Jump to content

Überflüssige Spezialisierungen im Trainingslager


VollStreckeR

Recommended Posts

Moin zusammen,

da man im Team ausschließlich nur Tausendsassa und Teilzeitchef braucht (weil die überall 60% Bonus haben), könnt ihr die restlichen 4 Spezialisierungen entfernen. Es ist mir ein Rätsel, warum ich als Melder einen 50% Bonus auf meinem Platz erhalte und der Teilzeitchef oder Tausendsassa, hab vergessen welcher genau, 60%. Auf dem Maschinistenplatz bekommt der Geisterfahrer 50% und der Tausendsassa 60% Bonus. Könnt ihr mir erklären was ihr euch dabei gedacht habt? Ist doch haargenau das gleiche wie damals bei Schulterglatze, wo wir nur 2 verschiedene Spezialisierungen in der Truppe brauchten. Jetzt habt ihr exakt das selbe gebaut. Applaus dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich würde gern wissen warum das NICHT zurückgenommen wurde bzw die 4 Fachausbildungen im Wert noch nicht gestiegen sind, immerhin müssten die 4 Fachausbildungen nun 75% Bonus bringen.

Warum soll man sich auf einem Fach speziell bilden wenn mittlerweile ein Springer wertvoller ist als eine Fachkraft. Da fehlt mir jeglicher Bezug muss ich sagen, ich würde mich schon freuen wenn es darauf endlich mal eine Rückmeldung gäbe, da ich mir bisher unschlüssig bin ob ich nun eine Springerausbildung beginnen soll oder meine Fachausbildung fortführen soll, ich habe nämlich auch keine Lust jetzt Sinnlos die Credits zu verpulvern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Community,

nicht nur der Planet kocht vor Hitze, sondern auch die Gemüter. Dies kann ich voll und ganz verstehen. Daher habe ich mich nun dazu entschlossen - ohne Absprache oder Zustimmung von Unikat - ein paar Infos an euch heran zu tragen. Ich hoffe Ihr könnt auch verstehen, dass ich nicht weiter darauf eingehen kann, da ich mich bereits mit diesem Thread extrem aus dem Fenster lehne und es hier um „Work in Prozess-Informationen“ geht.

Wir arbeiten derzeit an einem "Feuerwehrspiel 2.0". Dies hat viele tiefgreifende Änderungen, welche den Spielflow extrem beeinflussen. Welche Änderungen das im Einzelnen sind, kann ich hier nicht sagen. Jedoch möchte ich speziell auf die derzeitige Spezialisierung eingehen.

Zunächst sei jedoch gesagt, dass wir das "Feuerwehrspiel 2.0" intern bereits fleißig testen und stätig Änderungen einarbeiten. Dies soll verhindern, dass wieder ein Chaos wie vor drei Wochen entsteht. Daher ist folgende Information nicht bindend, und können sich noch ändern.

Derzeitiger Stand:
Das gesamte Teamfeature wurde überarbeitet. Uns ist bewusst, dass die "Springer-Spezialisierungen" (Teilzeitchef und Tausendsassa) keinen wirklichen Vorteil haben. Daher werden diese Spezialisierungen entfallen. Am Ende bleiben die klassischen 4 Spezialisierungen erhalten, welche geskillt werden können. Dies hat natürlich zur Folge, dass bereits geskillte Spezialisierungen (Teilzeitchef und Tausendsassa) "Ausgeglichen" werden müssen. Derzeit wird über die Rückrechnung durch den Crediteinsatz diskutiert. Wie dies am Ende tatsächlich umgesetzt wird, ist derzeit noch unklar.

 

Auch wenn es derzeit so scheint, als wenn Unikat sich nicht wirklich um die Community kümmert, kann ich dies hier dementieren. Derzeit gibt es ein extrem hohes Aufkommen an Tickets über den Support. Zusätzlich werden Performanceverbesserungen für das aktuelle Spiel vorgenommen, sowie an einer sehr großen Änderung des Spielverhaltens gearbeitet.
Wie Ihr also sehen könnt, ist Unikat nicht untätig.
Ich entschuldige mich, dass derzeit recht wenige Informationen nach außen treten, jedoch befinden wir uns derzeit in einem laufenden Prozess, welcher sich noch stark verändern kann.

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen und hoffe dass Ihr uns trotz der aktuellen Situation noch etwas Zeit schenkt.

 

Liebe Grüße

Sven

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sven:

Derzeitiger Stand:

Das gesamte Teamfeature wurde überarbeitet. Uns ist bewusst, dass die "Springer-Spezialisierungen" (Teilzeitchef und Tausendsassa) keinen wirklichen Vorteil haben. Daher werden diese Spezialisierungen entfallen. Am Ende bleiben die klassischen 4 Spezialisierungen erhalten, welche geskillt werden können. Dies hat natürlich zur Folge, dass bereits geskillte Spezialisierungen (Teilzeitchef und Tausendsassa) "Ausgeglichen" werden müssen. Derzeit wird über die Rückrechnung durch den Crediteinsatz diskutiert. Wie dies am Ende tatsächlich umgesetzt wird, ist derzeit noch unklar.

 

 

Auch wenn es derzeit so scheint, als wenn Unikat sich nicht wirklich um die Community kümmert, kann ich dies hier dementieren. Derzeit gibt es ein extrem hohes Aufkommen an Tickets über den Support. Zusätzlich werden Performanceverbesserungen für das aktuelle Spiel vorgenommen, sowie an einer sehr großen Änderung des Spielverhaltens gearbeitet.
Wie Ihr also sehen könnt, ist Unikat nicht untätig.
Ich entschuldige mich, dass derzeit recht wenige Informationen nach außen treten, jedoch befinden wir uns derzeit in einem laufenden Prozess, welcher sich noch stark verändern kann.

 

 

 

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen und hoffe dass Ihr uns trotz der aktuellen Situation noch etwas Zeit schenkt.

Nun, zum ersten einmal einen recht herzlichen Dank für die Information, damit lässt sich nun doch auch etwas anfangen und ich weiß es es wohl rentabel bleiben wird als Lichtgestalt weiterzumachen 🤗

 

Die Tickets sind natürlich verständlich das auch die abgearbeitet werden müssen, nur ab und an ist es wirklich gut die Infos nicht für sich zu behalten, immerhin hat dies nun auch einen nicht unerheblichen Stillstand bei den Ausbildungen verursacht.

Auf jeden Fall gibt es nun wieder eine gewisse Klarheit, nur ist es eben auch komisch wenn die Springer wegfallen aber erstmal einen großen Bonus einfahren, immerhin haben bestimmt auch nicht wenige schnell die Credits ergriffen und verheizt, was ja endeffektlich vielleicht auch dann Unsinn war ... 🤔

In diesem Sinne nochmal ein Dankeschön und gute Nacht 🧐

bearbeitet von Baumaschine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb St.Florian:

DAS weiss ich und genau deswegen soll davon auch nichts preisgegeben werden. Bin oft genug in internen Tests unterwegs.

Aber nimms doch einfach als Zückerli hin und gut ist. Ob das die richtige Entscheidung war oder Sven jetzt 7 Tage Schrankdienst bekommt, ist eigentlich egal oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb St.Florian:

Was, wenn der interne Test ergibt, dass es doch anders kommt?

Ich beantworte deine Frage mit einem Zitat aus meinem vorgehenden Beitrag:

 

vor 12 Stunden schrieb Sven:

 Daher ist folgende Information nicht bindend, und können sich noch ändern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollten die beiden Spezialisierungen wirklich entfallen, wäre es doch eine gerechte Lösung, wenn man die Leute, die genau diese beiden Spezialisierungen ausgewählt haben, freizustellen, eine andere mit genau dem Stand der jetzigen auszuwählen.

Ich meine, wenn der Tausendsassa oder Teilzeitchef z.B. aktuell auf 200 steht, diesen Stand auf die neue gewählte Position zu übertragen. Dann gibt es keine Probleme und jeder ist glücklich.

Man könnte im Forum einen Thread eröffnen wo jeder, der genau diese Spezialisierungen hat einstellen kann, auf was sein Stand gut geschrieben werden soll. Dürfte doch machbar sein oder?

bearbeitet von Destroyangel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb maddin1982:

Dann würden Sie aber Verlust machen ;) Die 2 Spezis sind in der Ausbildung ja viel teurer als die anderen...

Auch hier antworte ich einfach mit einem Zitat... Aber auch hier gilt: Nichts in in Stein gemeiselt. ;)

vor 16 Stunden schrieb Sven:

Derzeit wird über die Rückrechnung durch den Crediteinsatz diskutiert. Wie dies am Ende tatsächlich umgesetzt wird, ist derzeit noch unklar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...