Jump to content

Team - Ansehen


Otis

Recommended Posts

Ich finde die Vergabe des Teamansehens zur Zeit als überarbeitungsbedürftig.
Ein Team das viele viele Einsatzpunkte Investieren muss um es Auszubauen und weiter zu bringen, sollte auch mehr Ansehen im Wettkampf bekommen. Ich finde es nicht richtig, wenn jeder 200 Ansehen bekommt für jeden Gewonnenen Kampf. Irgendwo muss der Ausbau auch honoriert werden. Meine Meinung nach sollte auch hier eine Staffelung nach Ausbau erfolgen. Also z.B. für 2er Kämpfe 100 Gewinn und 10 Verlust, Bei 6er Kämpfe 150 Gewinn und 15 Verlust. Bei 9er Kämpfe 200 Gewinn und 20 Verlust und später bei 22er Kämpfe 250 Gewinn und 25 Verlust.
Bei den Pokalen wird auch nach Mannschaftsgröße vorgegangen, dann sollte das auch beim Ansehen so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man seine Basis ausbauen, aber das ändert nix an der Situation.  Aber das ist ein Witz was die kosten in Vergleich zum Ansehen einbringen. Um es jetzt in der dritten stufe zu erhöhen kostet mich das 5.300 EP um 1% (also je Wettkampf 2 Ansehen) mehr zu erhalten. In der fünften Stufe ca 10.000 EP.

Ein Feuerwehrmann bekommt nicht den selben Lohn wie ein Brandmeister. Einer hat viel Zeit teilweise auch Geld in seine Ausbildung gesteckt, dadurch ein höheres Gehalt verdient. Genau so ist das auch hier. Teams die viele Einsatzpunkte in das Team stecken, um es weiter auszubauen verdienen dadurch auch mehr Ansehen als ein Team das dieses nicht tut. Wenn ich ein Wettkampf mache mit 9 Personen (da ich mein Team mit hart-verdienten Einsatzpunkte Unterstütze) ergibt sich doch von selbst, das ich mehr Ansehen verdiene als ein Team das nur als 2er Team dahinvegetiert.

Daher denke ich schon, das dies nochmal überarbeitet werden muß.
Außerdem wäre es ein Anreiz für Teams auch den Ausbau voranzutreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es ja explizit darum, dass ein Unterschied im Ansehensgewinn zwischen Feuerwehren mit hoher und niedriger Ausbaustufe gemacht werden soll. Im realen Leben ist dies doch auch nicht so. Manche Wehren können nur einen Schuppen haben und trotzdem bei einem Wettkampf den 1. Platz erreichen. Ansehen darf hier meiner Meinung nach nicht mit Verdienst (Geld) in Verbindung gebracht werden.

Sicher kann hier noch geschaut werden, ob anteilig Ansehen vergeben wird wie beim normalen Wettkampf, wo der ausschlaggebende Punkt nicht die Ausbaustufe werden sollte sondern das Ansehen des Gegners zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es dir nochmal zu erklären, glaube das du das nicht ganz verstanden hast.
Es geht hier nicht darum Verdienst (Geld) höher zu bewerten. Das hat auch nichts mit Geldspieler oder nicht Geldspieler zu tun.

Hier in dem Spiel, bekommt der Spieler mit einem höheren Level mehr Credits und auch mehr Einsatzpunkte. Also versuche ich zu Leveln um auch voran zu kommen. Um voran zu kommen muss ich von Level zu Level mehr Erfahrung bringen um das nächste Level zu erreichen. Ich Investiere Zeit um das zu erreichen.

Die Gewonnen Einsatzpunkte stecke ich in den Ausbau des Teams, um auch mit dem Team voran zu kommen. 

Wo ist denn meine Arbeit die ich für mich und das Team leiste honoriert ?
Es kann nicht sein das ich die Arbeit aufbringe, mehr leiste und das genau so viel wert sein soll, wie das eines Teams das dieses eben nicht tut.
Das hier was nicht stimmen kann, müsstest du alleine daran merken, das man für einen 9er Kampf auch mehr Pokale bekommt, als für einen 6er Kampf.
Auch wenn man mehr als nur 4 Kämpfe machen möchte (Jetzt von Geldspielern gesprochen) wird als Einsatz für ein Kampf 6 FT genommen bei einem 6er Kampf und 8 FT bei einem 9er Kampf. Warum ist der 9er Kampf teurer als der 6er Kampf, dann kann man für jeden Kampf das selbe verlangen.
Aber so ist es nicht. 
Man macht hier den Unterschied das der 9er Kampf mehr kostet, daher auch als höherwertig angesehen wird und auch mehr Pokale für ein Team einbringt. Daher sollte für jeden klar sein, das dies auch ein höheres Ansehen bringen müsste, als nur genau soviel wie ein 2er Kampf.
Jedes Team hat doch die Möglichkeit sich weiter auszubauen, um auch mit dem Team voran zu kommen.
Wie du bereits gesagt hast: 

Zitat

Die Möglichkeit ist bereits implementiert.

 

Also wer es nutzt und das Team ausbaut, tut etwas und das muss auch honoriert werden. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, sollte dafür auch nicht das selbe bekommen.

Einer der nur die 100 Ausdauer nutzt kann auch nicht so schnell voran kommen, als einer der 2, 3 oder 4 x Ausdauer nachkauft. Da merkt man als Spieler das es ein vorteil bringt was man auch nutzt wenn man voran kommen will. Jedoch im Team sieht man nichts davon, egal was man Investiert an Zeit und EP. Wer kleine Kämpfe macht, sollte kleineren Gewinn bekommen. Wer große macht halt großen Gewinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich schon korrekt verstanden. In deinen Augen scheint das vielleicht unfair, dass Teams mit Ausbau lvl 1 genau so viel bekommen wie ein Team mit Ausbaustufe 10. Meine Frage: Bekommen sie wirklich mehr für weniger Einsatzpunkte? Meine Antwort: Nein bekommen sie nicht.

Leute mit Ausbaustufe 1 mögen anfangs die gleichen Ansehenspunkte bekommen, sie bekommen aber alle anderen Boni nicht, die ihr genießt und genau DA zeigt sich euer Einsatz an Einsatzpunkten! Wenn ihr gleichmäßig ausbaut seid ihr bei folgendem besser gestellt als Teams mit geringerer Ausbaustufe:

- Ihr könnt mehr Leute anwerben und damit noch mehr Einsatzpunkte in die Kasse fließen lassen, weil in der Regel 10 Leute mehr verdienen als 2.

- Ihr bekommt mehr Erfahrung in der Feuerwache

- Ihr müsst weniger für das Trainingslager zahlen

- Ihr bekommt auch mehr Ansehen durch Teamwettkämpfe.

Verstehst du vielleicht jetzt ein bisschen? Ihr habt schon Vorteile durch einen Ausbau eurer Basis. Zu dem Punkt, warum 9er Kampf mehr kostet als 6er: ganz einfach hier profitieren einfach mehr Leute von den Pokalen und deshalb musst du mehr zahlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Forum steht: Gib uns Feedback zum Spiel oder aktuellen Verbesserungen

So, das habe ich getan. Dann kommst du und versuchst alles wieder schön zu reden.

Scheinbar reden wir an einander vorbei, es geht hier nicht um die Ausbaustufe selbst, sondern um die Wettkampfaufstellung. Wenn 9 Personen einen Wettkampf durchführen ist es aufwendiger als wenn nur 6 Personen einen Wettkampf durchführen. Wie im echten Leben, mehr Einsatz mehr Gewinn.
Wenn alle das gleiche bekommen sollen, dann sollte es auch das gleiche kosten.

vor 29 Minuten schrieb Marcel:

- Ihr könnt mehr Leute anwerben und damit noch mehr Einsatzpunkte in die Kasse fließen lassen, weil in der Regel 10 Leute mehr verdienen als 2.

 

Ja kann man, je mehr Leute dabei sind, um so weniger können am Wettkampf teilnehmen, hätten wir 12 Personen im Team, können nur 9 an einem Wettkampf teilnehmen. Bis jemand die Stufe von 22 erreicht wird bestimmt noch 8 - 12 Monate vergehen.

vor 32 Minuten schrieb Marcel:

- Ihr bekommt mehr Erfahrung in der Feuerwache

- Ihr müsst weniger für das Trainingslager zahlen

- Ihr bekommt auch mehr Ansehen durch Teamwettkämpfe.

Um dieses auch verwirklichen zu können, muss man Einsatzpunkte bekommen, diese müssen hart erarbeitet werden. Und schau dir die Preise an, bei einem Ansehen Gewinn von 200 muss man um 1% zu bekommen sehr tief in die Tasche greifen. Wobei man bedenken muss man bekommt 1% was 2 (ZWEI) Ansehen bringt. Kosten für stufe 3 = 5.300 Einsatzpunkte. Vermute das stufe 4 um die 10 - 15k liegt. (Preis-Leistungsverhältnis völlig daneben)

Aber abgesehen davon, wenn man für einen zweier Wettkampf 4 Florianstaler verlangt, für einen sechser 6 Florianstaler und für einen neuner 8 Florianstaler verlangt, dann sind die Kämpfe nicht gleichgestellt. Man macht schon Preislich einen unterschied. Die Pokale können das nicht ausgleichen weil ich bei Teams mit 7 oder 8 Spieler im 6er Kampf immer 1-2 habe die nicht mit kämpfen können. Bin ich weiter ausgebaut also 10-21 Spieler kann ich nur 9er Kämpfe machen bedeutet das bis zu 12 Spieler an einem Wettkampf nicht teilnehmen können. Macht 2,3 Kämpfe / Person also deshalb gibt es auch mehr Pokale um dies aus zu gleichen. 

Es findet aber kein Ausgleich statt, man erwirbt kein Vorteil beim Ansehen, außer man kauft sich diesen durch Einsatzpunkte, die jedoch in keinem Verhältnis zu einander stehen. Ein Kampf von 2 oder 6 kann nicht gleichgestellt werden wie ein Kampf das von 9 durchgeführt wird.

Zu deinem Schuppen und den ersten Platz, möchte ich folgendes sagen:
Wenn ein Schuppenteam mit 2 Personen von Berlin nach Hamburg will, müssen sie 2 Fahrkarten erwerben. Allerdings ein Schuppenteam mit 9 Personen wird mehr zahlen müssen, um am Wettkampf teilnehmen zu können. Weil kein Team mit 2 Personen genau so viel leisten kann, wie ein Team mit 9 Personen.  Wenn ein Team mit 9 Personen antritt werden auch 9 Medaillen oder Urkunden vergeben = mehr Personen, mehr Gewinn, mehr ansehen.
Genau so sollte es auch hier sein.

Würde mich freuen wenn einige andere Spieler die nicht befangen sind, hier Ihre freie Meinung zu dem Thema schreiben würden. Denn nur so können die Spielentwickler sehen, das noch mehr das genau so sehen und das hier doch noch Bearbeitungsbedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Otis:

Beim Forum steht: Gib uns Feedback zum Spiel oder aktuellen Verbesserungen

So, das habe ich getan. Dann kommst du und versuchst alles wieder schön zu reden.

Das nennt sich nicht schön reden sondern Diskussion! Für und wieder abwägen, damit optimale Ergebnisse erzielt werden können. Die Leute, die das implementieren wollen, könnten schließlich auch auf die gleichen Ansichten wie ich stoßen. So wird alles geklärt und Missverständnisse aus dem Weg geräumt.

Mich hat verwirrt, dass du immer wieder vom Ausbau gesprochen hast aber nie wirklich über die Teamgröße.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das mit dem Ansehen nicht so schlimm. Ein Team das halbwegs aktiv ist hat so die Chance in den Top 50 zu sein. Sollte das Ansehen umgestellt werden, hat kein neues Team mehr die Chance nach vorne zu kommen. Der Ausbau dauert hier viel zu lange.

Ansehen bringt einem Team / einem Spieler ja recht wenig. Pokale jedoch schon. Deswegen finde ich auch die Florianstalerkosten für das starten eines WK gerecht. Ein zweier Team zahlt 2 Florianstaler pro Teilnehmer dafür. Ein neuner Team 0,8 Florianstaler pro Teilnehmer. Das neuner Team bekommt mehr Pokale was somit jedem Mitglied auch etwas bringt. Auch hier sind die neuner Teams besser gestellt, da sie auch mehr dafür getan haben.

Einfacher gesagt: Ansehen ist nur für das Team da, Pokale für die Mitglieder eines Teams. Daher muss dies auch differenziert werden und kann nicht gleich behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 18.4.2018 um 12:36 schrieb Otis:

Natürlich kann man seine Basis ausbauen, aber das ändert nix an der Situation.  Aber das ist ein Witz was die kosten in Vergleich zum Ansehen einbringen. Um es jetzt in der dritten stufe zu erhöhen kostet mich das 5.300 EP um 1% (also je Wettkampf 2 Ansehen) mehr zu erhalten. In der fünften Stufe ca 10.000 EP.

Ein Feuerwehrmann bekommt nicht den selben Lohn wie ein Brandmeister. Einer hat viel Zeit teilweise auch Geld in seine Ausbildung gesteckt, dadurch ein höheres Gehalt verdient. Genau so ist das auch hier. Teams die viele Einsatzpunkte in das Team stecken, um es weiter auszubauen verdienen dadurch auch mehr Ansehen als ein Team das dieses nicht tut. Wenn ich ein Wettkampf mache mit 9 Personen (da ich mein Team mit hart-verdienten Einsatzpunkte Unterstütze) ergibt sich doch von selbst, das ich mehr Ansehen verdiene als ein Team das nur als 2er Team dahinvegetiert.

Daher denke ich schon, das dies nochmal überarbeitet werden muß.
Außerdem wäre es ein Anreiz für Teams auch den Ausbau voranzutreiben.

"Ansehen verdiene als ein Team das nur als 2er Team dahinvegetiert" Also diesen Satz sollte man sich doch nochmal überlegen, denn er ist in meinen Augen Diskriminierend. Denn ich würde mal hinterfragen wollen warum es Teams mit nur 2 Mann gibt? Vieleicht finden die z.B. keine Mitspieler oder besser gesagt geeignete Mitspieler. Denn nicht alle passen zu jedem Team, da jeder der ein Team gründet oder hat andere Vorstellungen besitzt wie er mit seinem team verfährt. Du kannst von einem Teamgründer nicht verlangen dass er hoplahop von heute auf morgen an der spitze mit 20 Mann steht. Insovern finde ich deine Äußerung etwas überzogen und sehr merkwürdig.

Mfg Alpenrebell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum du jetzt alte Brötchen aufwärmst, verstehe ich nicht. 
Aber ich bleibe bei meiner alten Meinung, wenn ich ein Team aufbaue und Investiere, dann sollte mein ansehen auch höher sein als das eines 2er Teams. Es gibt genug Teams die nur aus 2 Mann bestehen, die nie den 6ten Platz ausgebaut haben. Dieser Ausbau des Teams hat ordentlich EP gekostet, diese müssen erst erarbeitet werden.

Es steht dir doch frei alle 2er Teams anzuschreiben und bei jedem zu hinterfragen, warum sie nicht ausbauen. 

Das hat nichts mit Diskriminierend zu tun. Man kann sie aber nicht genau so behandeln, wie Teams die alles erarbeiten und in den Ausbau Investieren.
2 Feuerwehrmänner löschen keinen Flächenbrand wo 6, 9, 16 oder 22 Mann gebraucht werden.

Ich habe nichts von den Teamgründern verlangt, wegen mir können die ewig und 3 Tage auf eine Kampfstärke von 2 Mann bleiben. Aber sie dürfen nicht für 2er Kämpfe das gleiche Ansehen erhalten wie ein 9er oder 16er Team.

Aber schau lieber auf den Testserver, da sind viele Änderungen die jetzt folgen werden.  Feuerwehrspiel 2.0. Jetzt alte Posts wieder aus der Versenkung holen und nicht richtig verstehen, sowas finde ich sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...