Jump to content

Recommended Posts

Mein Vorschlag wäre auch einen Chat für die Teamleitung mit zu integrieren um auch mal interne Absprachen zu ermöglichen. Nicht jeder besitzt WhatsApp etc um eine Gruppe für die Führung zu machen bzw einer beizuwohnen, daher finde ich sollte es noch eine Rubrik Teamleitung geben, in dieser sind Teamleiter, stellv. Teamleiter und die Vertrauenspersonen dabei. Dies würde bessere interne Absprachen meiner Meinung nach gut ermöglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 16:43 schrieb Smarty:

WhatsApp ist out! 😜

Kennst du Discord? Würde ich dir eher empfehlen.

Kenne ich, finde ich aber Unsinn, dann kann man auch Whatsapp nehmen weil das wieder ein Zusatz ist den sich jeder herunterladen muss. Ich würde eine Lösung innerhalb des bisherigen Spieles bevorzugen.

 

Am 18.6.2018 um 12:12 schrieb LeMatz:

Wenn alle schnell genug schreiben, ist es ein Chat :D

 

Stand jetzt muss auch die Teamleitung mit den gegebenen Möglichkeiten der privaten Nachrichten auskommen. Ein weiterer Kanal ist nicht vorgesehen.

 

Statt einen weiteren Kanal einzufügen könnte man doch aber auch im Stabsraum zum Beispiel eine Art "Chat" einfügen auf den nur die Führung Zugriff hat und dann mit einem Nachrichtensymbol versehen damit jeder aus der Führung sieht wenn jemand etwas geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen weiteren kanal für höchstens 3 mann, hey das sind 2x pn schreiben, da fehlt die relation von der arbeit die die techniker haben, zu dem was herauskommt, noch dazu das chatsystem lange steht, da ist es ein tiefer eingriff ins programm, da gibt es1000 zettel die erst abgearbeitet werden müssen. frage deine 2 leute welches medium sie nutzen wollen, wahtsup, line, etc. wenn pn schreiben so schwer ist, tipp - schmeisse alle feunde raus und habe nur deine stellis, da hast du sie immer schnell zum schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen weiteren Chat sollte es wirklich nicht geben. Aber evtl. kann man über eine Funktion nachdenken, welche es ermöglicht eine PN an mehrere Spieler zu versenden. So wie es bereits im Team ist. Nur das man entweder nur die Teamführung zulässt, oder das man evtl. sogar eine art "Absender-Liste" hat wie bei Outlook. Dort kann man dann mehrere Spieler eintragen. Somit hätte man einen weiteren "Chat", welcher aber kein eigentlicher Chat ist, sondern die funktion der PNs um die Möglichkeiten der Empfänger erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sven:

Einen weiteren Chat sollte es wirklich nicht geben. Aber evtl. kann man über eine Funktion nachdenken, welche es ermöglicht eine PN an mehrere Spieler zu versenden. So wie es bereits im Team ist. Nur das man entweder nur die Teamführung zulässt, oder das man evtl. sogar eine art "Absender-Liste" hat wie bei Outlook. Dort kann man dann mehrere Spieler eintragen. Somit hätte man einen weiteren "Chat", welcher aber kein eigentlicher Chat ist, sondern die funktion der PNs um die Möglichkeiten der Empfänger erweitert.

So meinte ich das eigentlich auch mit dem Stabsraum, dein Vorschlag klingt natürlich noch besser.

 

Außerdem sind wir aktuell 3, werden aber sollte so eine Änderung kommen 4 werden und vielleicht auch irgendwann noch ein 5. dazu. Sprich es werden noch Vertrauenspersonen ernannt und manchmal möchte man einfach eine Absprache bzw Diskussion haben wie man mit einzelnen Spielern z.B. verfährt etc und auch mal eine Abstimmung, da ist das über PN extrem aufwändig schon mit 4 Leuten da ja jeder jedem eine PN mit seinem Standpunkt schicken muss, das wären also schon für eine erste Absprache 16 Nachrichten nur damit jeder den Standpunkt des anderen kennt, jetzt ne Diskussion weil einer vielleicht eine andere Ansicht hat etc, naja dann kann ich auch gleich mit E-Mail anfangen, was dann auf den gleichen Unsinn hinauskommt

bearbeitet von Baumaschine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...