Jump to content

Änderung des Duellsystems auf die alte Version am 20.07.18


aventurien

Recommended Posts

Was soll das jetzt wieder. Die hochleveligen Spieler heulen und drohen. Also wird alles wieder zurückgesetzt und die kleinen werden wieder zum Fraß vorgeworfen? Warum muss das Duellsystem wieder auf das alte zurückgesetzt werden? Warum ist das ganze Rangabhängig. Das öffnet den Campern (Leute, die einen hohen Level haben aber nicht Rangmässig aufsteigen wollen) wieder Tür und Tor, die Kleinen zu überfallen. Wenn ihr das mit dem Verdienst bei den Duellen wieder auf dem alten System haben wollt, da macht die Duelle nicht Rangabhängig, sondern Levelabhängig. Dann müssen die Großen gegeneinander kämpfen, wenn sie etwas verdienen wollen. Die kleinen würden ihnen ja nichts bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich genauso handhaben. Und wenn nicht endlich etwas gegen diese Camper unternommen wird, werde ich mich aus dem Spiel endgültig verabschieden. Als kleiner Spieler macht es nämlich keinen Spaß, den Großen die Taschen zu füllen. Ausserdem habe ich noch andere, wesentlich ausgeglichenere Spiele am Start.

 

bearbeitet von aventurien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Änderung hat absolut nix mit den hochleveligen Spieler zu tun. Es betrifft alle, da die Spannung damit aus dem Spiel genommen wurde und man keinen Grund mehr hatte in die Übungshalle zu gehen. 

Da es sich um ein Betaversion handelt, muss man gelegentlich ein Update zurück nehmen, weil es bei 80% der Spieler nicht gut angekommen ist. Spieler die schon länger dabei sind und denen dadurch die Spiellust verloren geht würden sonst abwandern oder nicht mehr spielen. Ein Spiel lebt davon das es Spieler hat und das die auch Spielen. Und wenn die bereit sind auch Echtgeld einzusetzen, erhalten sie das Spiel auch für die Gratisspieler. Server und Personal kosten Geld, und das wächst nicht auf Bäume.

Daher hat Unikat auch Klugerweise gesagt, das sie das alte und sich bewährte System wieder einführen. Was ich sehr begrüsse, werde zwar wieder meine Blutdruck Tabletten brauchen, aber diese Spannung beim ansparen, das jetzt bloß keiner kommt. Das hat seinen reiz.

Danke Unikat !
Gruß Otis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich Echrgeld in ein Spiel investieren bei dem mir Credits nach Belieben geklaut werden können. Wozu sollte das wohl gut sein? Nicht jedem User macht diese Art WK Spaß und ob sich das Spiel letztlich mit den paar trägt, die meinen, andere abzocken zu müssen, wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb StFlorian:

So wie die WK laufen passen die nicht zum Spiel. Wieso muss es da überhaupt Credits geben, warum nicht Ansehen und Items? Ich werde nach dem Hotfix meinen Account bis auf weiteres ruhen lassen, hab keine Lust, die Melkkuh für andere User abzugeben.

Da wir nicht wollen, dass manche Spieler zu einer "Melkkuh" werden, wurde der Htfix vorerst verschoben.

vor 10 Minuten schrieb aventurien:

Das werde ich genauso handhaben. Und wenn nicht endlich etwas gegen diese Camper unternommen wird, werde ich mich aus dem Spiel endgültig verabschieden. Als kleiner Spieler macht es nämlich keinen Spaß, den Großen die Taschen zu füllen. Ausserdem habe ich noch andere, wesentlich ausgeglichenere Spiele am Start.

Das mit den Campern ist auch uns ein Dorn im Auge. Wir werden bei Zeiten einen entsprechenden Vorschlag präsentieren, der durch die Community besprochen werden soll. Dadurch erhalten wir zu der Idee erst das Feedback und können uns dann an die Umsetzung machen. Dies verhindert Situationen, wie diese in der wir uns derzeit befinden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es genau so wie StFlorian.

Seit dem Update nebst Hotfix bereitet mir das Spiel deutlich mehr Freude. Ich kann in Ruhe spielen, auf Ausrüstung sparen und habe sogar mehr Spaß bei Wettkämpfen und nehme aktiver daran teil. Warum? Bislang war mehr Ansehen bei Wettkämpfen der Garant dafür, zur Melkkuh von Spielern mit höherem DG zu werden. Kaum war eine Grenze von etwa 140 Ansehen überschritten, kamen die höheren Dienstgrade scharenweise und jeden Tag zur gleichen Uhrzeit. VIele sind dann mit 0 Ansehen, aber ordentlich Credits aus den Wettkämpfen raus. Mühsam Erspartes war dann binnen einer Nacht schnell weg, häufig mehr als 200T Credits. Ich habe daher bewusst auf Wettkämpfe verzichtet, um mit niedrigem Ansehen in der Deckung zu verschwinden.

Es kann mir niemand erzählen, die Wettkämpfe seien "spannender" wenn es dabei etwas zu verlieren gibt. Denn ganz regelmäßig waren die Wettkämpfe reines Abfarmen; einen DG der mehrere Stufen drunter allein für Credits anzugreifen kann nun wirklich keine große Spannung auslösen.

Auch die Aufregung um die Kisten verstehe ich nur teilweise. Seit dem Update level ich deutlich schneller - durch Innendienste. Vorher hat es mitunter Wochen gebraucht, um einen DG aufzusteigen, seit dem Update schaffe ich etwa 10 - 15 % XP pro Tag (bin immerhin auch schon Lvl 21). Der von Seiten der Entwickler geschilderte Ausgleich zwischen Kisten und Innendienst hat durch das Update mE wunderbar funktioniert.

Schade finde ich, dass hier der lauten Minderheit gefolgt wird. Ob hier im Forum oder im AC - es sind doch immer die selben fünf bis zehn Mitspieler, die sich laut beklagen. Manches mal habe ich mich in den letzten Tagen gefragt, wie lange der angenehme Zustand, nicht ständig ausgeplündert zu werden, wohl noch anhält - heute habe ich die Antwort erhalten.

 

bearbeitet von FW86ES
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht, dass es jemand schafft mich soweit zu bringen, dass ich mich zum einen hier im Forum anmelde und zum anderen dann auch noch etwas schreibe. Ich spiele nun schon fast ein halbes Jahr, auch ich werde nicht mehr für die anderen arbeiten gehen und dann lieber gar nichts mehr machen als die sauer erarbeiteten Credits von anderen farmen zu lassen, nur weil ich noch ein privates Leben habe und nicht den ganzen Tag und die halbe Nacht da bin um die verdienten Credits auszugeben. 

Schafft eine Möglichkeit wo man seine Credits sicher verwahren kann, ohne das sie geplündert werden. Ideen dafür kann man in zahlreichen anderen Spielen sammeln, wo man entweder Verstecke ausbauen kann um seine Ersparnisse zu behalten. In anderen kann man das Geld gegen eine Gebühr in eine Bank einzahlen. Es gibt sicherlich noch zahlreiche andere Möglichkeiten. Schafft ihr eine solche Möglichkeit nicht, werden vermutlich nicht nur zahlreiche Gelegenheitsspieler nicht mehr aktiv spielen sondern euch ganz den Rücken zu wenden. Und die die doch noch weiterspielen werden sich nicht mehr befördern, da sie die nötigen Credits für neue Fahrzeuge vermutlich nie zusammen bekommen.

 

Herzlichen Glückwunsch übrigens. Bisher hat es noch kein Spielbetreiber geschafft, dass ich mich in einem zum Spiel gehörenden Forum anmelde, um dort etwas zu schreiben. Und es waren schon zahlreiche Spiele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas Ruhe in die Reihen zu bekommen mache ich folgenden Vorschlag:

Teilt die berufs- und freiwillige Feuerwehr auf, sehe derzeit eh keinen Sinn in der Aufteilung.

  • Anfänger beginnen in der freiwilligen und sind vor den "großen" etwas geschützt. Sie können dann lernen und den Account aufbauen.
  • Ab einem DG-X wechseln sie automatisch in die Berufswehr
  • Sollte ein Anfänger auf eigenem Wunsch im Berufsbereich einsteigen ist das seine Entscheidung mit allen Konsequenzen

Mit dem Splitting kann man auch einzelne Features, abgestimmt auf die Accountfortschritte einbauen. Wäre doch zumindest mal eine Überlegung wert und das Spiel könnte flexibler gestaltet werden.

Ist nur eine Idee, bitte nicht zu sehr prügeln. 😀

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. ich habe nichts dagegen, das die Wettkämpfe Geld bringen. Aber nicht Aufgrund des Ranges, sondern nur nach Level. Der Level kommt nämlich zwangsläufig, während der Rang hinausgezögert werden kann. 2 Level unterschied, nach oben oder unten reichen vollkommen aus. Wenn das so weitergeht, wie jetzt wieder durch den Hotfix, der nächste Woche kommt, werde ich mich bis Level 100 hocharbeiten, aber keinen DG mehr aufsteigen. Dann kann ich das selbe machen, wie eine ganze Reihe von Campern hier.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ließe sich auch regeln, dass man das Hochleveln nur zulässt, wenn der DG mit aktiviert wird. Nächstes Level wäre dann nur zu beginnen, wenn man die entsprechende Ausbildung des vorigen absolviert hat und die Beförderung sollte automatisch durchgeführt werden. Wer nicht mitzieht erhält so lange keine Erfahrung bis er aktuell ausgebildet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 19.7.2018 um 16:58 schrieb Otis:

Diese Änderung hat absolut nix mit den hochleveligen Spieler zu tun. Es betrifft alle, da die Spannung damit aus dem Spiel genommen wurde und man keinen Grund mehr hatte in die Übungshalle zu gehen. 

Da es sich um ein Betaversion handelt, muss man gelegentlich ein Update zurück nehmen, weil es bei 80% der Spieler nicht gut angekommen ist. Spieler die schon länger dabei sind und denen dadurch die Spiellust verloren geht würden sonst abwandern oder nicht mehr spielen. Ein Spiel lebt davon das es Spieler hat und das die auch Spielen. Und wenn die bereit sind auch Echtgeld einzusetzen, erhalten sie das Spiel auch für die Gratisspieler. Server und Personal kosten Geld, und das wächst nicht auf Bäume.

Daher hat Unikat auch Klugerweise gesagt, das sie das alte und sich bewährte System wieder einführen. Was ich sehr begrüsse, werde zwar wieder meine Blutdruck Tabletten brauchen, aber diese Spannung beim ansparen, das jetzt bloß keiner kommt. Das hat seinen reiz.

Danke Unikat !
Gruß Otis

Allso ich hab da eigentlich wie es schon erwähnt wird auch keine Probleme dass einem viel Geld abhanden kommt, was man damit machen kann wurde auch schon  öfter und mit und auch anderen Themen genannt. Was aber bei mir ein wenig auf unverständnis kommt ist der hohe Verlust an Ansehen. Denn wenn ich einen Kameraden der über mir ist, mal egal wieviel Stufen so würde ich bei einem Gewinn weniger bekommen als bei Verlust. Beispiel: Spieler ist 1 Dienstgrad über mir, bei einem Gewinn würde ich 668 Ansehen bekommen und bei Verlust habe ich -1434 zu verzeichnen. Ich bin der Meinung wenn man sich schon traut einen höheren zum Wettkampf zu fordern sollte Die Chance genau anders herum sein, denn sonst ist es doch un interessant sich mal mit einem höheren Level zu messen. Dies sollte doch mal überdacht werden.

Mfg Alpenrebell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...