Jump to content

Teamwettkämpfe und ihre Belohnungen


Recommended Posts

Die aktuellen Diskussinen in der Soutbox zeigen das noch an den Belohnungen im Rahmen der Teamwettkämpfe gearbeitet werden muss.

Aktuell sieh es ja so aus das man als Team für jeden gewonnenen Wettkampf die gleichen Belohnungen an Ansehen bekommen egal ob man einen Wettkampf als Trupp, Gruppe Staffel oder Zug macht. Erst mal sollte man da wenn möglich auch zukünfig unterschiede machen.

Durch dieses System mit immer den gleich hohen Ansehensgewinn bei einem werden Teams bevorteilt die viele Wettkämpfe machen, was gegenüber Teams ungerecellunght ist die eine starke Aufstellung haben und Wettkämpfe hier gegen so ein Team gewinnen.

Deshalb schlage ich folgede Art der Belonungen für Ansehen in Wettkämpfen vor:

Als Trupp: Bei einem Sieg erhält man 0,5% vom Ansehen der Angegriffenen Teams oder mindestens 50 Grundansehen. Bei einer Niederlage verliert man 0,25% von Ansehen des eigenen Teams

Als Staffel: Bei einem Sieg erhält man 1% vom Ansehen der Angegriffenen Teams oder mindestens 100 Grundansehen. Bei einer Niederlage verliert man 0,5% von Ansehen des eigenen Teams

Als Gruppe: Bei einem Sieg erhält man 1,5% vom Ansehen der Angegriffenen Teams oder mindestens 150 Grundansehen. Bei einer Niederlage verliert man 0,75% von Ansehen des eigenen Teams

Als Zug: Bei einem Sieg erhält man 2% vom Ansehen der Angegriffenen Teams oder mindestens 200 Grundansehen. Bei einer Niederlage verliert man 1% von Ansehen des eigenen Teams

Durch einen Prozentuallen Ansehensgewinn wird es für Teams auch interessanter ein Stärkeres Team in Ränking anzugreifen und wird für kleine neue Teams auch einfacher da hier dann die belohnungen für ein Starkes Team uninteressant sein könnten

Bitte denkt mal über diesen Vorschlag nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb caos:

sorry das ist absoluter mist was du da schreibst

Was soll daran Mist sein

Es geht darum das Belohnungssystem etwas gerechter Aufzubauen.

Bei Einzelkämpfen ist es ja auch so das ich Ansehen erhalte je nach höhe des Ansehens meines Gegners warum sollte es nicht Auch bei den Teams so sein

Und warum soll man für einen Kampf als Trupp genauso viel bekommen als bei einem Kampf als Zug die größte Formation?

Sag mir wieso es bei Teams jetzt anders sein soll

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PatrickP:

Es würde doch schon ein fester Wert reichen, nicht immer unnötig die Rechenleistung belasten.

Als Trupp: 50 Ansehen

Als Staffel: 100 Ansehen

Als Gruppe: 150 Ansehen

Als Zug: 200 Ansehen.

Man sollte schon sehen wer das stärkste Team ist und welches schwächer ist. Bedeutet => bei jedem Spiel wo ich spiele und gespielt habe, verlieren die oberen Teams/Truppen immer mehr Punkte/Ansehen als die, die auf Rang 20 sind.

Deshalb auch hier der Vorschlag, dass zum Beispiel Rang 1 am meisten Ansehen verlieren muss, wenn dieser einen Wettkampf verliert.. Und mit den anderen Rängen ist es das selbe, dass Rang 2 mehr Punkre liegen lassen muss bei Rang 1 als Rang 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sk8erwolf:

Es geht auch um einen Ausgleich nach der Rangliste warum soll ein Team was ganz unten in der Rangliste genauso viel Ansehen geben wie das Führende Team

So schafft man einen Ausgleich zwischen der Anzahl der geführten Wettkämpfe und der Stärke eines Teams

Ich habe es auf die derzeitige Mechanik angepasst. Natürlich ist es sinnlos das ein Top 10 Team den Platz 1000 angreifen kann und trotzdem genau gleich viel bekommt wie wenn das Team mehr riskieren müsste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kampfsystem so bleibt, braucht man auch keine Team-Ausbildung mehr machen. Momentan heißt es Masse statt Klasse (wer mehr Kämpfe bestreitet ist oben).

Kurzfristig natürlich Super für den Betreiber aber langfristig zerstört dieses System jegliche Motivation und dadurch auch jegliche Motivation weiterhin Geld zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau über dieses Thema habe ich mich schon am 17.04 beschwert, hier der link zum Thread:

Kurzauszug :

Ich finde die Vergabe des Teamansehens zur Zeit als überarbeitungsbedürftig.
Ein Team das viele viele Einsatzpunkte Investieren muss um es Auszubauen und weiter zu bringen, sollte auch mehr Ansehen im Wettkampf bekommen. Ich finde es nicht richtig, wenn jeder 200 Ansehen bekommt für jeden Gewonnenen Kampf. Irgendwo muss der Ausbau mit honoriert werden. Meine Meinung nach sollte hier eine Staffelung nach Ausbau erfolgen. Also z.B. für :
2er Kämpfe 100 Gewinn und 10 Verlust,
6er Kämpfe 150 Gewinn und 15 Verlust,
9er Kämpfe 200 Gewinn und 20 Verlust und später bei
22er Kämpfe 250 Gewinn und 25 Verlust.
Natürlich muß noch der Teambonus noch Aufaddiert werden, je nach Ausbaustufe.

Bei den Pokalen wird auch nach Mannschaftsgröße vorgegangen, dann sollte das auch beim Ansehen so sein.

bearbeitet von Otis
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Marcel:

Die schlafen nun nur schon. :)

Das geht ja mal gar nicht! @Sikey hat ja schon erklärt, dass die im Team rot keine Frauen kennen dürfen, also gibt es auch keinen Schlaf! Eine Frechheit, Abzocke, nieder mit Unikat!!!!1!1elf!! :D:D:DxD xD

 

PS: Ihr findet ja selbst raus, dass das sarkastisch war. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 14.5.2018 um 09:43 schrieb Wolfpack:

Wenn das Kampfsystem so bleibt, braucht man auch keine Team-Ausbildung mehr machen. Momentan heißt es Masse statt Klasse (wer mehr Kämpfe bestreitet ist oben).

Kurzfristig natürlich Super für den Betreiber aber langfristig zerstört dieses System jegliche Motivation und dadurch auch jegliche Motivation weiterhin Geld zu investieren.

Es wäre schön wenn sich mal Team-Rot dazu äußern würde. Man gewinnt jeden Wettkampf und wird trotzdem nicht dafür richtig belohnt. Das fühlt sich einfach schlecht an und ist mega demotivierend.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb wootdafuq:

Was wäre deiner Ansicht nach der gebührende Lohn für den Wettkampf? Was willst du persönlich haben? Es ist leider nicht konstruktiv, wenn man nur Mäh und ned auch Muh sagt. ^^

Was??? Schau doch einfach was Sk8erwolf oben geschrieben hat. Seinen Vorschlag unterstütze ich ....

bearbeitet von Wolfpack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...