Jump to content
Chrischan

Feedback zur Feuerwehrspiel-App

LeMatz

Wurde der Account direkt über die APP eingerichtet, solltet ihr nicht die APP-Daten löschen ohne vorher Zugangsdaten hinterlegt zu haben; der Account ist sonst nicht mehr erreichbar! Zugangsdaten in der APP: Direkt bei Login oder unter Einstellungen -> zweiter Reiter eintragen

Registrierungen über Browser sind davon nicht betroffen, da hierfür bereits Zugangsdaten existieren.

Message added by LeMatz

Recommended Posts

Hallo Feuerwehrmänner,

bitte hinterlasst euer Feedback zur Feuerwehrspiel-App in diesem Thread. Bitte beachtet, dass es sich um eine Betaversion der App handelt und fehlende Inhalte noch nachgereicht werden.

Gruß,
Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
die App sieht ja schon mal sehr übersichtlich aus. Super Sache. Hoffen wir, dass iOS ab nächste Woche dann auch klappt. :) Weiter so ;)
Gruß ThiKiD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die Sortierung im Hauptmenü ein wenig zu kurios :D

Mein Vorschlag: 

Zeile 1: Kaffeetasse, Blaulicht, Spind, Leistelle

Zeile 2: Fahrzeug, Krankenhaus, Shop, Ü-Halle

Zeile 3: Nachrichten, Erfolge, Highscore, Statistik

Zeile 4: Taler

Gruß Firefighter

bearbeitet von Firefighter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wolfpack

Kann ich via App Team-Wettkämpfe beitreten? Finde leider dazu nichts im Text und nicht auf dem Screenshot ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Wolfpack:

Kann ich via App Team-Wettkämpfe beitreten? Finde leider dazu nichts im Text und nicht auf dem Screenshot ...

Nein, das Teamfeature ist noch nicht implementiert. Die App ist sozusagen derzeit nur für den "einzelnen Spieler" nutzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich überraschen und bin schon gespannt.

Ich hoffe das sich die App nicht mit der Desktop Version beisst, sieht auf jeden Fall schonmal gut aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wolfpack

Die App läuft flüssig und auf den ersten kurzen Blick habe ich auch keine Fehler gefunden.

Wann (in etwa) wird die Team-Funktion nachgereicht? Für mich die wichtigste Funktion der App ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir arbeiten mit Hochdruck daran und es wird sobald ein neues Feature implementiert ist auch ein Update im Store geben, unabhängig von der wöchentlichen Wartung am Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie komm ich gerade nicht klar. Ist die App für jeden oder nur für Beta Tester?

Ich frage weil bei mir diese Meldung kommt:

"App ist nicht eingerichtet. Diese App ist noch in der Entwicklung und du hast keinen Zugriff. Bitte wechsle zu einem bereits registrierten Testnutzer oder frage den App Admin ob du Zugriff erhältst."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Feuerwehrspiel getrennt eingetragen wird in der Suche (feuerwehr spiel) wird man nicht fündig

1. Eindruck ist gewöhnungsbedürftig, aber überwiegend positiv.

Wenn man erstmal den Überblick hat ist es eine gute Alternative wenn man unterwegs ist.

So wie es aussieht wird aber trotz laufender Einsätze angezeigt das derzeit keine Einsätze vorhanden sind.

Alles weitere soll ja noch kommen, daher in diese Richtung auch keine kritik.

 

Eben aus dem Chat entnommen: [17:08] MathE69: wenn man es nicht online angefangen hat vesteht man die symbole usw eher nicht

Da wäre vielleich gut wenn ein Mouseovertext beim berühren der Symbole erscheint

 

 

 

bearbeitet von Torsten77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Torsten77:

Ich hoffe das sich die App nicht mit der Desktop Version beisst

Ich habe derzeit den PC eingeloggt gehabt und konnte ihn "remote" von der App aus steuern. Hat sich Gott sei dank gar nichts gebissen. :) Sonst finde ich es auch eine super Arbeit, die Anordnung ist etwas gewöhnungsbedürftig, besonders der Einzelwettkampf fehlt halt noch und joa... sonst echt geil. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachrichten werden in HTML angezeigt. 

Im Chat werden Sonderzeichen auch in HTML dargestellt. 

Wenn man den Chat öffnet, also groß macht, dann in das Nachrichtenfeld klickt, öffnet sich die Tastatur. Verkleinert man dann den Chat, bleibt die Tastatur offen.

bearbeitet von Harryer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,
ich vermisse in der App noch den Wettkampf Button gegen andere Feuerwehrspieler, ansonsten tolle Arbeit bei der App. Sehr übersichtlich und funktioniert echt top.
Den Chat könnte man vielleicht noch etwas anders machen vielleicht auch ein extra ICON.

Gruß Fabi

bearbeitet von ThiKiD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb ThiKiD:

Guten Morgen,
ich vermisse in der App noch den Wettkampf Button gegen andere Feuerwehrspieler, (...)

Diese funktion ist genauso wie das Team leider noch nicht inkludiert, wird aber bald folgen :)

 

vor 2 Stunden schrieb ThiKiD:

(...) Den Chat könnte man vielleicht noch etwas anders machen vielleicht auch ein extra ICON.

Hier kann ich beipflichten. Die Tastatur überlagert den Chat. So weiß man nicht was neues geschrieben wurde. Auch würde ich mir die Textzeile unter dem Chat wünschen, und nicht drüber. Gleiches gilt für die einzelnen Chat-Buttons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Sven:

Auch würde ich mir die Textzeile unter dem Chat wünschen, und nicht drüber. Gleiches gilt für die einzelnen Chat-Buttons.

Die Textzeile sowie die Buttons dürften dann aber weiterhin nur angezeigt werden, wenn der Chat nach oben geschoben wird. Sonst wird der Chat von der Ansicht her wieder zu groß.
Alternativ, ganz unten nur die jeweiligen 4 bzw. 5 Chat Buttons einfügen und durch antippen das Chat Fenster öffnen. Neue Nachrichten im geschlossenen Zustand farblich markieren.

bearbeitet von Firefighter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb sickman:

Hast du vielleicht den Link von der Closed Beta?

Versuch mal den hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.unikatmedia.feuerwehrspiel

Diese Version ist für jeden zugänglich.

Währe schön wenn die app für europa freigeschaltet wird dann ist sie vieleicht für jeden zugänglich :-)    (zumindest ein paar mehr )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb locker:

Währe schön wenn die app für europa freigeschaltet wird dann ist sie vieleicht für jeden zugänglich :-)    (zumindest ein paar mehr )

Das wird mit sicherheit irgendwann passieren. Aber solange es eine App ist, ist es verständlich das nur DACH abgedeckt ist. Ansonsten: Machs über eine IP Umleitung. Wie gesagt: Anleitungen dazu gibts im Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Sven:

Das wird mit sicherheit irgendwann passieren. Aber solange es eine App ist, ist es verständlich das nur DACH abgedeckt ist. Ansonsten: Machs über eine IP Umleitung. Wie gesagt: Anleitungen dazu gibts im Netz.

habe ich versucht allerdings ohne erfolg - und in  DE/AT/CH ist es ja frei - warum also nicht gleich ganz europa ? 

bearbeitet von locker
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Entscheidung von Unikat. Kann ich daher leider nicht Beantworten, sry. Vielleicht wird sich nächste Woche nochmal Chrischan oder LeMatz dazu äußern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine Bugliste:

- bei 2 simultanen Einsätzen, also gleichzeitig, crasht die App bei mir (Android 7.0) immer. Also der Fehler ist bei mir reproduzierbar.

- wenn man das Handy sperrt und aus dem Standby wieder zurückkommt, dann zeigt er einen Verbindungsfehler an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

- bei 2 simultanen Einsätzen, also gleichzeitig, crasht die App bei mir (Android 7.0) immer. Also der Fehler ist bei mir reproduzierbar.

was meinst du genau mit 2 simultanen Einsätzen? 

fährst du 2 einsätze und klickst dann irgendwo drauf?

also bei welcher Aktion stürzt er ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...