Harryer Geschrieben 18. April, 2018 Share Geschrieben 18. April, 2018 Würde mir eine Tauschbörse oder Marktplatz für Ausrüstungsgegenstände wünschen. Jeder Spieler kann so Gegenstände verkaufen, die er nicht (mehr) benötigt oder um Platz im Spind zu machen. Auf den Marktplatz können alle von Anfang an zugreifen (min. Angebote ansehen). Verkaufsplätze werden, ähnlich wie Remisenplätze, abhängig vom Spielerlevel freigeschaltet. Weitere Verkaufsplätze können durch Taler erworben werden. Keine Höchstgrenze. Die Verkaufspreise der Gegenstände dürfen maximal 10% günstiger als an der Ladentheke sein, nach oben keine Grenze (der Markt (im Sinne von Angebot/Nachfrage) regelt das selbst). Den Verkaufspreis legt der Verkäufer fest. Verkaufsgegenstände sind so lange auf dem Markt, bis diese gekauft oder durch den Verkäufer raus genommen wurden. Es gibt eine Übersicht über den gesamten Markt. Man kann zusätzlich nach "Kopfbedeckung", "Handschuhe", "Schuhe", "Oberkörper" und "Hose" filtern. Verkäufe können nur aus dem Spind heraus getätigt werden. Die Gegenstände belegen solange einen Platz, bis der Gegenstand verkauft wurde. Neue Gegenstände können nur gekauft werden, wenn ein Platz im Spind dafür frei ist. Im weiteren Verlauf wäre es vielleicht interessant, neben dem "Festpreis" auch eine Option der "Auktion" zu implementieren. Sollte es den Vorschlag schon geben, bitte ignorieren. Habe über die Suche nichts gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeMatz Geschrieben 19. April, 2018 Share Geschrieben 19. April, 2018 In unserem Spiel "Big Bait" hatten wir mit einem recht freien Markt experimentiert (Rohstoffhandel). Das hat aber, was vermutlich in der Natur der Sache liegt, zu Preisabsprachen geführt. Daraufhin eingeführte Preisgrenzen haben das etwas eingeschränkt bzw. war der Marktpreis üblicherweise immer sehr nahe am Maximum. Letztlich wird zumindest ein "freier" Markt nicht umgesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harryer Geschrieben 19. April, 2018 Autor Share Geschrieben 19. April, 2018 Ich kenne das Spiel nicht. Ist die Bedeutung, resp. Funktion von Rohstoffen in Big Bait denn vergleichbar mit Ausrüstungsgegenständen in Feuerwehrspiel? Allein aus der Interpretation denke ich eher nicht. Entsprechend finde ich einen Marktplatz für Ausrüstungsgegenstände nach wie vor sinnvoll. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeMatz Geschrieben 20. April, 2018 Share Geschrieben 20. April, 2018 Richtig, die Bedeutung ist nicht dieselbe. Das dahinterliegende Prinzip aber schon (Handel zwischen Spielern mit einigermaßen freier Preisgestaltung). In dieser Form wird das wohl nicht umgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorothea Geschrieben 24. Juli, 2018 Share Geschrieben 24. Juli, 2018 Gerne möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen Es wäre echt hilfreich, wenn man seine Hilfsmittel zum Kauf anbieten kann. Einfach um wieder Platz im Schrank zu bekommen. Wenn ihr die Sachen schon nicht stapelbar machen wollt, dann wenigstens die Möglichkeit bieten sie jemand geben zu können, der sie gebrauchen kann. Um das mauscheln der Spieler zu umgehen kann man ja dieselben Preise wie im Shop nehmen, dort gibt es Hilfsmittel ja auch gelegentlich für Credits. Aktuelles Beispiel: 24 Std Moschusspray für 108.000 Credits - ich persönlich brauche es nicht, aber vielleicht jemand anders? Die Sache ist die, dass mein Spind komplett ausgebaut ist, aber ich leider nicht alles verstauen kann, aber zum "abgeben am Händler für nichts" sind mir die Sachen dann doch zu wertvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rankun Geschrieben 24. Juli, 2018 Share Geschrieben 24. Juli, 2018 (bearbeitet) Komisch beim "Soldatenspiel" haben die Gegenstände auch Stapelbar gemacht, ich weiß das ist nicht "Soldatenspiel" so schwierig war die Umsetzung der Stapelbaren Dinge auch nicht, dann mach wenigstens das wenn ihr schon den Markt nicht machen wollt bearbeitet 24. Juli, 2018 von Rankun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl Vierstein Geschrieben 24. Juli, 2018 Share Geschrieben 24. Juli, 2018 Der Fehler liegt aber hierbei in der Logik...So könnte ich ja einem "Neuen" meine alten Klamotten anbieten. Ehe er diese in der Stärke bekommen würde, dauert es aber noch 20 Beförderungen. Da greife ich nochmal meine Idee mit der Aufwertung der Ausrüstungsgegenstände auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennbruder Geschrieben 24. Juli, 2018 Share Geschrieben 24. Juli, 2018 Prinzipiell bin ich dafür, auch wenn ich es nicht als das dringendste Problem ansehen würde. Zu überlegen wäre, ob Unikat dadurch Einbußen hat, weil Spieler sonst für FT die Ladentheke durchblättern auf der Suche nach Boostern - da müßte man mal in der Statistik gucken wie gut das angenommen wird. Was die höherwertigen Ausrüstungsgegenstände betrifft, die erst oberhalb meines Levels erscheinen: Das sollte programmtechnisch überhaupt kein Problem sein, daß dem Marktbesucher nur die Gegenstände prästentiert werden, die sich innerhalb seines Levels befinden, alles anderen werden einfach ausgeblendet, die existieren quasi nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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