Jump to content

Recommended Posts

Moin,

RTW bzw. die gesamte Thematik zum Rettungsdienst haben wir nicht berücksichtigt und wird auf absehbare Zeit nicht umgesetzt.
Großraumbus ist ebenfalls nicht angedacht, mit der bisherigen Fahrzeugauswahl sind wir zufrieden. Wäre ein MTW, nehme ich an?
Bergungskran war intern im Gespräch, erscheint uns bisher aber zu speziell um ihn einzubauen. Ist noch am ehesten denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2018 um 23:32 schrieb LeMatz:

erscheint uns bisher aber zu speziell um ihn einzubauen

- Bootsunfall im Hafen (2x EL, 2x BB, 2x Boote, 1x Kran) 

- größerer Verkehrsunfall  (2x EL, 2x BB, 2x TEC, 1x Kran) 

- Unterstützung bei Aufräumarbeiten eines externen Löschzuges (1x EL, 1x BB, 1x TEC, 1x Kran)

- größerer Sturmschaden auf Gebäude (1x EL, 1x BB, 1x TEC, 1x Kran)

- PKW Bergung aus Bachbett (1x EL, 2x BB, 1x TEC, 1x Kran)

... sind nur so schnelle Ideen, die mir da einfallen würden. Also umsetzbar ist er. Die Einsätze kann ich dir auch ausformulieren, wenns pressiert :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LeMatz:

Da muss aber erst das Fahrzeug existieren, sonst bringt das alles nichts...

Na dann Kaffee mit Red Bull statt Wasser machen, dann kannst du zwar Geräusche sehen, aber ich denke man kann damit ganz gut durcharbeiten :D Hahaha... Nein Spaß, aber ich denke mal, dass es einige Einsätze gibt, die man daraus machen kann. Du kannst ja auch einen Rahmen angeben, wie viele Einsätze ihr braucht (ggf auch zu anderen Fahrzeugen) und ich schreib schnell was zusammen. Bei unseren Emergency-Projekten sind schon viele gute Ideen bei sowas entstanden und wir mussten viele Szenarien entwickeln... :D mitsamt Alarmtexten und allem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb Motteeeeeeee:

Soll doch Ein Feuerwehr Spiel sein oder Da gehört natürlich auch ein RTW NEF und co dazu warum wird sowas eigentlich von vvornerein abgelehnt ich verstehe sowas nicht

Die Antwort dazu:

vor 10 Stunden schrieb Motteeeeeeee:

Soll doch Ein Feuerwehr Spiel sein

LuL. :D Die Diskussion gab es immer wieder. Ein F E U E R W E H R Spiel handelt, obacht, von der Feuerwehr. Der Rettungsdienst gehört mit dazu, aber der Fokus liegt nicht drauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß es auf ein "es kommt drauf an" ist, je nach Feuerwehr.

Generell haben wir sie erstmal ausgeblendet, um die Sache nicht noch weiter zu verkomplizieren. Einige Einsätze legen den Fokus zwar auf den feuerwehrtechnischen Aspekt (bergen, löschen) haben aber auch Elemente des Rettungsdienstes dabei. Von daher ist eine eventuell zusätzliche Fahrzeuggruppe durchaus denkbar.

Im Moment und auf absehbare Zeit wird es dazu erstmal nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...