Jump to content

schwarzer Bildschirm nach Update 28.06.18


Sikey

Recommended Posts

Aktuell kommen vereinzelt Meldungen, das die Feuerwehrspiel-App nach dem Update vom 28.06.18 auf Version 0.16.1 nach dem Start keine Grafiken mehr anzeigt.

 

Zur Fehleranalyse wäre es Hilfreich die Fälle mit ein paar Infos zu sammeln:

Handy:

Androidversion: 

Neuinstallation durchgeführt?:

Wurde Grafikupdate geladen?:

Kommt Meldung "Bereite Grafiken vor..."?:

Sind irgendwelche Antivirus-, Aufräum- oder Beschleunigungsapps installiert?:

 

Am besten zitieren und bekannte infos eintragen, danke!

Solltet ihr sehen das einer z.B. mit dem Galaxy S5 dieses Problem hat und ihr habt auch eines, aber nicht diese Probleme, dann auch hier melden bitte.

 

Danke euch

Sikey

 

Danke an Supergrobie für den Screenshot:

Screenshot_2018-06-29-08-37-15.thumb.png.5946fa65e9a3c139fcb8ab66c332f5a1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sikey:

Handy: Galaxy S5 

Androidversion: 6+

Neuinstallation durchgeführt?: ja

Wurde Grafikupdate geladen?: ja 

Kommt Meldung "Bereite Grafiken vor..."?: ja 

Sind irgendwelche Antivirus-, Aufräum- oder Beschleunigungsapps installiert?: unbekannt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sikey:

Handy: Moto G4

Androidversion: 7+

Neuinstallation durchgeführt?: nein

Wurde Grafikupdate geladen?: ja

Kommt Meldung "Bereite Grafiken vor..."?: ja

Sind irgendwelche Antivirus-, Aufräum- oder Beschleunigungsapps installiert?: unbekannt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sikey:

Handy: Bullitt Group Cat S60

Androidversion: 6.0

Neuinstallation durchgeführt?: - 

Wurde Grafikupdate geladen?: -

Kommt Meldung "Bereite Grafiken vor..."?: -

Sind irgendwelche Antivirus-, Aufräum- oder Beschleunigungsapps installiert?: -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die Version 0.16.2 drauf hast und es wirklich immer noch schwarz ist, dann tippe bitte 20 mal auf das Wort "Hauptmenü" oben in der Mitte.

nach 20 mal tippen sollte die App erneut in diesen "Grafikupdatebildschirm" wechseln und entweder noch mal ein Update machen oder dir anzeigen das das Gerät nicht mehr unterstützt wird 😅😐

sollte er sagen, das das Gerät nicht mehr unterstützt wird, dann steht unten auf der Seite Android | x | y | z

kannst du mir dann sagen was bei "z" steht? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 20x tippen war meine Notfallstrategie, von der ich gehofft hatte sie nicht zu benötigen... 😅

 

Wir haben etwas gebaut, womit wir entscheiden, ob die Geräte für die App die original Grafiken nutzen können oder ob die Grafikleistung nicht ausreicht und runter skalierte Grafiken verwendet werden müssen. Das funktioniert recht gut, bis auf ein paar Ausnahmen, diese Geräte kommen durch unseren "Test", um dann im Spiel selbst zu versagen (Bilder nur schwarz) :D

 

aber zumindest läuft die App bei euch nun wieder, jetzt muss ich nur noch raus bekommen, wie ich den "Test" noch weiter verfeinern kann, damit nicht alle mit diesen speziellen Geräten, auf der App rumkloppen müssen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.... einfach bei Start der App plötzlich oder hast du noch einmal 20 x auf Hauptmenü gedrückt? :D

 

kannst du aktuell nur umgehen, indem du die Appdaten im Anwendungsmanager vom Handy löscht...

dann wird er erst wieder nur schwarz anzeigen, wieder 20 x auf Hauptmenü und dann sollte es wieder gehen

 

ich arbeite bereits am nächsten Update, wo dann das 20x getippe hoffentlich auch wegfällt und eure Geräte die richtigen Grafiken nutzen

 

nur so als randnotiz:

das z = 16384 bedeutet, das dein Handy behauptet mit 16.384 * 16.384 großen Texturen umgehen zu können..., allem Anschein nach ist aber 4096 * 4096 das wirkliche Maximum -.-

(lügende Handys... davon habe ich auch noch nie gehört 😀)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...