Jump to content

Hotfix am 13. Juli 2018


Chrischan

Recommended Posts

Hallo Feuerwehrmänner,

wir werden gleich eine Veränderung der Creditbelohnungen für gewonnen Einzelspielerwettkämpfe einspielen. Dadurch wird die Belohnung in einige Fällen drastisch sinken, dies dient aber auch vorallem dazu, dass sich Spieler nicht einfach so Credits hin- und herschieben können. Die Berechnung wird sich wiefolg gestalten:

  • Der Basiswert an Credits, den ich durch eine gewonnene Herausforderung verdienen kann, richtet sich nach der Einnahme einer 10minütigen Innendienstmission. Der Wert wird durch den Dienstgradabstand zwischen den beiden Teilnehmern modifziert.
  • Sollte der Herausforderer vom Dienstgrad schwächer als der Herausgeforderte sein wird Berechnung pro DG-Stufenunterschied 3 Minuten aufgeschlagen. Das heißt, wenn ich gegen einen Spieler gewinne, der 2 Dienstgrade über mir ist, wird eine 16 minütige Mission für den Creditwert zugrunde gelegt. Der Bonus kann steigt bis zu einem Maximum von vier Dienstgraden an.
  • In die andere Richtung wird das System ebenfalls aktiv. Sollte ich einen Spieler herausfordern, der im Dienstgrad schwächer als ich ist, wird pro DG-Stufenunterschied jeweils 3 Minuten vom Basiswert abgezogen. Ist mein Widersacher 3 Dienstgrade unter mir, erhalte ich nur Credits im Wert einer 1 minütigen Mission. Beträgt der Unterschied 4 Dienstgrade erhalte ich beim Gewinn keine Credits.
  • Sollte man bei einer Verteidigung gewinnen, gelten ebenfalls die o.g. Regeln, jedoch beträgt der Gewinn dann nur 50% des errechneten Wertes.

Beispiele:

  1. Spieler A (DG 10) fordert Spieler B (DG 12) heraus und gewinnt. Spieler A erhält Credits im Wert einer 16 minütigen Innendienstmission.
  2. Spieler A (DG 10) fordert Spieler B (DG 12) heraus und verliert. Spieler B erhält Credits im Wert von 50% einer 4 minütigen Innendienstmission.
  3. Spieler A (DG 10) fordert Spieler C (DG 9) heraus und gewinnt. Spieler A erhält Credits im Wert einer 7 minütigen Innendienstmission.
  4. Spieler A (DG 10) fordert Spieler C (DG 9) heraus und verliert. Spieler C erhält Credits im Wert von 50% einer 13 minütigen Innendienstmission.
  5. Spieler A (DG 10) wird von Spieler D (DG 14) herausgefordert und verliert. Spieler D erhält keine Credits.

Mir ist bewusst, dass dies wieder eine größere Änderung innerhalb eines kurzen Zeitraumes ist, die derzeit dazu dienen soll, die o.g. Situation zu vermeiden. Wir werden uns Anfang der nächsten Woche uns nochmal mit der ganzen Ökonomie des Spiels beschäftigen und die entstandene Daten über das Wochenende auswerten.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...