Jump to content

Kosten Team Trainingslager?


Nimbex

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade festgestellt das es sehr unterschiedliche kosten beim Trainingslager des Teams gibt.

Unser Rauchmelder ist bei über 200 und zahlt pro weiteren Skillpunkt um die 150k. Ich bin Tausdendsassa 140 und zahle aktuell 180k?

Zumal Tausendsassa undankbar ist. Es gibt nur 8% Bonus und mehrere Leute im Team die deinen Posten einnehmen können. Ich bin öfter auf Posten wo ich einspringe aber halt nicht hin gehöre. 

Ist das so gewollt?

Ich komme absolut nicht mehr nach was skillen angeht und die anderen machen jeden Tag grosse Sprünge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ok, aber doof finde ich es trotzdem.

Als Tausendsassa bist du viel und bist du nix. Also du hast keine feste Position weil es immer wen gibt der es besser kann. Ich bin quasi "Springer" im Team und ziehe öfter den kürzeren weil ein reiner Maschinist oder Truppmann schneller war als ich. 

Im Prinzip nicht schlimm, aber hier mal ein kurzes Beispiel:

Ich bin Tausendsassa 150, da wäre noch eine relativ inaktive  Heissdüse mit Skill 50+ im Team die sich selten an Kämpfen beteiligt aber im Team ist weil "Freundstatus". Einen aktiven reinen Maschinisten haben wir. Was mache ich dann wenn unsere Heisdüse doch gerade mal sieht "Oh kampf cool, ich klick mich mal rein"? Dann stehe ich als "Universal-einsetzbar" auf dem Abstellgleis. 

Klar sind das Teaminterne absprachen, aber ihr versteht was ich meine? 

Tausendsassa sind sündhaft teuer UND einfach ersetzbar UND gehen öfter mal leer aus UND haben nur 8% Bonus.

Ich persönlich finde es ok das er ein wenig - Betonung auf EIN WENIG - teuer ist, aber fast 100% mehr als alle anderen ist übertrieben, den eigentlich ist ein Tausendsassa ein wertloser Springer. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein rechnerisch sind die Ausbildungen, die doppelt so viel kosten wie die anderen, Blödsinn.

Du hast als Jemand der normale Ausbildungen macht beispielsweise 200 Punkte in der Ausbildung. Jemand der genau so viel Geld reingesteckt hat, hat bei einer überteuerten Ausbildung nur 100. Du kannst eventuell auf mehrere Positionen zwecks Bonus springen, aber was bringt dir das? Der Bonus ist da nur 8%! Also hättest du 108 auf deiner Position. Derjenige, der die normale Ausbildung gemacht hat, würde selbst ohne Bonus 200 Punkte auf deiner Position haben. Mit anderen Worten: Die überteuerten Ausbildungen sind zur Zeit nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Marcel:

Rein rechnerisch sind die Ausbildungen, die doppelt so viel kosten wie die anderen, Blödsinn.

Du hast als Jemand der normale Ausbildungen macht beispielsweise 200 Punkte in der Ausbildung. Jemand der genau so viel Geld reingesteckt hat, hat bei einer überteuerten Ausbildung nur 100. Du kannst eventuell auf mehrere Positionen zwecks Bonus springen, aber was bringt dir das? Der Bonus ist da nur 8%! Also hättest du 108 auf deiner Position. Derjenige, der die normale Ausbildung gemacht hat, würde selbst ohne Bonus 200 Punkte auf deiner Position haben. Mit anderen Worten: Die überteuerten Ausbildungen sind zur Zeit nutzlos.

Und das von einem Mod ;-) Das sollten mal die Admins lesen und sich Gedanken machen das zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 * 1,10 = 220

200 * 1,08 = 216

Ausbildungskosten sind schon hart, aber was solls... ;) Und ich fahre auf meiner Tausendsassa Stufe relativ gut umher. Wir haben fast ausschließlich Tausendsassa und Teilzeitchefs im Team und gewinnen unsere Wettkämpfe nach wie vor. Klar, so Leute wie die Top10 Teams müssen wieder maßlos übertreiben, aber gut, das sei deren Ding... :D 

(Die Ausbildungskosten bis zu den Leveln sind schlussendlich schon rein rechnerisch das Doppelte, aber bevor bei uns im Team Streitereien aufkommen, bilden wir nur bestimmte Bereiche aus und gut ist...)

bearbeitet von wootdafuq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, schade das das nicht vorher bekannt ist und zum Teambuilding trägt das auch nicht bei. dann sollten wenigstenz auch doppelt so

viele Prozente angerechnet werden wie bei den anderen und nicht weniger. Bin echt sauer und am Überlegen ob ich weiter mache leider habe ich auch schon ein paar € investiert.

ich finde das riecht schon ein bischen nach Abzocke. Schade, habe bis heute schon viel gelacht hier;(((

Im übrigen ist mein Dienstgrad hier nicht korekt dargestellt.

bearbeitet von RWeiche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum abzocke? Es steht doch dran was es bringt und auch die Kosten sind von Anfang an doppelt so hoch wie die normalen. Man kann damit halt einfach 2 Positionen besetzen und bekommt einen Bonus. Ob es Sinn macht die zu skillen oder nicht muss jeder selber wissen.

 

Die Dienstränge hier und im Spiel haben nichts miteinander zu tun. Der Dienstrang hier richtet sich nach der Beitragszahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Dienstrang ist dann so ok, aber der Rest bleibt für mich weiterhin so nur schwer hinnehmbar denn die anderen Verbandsmitglieder hatten das so auch nicht auf dem Schirm. Wer möchte und kann sollte 2 Ausbilden können und gut ist aber so ist das einfach mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2018 um 14:57 schrieb RWeiche:

Hallo, schade das das nicht vorher bekannt ist und zum Teambuilding trägt das auch nicht bei. dann sollten wenigstenz auch doppelt so

viele Prozente angerechnet werden wie bei den anderen und nicht weniger. Bin echt sauer und am Überlegen ob ich weiter mache leider habe ich auch schon ein paar € investiert.

ich finde das riecht schon ein bischen nach Abzocke. Schade, habe bis heute schon viel gelacht hier;(((

Im übrigen ist mein Dienstgrad hier nicht korekt dargestellt.

Grüß dich, ich finde es verständlich das diese Spezialisierungen mehr kosten schließlich können damit auch mehrere Positionen besetzt werden als mit Lichtgestalt usw. Teilzeitchef und Tausendsassa sind Hybrid Klassen die am Anfang helfen können aber im späteren Verlauf einfach zu teuer werden. Seit Anbeginn der Teamfunktion ist es so das die Hybridklassen weniger Boni bekommen, dafür aber auf mehrere verschiedene Positionen besetzen können.

Hoffe das konnte es dir etwas verdeutlichen @RWeiche .

Mit freundlichen Grüßen

PatrickP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Spieler (vor allem die welche nicht hier kommunizieren, weil sie blos entspannendes Spiel suchen) sehen es ganz einfach.

Hybrid kostet mehr UND bringt weniger. Dafür kann man auf 2 Plätzen einen Vorteil bringen. Rechnung ist = 2 negativ für ein positiv. Also ist es doof ;)

Besser wäre, denke ich, wenn es nur ein negativ geben würde.

Also entweder mehr kosten ODER weniger bringen. Zumindest würde sich das für die meisten Spieler besser anfühlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ohhh da sind Änderungen, aber sooo krass???

60% auf Maschinist und Truppmann und gleiche Kosten wie die "normalen" Spezialisierungen? Wow, das ist Wahnsinn...

Jetzt ärgerer ich mich fast den Tausendsassa vor Wochen an den Nagel gehängt zu haben. 😕 Der ist nun MEGA!

Ganz ehrlich? Ich finde es super wenn man auf negative Dinge eingeht und etwas ändert. Man kann dabei aber auch über das Ziel hinausschiessen. Eine Kostenanpassung wäre ok gewesen, aber 10% mehr als die anderen ist zuviel des guten. 40% war definitiv zu wenig - 60% ist definitiv zu viel. Bei den 60% wäre es gerechtfertitg gewesen das die Kosten dafür so hoch sind. Aber nun billig und 10% besser - ja geil. 😉

Wer hat sich was dabei gedacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...