Jump to content

Recommended Posts

Servus,

ich würde gerne einen Thread erstellen zu dem Thema Event-Verbesserung.

Gestern war ja das erste große Event, die "Einsatzstörer".

Ich bin zwar noch nicht lange in dem Spiel aber hab mich dafür schon sehr damit beschäftigt und möchte mich auch in der Community aktiv beteiligen. ^^

Ich habe gestern mit ein paar Spielern geschrieben und es kamen sehr viele Beschwerden über den Ausdauerverbrauch. Daher möchte ich gleich bei dem Thema einhaken.

Es ist schwer für etwas kleinere Spieler bei dem Event teilzunehmen ohne Florianstaler auszugeben... Meistens fehlt den Spielern das Ingame Geld um Ausdauer nach zukaufen oder die gesparten Zangen. Daher wäre meine Vorschlag das man entweder eine Eventausdauer einführt oder die Kosten der Ausdauer verringert. Weiter Vorschläge wären die Ausdauer für den Zeitraum des Events zu erhöhen oder ein Communityevent bzw Team-Event daraus zu machen. Da könnte man dann das Wichtigste bei der Feuerwehr ins Spiel einbringen: Teamwork. Alleine kann man keinen Einsatz bewältigen und bei sowas können die "Größeren Spieler" den Neulingen helfen. 

Ich weis nicht was in der  Zukunft für das Spiel geplant ist aber ich hoffe ich konnte die Meinung einiger Spieler vertreten und den Entwicklern ein Paar Anregungen geben.

 

PS: Bei Beschwerden oder Fragen entweder hier unter den Thread mich anschreiben oder Ingame eine PN an Saugschlauch 

 

MFG

Saugschlauch ^^

 

bearbeitet von Saugschlauch
Hab nen Teil vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist es in allen Spielen so, dass Neulinge noch nicht überall mit machen können. Damit muss man leben und schauen dass man schnell groß und stark wird.
Wenn man Dinge zu schwer macht ist es natürlich für Spieler die gerade erst begonnen haben kaum schaffbar. Macht man es aber zu einfach, dann ist es für Spieler die schon lange spielen zu einfach. 
Da die richtige Balance zu finden ist eine der Herausforderungen mit denen Spielemacher immer wieder zu kämpfen haben.
Man darf auch nicht vergessen, dass die welche heute groß und stark sind sehr viel Zeit und ab und zu auch Geld investiert haben um da zu sein wo sie nun sind :) 

Das sind meine Gedanken dazu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Sillaria:

Generell ist es in allen Spielen so, dass Neulinge noch nicht überall mit machen können. Damit muss man leben und schauen dass man schnell groß und stark wird.
Wenn man Dinge zu schwer macht ist es natürlich für Spieler die gerade erst begonnen haben kaum schaffbar. Macht man es aber zu einfach, dann ist es für Spieler die schon lange spielen zu einfach. 
Da die richtige Balance zu finden ist eine der Herausforderungen mit denen Spielemacher immer wieder zu kämpfen haben.
Man darf auch nicht vergessen, dass die welche heute groß und stark sind sehr viel Zeit und ab und zu auch Geld investiert haben um da zu sein wo sie nun sind :) 

Das sind meine Gedanken dazu ;)

Finde es gut das du deine Meinung dazu geäußert hast und danke dir dafür ^^

In anderen Spielen gibt es verschiedene Stufen bei Events: Leicht, Mittel und Schwer. Dadurch können sich alle gemäß ihres Fortschrittes ins Spiel einbringen und verlieren nicht den Spielspaß wegen Community-Events die nicht zu schaffen sind ohne langes farmen oder das sie für Fortschritt hier und da Geld springen lassen müssen... Außerdem habe ich oftmals gehört das die Spieler ihr Leben nicht nach dem Spiel planen wollen oder es einfach zu langweilig war. Man kann die Spieler ja auch nicht dazu zwingen das sie Geld ausgeben nur um ein Event zu schaffen... Das ist auch nicht die Intention des Spiels aber trotzdem finde ich das man bei den Events noch etwas an den Feinheiten und den Schwierigkeiten für die Spielergruppen arbeiten könnte ^^

Wir wollen am Ende ja alle ein Spiel das allen Spaß macht und eine Community die hinter den Entwicklern steht, deswegen mag ich auch nur meine Meinung hier vertreten und niemanden angreifen ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 also mehr wie dg level bezogene zahlen bei den drei gegnern ist glaube ich nicht zu machen. wenn jemand kein booster, keine kleidung an hatte dann ist das nun mal schlecht in so einem event, es geht ja darum so viel zu schaffen wie möglich, oder wer schneller ist, oder gar noch ausdauer über hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit wird durch das Spielerlevel und den DG geregelt. Wer hier höher ist bekommt stärkere "Gegner" und muss mehr Credits für das aufladen der Ausdauer bezahlen.

Jeder der etwas aktiv spielt, sollte locker zwei mal die Ausdauer mit Credits aufladen können. Ansonsten kostet das aufladen 4 Florianstaler. Durch Einsätze und Wettkämpfe bekommt man ca. 10 Florianstaler pro Tag. Das sind dann noch einmal zwei Aufladungen. Somit kann man bei einem Event die 4 aufladungen schaffen die dann auch reichen. Durch entsprechende Booster werden die Skills stärker, man kommt weiter und muss weniger Ausdauer ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Fortschritt ein Klick bringt, hängt von den Statuswerten ab. Hier ist klar, daß kleine Spieler eher noch keine Übungshallen besucht haben oder nicht in dem Maße, wie es notwendig wäre.

Wie Sillaria schon meinte; nicht jeder ist gleich der Held, der das Spiel beginnt und dann mit einem besonderen Setteil belohnt wird. Ob eventuell an den Belohnungen für die ersten niedrigeren Spielerstufen geschraubt wird, kann ich noch nicht sagen, geben wir aber weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, hab eine Idee für was neues

 

Und zwar aktuell herscht in vielen orten Schnee die oberhand wie wer es mit einem event * schneeschaufeln* würde mich auf ein feedbeck freuen danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb schuuulz:

Moin zusammen, hab eine Idee für was neues

 

Und zwar aktuell herscht in vielen orten Schnee die oberhand wie wer es mit einem event * schneeschaufeln* würde mich auf ein feedbeck freuen danke

Moin,

ich würde ja sehr gerne ein Feedback geben, doch dazu müsstest du deine Idee bitte einmal ausarbeiten.

Wie soll das Event ablaufen?

Welche Ingame-ressourcen werden benötigt?

Einzel oder Teamevent?

Zeitraum?

Bisher gibt es leider nichts zu dem man ein Feedback abgeben könte.

 

Horrido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb maddin1982:

Moin,

ich würde ja sehr gerne ein Feedback geben, doch dazu müsstest du deine Idee bitte einmal ausarbeiten.

Wie soll das Event ablaufen?

Welche Ingame-ressourcen werden benötigt?

Einzel oder Teamevent?

Zeitraum?

Bisher gibt es leider nichts zu dem man ein Feedback abgeben könte.

 

Horrido

Ablauf: Team Event. lauf zeit 4 tage. einsatsmittel sammeln von schaufeln bei einer spetziel mission im event. das wer so meine idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb schuuulz:

Ablauf: Team Event. lauf zeit 4 tage. einsatsmittel sammeln von schaufeln bei einer spetziel mission im event. das wer so meine idee

Moin,

geht das auch strukturiert in ganzen zusammenhängen Sätzen?

Ich versteh von deiner Ausführung gerade nicht wirklich etwas ;)

 

Horrido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb maddin1982:

Moin,

geht das auch strukturiert in ganzen zusammenhängen Sätzen?

Ich versteh von deiner Ausführung gerade nicht wirklich etwas ;)

 

Horrido

ganze sätze bring ich nicht raus .... hab nicht zu viele buchstaben auf der tastatur :D nein spass bei seite das eine idee bin ja kein entwickler oder des gleichen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2018 um 01:33 schrieb Ulder:

Jeder der etwas aktiv spielt, sollte locker zwei mal die Ausdauer mit Credits aufladen können. Ansonsten kostet das aufladen 4 Florianstaler. Durch Einsätze und Wettkämpfe bekommt man ca. 10 Florianstaler pro Tag. Das sind dann noch einmal zwei Aufladungen. Somit kann man bei einem Event die 4 aufladungen schaffen die dann auch reichen. Durch entsprechende Booster werden die Skills stärker, man kommt weiter und muss weniger Ausdauer ausgeben.

Ich hab Urlaub und verbringe mind. 12 Std am Lap. Nehme fast jeden angebotenen Einsatz, so ich die Mittel habe. Mache bis zu 40 ehrenvolle Kämpfe/Tag.

Ausbeute: durchschnittlich 0,00x, manchmal 1-2/Tag, einmal gab es sogar 3 FT. Was muß man tun für max. 10 FT/Tag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...