Jump to content

Teamausbau noch Sinnvoll ?


Otis

Recommended Posts

Wie ich gerade beim Ausbau des Teams feststellen muss, wie schwer es geworden ist, Teammitglieder zu finden, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, das Team weiter auszubauen. Wir bauen unser Team gerade auf die nötigen 16 Mann auf und haben schon Probleme. Aktuell sind wir 14/15 haben aber bereits einen Anwärter für die 15/15. Sobald das Event mit doppelter EP Gutschrift wieder da war, werden wir, wie die anderen Teams auch (denen gingen die Team EP auch aus), das Team auf 16 Aufrüsten. Ich denke das wir danach nicht weiter ausbauen werden, weil man einfach keine Teammitglieder findet.
Jeder gründet ein Team und es gibt so viele Teams mit sehr wenig Mitglieder. Da jeder sich erhofft, mit dem 2er Team auch weit nach vorne zu kommen. Leider ist dies auch Möglich. 
Wenn sich nichts an der Situation ändert, das man als 2er Team genau so viel ansehen gewinnen kann, wie als 22er oder 16er etc. wird es auch in Zukunft schwer werden größere Teams aufbauen zu können. Es fehlen die Spieler, die bereit sind in ein Team zu wechseln.
Um diesen Mangel zu beseitigen wird man DRINGEND etwas an der Ansehensschraube drehen müssen. (Leider wurde bis heute seitens der Entwickler kein Statement abgegeben, ob und wie sich hier was ändern wird)
Für uns wird bei 16 mit dem Ausbau der Teamgröße jedenfalls Schluss sein. Noch einer dann ist bei uns zu. Ein anreiz für die 22er Stufe in form von nur 5 Pokalen je Kampf mehr, das lohnt sich nicht. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie schwer es sein wird die Mitglieder von 9 auf 16 zu finden, hätten wir diesen Ausbau auch gar nicht erst begonnen.
Der Spaßfaktor geht verloren und der Frust steigt. 
Wenn nicht bald eine Änderung erfolgt, sehe ich leider nur 2 Teams die die 22er Stufe ausbauen werden. Für alle anderen wird es schon mühsam die 16 zu bekommen. Wenn ich in den Suchechat schaue, sind immer die selben Teams am suchen. 
Mich würde wirklich Interessieren, wie die anderen Teams das sehen und ob sie auch die Probleme haben. Sowie eine Info der Spielentwickler, ob sie das Problem auch endlich erkennen und wie sie dem entgegen wirken wollen.

Gruß Otis

bearbeitet von Otis
Korrektur einer Zahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben 17 / 18 mitgliedern und wartende spieler die zu uns wollen - (frage ist wohl eher welche spieler/lvl ihr erwartet) 

mit 2er nach von zu kommen - ja da geb ich dir recht und das ist schon sehr sehr offt angsprochen worden - ohne wirkliche antwort von unikat leider 

es ist aber ganz klar das bei einem team mit 16 mitgliedern mehr taler für wk einfließen als bei einem 2er team - daher ist der erfolg bei 2er teams eine frage der zeit 

 ein2 "tes ma für unikat::: gebe dir absolut recht was die ansehen punkte angeht - ein 2 er bekommt im vergleich zu einem 9/16 einfach zu viel - da muss endlich was passieren -aber anscheinend nicht umsetzbar oder nicht gewollt da schon zu offt angeschrieben ohne antwort der entwickler 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Statement als normaler Spieler:

Ich sehe das ganz genauso wie du Otis. Dazu haben wir intern auch schon einiges Angeregt und hoffen auf eine Änderung. Um derzeit auf Platz 1 zu kommen, braucht es eigentlich nur etwas Geduld und weniger als 200 Euro Geldeinsatz!

Also mal ne einfache Rechnung...(Ausgehend vom gestrigen Event)
2er WKs = 2 FT
9er WKs = 4 FT
Beides gibt 200 Ansehen (Regulär)
Um 100.000 Ansehen zu bekommen benötigt man:
500 2er WKs oder
500 9er WKs

500 2er WKs x 2 FT = 1000 FT = 100.000Ansehen
500 9er WKs x 4 FT = 2000 FT = 100.000Ansehen
 

Klar, bei den neunern bekommt jeder mehr Pokale, aber für die Rangliste ist das ja irrelevant. Demnach schaffe ich es, wenn ich heute Anfange, und nur 2er WKs mache, mit ca. 2.750 Stück auf Platz 1 der Rangliste. Das kostet gerade mal - wenn man es nüchtern betrachtet für den "großen" Erfolg den man in der kurzen Zeit erzielt gerade mal 5.500Ft. Wenn ich die auch noch bei einem Event einkaufe, dann sind das gerade mal 150Euro.


Nun ein Statement als Mod:

Die Problematik ist internt bekannt und wird auch besprochen. Ob und welche Änderung kommen wird, kann ich derzeit jedoch nicht sagen. Jedoch werden die Punkte besprochen. Sobald es etwas neues gibt (Von dem ich weiß) gebe ich oder besser Chrischan bescheid.

LG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nächste Woche werden wir uns hauptsächlich mit einigen Änderungen an der Spielbalance beschäftigen, gerade was das Team angeht.

Wow, das ist mal eine Aussage !
 

Zitat

Wir lesen stetig euer Feedback dazu, auch wenn wir nicht jedes Mal darauf antworten.

Noch nie wurde darauf eingegangen. Nur die Mods. haben immer wieder versucht die wogen zu glätten und Bruchstücke von Infos, die sie teils bekommen an uns weiter zu geben. Irgendwann wird jedoch auch Unikat merken, gerade wie wichtig die Moderatoren sind und das man sie frühzeitig Informieren sollte, gerade wenn größere oder von Spieler bemängelte Änderungen in Arbeit sind. Halbwissen nutzt auch ihnen nichts. Dadurch entstehen mehr fragen, als es Antworten gibt.
Freue mich jetzt bereits über das was kommen wird.
Gruß Otis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Otis:

Mich würde wirklich Interessieren, wie die anderen Teams das sehen und ob sie auch die Probleme haben.

Als ein stv. Teamleiter kann ich dir sagen, dass es ziemlich Probleme gibt. Aktive Member zu finden, die wirklich etwas erreichen wollen, das ist ein sehr schweres Unterfangen. Wir hatten einen Spieler bei uns, der ziemlich zukunftsreich gewirkt hat, aber sich jetzt verabschiedet hat mit sehr fadenscheinigen Gründen. Das soll uns als Team jetzt aber nicht abbringen etwas weiter zu versuchen. Wir hatten schon mal einen Fusionsgedanken, aber das war Gott sei Dank dann nicht mehr der Fall. Jetzt sitzen wir aber eigentlich jedes Mal aufs Neue da und müssen suchen. Dann müssen wir uns Gedanken drum machen, wie viele 16er Teams sich als aktive Gegner entpuppen könnten und wie eben der Fortschritt für die nächsten Wochen, gar Monate sein könnte... 

Besonders viel Stress macht uns die Wettkampfbesetzung, weil wir jetzt mit mehr Personal in die 9er gehen und da gehts -zumindest jetzt in der Anfangszeit- ein wenig drunter und drüber.

Was halt schade ist, ist, dass der Anreiz zum Ausbau einfach nicht gegeben ist. Kleinere Teams haben sich auf ihre Staffeln/Gruppen ganz gut eingeschworen und ziehen das sicherlich auch so durch, aber für "gerade mal" ein paar Pokale mehr so einen Mehraufwand zu betreiben - ist halt kein Anreiz. Die EPs sind ja mittlerweile heruntergesetzt worden, um den Ausbau zu ermöglichen, aber das ist leider noch nicht genug Anreiz auf 16, oder gar 22 Mann zu gehen.

Wollen wir für alle Teams mit Ambitionen hoffen, dass sich da noch eine Art Shaping seitens des Entwicklerteams ergibt, sodass  der Anreiz für einen weiteren Ausbau gegeben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 20.6.2018 um 13:09 schrieb Otis:

Wie ich gerade beim Ausbau des Teams feststellen muss, wie schwer es geworden ist, Teammitglieder zu finden, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, das Team weiter auszubauen. Wir bauen unser Team gerade auf die nötigen 16 Mann auf und haben schon Probleme. Aktuell sind wir 14/15 haben aber bereits einen Anwärter für die 15/15. Sobald das Event mit doppelter EP Gutschrift wieder da war, werden wir, wie die anderen Teams auch (denen gingen die Team EP auch aus), das Team auf 16 Aufrüsten. Ich denke das wir danach nicht weiter ausbauen werden, weil man einfach keine Teammitglieder findet.
Jeder gründet ein Team und es gibt so viele Teams mit sehr wenig Mitglieder. Da jeder sich erhofft, mit dem 2er Team auch weit nach vorne zu kommen. Leider ist dies auch Möglich. 
Wenn sich nichts an der Situation ändert, das man als 2er Team genau so viel ansehen gewinnen kann, wie als 22er oder 16er etc. wird es auch in Zukunft schwer werden größere Teams aufbauen zu können. Es fehlen die Spieler, die bereit sind in ein Team zu wechseln.
Um diesen Mangel zu beseitigen wird man DRINGEND etwas an der Ansehensschraube drehen müssen. (Leider wurde bis heute seitens der Entwickler kein Statement abgegeben, ob und wie sich hier was ändern wird)
Für uns wird bei 16 mit dem Ausbau der Teamgröße jedenfalls Schluss sein. Noch einer dann ist bei uns zu. Ein anreiz für die 22er Stufe in form von nur 5 Pokalen je Kampf mehr, das lohnt sich nicht. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie schwer es sein wird die Mitglieder von 9 auf 16 zu finden, hätten wir diesen Ausbau auch gar nicht erst begonnen.
Der Spaßfaktor geht verloren und der Frust steigt. 
Wenn nicht bald eine Änderung erfolgt, sehe ich leider nur 2 Teams die die 22er Stufe ausbauen werden. Für alle anderen wird es schon mühsam die 16 zu bekommen. Wenn ich in den Suchechat schaue, sind immer die selben Teams am suchen. 
Mich würde wirklich Interessieren, wie die anderen Teams das sehen und ob sie auch die Probleme haben. Sowie eine Info der Spielentwickler, ob sie das Problem auch endlich erkennen und wie sie dem entgegen wirken wollen.

Gruß Otis

geb dir vollkommen recht,es gibt keine Mitspieler mehr und es hören ja auch noch viele auf,das kommt ja noch dazu,mir laufen die Leute weg,der Spassfaktor für jeden einzelnen ist weg.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...