Jump to content

Teamchef länger abwesend


Recommended Posts

Moin,

üblicherweise nehmen wir Inaktivität erst nach 3 Monaten an. In unseren anderen Spielen ist das die Frist, nach der ein Spieleraccount automatisiert gelöscht wird.
Bis ein vergleichbares System eingebaut wird, setzen wir nach vier Wochen Inaktivität des Teamchefs einen zweiten Stellvertreter ein, wenn das notwendig erscheint.

Mit zwei Stellvertretern sollte ein Team gut zu verwalten sein; das dann noch zusätzliche Recht des Teamchefs gegenüber seinen Stellvertretern betrifft lediglich die Auflösung des Teams. Die Teamübergabe eines inaktiven Teamchefs auf einen Stellvertreter setzen wir nach besagten drei Monaten gerne manuell um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Stellvertreter haben wir bereits, und die sind zum Glück auch aktiv. Die Wartezeit von 1 Monat finde ich in Ordnung, kann ja immer mal was unvorhersehbares passieren, was länger dauert (Technik/Gesundheit).

Aber 3 Monate warten, bis der Platz im Team durch einen aktiven Mitstreiter ersetzt werden kann, finde ich schon lange. Es fehlt ja eine  Person, die bei Wettkämpfen mitmachen kann oder Einsatzpunkte für den Ausbau einzahlen könnte. Und einfach ein neues Team aufmachen ist ja auch nicht optimal, da man ja alle bereits Einsatzpunkte eingezahlt hat, die dann weg sind. 

Mein Vorschlag wäre, der Tausch des Teamchefs nach 1 Monat und es dann dem Team zu überlassen, ob man noch weiter abwarten will. Ggf könnte man ja vorher noch eine E-Mail-Erinnerung einführen, so dass der Teamchef 2-3 Tage Zeit hätte wieder aktiv zu werden.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin,

würde den 10.06. dann als Termin festsetzen, den Teamchef zu tauschen. Der bisherige Stellvertreter und sein Teamchef tauschen die Positionen und der zweite Stellvertreter kann dann neu benannt werden.

Das bitte per Ticket an den Kundendienst, dann ist das "offiziell".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...