Jump to content

Patch am 12. Juli 2018


Chrischan

Recommended Posts

image.png

Hallo Feuerwehrmänner und -frauen,

während der morgigen Wartung führen wir einige Anpassungen am Spiel durch. Hier findet ihr alle Änderungen, sowie einen Ausblick darauf, woran das Team derzeit arbeitet.

Teamtauschmarkt

  • Die Credits/Erfahrung der kleinen Kiste aus dem Teamtauschmarkt wurden reduziert. Bis zum Start der Wartung könnt ihr noch zum alten Verhältnis tauschen.

Anmerkung: Wir haben bereits vor einiger Zeit die Kisten aufgrund einer falschen Berechnung per Hotfix korrigiert. Seitdem haben wir den Anteil der der verschiedenen Einnahmequellen für Erfahrung/Credits miteinander verglichen und musste feststellen, dass die Kisten weiterhin ein zu großen Anteil ausmachen. Wir diskutieren derzeit über Möglichkeiten, euch andere Formen von Belohnungen anzubieten um diese Kiste ggf. zukünftig komplett zu ersetzen.

Teamtrainingslager

  • Die Effektivität der Teamausbildung "Teilzeitchef" und "Tausendsassa" wird von 40% auf 60% erhöht.
  • Die Kosten für die Teamausbildung "Teilzeitchef" und "Tausendsassa" wurden stark reduziert. Die Stufen werden anhand der bereits gezahlten Kosten automatisch während der Wartung erhöht.

Wettkämpfe

  • Es können nun keine Credits bei Wettkämpfen verloren werden, egal ob ihr der Herausforderer oder der Herausgeforderte seid. Die Credits für den Gewinner werden somit nun vom System generiert.
  • Herausforderer, die gewonnen haben, erhalten weiterhin die gleichen Anzahl an Credits wie vorher (bemessen am Kontostand des Verlierers).
  • Herausgeforderte, die gewonnen haben, erhalten nur 50% des ursprünglichen Gewinns (bemessen am Kontostand des Verlierers).
  • Spieler können den gleichen Spieler maximal 2 mal alle 24 Stunden herausfordern, wenn dieser eine Revanche verlangt.

Anmerkung: Die Wettkampfthematik ist seit Anbeginn des Spiels ein nicht gerade unumstrittenes Feature, dass in vielen Augen nicht den Feuerwehralltag darstellt. Mit diesen Änderungen wollen zum einen den negativen Beigeschmack entfernen, den der Wettkampf auf eure Ersparnisse hat. Unsere Überlegung war, dass wir zukünftig eventuell komplett von der Thematik weggehen, in Richtung Übungen umschwenken und ein paar andere Belohnung damit verknüpfen.

Täglicher Wachappell

  • Die Credits und Erfahrungen durch den täglichen Wachappell wurden reduziert.

Anmerkung: Hier verhält es sich so ähnlich, wie bei den oben genannten kleinen Kisten im Teamtauschmarkt, daher werden die Werte minimal nach unten korrigiert.

Ausdaueraufladungen

  • Die Creditkosten für die vier täglichen Ausdaueraufladungen wurden minimal nach oben angepasst.

Ausblick

Auch wenn sich dieser Patch hauptsächlich mit dem Anpassen einiger Werte im Spiel beschäftigt, möchten wir euch kurz vermitteln, woran unser Team derzeit arbeitet und damit ihr wisst, was in der nächsten Zeit auf euch wartet.

  • Anpassung der Teamwettkämpfe

Eines der wichtigsten Themen, was vielen Spielern unter den Nägeln brennt. Uns ist bewusst, dass ihr so schnell wie möglich eine Anpassung des Ansehens pro Formationsgröße haben möchtet. Unser Ansatz geht dabei in 2 Richtungen. Zum einen sollte es eine höhere Ausschüttung von Ansehen für größere Formationen geben, da der Verwaltungsaufwand ein wesentlich höher ist, aber wir möchten auch vermeiden, dass die Formationen zu stark sind und die Schere zwischen den oberen Rängen und dem Rest noch weiter aufgeht.

Daher besprechen wir derzeit eine Möglichkeit, dass Wettkampfsystem tiefgreifender umzugestalten. Wie das genau ausschaut, würden wir zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren. Es steh jedoch ganz oben auf der Prioritätenliste. Ein Neustart der Rangliste steht mit der Überarbeitung ebenfalls im Raum. (Die bisherige Top100 könnte in Form einer Hall of Fame abgebildet werden.)

  • Überholung einiger Spielkreisläufe

Wir überlegen, wie wir einige Spielinhalte noch besser mit dem Feuerwehralltag verknüpfen können. Idealerweise würden wir die Einsätze gerne mehr in den Mittelpunkt des Geschehens rücken. Wir sind uns zwar im Klaren, dass der Feuerwehralltag glücklicherweise nicht nur aus Notfällen besteht, aber dennoch stellt dies den "spannenderen" Teil dar.

  • Neues Löschevent

Hier können wir leider noch nicht zu viel verraten. Mehr Infos kommen bald. 👍

Bitte hinterlasst euer Feedback und Fragen zum Patch in diesem Thread. Gerne nehmen wir eure Anregungen zum Ausblick auf. Habt aber Verständnis dafür, dass wir nicht Einzelheiten bis ins Detail besprechen können.

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Euer Feuerwehrspiel-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...