Jump to content

Feedback zum Patch am 26. April 2018


Chrischan

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb wootdafuq:

Eine Sache ist mir aufgefallen:

2 Tabletten Aggrotan - 330.000 Credits? Ist da ne Null zu viel rein gekommen, oder bewusst? Weil alles andere ist so ziemlich rund um die 30.000 - 60.000 Credits.

Ein Screenshot dazu wäre super, das sollte nicht so sein. Nach meiner schlauen Liste liegt der Preis für zwei Tabletten Aggrotan auf deinem Dienstgrad bei 10.560 Credits. Im Test war das zumindest so richtig  :D

 

vor 12 Stunden schrieb wootdafuq:

Ansonsten kommen mir die EPs manchmal ein wenig gekürzt vor, wie schauts da aus?

Dahingehend haben wir nichts umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2018 um 02:16 schrieb aventurien:

Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich bekomme keine Einsätze mehr. Sitze eine halbe Stunde vor dem Rechner und nichts passiert.

Wenn du bereits zwei Einsätze hast, gibt es keinen weiteren Einsatz bis mindestens einer abgearbeitet wurde.

Ansonsten musst du dich Ausloggen und wieder Einloggen. Nach 3 Minuten sollte ein EInsatz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir definitiv aufgefallen ist - die Einsätze mit vermehrt Slots (FEU2 92ter Stock, FEUBMA Uni, Brand Mehrfamilienhaus) sind weniger geworden. Jetzt muss man sich dann schon mal kurz an den Kopf greifen und sich die Frage stellen - wieso investiere ich in so viele Slots und Fahrzeuge, wenn ich dann pro Einsatz im Regelfall eh nur 2-4 brauche? Das war vor dem Update viel schöner. Weil so denke ich mir "ja vielen Dank, jetzt hab ich Millionen Credits dafür ausgegeben und sie verstauben mir in der Bude". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sven:

Glückssache

[Insert random Denglisch Gefluche here] - dann muss ich wohl damit leben, dass mich das Glück verlassen hat :D

Aber eine Frage muss ich mir schon manchmal stellen. Sind die Einsätze mit real erdachten Zeiten hinterlegt oder random generiert? Ich hatte gerade eine Tragehilfe mit 2 Stunden 40 Minuten. Da stellt sich einem schon die Frage, ob die Besatzung vom HLF dann den Patienten bis zum nächsten Krankenhaus trägt oder ob die jede Nadel einzeln runter tragen :D Also da wäre es eventuell mal gut, wenn man den Einsätzen realitätsgetreuere Zahlen hinterlegt. Ist ja relativ einfach machbar mit ner Tabelle.

Für ne Tragehilfe kann ich mir maximal 60 Minuten vorstellen, dann muss man aber auch mit ner Drehleiter hin fahren. Eine reine Tragehilfe, weil der Patient ein kleines dickes Bobbele ist, das macht man für gewöhnlich in 25-35 Minuten. Da wäre es jetzt mal ganz interessant eine Auskunft zu bekommen. Weil wenn sie wirklich random generiert sind, müsste man da eventuell ansetzen. Ich weiß, dass vieles sehr ironisch gesehen wird und nicht jeder Einsatz so ernst genommen wird, aber ich bin auch für die BDSM Crew am Andreaskreuz schon mal 2 Stunden 35 Minuten draußen gewesen - trotz des neuesten Einsatzmittels, das man haben konnte... Da ärgert man sich dann schon :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sven:

Die Zeiten sind nicht realistisch. Sonst würde eine BMA ja maximal 15 min dauern (Hilfsfrist = 10min, +5 min Erkunden).

Ich würde das schon so sehen, dass man eine BMA so einstellt, dass sie eventuell eine Reallage beinhaltet. Heißt ja nicht, dass jede Brandmeldeanlage nur Schwachsinn meldet, auch wenn die Statistik dafür sprechen würde :D

Eine Abstufung von BMAs wäre vielleicht wünschenswert: (Die folgenden Beispiele sind meiner eigenen Programmiervorstellung entnommen. Wir haben auch BMAs, die entweder hot oder not sind...)

 

- Leicht ohne Feststellung (25 Minuten = 10 Minuten Anfahrt, 5 Minuten Erkunden, 10 Minuten Abrücken)

- Mittel ohne Feststellung (35 Minuten = 12 Minuten Anfahrt, 13 Minuten Erkunden und Abschalten des fehlerhaften Melders, 12 Minuten Abrücken)

- Schwer ohne Feststellung (45 Minuten = 15 Minuten Anfahrt, 15 Minuten Erkunden und Abschalten des fehlerhaften Melders, 15 Minuten Abrücken)

 

- Leicht mit Feststellung (60 Minuten = 15 Minuten Anfahrt, 30 Minuten Schwelbrandbekämpfung, 15 Minuten Abrücken)

- Mittel mit Feststellung (75 Minuten = 12 Minuten Anfahrt, 51 Minuten Brandbekämpfung in Holzverschalung, 12 Minuten Abrücken)

- Schwer mit Feststellung (90 Minuten = 10 Minuten Anfahrt, 70 Minuten Brandbekämpfung, 10 Minuten Abrücken)

 

Das gleiche kann man dann einfach auch mit Bränden, Tragehilfen und und und machen. Da kann ich dir zu jedem Einsatz, den du mir sagst ein Szenario nennen, das solche Abstufungen hat. Schließlich arbeite ich so ein Blech auch mit unserem Modding-Team aus :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sicherheitsproduzent IX

Fahre mit demselben Einsatzmittel auf 400 Einsätze!

 

Vorher lautete der Text "mit einem" nun versteh ich nicht was da nun gezählt wird.

Ich fahre jeden Einsatz mit dem Lastenfahrrad aber manchmal wird die Statistik nicht weiter gezählt, egal ob es Einsätze mit einem oder mehreren Löschmitteln sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Torsten77:
Vorher lautete der Text "mit einem" nun versteh ich nicht was da nun gezählt wird.

Ich fahre jeden Einsatz mit dem Lastenfahrrad aber manchmal wird die Statistik nicht weiter gezählt, egal ob es Einsätze mit einem oder mehreren Löschmitteln sind.

 

Der Text lautete vorher: "Fahre mit einem Löschmittel auf 400 Einsätze!"
Der Text lautet jetzt: "Fahre mit demselben Einsatzmittel auf 400 Einsätze!"

Unklar war vorher, daß es sich immer um dasselbe Einsatzmittel handeln muss und zudem wurde die Einschränkung "Löschmittel" alleine auf die Kategorie "Brandbekämpfung" interpretiert, was so auch nicht korrekt ist.
Wenn die Formulierung immer noch unklar ist, dann können wir sie erneut korrigieren.

Fakt ist: Der Erfolg zählt dann, wenn ein und dasselbe Einsatzmittel die entsprechende Anzahl an Einsätzen vorweisen kann. Wird dieses Eine verkauft, muss das nächste Einsatzmittel diese Anzahl erst erreichen, bevor der Erfolg höher zählt.
Doof ist aber auch, daß diese Zahl für den Spieler nicht ersichtlich ist. Das könnte eventuell noch ins "Datenblatt" des Einsatzmittels.



Den Aggrotan-Preis gebe ich weiter, danke für den Screenshot. Könnt ihr zufällig nachstellen, ob das ein Anzeigefehler ist oder der Händler effektiv die Summe möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 1.5.2018 um 20:35 schrieb Torsten77:
 

Sicherheitsproduzent IX

Fahre mit demselben Einsatzmittel auf 400 Einsätze!

 

Vorher lautete der Text "mit einem" nun versteh ich nicht was da nun gezählt wird.

Ich fahre jeden Einsatz mit dem Lastenfahrrad aber manchmal wird die Statistik nicht weiter gezählt, egal ob es Einsätze mit einem oder mehreren Löschmitteln sind.

Hier muss ich nochmal was zu schreiben, denn seit 2 Tagen steht der Erfolg 10 auf 499/500. Hier tut sich nichts weiter.

Da nicht zu erkennen ist welches Einsatzmittel welche Anzahl hat ist dieser Erfolg eigentlich schrott.

Inzwischen ist seit heute früh auch das letzte der alten Einsatzmittel verkauft.

Ungünstige Wortwahl und fehlende Info am Einsatzmittel.

bearbeitet von Torsten77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 18.5.2018 um 19:04 schrieb Torsten77:

Hier muss ich nochmal was zu schreiben, denn seit 2 Tagen steht der Erfolg 10 auf 499/500. Hier tut sich nichts weiter.

Da nicht zu erkennen ist welches Einsatzmittel welche Anzahl hat ist dieser Erfolg eigentlich schrott.

Inzwischen ist seit heute früh auch das letzte der alten Einsatzmittel verkauft.

Ungünstige Wortwahl und fehlende Info am Einsatzmittel.

Gibt es dazu noch weitere Infos? Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn man die Einsätze am Einsatzmittel sehen könnte. Ich kann nicht ewig mit uralten Einsatzmitteln hantieren, nur um zu hoffen das eines davon den Erfolg schafft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 20.6.2018 um 08:51 schrieb Stumpfmeista:

Gibt es dazu noch weitere Infos? Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn man die Einsätze am Einsatzmittel sehen könnte. Ich kann nicht ewig mit uralten Einsatzmitteln hantieren, nur um zu hoffen das eines davon den Erfolg schafft. 

Hallo Admins,

gibt es zu dem beschriebenen Problem eine Lösung?

 

LG

Miguel

Bug Sicherheitsproduzent X.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...