Jump to content

Team Ausbauten wieder rückgängig machen


Recommended Posts

Ich fände es super, wenn man die Möglichkeit hätte Teamausbauten wieder rückgängig machen zu können. Manchmal stellt sich im nachhinein raus, dass es ggf doch nicht so klug war den ein oder anderen Posten auszubauen.

Sei es, dass man nun doch weniger Ansehen bekommen möchte, dafür lieber mehr XP

Da gibt es viele Gründe und Kombis, weshalb man gerne nochmal neu ausbauen möchte

Man könnte es so regeln, dass jedes Team 10 Punkte gut geschrieben bekommt. Und mit diesen Punkten kann man je 1x ein Ausbau zurück nehmen, also insgesamt 10x. Die benötigten EP werden wieder gut geschrieben und können beim nächsten Ausbau wieder neu verwendet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro  die Team-Ausbauten werden alle benötigt und irgendwann von allen voll Ausgebaut werden .

Warum also zurücksetzen . Ziel ist es doch von jedem die Wache auf 100 % zu bringen . 

Da die Team-Ausbauten ja unterschiedlich kosten bringt es wohl nicht viel wenn man eines zurücksetzt 

aber mit den Punkten das nächste doch nicht ausbauen kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2018 um 15:28 schrieb Dorothea:

Man könnte es so regeln, dass jedes Team 10 Punkte gut geschrieben bekommt. Und mit diesen Punkten kann man je 1x ein Ausbau zurück nehmen, also insgesamt 10x. Die benötigten EP werden wieder gut geschrieben und können beim nächsten Ausbau wieder neu verwendet werden

Interesant wie man das umsetzen könnte das ist die andere Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da eh nur chef /stelli ausbauen kann halte ich sowas für vollkommen überflüssig da chef/stelli schon wissen sollten was sie ausbauen.

das würde ein ständiges wechsel des ausbauens geben jenachdem was ma grad braucht - zb wechsel von kostenoptimierung zu pressestelle.

die zahlenden teams hätten damit wieder ein großen vorteil und das gejammer währe groß - ma erlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier wird nicht richtig verstanden um was es mir geht

Natürlich können nur Chefs und Stellis ausbauen, aber darum geht es nicht

Teams verändern sich - Leute kommen und gehen. Andere wollten ggf was anderes ausbauen, als die anderen aus dem Team

Was ist denn daran so schlimm und verkehrt, wenn man z.B doch nicht mehr so viel Ansehen bekommen möchte, weil man evtl nicht mehr so hoch im Rang sein möchte?

Oder man ggf nach einer Weile der Meinung ist, dass es ein Fehler war, dass Team auf 9 oder 16 auszubauen?

Es kann so viele Gründe geben, weshalb man nochmal gerne umdisponieren möchte

Ich persönlich habe überhaupt nicht vor, mein Team bis auf 22 auszubauen, ergo werde ich 100% Ausbau niemals erreichen

Und damit es eben nicht dieses permanente hin und her gibt, sollte es hier die Begrenzung von Max 10 geben - öfter kann man nicht tauschen bzw zurück nehmen

bearbeitet von Dorothea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss locker zustimmen. Man sollte sich im vorhinein Gedanen darüber machen was man Ausbaut. Du baust aus deinem Eigenheim ja auch nicht die Fenster wieder raus und bekommst das Geld zurück, nur weil du merkst das du doch nicht soviel Licht im Haus haben willst.

Ein neues Teammitglied sollte sich generell sowieso dem Team anpassen und nicht das Team dem neuen Teammitglied.

Sonst wird es wie folg aussehen:
Ausbau auf 16 Mitglieder wenn jemand in den Startlöchern steht. Verlässt ein Teammitglied das Team oder wird gekickt, dann würde man direkt wieder Rückbauen damit man nicht an den 16er WKs teilnehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro wenn ihr weniger Ansehenspunkte erbeuten wollt um nicht so schnell in der Tabelle 

aufzusteigen , reicht es auch wenn ihr einen Gegner auswählt der weit weit hinter euch liegt .

Ein Ausbau der Teamplätze wird oft diskutiert und hinterfragt . Natürlich ist es schön wenn 

man mehr Spieler als Wettbewerbsplätze hat .

Aber man sollte halt auch bedenken das es dann weniger Pokale je Wettbewerb gibt.

Einzig ist da nur die Offene Frage ob es später noch einen 26er und einen 30er Wettbewerb gibt .

Damit es auch sinn macht die 30 Spielerplätze zu bauen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Feuergeist:

Doro wenn ihr weniger Ansehenspunkte erbeuten wollt um nicht so schnell in der Tabelle 

aufzusteigen , reicht es auch wenn ihr einen Gegner auswählt der weit weit hinter euch liegt .

Der war gut ;)

Als 16er Team hat man derzeit nur begrenzte Auswahl an Teams die man angreifen kann ;)

Da gibt es keine wo man weniger oder kein Ansehen bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Doro "Schatz" wenn es nur darum geht nach dem nächsten doppelten Einsatzpunkte-Event  werden wir wohl 

auch die 16 Haben  dann dürft ihr gerne jeden Tag vorbei schauen  :) .

Okay mal schauen  : Laut Tabelle liegen hinter euch 15 Teams mit 16er Ausbauten 

die aber keine Ansehensminderung bringen .

Aber selbst bei den 9ern gibt es nur wenige die 0 Ansehen bringen .

Ihr könnt auch so auf 9 er Kämpfe gehen  ( oder 6er )  da gibt es ja genug Auswahl .

Da könnt ihr euch die Wertvollen zurücksetzungspunkte ( die es ja nicht gibt ) sparen  :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Feuergeist "Schnuckiputz" - nein, es geht nicht nur darum

Warum sollte ich -zum jetzigen Zeitpunkt, in der Konstellation- wieder auf 9er oder 6er Kämpfe gehen? Sollen dann meine restlichen Teammitglieder zuschauen?

Wir wollen ja das Beste draus machen, aber es ist echt schwer

Wir haben uns VOR Reduzierungen der Kisten dafür entschieden ein 16er Team zu werden - da waren die Pokale und die damit verbundenen Wettkämpfe echt lukrativ

Und jetzt?

Viele wollen aufhören oder haben bereits aufgehört. Es wird immer schwerer Leute fürs Team zu bekommen

Ehrlich? Unter den jetzigen Bedingungen wäre ich sehr wahrscheinlich dafür gewesen ein 9er Team zu bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dorothea:

Ach Feuergeist "Schnuckiputz" - nein, es geht nicht nur darum

Warum sollte ich -zum jetzigen Zeitpunkt, in der Konstellation- wieder auf 9er oder 6er Kämpfe gehen? Sollen dann meine restlichen Teammitglieder zuschauen?

Wir wollen ja das Beste draus machen, aber es ist echt schwer

Wir haben uns VOR Reduzierungen der Kisten dafür entschieden ein 16er Team zu werden - da waren die Pokale und die damit verbundenen Wettkämpfe echt lukrativ

Und jetzt?

Viele wollen aufhören oder haben bereits aufgehört. Es wird immer schwerer Leute fürs Team zu bekommen

Ehrlich? Unter den jetzigen Bedingungen wäre ich sehr wahrscheinlich dafür gewesen ein 9er Team zu bleiben

das ist ein nachvollziehbarer grund (ist bei uns nicht anders mit acc aufgabe)

das jedoch sollte dann ein einmaliges angebot sein - dann würde es meiner meinung nach sinn machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker das kommt jetzt Überraschend :)

Als Spieler im DG so schnell hoch wie möglich  aber im Team nicht  ? 

Also ich werde nicht stoppen und weiter alles auf neue Spielerplätze setzen 

denn der Rest kann warten .

Unser Ziel der Geisterwache ist es eine Grundlage für 30 Spieler zu schaffen .

Die dort lernen sollen wie das Spiel auch für jemanden zu meistern ist der 

nicht jeden Tag Zeit hat .

Unser Tabellenplatz ist uns dabei egal . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Rankun:

Interesant wie man das umsetzen könnte das ist die andere Frage

z.B. wie bei den Lehrgangspunkte im Soldatenspiel, nur ohne Taler ;)

(ich sollte besser vorher alle Beiträge lesen :D)

bearbeitet von ZARDONIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...