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Feedback zum Patch vom 12.07.2018


Chrischan

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sorry wenn ich das jetzt so sage aber              (find sie wohl auch zu meinem Nachteil, abeeer ist halt so muss man sehn wie sich entwickelt) 

 sorry das abwarten hatten wir im sosp in bb jetzt hier ?? bitte  nicht scho wieder 

 

vor 11 Stunden schrieb suedberliner82:

Ja richtig, ich bin einer von den Leuten die davon profitiert haben.

ABER, ich habe dafür auch echtes Geld in die Hand genommen. Meine Entscheidung dies zu tun ist frei getroffen. Im Team gibt es Leute die Taler kaufen und welche die es nicht tun.

 Als Team kann man davon profitieren. Einige Teams mehr als andere, aber das entscheidet jeder für sich.

Jeder hat sein Hobby, der eine investiert hier in ein paar Taler, der andere kauft sich teure Klamotten usw. Bis jetzt habe ich in 4 Monaten 55€ ausgegeben. Damit bin ich für meine Verhältnisse super klar gekommen. Wenn ich bei Duellen manche Gegner sehe, sind da deutliche, vierstellige Summen (€€€€) für Taler an euch geflossen!!!

Hätte ich vor zwei Tagen gewusst, was jetzt passiert, hätte ich keine Taler mehr gekauft und ihr müsst schon zugeben, dass dieser Patch ein gewaltiger Eingriff in das Spiel ist, der nicht über eine angemessene Zeit angekündigt war!

Ist es nicht dieses echt Geld was Ihr braucht um eure Gehälter, die Server und die Entwickler zu bezahlen?

 

Jeder hat seine Meinung, dies ist meine.

darf ich heiraten ?   ne  gut bin ich schon aber ich geb dir zu 100 recht und das kann garnicht offt genug gesagt werden 

 

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Moin zusammen :)

 

Sorry, aber nachdem die "High-Class" Spieler schon genug (gleichlautende) Kommentare abgegeben haben, möchte ich mich doch mal zu Wort melden.

Bin "normaler" Freizeit-spieler, der ab und an auch mal Taler einsetzt.. so weit so gut... 

ABER.....  meine Haupteinnahmequelle waren bisher die Wettkämpfe... wenn mal man jemanden mit ner großen Börse gefunden hat - ***FREU***  .. Dadurch, dass aber jetzt NIEMAND etwas verliert, hat man 1. keinen Ansporn die Übungshalle zu besuchen (Außer man ist auf Ansehen aus..) 2. Kann man  Credits horten, ohne Angst haben zu müssen, dass diese geklaut werden und 3. Dadurch, dass das System zusätzliche Credits bei jedem Kampf erzeugt, beginnt eine Inflation und in spätenstes ner Woche sind wir alle Millionäre.... 

 

Dadurch werden m.M.n. die bisher funktionierenden Spielmechaniken außer Kraft gesetzt...

 

Denkt mal drüber nach ... ;)

 

LG Löschfisch

 

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Servus liebes Entwicklerteam, liebe Moderatoren, liebe Mitspieler,

jetzt hab ich wirklich seit gestern und auch heute sehr mit mir selbst gehadert, ob und vor allem wie ich es sagen soll. Sagen wirs mal so: der letzte Patch hat mir schon auch die Frage in den Raum gestellt, wie lange und mit welchem Aufwand ich dieses Spiel weiter verfolgen werde. Eigentlich würde ich mich als grundsoliden Spieler bezeichnen, den so schnell nichts aus der Bahn wirft, aber ich hab heute Morgen schon sehr tief geschnauft. 

Nach dem ersten Patch habe ich mal nachgerechnet, ich bin von 14.700 XP auf 902 XP runtergefallen. Ist ja nur ne Kürzung von 98%... aber gut, das ist ja jetzt nicht mehr ganz der Stand der Dinge. Hab mal meine letzten grauen Zellen anstrengen müssen, aber der PC hats dann gerechnet, weil ich zu dumm war... :D Nun, Scherz beiseite - hier eine kurze Statistik nach dem zweiten Patch:

Wach-Appell:

  • vorher 50.000$, jetzt 14.000$ -> Kürzung von 72%
  • vorher 15.000 XP, jetzt 1.500 XP -> Kürzung von 90%

Kleine Kiste:

  • vorher 52.722$, jetzt 21.800$ -> Kürzung von 58,7% 
  • vorher 14.700 XP, jetzt 1.150 XP -> Kürzung um 92,2%

Die restlichen Änderungen kann ich vorerst mal nicht so genau beleuchten, mir fehlen einfach die Zahlen dazu. Deshalb kann ich nur ein Teilnerd sein, aber der hat sich -der Uhrzeit geschuldet- auch gerade verabschiedet. :D

Viele der Vorredner haben ihrem Unmut bereits -malmehrmalwenigerprofessionell- Luft gemacht. Der war bei mir gestern Abend schon da, heute Morgen musste ich kurz nen Schluck ausm Flachmann nehmen, danach hab ich gemerkt, dass ich ja eigentlich keinen harten Alkohol mehr trinke. Aber danach ist mir ein Gefühl ziemlich genau aufgefallen - Sodbrennen.

Steigt auf, brennt, ist unangenehm. So auch das Patch. Ist unangenehm zu sehen, dass der komplette Aufwand für teilweise abertausend Pokale eigentlich so ziemlich für die Katz' ist. Es brennt der Wettkampfmarkt zwischen den Spielern. Wir haben uns heute sogar teamintern gekloppt, um Moneten zu verdienen. Dann aber jedoch muss man mal ein realistisches Fazit ziehen - es steigt in einem ziemlicher Unmut auf.

Euren Ansatz verstehe ich: Ihr versucht, den ziemlich schnell gewordenen Zug, dem manche hier aufgesprungen sind, ein "wenig" einzubremsen - jedoch geht das leider nicht, indem man nen Prellbock mitten auf der Strecke aufstellt. Genau das ist nämlich passiert. Ihr habt euch selbst eine Art Bollwerk geschaffen, das, euch nicht nur auf spielerischer Seite ziemliche Einbußen einbringen wird. Warum ich das so einfach sagen kann? Ich habe ein monatlich hohes Budget für Spiele aller Art, meinen zwei Jobs geschuldet. Dieses Budget ist in einem nicht gerade kleinen Teil dem Feuerwehrspiel zuteil geworden. Jetzt jedoch habe ich mir seit heute Morgen wirklich Gedanken darum gemacht, ob mir die Investitionen das wert sind. Mein offener Mensch sagt mir, dass ich nicht der einzige Spieler bin, der in den Monaten einen dreistelligen (wenn nicht sogar vierstelligen) Bereich in dieses Spiel investiert hat. Gar traue ich mich zu sagen, dass große -malmehrmalwenigersympathische- Spieler wie ThiKid, Skaterwolf, uvm. vermutlich ebenfalls einen solchen Betrag beigetragen haben. Die obersten Teams haben da ziemlich reingebuttert, ob ihr das jetzt nicht hart aufs Spiel gesetzt habt - das zeigen jetzt die nächsten paar Wochen.

Bei mir im Team gab es genauso ein heftiges Rumoren, andere TopTeams sind ja, der Shoutbox, dem All-Chat, und weiteren Informationsquellen zu entnehmen gelinde mies gelaunt. Da sollte man sich als Firma doch durchaus seine Gedanken drum machen, ob das jetzt so wirklich der beste Weg war. Ich sehe es als gerechtfertigt, den XP-Bereich um gut 10-15% zu kürzen, die Credits dürfen dem neuen Solo-Wettkampf-System geschuldet gerne auch um 20% runter gehen. Die o.g. Zahlen sprechen jedoch ziemlich heftige Bände. Euch muss man zugute halten, dass ihr mit dem Revert des ersten Patches noch versucht habt, den Innendienst etwas attraktiver zu gestalten und das Augenmerk auf ein ausgeglichenes System zu legen. Die Frage ist halt - muss es ausgeglichen sein? Täglich kann man mit mindestens 0 und maximal 16 Florianstalern die Innendienste hochhalten, um die volle Ausdauer auszuschöpfen. Es werden nur täglich bedeutend mehr Florianstaler in die Wettkämpfe gesetzt. Kurzer Faktencheck - drei größere Teams mit denen ich in Kontakt stehe, investier(t)en täglich bisher einen niedrigen bis mittleren dreistelligen FT-Betrag in die Wettkämpfe, jetzt sind es teilweise Null. Bei uns gab es nicht mal eine lange Diskussion, das war ziemlich zügig klar, dass uns das die Florianstaler nicht wert sind. Wir haben uns für diesen drastischen Weg nicht umsonst entschieden.

Es klingt immer so kleingeistig, wenn man sagt "Hey, drei Klicks und du bist im Wettkampf". Stimmt, aber aber es sind zig Klicks, zig Euronen, die da darüber hinaus noch rein investiert werden. Wir informieren unser Team täglich über eingehende Wettkämpfe, tauschen Stats zu Wettkämpfen im Solobereich aus, reden auch teilweise über Dinge, die wahrscheinlich sogar die NSA-Mitarbeiter verstören könnte. Aber ganz wichtig ist - wir sind ein Team. Der Anreiz an einem Wettkampf teilzunehmen, um Pokale und den damit verbunden Outcome zu bekommen, aye, der ist Hindenburg-artig in den Boden gerauscht. 

Sogar im dem Moment, in dem ich das hier tippe, fällt es mir schwer meine Gefühle dem Patch gegenüber ausdrücken zu können. Hätte ich jetzt noch Legasthenie oder LRS, dann hättet ihr jetzt vermutlich Augenkrebs wegen mir :D Aber Gott sei Dank sind unsere Deutschgenies immer sehr wortkarg im Forum unterwegs :D

Egal, darum solls nicht gehen - das Spiel ist wichtig, die Community, die Spieler. Was hält eine Firma denn eigentlich davon ab, sich genau dieser Kundschaft, diesem Kreis der Core- und Casualgamer und den stillen Mitlesern etwas offener zu zeigen?

@Chrischan ist heute als euer Mittelsmann zu einem der ersten Male wirklich vor das Publikum getreten und hat moderat, hart, aber klar wiedergegeben, was ihr euch dabei gedacht habt. Klar, er steht sowas von derbe in der Schusslinie und bekommt genug schlechte Worte gegen den Kopf geworfen, aber wer auf der Bühne steht, muss mit allen Resonanzen rechnen. Singt ihr schief, fliegen Tomaten, singt ihr super, fliegen Teddys (aber hoffentlich keine Schlüppis :D ), sitzt ihr aber vielleicht einfach mal auf der Bühne und gebt das Mikrofon ins Publikum, dann würdet ihr Stimmen hören. Jetzt nicht so im schizophrenen Sinne, aber hört auf das, was in der Quintessenz von eurem Auditorium resoniert. Klar gibt es hier Menschen, die einen endlosen Hals haben, es gibt aber doch einige Stimmen hier im Thread, denen ich zustimme. Stimmen, die wirklich selten sprechen. Sprechen diese jedoch, sollte man sich auf der Bühne doch mal kurz die Ohren spitzen.

Klar kann man auch so eskalieren und -arrogantwirkendabernichtsogemeint- mit klugen Worten um sich feuern wie ich - aber ich glaube, dass die Top-Spieler, als auch die kleinen Spieler ihr Mitspracherecht lange noch nicht verwirkt haben. Lasst mal den ersten Rauch vergehen, danach schauen wir, wie groß der Schaden ist, dann muss aber auch aufgeräumt werden. Das ist m.M.n. keine Option, das ist ein Muss! Keiner gibt mir das Recht mit erhobenem Finger hier zu stehen, aber ich hab schon oft beobachtet, wie Firmen ihre komplette Existenz trotz bester Beratung aufs Spiel gesetzt haben. Ihr werdet jetzt nicht euren Arbeitsplatz verlieren, nicht wegen eines verhunzten Patches, aber sowas sollte nicht allzu oft wiederholt werden.

Was ich eigentlich ganz gut gelungen finde, ist der neue Solowettkampf. Es stimmt schon auch, was @Loeschfisch in seinem Beitrag genannt hat, aber schlussendlich habe ich jetzt die Option einiges Geld zur Seite zu legen (für höhere DGs wichtig). Ob das jetzt so auf Dauer in der Ausfertigung sinnvoll war, wage ich aber zu bezweifeln, da ihr jetzt mächtig schnell Multimillionäre haben werdet, die dann wiederum im Wettkampf für andere Millionen zur Verfügung stellen und und und... Wanderrichtung stimmt, Feinabstimmung noch mal überarbeiten.

Abschließend möchte ich noch mal auf das Mikrofon eingehen. Nehmt die User hier wahr, oder zumindest etwas wahrer als eure taktischen Planungen, schreibt von Zeit zu Zeit, was eure nächsten Schritte sind. Es muss nicht jede Woche ein großes Update rauskommen, einmal im Monat reicht absolut. (Damit seid ihr sogar immer noch über dem Schnitt einiger anderer Spieleschmieden...) Es wurde von Chrischan gesagt, dass es ein Schnellschuss war. Die heutige Frage war - wie sehr war der Schnellschuss in guter Hoffnung im Voraus geplant. Hätte man euch gleich so eine Resonanz entgegen gebracht, hättet ihr es noch mal abstimmen können und dann in entschärfter Version rausbringen können. Da hätten euch nur die Endloshälse wieder die Ohren vollgeheult, nicht gefühlt alle. Viele Spieler, auch ich, sind jetzt mit einem wachsamen Blick auf die weiteren Neuerungen gespannt.

Was jetzt jedoch alles in allem dennoch gut war - es ist einer eurer Leute vor das Publikum getreten und hat eure Hintergedanken, Ziele und Wege aufgezeigt. Bitte, weiter so

Nachdem mein Beitrag jetzt die fünf Akte eines Theaters durch hat - soll hier Schluss des Beitrags sein, aber nicht der Diskussion. Bin gespannt auf die weiteren Beiträge. Viel Spaß mit dem Schinken, den ihr bis hierher lesen musstet. :P

Mit freundlichen Grüßen,

Korbi

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Gast Cookie-san

Hallöchen,
Da sich seltsamerweise die Blickrichtungen hier im Forum eher zur "negativen" Kürzung der Kisten bewegt, wollte ich nur noch einmal zeigen, wohin sich der Fokus verlagert hat, weil das scheinbar von vielen entweder ignoriert oder übersehen wurde...

Vor dem Patch:

Screenshot_7.jpg

Nach dem Patch:
Screenshot_6.jpg

Das sind +500% (die kleine Schwankung ist nur da, weil ich ein Level gestiegen bin). Wer seinen Dienstgrad jedoch vernachlässigt, levelt natürlich immer langsamer, weil dieser einen großen Teil des EP-Anstiegs ausmacht. Da @wootdafuq im Dienstgrad hinterherhängt, treffen seine %-Zahlen auf den kleineren Anteil der Spieler zu.

Ich habe mir die Zeit genommen und viele Spieler geprüft, die sich über massive Kürzungen oder über eine nur minimale Steigerung bei Missionen beschwert haben. Lustigerweise waren es immer welche, die durch die zu vielen EP in den Kisten im Level vorangeprescht sind und im Dienstgrad nun teilweise sogar sehr weit zurückliegen. Das innerhalb der kurzen Zeit zwischen Ankündigung und Patch. Wenn das keine Bestätigung ist, dass die Kisten zu stark waren, dann weiß ich auch nicht.


Die Kiste kann man jetzt vom Wert her mit einer 15 Minuten Mission vergleichen.

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Woran liegt es denn, dass ich bei einem Wettkampf / Angriff nahezu ständig exakt 0,00€ bekomme?

Man tauscht sich ja aus...und dabei erfährt man, dass andere Spieler gg den selben mehrer 100K Crdeits bekommen.

Während meine "Ranglistennachbarn" gg mich auch ordentlich abkassieren.

Bedeutet dass, das sich meine Angriffe künftig nur noch gg Spieler aus meiner Region beschränken oder richtet sich das nach dem Zufallsprinzip?

Wieweit spielt mein tatsächlicher Kontostand eine Rolle?

Liegt das vllt an meinem doch relativ hohen Level oder wonach bemisst sich das?

 

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danke Sven, aber das war VOR dem Patch!

Inzwischen kann ich ja garnix mehr verlieren.

Und da verstehe ich nicht, warum ich grundsätzlich leer ausgehe.

Ich habe Level 57-da gibt es nicht viele, die wesentlich mehr haben. Wenn ich jetzt gg einen Spieler einen WK starte, der zwar im Ranking vor mir steht und zudem auch noch wesentlich bessere Attribute hat, verliere "ich", was durch euch gezahlt wird, eine ordentliche Summe.

WENN ich jedoch einen Spieler um Level 40+- angreife, gegen diesen auch gewinne, erhalte ich höchstens Ansehen, ABER KEINE Credits.

Und da suche ich eine Lösung.

Da wird es doch wieder nachteilig, wenn man einen hohen Level hat. Ich habe faktisch 1,2 Gegner im ähnlichen Level, von denen ich was erbeuten könnte-DIESE sind aber wesentlich stärker als ich.

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Gast Falkenfeld

Eigentlich möchte ich mir jeden Kommentar zu dem Patch sparen, sonst werde ich wieder gesperrt.

Mir stellen sich bei der Sinnhaftigkeit zwei Fragen:

  1. Will man Cash-Player und Noncash-Player dichter zusammenführen und für mehr Gerechtigkeit sorgen? oder
  2. Will man das die Cash-Player noch mehr investieren um weiter vorwärts zu kommen um das Spiel lukrativer zu machen?

Hm, 1 oder 2 ???

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vor 24 Minuten schrieb Falkenfeld:

Eigentlich möchte ich mir jeden Kommentar zu dem Patch sparen, sonst werde ich wieder gesperrt.

Mir stellen sich bei der Sinnhaftigkeit zwei Fragen:

  1. Will man Cash-Player und Noncash-Player dichter zusammenführen und für mehr Gerechtigkeit sorgen? oder
  2. Will man das die Cash-Player noch mehr investieren um weiter vorwärts zu kommen um das Spiel lukrativer zu machen?

Hm, 1 oder 2 ???

Ganz klar gilt hier die Goldene Mitte. Das ein SPieler, welcher Geld investiert vorne stehen sollte, sollte wohl auser frage stehen. Den Vorteil bringt Geld nunmal mit sich.

Aber ich denke das es derzeit extreme Spannen gibt, weil alle Pokale - Als sie noch einen hohen Wert hatten - eingetauscht wurden. Somit langern sich bei vielen Spielern (Vorallem den Spielern aus den Top Teams die viele WKs haben und dadurch auch viele Pokale) Millionen von Credits auf dem Konto.
Nun wurde jedoch die Anpassung getroffen, dass mehr mehr Credits erhält, wenn man einen höheren DG hat. Ergo macht das DG-Hopping weniger Sinn als vorher. Dadurch ergeben sich neue Ausgaben, da man sich nun wieder Einsatzmittel kaufen muss. Diese Aufwertung wird wohl einige Tage/Wochen dauern. Anschließend werden die Konten jedoch ausgeglichener sein. Somit ist das gegenseitig Hochpushen schon etwas eingedämmt.

Zusätzlich haben wir intern schon angeregt, dass sich Teammitglieder gegenseitig nicht Angreifen können. Das würde zur folge haben, dass der Anreiz viel Geld zu sparen um anderen zu helfen deutlich sinken würde, da man ja seinem Team helfen will und nicht einem anderen.

vor 15 Minuten schrieb Rankun:

zur Einfachheit halber macht mal ein Video, wie ihr am Feuerwehrspiel arbeitet, ich denk mal das einige auch gern sehen würden, dann ein "AHA" - Moment kommt 

wir ihr euch für ein Patch entscheidet, das währ doch mal was, nur als eine idee vielleicht? mfg Rankun

Eine Art Behind-the-Scenes wurde bereits angeregt. Jedoch ist gerade in der Entwicklungszeit kaum bis garkeine Zeit dafür. Ich gebe das aber nochmal weiter ;)

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vor 4 Stunden schrieb Cookie-san:

Da @wootdafuq im Dienstgrad hinterherhängt, treffen seine %-Zahlen auf den kleineren Anteil der Spieler zu.

Lustigerweise waren es immer welche, die durch die zu vielen EP in den Kisten im Level vorangeprescht sind und im Dienstgrad nun teilweise sogar sehr weit zurückliegen. (...) Wenn das keine Bestätigung ist, dass die Kisten zu stark waren, dann weiß ich auch nicht.

Servus,

zwei Anmerkungen. Zum Ersten: ich hänge nicht im DG hinterher, weil ich zu schnell gelevelt habe - ich hänge bewusst hinterher wegen des ELWs! Ich horte momentan EPs damit ich den Sprung über mehrere DGs schaffe. Mir macht die 0$ Aussage von Karl aber rin wenig Grummeln in der Magengegend - und das nicht, weil ich hungrig bin :D Was ich sagen will - in unteren DGs ist es egal, ob +1 Minute wegen dem ELW sind, aber bei +30 Minuten je ELW stell ich mich quer und springe lieber. Genauso wie ab dem 18ten DG nur noch alle zwei DG ein neues BB kommt. Da werde ich also von 18 auf 22 springen müssen. Alles andere wäre gelinde ausgedrückt einfach nur dämlich.

Zum Zweiten: das hättest du aber auch bei allen anderen Downgrade-Veränderungen gesehen. Wenn deine Auto heute im Tausch mehr wert ist als morgen, gehst du doch auch nicht erst morgen zum Händler, weil man dann was wäre? Dumm. Genau. Der Levelpresch kommt einfach aus dem Umstand, dass das nur sinnvoll war. Das solltet ihr Entwickler aber auch irgendwo aufm Schirm haben. Klar gibt dir die Statistik recht, aber ganz unrecht haben wir nicht gehandelt. Zumindest kommt es einem so vor, als stünden wir jetzt wie die Bösen da, weil wir unsere Autos vorgestern für 10.000€ statt 1.000€ verkauft hatten... Wird wahrscheinlich auch so sein, dass momentan mehr FT in Mut fließen aufgrund eures Einwirkens oder? Das wäre meines Erachtens positiv. 

Übrigens EP != XP. :P

(wäre auch ein Punkt warum ich im DG hinterher hänge - hab keine 34.000 EP zur Hand und zu wenig Remisen für die ganzen EP Booster... :/ )

MfG Korbi

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vor einer Stunde schrieb Sven:

Ganz klar gilt hier die Goldene Mitte. Das ein SPieler, welcher Geld investiert vorne stehen sollte, sollte wohl auser frage stehen. Den Vorteil bringt Geld nunmal mit sich.

 

Damit stempelst du das Spiel hier als pay2win ab. Das war zwar klar, aber danke für die Bestätigung. 

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vor 4 Minuten schrieb Ulder:

Damit stempelst du das Spiel hier als pay2win ab. Das war zwar klar, aber danke für die Bestätigung. 

Ich stempel hier garnichts ^^

Aber wenn du in etwas Geld investiert, ist es die logische Konsequenz das man einen Vorteil hat. Ich denke dadrüber brauchen wir nicht reden. Das man durch Geschicktes Spielen auch ohne Geld vorne dabei sein kann, sollte aber auch klar sein. Und ich rede hier jetzt auch nicht von der Top10.

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ja die meisten gehen leider da drauf. Es gibt aber zum Glück noch Spiele, wo durch Geld nur Kosmetisches etc. gekauft werden kann, das aber keinerlei Vorteile bringt. Wäre schön gewesen wenn es hier auch so wäre, aber damit lässt sich nicht so viel verdienen wie mit der anderen Variante.

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Und ist es uns nicht ganz gelungen, wir ändern selbst die Änderungen: https://board.unikatmedia.de/feuerwehrspiel/topic/566-hotfix-am-13-juli-2018/

Also ganz ehrlich, Mädels und Jungs: Jetzt wirds so langsam albern!

 

Gestern spielt ihr hier ein paar Änderungen ein, wo im Vorfeld absehbar war daß es Probleme gibt, ein Blinder mit Krückstock sah noch vor der Umsetzung was ihr dort für einen Bock schießt - und sagt nicht ihr wurdet nicht gewarnt! Völlig egal, es wurde mit der Brechstange durchgesetzt... jetzt hoppla hopp 'ne halbe Rolle rückwärts, was gestern noch kein Problem war muß heute ganz schnell beseitigt werden - kommt ihr euch selber nicht lächerlich vor?

Wenn wir hier alle sammeln würden, vielleicht reichts für 'nen Testserver, wo ihr eure Schnellschuß-Ideen und deren Auswirkungen erstmal am nicht lebenden Objekt testen könnt? Also mir wäre ein Spiel mit weniger Patches aber dafür durchdacht und ausgereift, wo nicht die Mods dann wieder den Tagesbefehl "Vorwärts Genossen, es geht zurück!" im Forum als Erfolgsmeldung verkaufen müssen, durchaus einen gewissen Betrag Wert.

bearbeitet von Pennbruder
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Hey super Hotfix, ein DG über mir gibt es Laut Suche 24 Leute. WENN ich die Erfolgreich angreife bekomme ich ganze, haltet euch fest 9k Credits. Ein Drittel Übungshalle kostet mich 35k Credits. Also Wettkämpfe kann man aktuell knicken.

Teamwettkampf? Hm na ja lohnt sich auch nur noch bedingt.

Willkommen Solo Spiel, also machen ich Innendienst und Einsätze, kann schön für mich alleine dahin spielen.

 

Ach ja die 60% bei Teilzeitchef und Tausendsassa steht auch immer noch zur Erklärung offen.

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Es gab ja nun noch eine Änderung, die es verhindert, das sich Spieler Credits hin- und herschieben. Einerseits gut, andernseits schlecht für die ehrlichen Spieler unter uns.

Da die neue Ankündigung nicht alle Fragen bei mir klärt, stelle ich sie hier noch mal:

Wenn ich jemanden herausfordere, egal ob im Dienstgrad höher, gleich oder niedriger, und verliere, verliere ich dann Credits? Oder kann man bei Herausforderungen keine Credits mehr verlieren da diese nun vom System alle generiert werden?

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vor 9 Minuten schrieb VollStreckeR:

Wenn ich jemanden herausfordere, egal ob im Dienstgrad höher, gleich oder niedriger, und verliere, verliere ich dann Credits? Oder kann man bei Herausforderungen keine Credits mehr verlieren da diese nun vom System alle generiert werden?

Du kannst keine Credits mehr verlieren. Die werden immer vom System generiert.

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vor einer Stunde schrieb Firefighter:

Du kannst keine Credits mehr verlieren. Die werden immer vom System generiert.

So ist es.

 

vor einer Stunde schrieb Keleeze:

Hey super Hotfix, ein DG über mir gibt es Laut Suche 24 Leute. WENN ich die Erfolgreich angreife bekomme ich ganze, haltet euch fest 9k Credits. Ein Drittel Übungshalle kostet mich 35k Credits. Also Wettkämpfe kann man aktuell knicken.

Die Problematik besteht dadrine, dass die Spieler die Ihre Pokale noch eingetauscht haben, nun Millionen Credits haben. Wenn man diese angegriffen hat, dann haben diese Spieler teilweise bis zu 1,6 Millionen erhalten. Das ist natürlich absolut overload.

Aber dennoch haben auch wir intern bereits eine Disskussion angeregt, da wir mit den Änderungne nicht zufrieden sind. Wie Chris bereits sagte, wird man sich nächste Woche Gedanken darüber machen. Dann wird es über das Wochenende auch neue Statistiken geben, so das man dies wieder anpassen könnte.

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