Jump to content

Krankenhaus


Warbird

Recommended Posts

Ich frage mich, warum die männlichen Spieler im Krankenhaus eine Krankenschwester umwerben, während die weiblichen Spieler den Chefarzt umwerben.

Vielleicht ist es bei den Spieleentwicklern noch nicht angekommen, aber wir leben im 21. Jahrhundert und auch Frauen können Chefärztin werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Warbird:

wir leben im 21. Jahrhundert

Gender mich nicht voll! (Achtung, Sarkasmus inklusive.)

Okay gut, ich will keine Diskussion vom Ast brechen - aber ist es nicht egal, ob Susi oder Schorsch? Ich will einfach nur meine Items, mehr nicht... :D Und ob die Susi jetzt eine Schwester, Putzkraft oder Chefärztin ist da wohl ziiiemlich egal mMn. Weil wenn du da jetzt schon anfängst, müsstest du vielleicht noch gleichgeschlechtliche Liebe mit rein bringen und dann fängst du was an, worüber ich dir drei Stunden einen Satire-Vortrag halten könnte. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man sehen wie man will. 

Aber dieses Spiel spielen auch Jugendliche, und das Spiel spiel suggeriert ein völlig überholtes Frauenbild. Besonders der Text 

Zitat

 Ihre Augen versprechen Alles, was ein Mann will, ganz zu schweigen davon, was unter dem Kasack ist.

stellt die Frau als reines Sexsymbol dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cookie-san

Nun, mit der Registrierung versichert man, dass man mindestens 18 Jahre alt ist. Zudem wird hier in keinster Weise mit irgend einem bösen Hintergedanken ein Charakter erfunden. Wenn die Susi sich für den Beruf entschieden hat, ist das nunmal so. Das hat weder was mit dem 21. Jahrhundert zu tun, noch möchten wir ein falsches Bild vermitteln. Grob gesagt, wird leider unnötig viel hereininterpretiert. Das ist ein Fass, welches man nicht aufmachen muss. Seht es locker, denn der Stil hier ist nicht 100% seriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Gast locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...