Jump to content

Recommended Posts

Ich denke das für das Spiel dringend ein Tutorial erforderlich ist.

Es wird verdamt oft im Chat gefragt wie das Spiel geht.

Desweiteren fände ich einen Art TICKER nicht schlecht, z.B: über den Chat platziert.

Wahlweise ausblendbar, blendet sich ein sobald etwas neues erscheint.

In diesem Ticker könnten z.b. wichtige Links zum Forum durchlaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven:

Ein Tutorial wird es bei Zeiten geben. Derzeit befinden wir uns noch in einer OpenBeta. Daher gibt es andere Prioritäten. Solange sollten der Schnelleinstieg und die FAQ ausreichend sein. Das Tutorial steht auf der Liste, hat derzeit aber nicht die höchste Priorität.

Wie siehst du das mit dem TICKER? Könnte auch hilfreich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spielhilfe die vermutlich Beste ist, ist sehr abhängig vom Spielertyp. In jedem Fall gibt es viel zu lesen, ob das nun als Hilfetext oder im Chat passiert, ist dann von der Geduld der Spieler abhängig.

Derzeit gibt es eine Willkommensnachricht und unser Feuerwehrexperte Kaschi.png steht während der ersten Spielstufen unter dem Avatar zur Verfügung. Beide verweisen auf den Schnelleinstieg und die FAQ hier im Forum. Ein umfangreicheres WIKI ist geplant. Im Feuerwehrspiel sind ausführlichere Hilfetexte in jedem Fenster verfügbar (Fragezeichensymbol). 

Die Frage ist: bekommen Spieleinsteiger diese Hilfen nicht stark genug aufgedrückt oder sind die Symboliken nicht eindeutig genug? Ist ein restriktiveres "an die Hand nehmen" bzw. "klicke erst hier bevor Du etwas anderes tun kannst" sinnvoller?

 

Die restriktivere Version wird schnell als nervig empfunden und dann weggeklickt/durchgeklickt. Damit ist dann keinem geholfen. Ein PopUp bei jedem ersten Klick auf die Gebäude wäre eine Idee, die bereits vorhandenen Textinhalte könnten dafür verwendet werden. Auch das ist spielerabhängig, ob es gefällt oder nicht und damit keine Erfolgsgarantie.
Eine Lösung sollte auf jeden Fall im Spiel selbst stattfinden, da sind wir uns wahrscheinlich einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe sehr lange bei Soldatenspiel gespielt und bin dann doch wieder zu Unikat zurück gekommen :) Ich würde eher sowas wie eine Wiki begrüßen. Ich konnte bei Einweisungen oder Fragen durch Neulinge immer auf Einträge in der Wiki verweisen und konnte auch selber mal neuereungen etc nachlesen. ie Wiki für das Soldatenspiel könnte da ja grob als Vorlage dienen ;) http://wiki.unikatmedia.de/soldatenspiel/

zB würde ich mir gerne mal außerhalb des Spieles die Aufstellungen und Boni der Wettkämpfe ansehen. Also welche Plätze welche durch welche Ausbildungen Bonis erhalten etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...