Jump to content

[ Einsatzmittel ] Letztes BB mit Vorletztem tauschen?


Recommended Posts

Servus liebe Entwickler,

Servus liebe Mitspieler,

beim Durchschauen der Einsatzmittel ist mir aufgefallen, dass mit der Fortbildung zum obersten Dienstgrad ein Brandbekämpfungsmittel kommt, das als solches eigtl nicht das Gelbste vom Ei ist. Es geht um den Schlauchwagen 2000. Ist es nicht sinnvoller, dass ein HLF 20 das Höchste der Dinge ist und nicht ein Schlauchwagen? Weil wenn man mal die Realität anschaut, da gibt es schon nen Unterschied. Ein HLF ist so das Coolste, was ne Feuerwehr eigtl haben kann (Löschfahrzeuge betrachtet). Ein Schlauchwagen ist so das Mittel der Wahl, wenn man als letzter Maschinist mit zwei anderen Feuerwehrmännern am Gerätehaus ankommt und auf Biegen und Brechen noch zum Einsatz mit will. :D

Macht euch mal nen Kopf drum, ob man die zwei nicht einfach tauscht - weil schlussendlich gibt es ja nichts drüber (außer das SLF vllt noch). Und betreffen dürfte es bis jetzt auch noch keinen der Ultra-Nerds :D 

Mit freundlichen Grüßen,

der Korbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der name schon sagt, gibt es hier viel Schlauch. Gerade lange Wegstrecken können so schneller verlegt werden. Dies hat zur folge, dass ein Löschfahrzeug vorne wieder schneller mit Wasser versorgt werden kann und die Löscharbeiten nicht ins stocken kommen. Demnach macht das schon durchaus Sinn. Natürlich kommt es immer auf den tatsächlichen Einsatz an.

Und zu guter Letzt:
Da man mit nur einer Fahrzeugtyp spielen kann, geht hier Spielbarkeit vor realität. Sonst müsste man mindestens ein Fahrzeug mit einer Pumpe dabei haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sven:

Da man mit nur einer Fahrzeugtyp spielen kann, geht hier Spielbarkeit vor realität. Sonst müsste man mindestens ein Fahrzeug mit einer Pumpe dabei haben ;)

Dass ich mit einem Schlauchwagen Schläuche verlegen kann, ist mir schon klar, aber ich muss halt sagen, dass wenn man einfach die zwei Fahrzeuge austauscht, dann machts halt bisschen mehr Sinn... ich würde dann theoretisch zu nem Hochhausbrand mit 4 Schlauchwägen fahren. Weil es sicher keinen Spieler gibt, der sagt - Nö, mein HLF behalte ich, weil ich da ne Pumpe dran  hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...