Jump to content

Patch am 26. Juli 2018 - Wettkämpfe und Kundenservice


Chrischan

Recommended Posts

image.png

Hallo Feuerwehrmänner und -frauen,

während der morgigen Wartung führen wir die, bereits im Post von letzter Woche, angekündigten Änderungen durch. Es kommen noch ein weitere Anpassungen, wie z.B. die komplette optische Überarbeitung des Wettkampfes sowie sonstige Features, die euren Spielkomfort etwas erhöhen sollten.

Wettkämpfe

Wettkampfregeln ab Donnerstag (nach der Wartung):

  • Wenn ich einen Spieler mit dem gleichen Dienstgrad wie meinen herausfordere und siegreich bin, gewinne ich 2% seiner aktuellen Credits.
  • Mit jedem Dienstgrad, der unter mir ist, sinkt der Creditgewinn um jeweils 0,5%. Das bedeutet, dass ab dem 4. Dienstgrad unter mir die Belohnung auf 0 fällt.
  • Mit jedem Dienstgrad, der über mir ist, steigt der Creditgewinn um jeweils 0,5% bis zu einem Maximum von 4%.
  • Dem Verlierer werden die Credits 1 zu 1 vom Konto abgezogen. Eine Generierung aus dem System findet somit nicht mehr statt.
  • Wenn beide Spieler 0 Ansehen haben, bekommt der Herausforderer, wenn er gewinnt, 1 Punkt Ansehen aus dem System gutgeschrieben.
  • Die tägliche Sperre für gegenseitige Herausforderungen wird wieder aufgehoben.

Wir hoffen, dass wir wieder so etwas Spannung in das Spiel bringen können und versuchen einen anderen Ansatz mit dem Thema der Wettkämpfe um ihn mehr am Feuerwehralltag zu orientieren.

Änderungen am Ablauf der Wettkämpfe

Wie wir bereits in mehre Posts verdeutlicht haben, wollen wir mit dem Wettkampf weg von dem "Gegeneinander" und das in sportliche Bahnen lenken. Deshalb wird der Wettkampf nun eine Art "Löschangriff Nass" simulieren, bei dem sich zwei Spieler messen können. Der Wettkampf wird weiterhin 3 Phasen haben, die von euren Statuswerten (Stärke, Intelligenz, Geschicklichkeit und Auftreten) beeinflusst werden.

image.png

  1. Phase (Kuppeln): Stärke + Geschicklichkeit + (Dienstgradstufe x Auftreten x 0,5)
  2. Phase (Pumpen): Intelligenz + Geschicklichkeit + (Dienstgradstufe x Auftreten x 0,5)
  3. Phase (Löschen): Stärke + Intelligenz + (Dienstgradstufe x Auftreten x 0,5)
 
Eure Werte und die eures Widersachers werden miteinander ins Verhältnis gesetzt und es wird anhand dessen eine Durchschnittszeit für jede Phase errechnet.
 
Entscheidend ist am Ende die Gesamtzeit aller Phasen. Um das Ganze etwas optisch aufzulockern wird jede Phase kleine Animationen aufweisen.
 
Achtung: Der Wettkampf in der Feuerwehrspiel-App wird vorerst nicht den tatsächlichen Ablauf darstellen, bis neue die Appversion verfügbar ist. Das Ergebnis des WK wird einen repräsentativen Ablauf nach dem alten System simulieren. Ebenfalls wird die Historie aufgrund der veränderten Darstellung zurückgesetzt
 
 
 
 
 
 
Wettkampfrangliste und Übersicht
 
Damit ihr die neuen Wettkämpfe auch einwandfrei nutzen könnt, war es uns sehr wichtig, dass die Performance stimmt. Bisher ist es teils zu sehr langen Ladezeiten gekommen, wenn man sich einen Widersacher herausgesucht hat. Deshalb haben wir folgenden Änderungen vorgenommen.

image.png

  1. Die Ränge wurde aus der normalen Wettkampfliste entfernt.
  2. Um die Auswahl der Widersacher intuitiver zu gestalten, gibt es nun in der Übersicht nun Hinweise in welchem Dienstgradverhältnis ihr zueinander steht. Dies war notwendig, da wir keinem Spieler zumuten können, alle Dienstgrade zu kennen und zu wissen wie diese DG im Verhältnis zu einem anderen Bundesland stehen.

 

  • Grüner Pfeil: Dieser Spieler befindet sich X Dienstgradstufen unter dir. X entspricht der Zahl neben dem Pfeil.
  • Roter Pfeil: Dieser Spieler befindet sich Y Dienstgradstufen über dir. Y entspricht der Zahl neben dem Pfeil.
  • Kein Pfeil: Dieser Spieler befindet sich auf dem gleichen Dienstgradlevel wie du.
 
Diese Hinweise könnt ihr jetzt überall im Spiel finden um eine bessere Vergleichbarkeit zu erreichen.
 
 
 
Sonstige Änderungen
 
  • Die Dienstgradübersicht wurde optimiert. Sie zeigt nun die Dienstgradstufen, und die Bonuswerte der Beförderung auf einen Blick an.
  • Die Statisken wurden etwas übersichtlicher gestaltet.
  • Systemnachrichten für Belohnungen werden kompakter angezeigt.
  • Bei der Vorschau der Setgegenstände wird nun angezeigt welche Werte diese ungefähr beim Tausch aufweisen können. Bei der Verteilung der Werte handelt es sich um reine Beispiele.
  • Kleine optische Verbesserungen bei der Übersicht aller Geschenke im Krankenhaus.
  • Der Erfolg "Nimmersatt" wurde behoben. Er sollte nun in allen Fällen richtig zählen. Dies gilt auch rückwirkend.
     
Bitte hinterlasst euer Feedback zu den Änderungen in diesem Thread. Wir sind uns bewusst, dass eine weitere Änderung der Wettkampfregeln recht mühsam ist und hoffen, dass dies die finale Form darstellt. Wie gefällt euch die neue Thematik der Wettkämpfe und würdet ihr noch gerne andere Verbesserungen sehen, die Spielablauf positiv beeinflussen.

Desweiteren steht noch eine Präsentation kommender Änderungen von Spielinhalten aus, die wir derzeit finalisieren und euch dann zur Diskussion vorstellen möchten. Bitte habt also noch etwas Geduld, bis dies soweit ist. Vielen Dank! 👍
 
Neues Supportsystem
 
Nach der morgigen Wartung werden wir ebenfalls mit unserem neuen Support-System an den Start gehen. Dann werdet ihr auf unsere externe Supportseite verwiesen, wo ihr FAQs und Themen zum Spiel finden könnt.
 
Sollte kein hilfreicher Artikel vorhanden sein, habt ihr die Möglichkeit ein Ticket zu eröffnen, wenn ihr euch mit euren Zugangsdaten zum Spiel einloggt (die sollte automatisch geschehen, wenn ihr das System vom Spiel aus aufruft). Ebenfalls habt ihr mit dem neuen System die Möglichkeit die Bearbeitung eurer Anliegen zu bewerten. Was uns natürlich hilft, unseren Support zu verbessern.
 
Tickets, die vor der morgigen Wartung eröffnet wurden, werden für eine Übergangszeit von einer Woche weiterhin über das alte System bearbeitet.
 
Mit kameradschaftlichem Gruß,
Euer Feuerwehrspiel-Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...