Jump to content

Stellvertreter


Recommended Posts

Mehr Mitglieder verursachen immer mehr Aufwand. Alleine das WK starten Bzw. überwachen. Auch falls das Position tauschen im WK doch noch kommt, wäre dies hilfreich. 

Bei drei Leuten kann es passieren das alle mal nicht da sind. Und kurzfristig tauschen kann ja nur der Teamchef. 

Als Gegenfrage: Wenn ein Team jeden als Stellvertreter benennen möchte, was spricht da dagegen? Diese Entscheidung sollte dem Team / Teamchef überlassen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass du in der Feuerwehr bist. Daher die Frage: Wie viele Kommandanten bzw. Stellis habt ihr? ;)

Ich persönlich - Also als normaler Spieler - finde es nicht nötig. Wir haben derzeit 1.615 Teams. Und bei allen klappt es doch auch. Das ist alles eine Frage der Organisation. Ich überwache keinen WK. Jeder hat seine Position und weiß wie er die zu belegen hat, bzw. welche auszulassen sind. Hier muss ein gewisses Maß an Eigenverantwortung durchaus zumutbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir jetzt anfangen das Spiel mit einer echten Feuerwehr zu vergleichen, dann wird das eine lange Liste mit Dingen die es so nicht gibt bzw. so gemacht werden. 

 

In unserer Abteilung gibt es einen Kommandanten und einen Stellvertreter. Darüber gibt es auch wieder einen Kommandanten und Stellvertreter. Da es hier aber ein Team ist, bei dem jeder rein kann, FFW und BF gemischt ist etc. halte ich den Vergleich zu einer Feuerwehr / Abteilung für falsch. 

Das es bei allen anderen klappt, bezweifle ich. Immerhin schon zwei Meldungen. Vielleicht werden es noch mehr, vielleicht auch nicht. Ich verweise gerne mal auf diesen Thread. 

Hier geht ihr auch auf die Wünsche einer / zwei Handvoll Spieler ein. Ich habe damit kein Problem wenn ein Vorschlag abgelehnt wird. Finde es nur schade wenn es von vorne rein geschieht ohne darüber zu diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorgaben bei Feuerwehren waren an dieser Stelle noch kein Thema. Es geht schlicht darum, wie vielen Mitspielern die relevanten Berechtigungen gegeben werden müssen und warum.

 

Durch mehr Mitglieder erhöht sich vielleicht (!)

  • der Aufwand bei Bewerbungen (Prüfung, Annahme/Ablehnen),
  • die Unübersichtlichkeit bei Einzahlungen,
  • die Unübersichtlichkeit bei Zählungen für Teilnahmen an Wettkämpfen o.ä.
  • etwas vergessen?

Durch mehr Mitglieder erhöht sich nicht:

  • die Anzahl der annehmbaren Team-Wettkämpfe,
  • die Möglichkeiten zum Ausbau des Teams,
  • etwas vergessen?

 

Die Frage die sich mir stellt(e); für welche der wenigen relevanten Aktionen im Team bedarf es weiterer Stellvertreterpositionen?
Ich gebe umgekehrt weiteren Personen die Möglichkeit, Mitglieder zu entlassen, Premiumfunktionen zu nutzen oder Gebäude auszubauen und am Schluß will es keiner gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulder:

 Hier geht ihr auch auf die Wünsche einer / zwei Handvoll Spieler ein. Ich habe damit kein Problem wenn ein Vorschlag abgelehnt wird. Finde es nur schade wenn es von vorne rein geschieht ohne darüber zu diskutieren. 

Die Wünsche betreffen aber über kurz oder lang alle Spieler. Dein Anliegen betrifft nur dich bzw. eine Minderheit. Die meisten Teams haben damit kein Problem ...

PS: ich bin kein Teamchef oder Stellvertreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein logisch erhöht sich der Aufwand durch den ausbau. Mehr Mitglieder = mehr Punkte = schneller ein Ausbau möglich.

Ja es dauert noch lange bis einige 21 Mitglieder oder mehr haben. Da besteht schon ein gewisses Konflikt Problem bei „nur“ 3 Personen mit rechten. Ich denke und plane gern Vorausschauend. 

Die Gefahr, das damit Schindluder getrieben wird besteht so oder so. Ist aber ja kein Zwang mehreren Personen die Rechte zu geben.

@Admin / Mod Team

Vielleicht kann man das hier ausklammer und in das Vorschlagsthema packen. Wenn nichts mehr kommt, hat dich das erledigt. Sollten dann doch mehrere das wünschen, kann die Umsetzung ja geprüft werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...