Jump to content

Feedback zum Patch am 26. Juli 2018


Chrischan

Recommended Posts

Gut, dann anders: 50 Wettkämpfe á 10.000 Credits Verlust, das macht 50 Wettkämpfe mit ca. 250.000 Credits auf der Hand... Du rennst mit 250.000 in bar rum und wartest damit so lange, bis Dich 50 Spieler 4 Dienstgrade unter Dir abgezogen haben? O.o  Das Ding wird nicht besser... :D

Aber ist okay, jeder kann so spielen wie er will, nur soll man dann die Schuld für solche Verluste nicht bei anderen suchen. Sorry, es war lange genug bekannt, daß ab heute der Creditverlust implementiert wird, damit war mit steigenden Angriffen zu rechnen, dann sollte man natürlich ein paar Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Änderung richtig gut, man kann gut Credits erhalte und wenn man gut aufpasst nur geringe Credits verlieren.

Am meisten freut es mich dann doch, wenn die, die sich in den letzten Tagen noch hoch geskillt oder sich mit perma Booster aus den Pokalen vollgepumpt haben und sich jetzt meistens mit weniger zufrieden geben müssen, wie vor der Änderung.

Nun wäre es gut, wenn auch die Teamwettkämpfe noch wieder interessanter gestaltet werden, aber eine EP-erhöhung halte ich da für unnötig.

bearbeitet von ZARDONIC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb vloppy:

Die Großen werden immer größer - die kleinen werden zwanghaft ohne Chance gehalten!

Dazu fällt mir noch was ein: Die "großen" sollten einen "kleinen" doch gar nicht mehr angreifen. Die haben ja gar nichts davon, jemanden anzugreifen der 4 Dienstgrade unter einem selbst ist. Somit halten sich die Angriffe eigentlich immer auf einem Niveau, was zumindest bei mir bisher ganz gut geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcel:

Beim Design der Stoppuhr hätte ich einen Vorschlag. Ich würde Die Stoppuhr rot machen, denn so hat sie noch mehr Bezug zur Feuerwehr und es wirkt nicht so eintönig dunkel. Der Kreis drum rum hat ja fast die gleiche Farbe.

Die Kreise haben folgende Bedeutung:
Blau-Grau = Einzel
Rot = Team

Mit dem Design der Stopuhr sind wir selbst nicht zufrieden. Dies wird zu gewisser Zeit überarbeitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greift mich an, bin den spielweg des dienstgrades gegangen, nun bin ich oben, habe kaum gegner, kommt ja so schnell keiner hinterher, da ich nicht nicht stark bin, könnt ihr mich melken, den ich bin ja weit oben, wenn einsätze fertig werden ist schnell ne mio, könnt ihr gleich das cash holen, also mein weg im spiel ist nun der anderen mein cash zu schenken, was soll ich sonst machen, wettkämpfe ohne ansehen sind witzlos und langweilig, feurwache, ja bin ich schnell durch und nun, weiter leveln will ich nicht, bin ich ja wieder allein. 

bin am überlegen ob dazu noch lange lust hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rocco1:

Greift mich an, bin den spielweg des dienstgrades gegangen, nun bin ich oben, habe kaum gegner, kommt ja so schnell keiner hinterher, da ich nicht nicht stark bin, könnt ihr mich melken, den ich bin ja weit oben, wenn einsätze fertig werden ist schnell ne mio, könnt ihr gleich das cash holen, also mein weg im spiel ist nun der anderen mein cash zu schenken, was soll ich sonst machen, wettkämpfe ohne ansehen sind witzlos und langweilig, feurwache, ja bin ich schnell durch und nun, weiter leveln will ich nicht, bin ich ja wieder allein. 

bin am überlegen ob dazu noch lange lust hab

ja bis zu 11 dg unter mir besiegen mich jetzt da ich dachte - wie es geschrieben steht --->

Ziel ist es, den höchsten Dienstgrad deiner Feuerwehr zu erreichen "    

das ziel ist .

 

ist es nicht ganz anscheinend da ein höherer dg sich irgendwie wie eine strafe anfühlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Feuergeist:

Rocco eigendlich ist das doch eine Super Ausgangslage für den Erfolg "Überlebenskämpfer" 

dafür musst du ja Kämpfe ohne Ansehens-Gewinn für dich gewinnen .

Oder hast du den Erfolg etwa schon .

So fügst du keinem Spieler schaden zu und arbeitest trotzdem an einem Erfolg für dich 

kann wohl davon ausgehen das top spieler wie zb rocco diesen erfolg schon lange haben 

ausserdem kann das wohl kaum nen grund sein für  eine schlechte spielbalance oder ??

echt sinnfrei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nichts mit Spielbalance zu tun .

Der Erfolg Siege ohne Ansehen wird eher ungern angegangen daher glaube ich kaum das den 

überhaupt schon jemand auf "X" hat . 

Der "Überlebenskämpfer" Erfolg ist wohl gleich zu setzen mit seinem Schwesternerfolg "Firefighter" 

und der braucht auf "X" 8000 Siege  so wird der andere wohl auch 8000 Siege benötigen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feuergeist es geht mir nicht um erfolge, wo ich fast 400 von fertig habe, es geht um das spiel, oben im dg zu sein, wettkämpfe sind 50% des spiels, welche die oberen 3-5 spieler nicht haben. sven hat geschrieben das darüber nachgedacht wird, dabei wollen wir sie doch wohl nicht stören, desto schneller passiert vielleicht was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Feuergeist:

Das hat doch nichts mit Spielbalance zu tun .

Der Erfolg Siege ohne Ansehen wird eher ungern angegangen daher glaube ich kaum das den 

überhaupt schon jemand auf "X" hat . 

Der "Überlebenskämpfer" Erfolg ist wohl gleich zu setzen mit seinem Schwesternerfolg "Firefighter" 

und der braucht auf "X" 8000 Siege  so wird der andere wohl auch 8000 Siege benötigen .

mit der spielbalance ist das gemeint was oben steht - ist mann den weg des dg gegangen und nicht den der übungshalle kann mann kaum einen angreifen aber ohne ende angegriffen werden - was bedeutet mann kann credits nicht gewinnen aber sehr viel verliehren da mann nicht mehr zum sparen der benötigten credits für einsatzmittel hatt - es fühlt sich wie eine strafe an - das ist mit spielbalance gemeint und das ist es was rocco gemeint hatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein höherer DG bekommt aber auch mehr Credits und sollte damit auch leichter in der Lage sein das fehlende Übungshallentraining 

wieder aufzuholen . Ich selbst gehe auch den DG-Weg und habe trotzdem keine Probleme Ü-Halle und Team-Training in einem 

meinem Level endsprechendem Maß mitzumachen . Credits kommen mir eigendlich recht wenig abhanden obwohl hier

in letzter Zeit viele mich zum Wettkampf herausfordern . Das Game bietet viele Möglichkeiten seine Creditbeträge abzusichern .

So das nur wenig verloren geht . 

 

Rocco man kann ein Spiel leider nicht so hinbiegen das alle 50.000 Spieler zufrieden sind und weiterspielen .

Es gibt in jedem Spiel eine Hand voll Spieler die vorne steht und nicht viel machen kann .

Für dieses Problem hat noch kein Spieleanbieter eine zufriedenstellende Lösung gefunden . 

( Auch Unikat wird das nicht schaffen ) .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Feuergeist:

Ein höherer DG bekommt aber auch mehr Credits und sollte damit auch leichter in der Lage sein das fehlende Übungshallentraining 

wieder aufzuholen

Ist halt dann ne Frage des Levels in der Ü-Halle oder dem Teamtraining. Wenn man bei beidem ganz locker über 350 ist, dann wirds zäh... ne Ausbildungsstufe im Teamausbildungscenter kostet bei manch einem von uns im Team schon ne ziemlich heftige Stange Geld (750.000 aufwärts), trotz des Ausbaus der Kostenoptimierung...

Ein Level in der Übungshalle kostet zB ab Level 300 drei mal rund 180.000, also 540.000 Credits insgesamt. Da musst du schon das Glück haben, viele leichte oder normale Einsätze zu fahren bzw jede Woche das SLF2 zu holen, dann kannst du schnell viel Geld machen. Ich habe auch schon überlegt, das Set für mehr Verdienst zu holen... keine Ahnung, wie viel das im Innendienst bringt, weil ja jedes Set und jeder Booster nicht für die Einsätze, sondern nur die Feuerwache gilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich kenne die Kosten für Team-Training und Ü-Halle  .

Man kann bei beidem etwa sagen das sich eine Level mal 10  Ausbildung noch gut finanzieren lässt auch 

ohne Große Team-Ausbauten .  Danach ist es jedem seine Sache wie weit er das Training steigert .

Mit "Set für mehr Verdienst" meinst du sicherlich "China"  ?

Das kannst du nicht kaufen , denn die Teile dafür lassen sich nur als Bonus finden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 m kost mich nen boot - das zu sparen ist nicht mehr einfach - egal wie hoch die items sind die ich bekomme und verkaufen kann.

wenn ich auf dg gespielt habe und nicht auf übungshalle verliere ich sehr viel durch angriffe-

das aufzuholen dauert zu lang also werde ich bestaft das ich dg weg gewählt habe 

 Creditbeträge abzusicher?? nee sorry gibt es nicht 

die vorteile ich mir erkauft habe werden einer nach dem anderem genommen. (mir persönlich fehlt der grund weiter zu zahlen genau aus dem grund)

50.000 spieler ? sorry aber das ist die summe der spieler die sich ma angemeldet haben - nicht die summe spielender acc´s

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 wird bei summen wie 8 m schwer da bei angriffen verlohren geht 

2 einsatzmittel verkaufen ? brauchen tue ich alle, verbessern ist das thema - da wird erst verkauft wenn das nächste fertig ist was bei dem boot 48 std ist (später 70 std und mehr) da brauche ich jeden platz (hab in schließlich mit geld erkauft aus dem grund)

3 wenn ma alle sets hatt ist der spint zu klein für 1/3 da die items anscheinend an wert verlohren haben / nicht genug "gute" items kommen 

 

am ende bleibt - ich werde bestraft weil ich auf dg gespielt habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Locker du bist doch Cash-Player ? Du betonst es zumindest recht oft .

Bei jedem Einsatzmittel das mehr Einsatzpunkte bringt steht :

"Ohne Kosten und Dauer abholen" für Taler 

Dann brauchst Du doch gar nicht warten oder Credits sparen .

Und was das kaufen der Remiesenplätze angeht habe ich die mit Talern 

finanziert die ich im Game bekommen habe und auch Plätze ab Level 30 , 40 und 50 

werde ich auf diese Art freischalten können .

Die Sondersets belegen 2 Seiten des Spinds  bleiben also noch 3 Seiten zum Sparen .

Zudem kann man ja nicht alle Sets nutzen .

Du bist z.B DG-Spieler bevorzugst also das Amerika -Set

Ich bevorzuge eher China ( wegen der Credits )fällt bei mir also Amerika raus 

Weiter Japan , Russland und Spanien  sind für die Einsatzstörer ( okay sollte jeder im Schrank haben )

Beim DDR-Set muss man abwarten ob das bei der nächsten EM/WM erneuert wird .

Dann ist da noch das "Bomba-Set"  viele schaffen es nicht mal bis Runde 3 hat also nicht jeder .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. nicht alle einsatzmittel kann ma kaufen und wenn sind sie echt teuer (bei mir 550 taler) lohnt also nicht 

2 remi plätze hab ich natürlich alle 

3 set´s - amerika bringt zu wenig ausser bei den dazugehörigen events 

cina ja bringt was -aber ---->

japan russland spanien sind wichtig da mann ja nicht jeden angriff verlieren möchte  und da gibt es viele (daher schwer zu sagen wann ich also cina anlegen kann) - bis zu 11 dg unter mir gewinnt gegen mich da ich nicht auf übungshalle gespielt habe -bedeutet strafe für den eingeschlagenen weg 

ddr set bringt nichts da bomer deuitlich mehr bringt und bis zur nächsten wm warten ? naja echt witzig 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich laufe eigendlich fast immer mit dem China-Set rum .

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber vom China Set 

bekomme ich jede Woche bessere Teile und das auch noch Kostenlos  :)

Da ich nun Japan ,Russland und Spanien komplett habe ,brauche ich nur noch 

nach jeder Dienstgraderhöhung jeweils 1 Teil tauschen ( das ist ja dann besser 

als das vorherige ) und kann so die Restlichen Geschenke für das aufheben 

was vielleicht noch an Sets erscheint .

Z.B. fehlt ja noch ein Set das die Einsatzpunkte erhöht die man bei Einsätzen findet .

Japan , Russland , Spanien und Bomba benutze ich nur für Die Einsatzstörer .

DDR -Set 4 Teile anlegen = 5 % mehr Credits beim PVP Wettbewerb denke das so etwas

in Zeiten des Crédit-Mangels schon etwas an Vorteil bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja , dann möchte ich auch mal meinen Senf ein wenig dazu geben, obwohl ich sehe , das hier so einiges zerredet wird und man sicherlich nicht immer alle überein kommt.

Zumal auch zu sehen ist , von wem welche Richtung von Post kommt.Nun ja..  

Meiner Meinung nach , ist in den letzten Wochen eine Menge probiert worden , um das Spiel ansehnlicher und interessanter zu gestalten ..Mein Fazit dazu:  Mehr in die hose gegangen statt aufzuwerten.  Nun ja , so was kann passieren da man vieles versucht.

Auch dann war der Ansatz richtig , wieder etwas zurückzunehmen und in ähnlicher Form wie vorab bereitzustellen.

Doch dabei sollte man auch die Ausgewogenheit beachten und nicht sofort wieder Versuche starten.

Zum ersten das Duellsystem...     wozu dient es .?   zum Spaß ??   Na ja , da muss ich leider sagen , das viele dadurch keinen Spaß mehr haben.    Als Ausgleich oder Starkung ??  Nun auch dazu kann ich nur sagen , das es für die " starken"  eine Spardose ist.   wenn jemand in der gleichen DG Gruppe ist , wird er immer das nachsehen haben , da die Chance nicht gegeben ist weiter voranzukommen ( zum einen fehlen die Mittel, welche immer abgeholt werden , zum anderen machen ja die "starken" auch weiter. )   Somit ist das ein Rattenschwanz.  ( Im übrigen hat das nicht viel mit der Sinnhaftigkeit von Feuerwehr zu tun ,  aber das ist eben nur eine Anmerkung , da sollte man sich etwas anderes einfallen lassen )

Die Teamwettkämpfe .   Nach einem Riesen Geschrei ( na ja , war auch mehr als einmal ) hat man dort Schwupps was geändert..  und zwar meines Erachtens signifikant.

Die kleine Kiste ist massivst heruntergestuft worden...   Ich persönlich finde es , das es wohl richtig war , dieses etwas anzupassen , aber nicht so stark.  Nun steht der Empfang in keiner Relation mehr zum Dienstgrad oder zu den Wettkämpfen.  Stattdessen hätte man die zu erreichenden Punkte für das Team anpassen sollen.  Denn eiin Sieg von einem 2 Mann Team bringt genausoviel wie ein Sieg von einem 9 oder mehr Mann Team ( Entschuldigung für die Frauen ) . Somit ist die errechnung einer gestalteten Rangliste für den allerwertesten.  Da wäre ein Ansatz vieleicht besser gewesen.

Das sind nur ein paar Punkte  (welche dennoch schon für viele gravierend waren ) . 

Dennoch muss man das Gesamtpaket betrachten. 

Ja , Unikat entwickelt ein Spiel , um damit auf dem Markt wieder etwas Ansehen zu bekommen, aber viel wichtiger... um damit etwas zu erwirtschaften...

( Schließlich arbeitet keiner Umsonst und das Equipment / die Firma will auch bezahlt werden ).

Somit  "muss" man auf Spieler bauen , welche Geld in das Unternehmen oder besser die Sache stecken...  Das stört natürlich die Free User.  ( Somit hat man da bei bevorteilung der Pay User auch immer Gemecker aus der Richtung ) .   Auch möchte man aber hier der breiten Öffentlichkeit das Spiel zur Verfügung stellen was natürlich dem Zweck dient , mehr Pay User zu bekommen . 

Leider hat nun die letzte Zeit schon das Ergebnis gebracht , das einige PAy User weggelaufen sind und sich noch umsehen.  Doch das war nicht das einzige Manko...  Leider sind auch schon viele Free Player weggegangen und haben das Interesse verloren.  

Fazit.:  Man sollte sich schnellstens etwas überlegen , um es beiden gerecht zu machen.

Denn auch muss man mal weitersehen..Die "starken " sammeln momentan das Geld von den Schwächeren , diese hören dann auf , verlieren das Interesse und es werden weniger zum angreifen...( Hier nochmal die richtige Intention : Ein Feuerwehrmann "greift " das Feuer an  und nicht seine Feuerwehrkameraden. )  Doch was ist wenn die Leute nicht weiter sammeln , dann gibt es da oben auch weniger..  somit verliert man dann auch die Lust ..   oder es gibt Stärkere und man wird dann selbst zur Zielscheibe und verliert dann die Lust.

 

SO,  Ich denke das dieses ein doch recht langer Text war , aber ich denke das sollte mal einfach gesagt werden.

PS.:   Eigentlich bin ich eher für das direkte Wort gegenüber , aber wenn man so viel hier liest und sieht , daß das meiste persönliche Befindlichkeiten sind... dann sollte doch mal etwas sachliches zum Nachdenken für die Leute da sein.

Wer meint , dieses nun zerreissen zu müssen ( was sicherlich passieren wird ) soll dies bitte tun ..  nur eine Bitte.:   Sachlich bleiben und das persönliche ausklammern.

( Denn das ist teilweise unter aller ...   was da in der Shoutbox , im Chat  oder im Forum abgeht )

 

Bis dahin aber :    GUT WEHR !

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...