte und sieht auch animierte Fahrzeuge fahren)
  • Amtshilfe (Teammitglieder können Ihre Einsatzmittel für eine Amtshilfe zur Verfügung stellen)
  • Teameinsatz (das gesamte Team muss in verschiedenen Brandlagen das Feuer löschen)

Klingt auf jeden Fall sehr interessant!

 

Bin sehr froh das jetzt rechtzeitig angefangen wird eine Kommunikation aufzubauen und besonders das Ihr jetzt vorher ein Feedback für Änderungen einholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owei...ohne Arroganzanfall...da entdecke ich so einige meiner Vorschläge wieder.....

Was sich mir ÜBERHAUPT nicht erschließen möchte:

-warum ist meine Teamausbildung nur noch 1/5 wert

-wo fange ich wieder an?

Bei 0 oder behalte ich meinen Dienstgrad/Level?

Wie habe ich bei der levelanzeige -35 zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich denke nicht, dass es nötig ist, die Spielerlevel abzuschaffen - die Anpassung klingt mir auch eher nach Ersatz durch "Lehrgangsstufe". 
Die Idee bei jedem Stufenaufstieg das XP-Sammeln zu sperren, gefällt mir sehr gut, dürfte PvP-Abuser allerdings wenig interessieren, dafür müssten alle Creditquellen (Einsätze, Leitstelle)bis zum Aufstieg gesperrt werden, um so den weiteren Ausbau von Statuswerten zu erschweren.
Mit Einsätzen Ausdauer zu verbrauchen und XP zu sammeln halte ich für kritisch, damit lässt sich doch umgehen "zwangsbefördert" zu werden?! Allerdings sollte damit mehr Balance ins Spiel kommen und die Leitstelle nicht mehr überflüssig sein, wenn man hier die Haupt-Creditquelle hat und nicht mehr aus den Einsätzen. Das Gameplay wird damit aber stark gebremst und kommt denen zugute, die nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen - klingt für mich erstmal langweilig.

Was die Teamwettkämpfe angeht, schließe ich mich Dorothea an: an sich eine interessante Idee, aber Spielneulinge haben damit keine Chance mehr. Die bisherigen Bezeichnungen (Lichtgestalt, Rauchmelder usw.) finde ich recht witzig und hoffe, dass diese beibehalten werden.
Verlierern keine Medaillen mehr zu gewähren finde ich nicht in Ordnung - damit wird doch eine Ausgleichsmöglichkeit geschaffen, um sich zu verbessern und mit der Begrenzung von Herausforderungen ist hier doch alles unter Kontrolle.
Dass Ansehen nur bei Siegen gegen höhere Teams zu gewinnen ist, finde ich auch fade - vielleicht wäre hier ein Bereich von z.B. 10 Plätzen unterhalb sinnvoller und zusätzliches Ansehen bei Teams die weiter oberhalb als 10 Plätze sind sinnvoller. Abgesehen davon erschließt sich mir nicht, warum Platz 1 immer mehr Ansehen anhäufen kann - was man an Ansehen gewinnt und das andere Team verliert sollte ausgewogen sein.

bearbeitet von grunlily

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- der Ausdauer Verbrauch für die Einsätze ist zu hoch.

- Ein paar mehr Ausdauer Aufladungen wären für die Einsätze schön (Sollte aber nicht so drastisch ansteigen vom Preis her)

- Je größer die Einsätze werden desto unrentabler wird es diese Einsätze zu starten

- Spieler die das Trainingslager auf 600+ ausgebaut haben, werden die A...karte haben gegenüber den Spielern die alle Trainingsstufen beispielsweise mit viel weniger Geld auf 200 gebracht haben. 

- Man sollte die Fahrzeuge für FT auch für Credits kaufbar machen so das dies nicht ganz zu weit in paytowin ausartet.

 

bearbeitet von Sundosia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit allem zufrieden, außer mit meiner Teamausbildung die ich danach hätte ? Einfach mal so 600 Stufen weniger ??? Und andere die niedriger sind aktuell haben eine höhere Stufe im Test ?? Gehts noch?
Ich hab dafür mehrere Millionen und X Taler ausgegeben um so eine hohe Stufe zu haben, die ich aktuell habe und jetzt sowas.... 

Ebenso einfach mal so 37 Mio XP weniger auf dem Konto !!! 

Wenn das so bleibt wars das wirklich!

bearbeitet von ThiKiD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb ThiKiD:

Mit allem zufrieden, außer mit meiner Teamausbildung die ich danach hätte ? Einfach mal so 600 Stufen weniger ??? Und andere die niedriger sind aktuell haben eine höhere Stufe im Test ?? Gehts noch?
Ich hab dafür mehrere Millionen und X Taler ausgegeben um so eine hohe Stufe zu haben, die ich aktuell habe und jetzt sowas.... 

Ebenso einfach mal so 37 Mio XP weniger auf dem Konto !!! 

Wenn das so bleibt wars das wirklich!

Ich bin dann auch weg, das alles hat mit alten spiel nix mehr zutun unsrer taler wo man auf eine sache egal wie jeder anders hingearbeitet hat... ne danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.Spiele eigentlich über Facebook.Wollte nun auch den Testserver mal ausprobieren.Doch ich kann mich da nicht einloggen.Hab schon versucht auf Paßwort vergessen,aber leider keine Antwort als Email bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Falkenfeld

Wieso verliert man denn seine Teamspezialisierung?

Dafür hat man ewig lange trainiert und investiert?

Das kann doch nicht euer Ernst sein !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Falkenfeld : Du verlierst die Spezialisierung ja nicht du musst dich nur auf 1 von 4 festlegen .

Eine Dienstgraderhöhungspflicht sehe ich hier weiterhin nicht .

Wer keine Schule machen will wird es auch weiterhin nicht tun .

Wenn jetzt auch Einsätze Ausdauer kosten wird es am Tag des Einsatzstörer-Eventes  aber nicht viel zu tun 

geben  allein das Event braucht ja schon 150 bis 200 Ausdauer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Feuergeistdas hatte ich aber eben anders. Ich konnte mir in der Feuerwache gar nicht aussuchen was ich machen will, da kam automatisch ein Lehrgang in der Feuerwache.Steht auch so beschrieben auch das man automatisch befördert wird wenn ich das alles richtig verstehe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist ja eh schon stinklangweillig geworden nun noch Ausdauer für Einsätze, nicht persönlich nehmen aber Unikat schmeisst mal fast alle Leute raus, Ihr zerstört jedes Spiel Aktuell.....    das hier kommt net mal aus der Beta raus ....... Sven in allen Ehren er müsste es ja angetestet haben kann das nicht nachvollziehen holt euch 20 Tester von den top 50 rein im vorfeld .... ach ich bin einfach nur geschockt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe das mit den Teamwettkämpfen nicht richtig verstanden , mit den 50%. Zitat "(Man bekommt die Medaillen nur, wenn man als Gewinner mit min. 50% der geforderten Mannstärke angetreten ist.)". Bedeutet es das man als 1 Mann Team nichts mehr bekommt ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Milchmann:

Moin, ich habe das mit den Teamwettkämpfen nicht richtig verstanden , mit den 50%. Zitat "(Man bekommt die Medaillen nur, wenn man als Gewinner mit min. 50% der geforderten Mannstärke angetreten ist.)". Bedeutet es das man als 1 Mann Team nichts mehr bekommt ?

Gruß

Ich verstehe das so das wenn Du Truppwettkämpfe machst bekommst Du was bei allen anderen nicht. Gut, macht ja auch keinen Sinn mit einem Mann/ Frau in einen höheren Wettkampf wie Trupp zu gehen. Bei der Staffel wird es dann wohl so sein das min. 3 Mann/ Frau dabei sein müssen um Medaillen zu bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Franco79:

Ich verstehe das so das wenn Du Truppwettkämpfe machst bekommst Du was bei allen anderen nicht. Gut, macht ja auch keinen Sinn mit einem Mann/ Frau in einen höheren Wettkampf wie Trupp zu gehen. Bei der Staffel wird es dann wohl so sein das min. 3 Mann/ Frau dabei sein müssen um Medaillen zu bekommen.

 

OK, danke. Wehe das stimmt nicht, hehe. 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ausbildung im Team sollte echt so bleiben wie es ist. Ich bin auch über 330 Stufen gefallen. Das einzigste was im Team geändert werden sollte sind die Gewinne für Wettkämpfe.Ich finde es nicht gut das ein Team das in der Rangliste ziemlich weit oben ist ein Team angreift das ziemlich weit unten und dafür das gleiche Ansehen erhält wie wenn gleich starke Team gegeneinander Spielen. Da sollte es eine Abstufung geben wie bei den Einzelwettkämpfen.

bearbeitet von Franco79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Milchmann:

Ich glaube da bekommt man dann kein Ansehen mehr, wenn man höheres hat. Siehe Punkt 2 bei Team Wettkämpfe.

Ja, in der Version die kommen vll. ist das so . Das ist auch ok. In der alten Version leider nicht.Deshalb könnte ja die aktuelle Version des Spieles so bleiben im Team nur das Einführen mit dem Ansehen das es da die Abstufungen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Franco  das steht bei mir auch mit dem Lehrgang  aber es gibt dann immer noch den Telefondienst .

Da gibt es weiterhin credits  und die Wettbewerbe gegen andere Spieler kannst du auch noch machen .

Also wer keine Schule will braucht sie auch weiterhin nicht zu machen sondern puscht sich mit Telefondienst .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nochmal erwähnen das es recht heftig ist das man auch für Einsätze noch Ausdauer berappen muss. Fand das alte System besser. Da ist man ja echt nur am kaufen von Ausdauer.

Nachtrag,:

und man kann auch da nur 4 mal aufladen.

bearbeitet von Milchmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja immer wieder was neues aber ich muss echt sagen wann wird es mal wieder besser das der Spiel-Spass noch oben geht 🤔

Das einzige was ich gute finde ist das:

Kosten der Einsatzmittel

Einsatzmittel kosten keine Credits mehr. Man kann diese sozusagen „bestellen“ und nach Ablauf der Lieferzeit sind diese verfügbar. Die Lieferzeit kann vorzeitig mit Floriantalern abgekürzt werden. Die Lieferzeiten steigen logischerweise an, je weiter man voranschreitet. Für die Freischaltung sind nach wie vor die erreichten Dienstgrade verantwortlich.

Wir sind der Ansicht, dass mit dieser Änderung der Frust über die horrenden Preise der bisherigen Einsatzmittel passé ist. Jeder kann nun in den Genuss neuer Einsatzmittel kommen, sofern er den nötigen Dienstgrad und die Zeit mitbringt.

Mit den anderen Möglichkeiten kann ich mich nicht so anfreunden 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Feuergeist da hast Du natürlich recht. Wer sich nicht puschen will kann ja dann auch auf die Erfahrungen in der Feuerwache verzichten. Was mir nur nicht so ganz klar ist warum will sich einer nicht befördern ? Ziel bei einem Spiel ist es doch besser zu werden. Und das geht doch hier mit Befördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja schon neuer Frust  das einige einsatzmittel Talerkosten  weil sie 10% mehr Geschenkechanche  versprechen .

Also das mit höheren Teamausbauten  geht nur mit Einsatz von Talern . Dazu braucht es ja wieder Cash-Player 

aber wenn die wegbleiben  wird auch niemand die höchsten Teamausbauten erreichen .

2er . Kämpfe 1 Medallie , 6er Kämpfe . 3 Medallien . 9er Kämpfe 5 Medallien   das ganze ohne Taler 3 mal am Tag 

da kommt doch nichts zusammen . Da sind wir ja Alle Omas und Opas bis die Ausbauten fertig sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...