Jump to content

Ich und viele andere fänden gut, wenn...


Recommended Posts

1.) Teamwettkämpfe etwas transparenter werden. Inzwischen ist es leider so, dass man durch Einlage von Talern sich den 1. Platz kaufen kann,was natürlich aus UNIKATSicht nicht sooo verkehrt scheint.

Allerdings finde ich es etwas schade, dass Teams der Ersten Stunde seit Monaten auf der Stelle treten und es im Endeffekt nur noch darum geht, Pokale zu erhalten, um schneller, bzw. um überhaupt noch zu leveln. Um was anderes dreht es sich hierbei nichtmehr.

Hier muss zwingend Abwechslung rein! Es müssen neben den eigentlichen Wettkämpfen Teamevents in regelmäßigen Abständen entstehen-ala Vorbild Schulterglatze, wo einzig durch Aktivität und ohne Einlage von Premium eine Abhebungsmerkmal gegenüber besagten stattfindet!

Beispielsweise ein Event mit mehreren Etappen, wo das erreichen der letzten Stufe demTeam und dessen  Mitgliedern einen besondeen Schub gibt, welcher durch Aktivität verdient wurde!

2.) Teamausbildung sollte Einfluss auf die restlichen Attribute nehmen. Finde es ärgerlich, wenn welche, die 3 Monate nach mir angemeldet sind, mir in der Summe täglich 500.000 Cr abnehmen-hier könnte sich jede Stufe Teamausbildung 0,5% auf die eigentlichen Attribute auswirken-ODER es findet eine Deckelung statt, dass sich der Verlust in Grenzen hält. Das Argument, dass es umgekehrt ja auch so ist, schliesst sich durch oben Erwähntes aus und trifft demnach nicht zu.

3.) Wühlt mal in der Kreativkiste! Ausrüstungsgegenstände aus aller Herren Länder sind fein-jedoch inzwischen etwas öde.

Wie wäre es, wenn man Geschenke-ODER Gegenstände, die man nur auf Teamwettkämpfen finden kann, gegen Teamgoodies eintauschen kann? Bsp. man tauscht 20 mal XY gegen ein temp. Hilfsmittel ein, was den Heissdüsen des Teams XY für 72 Stunden eine verbesserte Löschleistung beschert.

4.) Fahrzeuge ab dem Dienstgrad 30 kann zZt nur EINE Person nutzen. Wenn man erstmal soweit ist, benötigt man die kaum noch, da die EP nur noch nebensache wird.Credits sind auch nicht wichtig und Geschenke siehe 3.).

Fahrzeuge-quasi alles aus dem Technikzentrum sollten auch Einfluss auf die Spielstärke nehmen.

5.) Neben Mettigel, Monokel und Sonnenmilch könnte es einige weitere Goodies geben. Auch mal welche, die einen bestimmten Effekt haben. ZB ein Item, dass die nächste Ausbildung um 50% billiger macht oder einen Lehrgang in der Feuerwehrschule die Dauer verringert.

 

Mir fällt sicherlich noch etwas ein, aber ich will es mal dabei belassen. Vielleicht erkennen sich einige in diesen Wünschen wieder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hier muss zwingend Abwechslung rein! Es müssen neben den eigentlichen Wettkämpfen Teamevents in regelmäßigen Abständen entstehen-ala Vorbild Schulterglatze, wo einzig durch Aktivität und ohne Einlage von Premium eine Abhebungsmerkmal gegenüber besagten stattfindet!

 

Hier interessiert mich jetzt ja brennend welches Teamevent von SG auf reinem Fleiss basiert! Ich kenn dort nur Teamevents, wo die Teams mit den meisten Cashern vorne stehen...

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir und vielen anderen fehlt hier zur Zeit einfach die Langzeitmotivation. Wenn ich überlege, dass ich für die Level 47-49 ohne den Einsatz von Pokalen 1!!! Jahr benötigen würde....Was motiviert dabei? Täglich 4 mal Ausdauer aufladen und Innendienst schieben und sich dann freuen, wenn man dazu noch einen Leuchtballon findet.

Die erste Wochen waren noch ganz lustig, aber inzwischen lahmt es an allen Ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hier kann man doch aus den restlichen Browsergames lernen. Bei SG wird jetzt 5 Jahre nach Erscheinung ein Patch eingespielt, dass verhindern soll, dass sich die Spieler abheben...Da sind einige auf Ewig unerreichbar.

Deshalb ist es doch sinnvoll, hier-4 Monate nach Beginn diese Langzeitmotivation durch sinnvolle Inhalte zu steuern und zu verhindern, dass es wie bei den bekannten anderen BGs zugeht.

Die Voraussetzungen sind doch gegeben und ich glaube schon, dass es zum Nutzen aller wäre. Irgendwann ist es oben sehr Öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Meinung. Anregungen werden gerne weitergegeben.

vor 6 Stunden schrieb Karl Vierstein:

1.) Teamwettkämpfe etwas transparenter werden. [...]

"Transparent" und die Ausführung (inhaltlich: "Geld regiert die Welt") passen hier nicht sonderlich zusammen, finde ich.

Selbst wenn es klarer wird, welche Positionen von welchen Spielern besetzt wurden und wieviel Punkte sie der Formation gebracht haben, ändert es wenig an der Tatsache, daß sie ihre Ausbildungen auch weiterhin mit Premium abkürzen können und damit noch stärker werden. Es zeigt lediglich den Punkteunterschied auf und wie er sich zusammensetzt.
Die Teamwettkämpfe sollen, früher oder später, eine etwas aufschlußreichere Zusammenfassung erhalten. An dem generellen einkaufbaren Vorteil über die Spezialisierungen wird sich, meiner Meinung nach, nichts ändern.

Weitere Team-Events sind in Arbeit.

 

vor 6 Stunden schrieb Karl Vierstein:

2.) Teamausbildung sollte Einfluss auf die restlichen Attribute nehmen. [...]

Trainingshalle und Übungshalle sind bewußt voneinander getrennt worden. Es ist Teil der strategischen Entscheidung, was in dem Moment Priorität hat; das Investieren in die persönlichen Statuswerte (um z.B. Herausforderungen besser abwehren zu können) oder die Investition in das Team (um z.B. über die Pokale sein Einkommen besser steuern zu können).

Viele Spieler suchen sich täglich aus ihrer Wettkampf-Historie die "lohnenswerten" Ziele heraus. Ein Indiz: Du wirst regelmäßig von denselben Spielern herausgefordert. Wenn sich das für sie nicht mehr lohnt oder Du stärker wirst und eine Verteidigung gewinnst, nehmen die Herausforderungen ab.
Einschränkungen bezüglich der Gewinne bei Herausforderungen gibt es bereits, wenn auch in relativer Form (x% Credits, x% Ansehen).

 

vor 6 Stunden schrieb Karl Vierstein:

3.) Wühlt mal in der Kreativkiste! [...]

Problem ist weniger die Auswahl an Hilfsmitteln, sondern deren sinnvolle Einbindung in das Spiel. Sie müssen ich sich in eine gewisse Spielbalance einfügen. Hilfsmittel fürs Team sind prinzipiell eine Überlegung wert. Der Zeitaspekt (Hilfsmittel dauern eine bestimmte Zeit), müsste umgestellt werden auf "Anzahl Teilnahmen", damit das Hilfsmittel nicht für die Wartezeit bis zum Wettkampf vergeudet wird.

 

vor 6 Stunden schrieb Karl Vierstein:

4.) Fahrzeuge ab dem Dienstgrad 30 kann zZt nur EINE Person nutzen. [...]

Rein logisch bin ich dagegen, daß Fahrzeuge meine persönlichen Statuswerte verbessern. Daß mir Ausrüstung hilft und einberechnet wird, geht in Ordnung (Lebensmittel erhöhen temporär die Statuswerte bzw. haben einigermaßen nachvollziehbare Effekte).

Sie helfen allerdings durch die Einsatzpunkte (-> Beförderung oder -> Team -> Wettkämpfe -> Pokale -> XP/Credits) und direkt durch ihre Einnahmen (-> Credits) die persönlichen Statuswerte oder Spezialisierungen zu verbessern.

 

vor 6 Stunden schrieb Karl Vierstein:

5.) Neben Mettigel, Monokel und Sonnenmilch könnte es einige weitere Goodies geben. [...]

Für die Ausbildungskosten gibt es ein Mini-Event. Aus dem Wunsch lese ich heraus, daß der Spieler den Zeitpunkt vielleicht etwas mehr selbst bestimmen können sollte?
Die genannten Hilfsmittel sind für die permanenten Statuswerte, der Wunsch deckt sich weitestgehend mit Punkt 3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...