Jump to content

Feedback zur Feuerwehrspiel-App


Chrischan
Message added by LeMatz

Wurde der Account direkt über die APP eingerichtet, solltet ihr nicht die APP-Daten löschen ohne vorher Zugangsdaten hinterlegt zu haben; der Account ist sonst nicht mehr erreichbar! Zugangsdaten in der APP: Direkt bei Login oder unter Einstellungen -> zweiter Reiter eintragen

Registrierungen über Browser sind davon nicht betroffen, da hierfür bereits Zugangsdaten existieren.

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb ThiKiD:

Die App schickt keine Benachrichtigungen mehr raus, wenn ein Einsatz ansteht.Die App schickt keine Benachrichtigungen mehr raus, wenn ein Einsatz ansteht.

Sollte nun wieder funktionieren :)

 

Am 26.4.2018 um 19:35 schrieb FiremanMH:

Hi,

ist es möglich den Chat unten in der App abzuschalten also mich nervt es ein wenig. Ausser wenn man es umstellen kann auf "TEAM" da wird nicht soviel geschrieben wie in den anderen. Am PC ist es Ok nur in der App finde ich es persönlich nervent.

Der Chat ist so wie er ist nicht final und wird bald noch einmal ein wenig umgebaut und sollte dann weniger "nerven"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb treasurejunk:

Wenn ich in der iOS App eine Leistellenschicht einlege, z.B. um 23:42 und auf eine Stunde gehe kommt dort Ende 24:42, denke das sollte doch 0:42 heißen, oder ? 

Nene, is schon korrekt, wir bei UM haben nen 25 Stunden tag :)

 

Guck ich mir gleich mal an, danke fürs melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Eindruck, dass der Filter in der App nach dem Dienstgrad manchmal auf dem falschen "Bundesland" oder "FF/BF-Modus" steht.

Ich wähle zB Oberbrandmeister aus (ich steh auf FF) bekomme dann aber irgendwelche anderen Spieler angezeigt, welche nicht in meinem gesuchten Dienstgrad sind. Ich hab den Eindruck es handelt sich bspw um Oberbrandmeister BF oder ein falsches Bundesland (passt vom Spielerlevel und Punkten einfach nicht zusammen, teilweise die 100 Punkte mit Angriffsschutz dabei) und nach einer kurzen Zeit aktualisiert sich die Liste im Filter nochmal und dann passts. Verwende die App auf dem Android-System ... 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb maddin1982:

Wenn man in der APP Duelle macht, dann verschwindet der Duellgegner nicht aus der Liste.

Im Browser ist der Gegner nach dem Duell über den Deullebereich nicht mehr sichtbar, bis er wieder angreifbar ist.

 

Horrido

 

vor 53 Minuten schrieb CasperShakes:

Hab den Eindruck, dass der Filter in der App nach dem Dienstgrad manchmal auf dem falschen "Bundesland" oder "FF/BF-Modus" steht.

Ich wähle zB Oberbrandmeister aus (ich steh auf FF) bekomme dann aber irgendwelche anderen Spieler angezeigt, welche nicht in meinem gesuchten Dienstgrad sind. Ich hab den Eindruck es handelt sich bspw um Oberbrandmeister BF oder ein falsches Bundesland (passt vom Spielerlevel und Punkten einfach nicht zusammen, teilweise die 100 Punkte mit Angriffsschutz dabei) und nach einer kurzen Zeit aktualisiert sich die Liste im Filter nochmal und dann passts. Verwende die App auf dem Android-System ... 

 

VG

 

 

Habe ich beides so aufgenommen, gucken wir uns an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chrischan pinned this Thema
  • 1 month later...

Ich wollte eigentlich Donnerstag schreiben das es immer noch nicht funktioniert. Da merkte ich allerdings das es nen klassischer Anwenderfehler war. Hab alles richtig eingestellt und hab wieder Benachrichtigungen erhalten. Jetzt ohne das ich etwas verändert habe, bekomm ich wieder keine Benachrichtigungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also das letzte Update macht mich ganz kirre. Es ist zwar schön, dass man sich beim Schichtleiter meldet und sowas, aber beim 25ten mal an einem Tag, kommt eine leichte Frustration auf. Ebenfalls bekomme ich momentan arge Grafikfehler rein. Entweder nen White to black fade Hintergrund inklusive aller Grafiken, oder ganz exklusiv schwarz weiß. Den Screenshot kann ich vermutlich erst später oder am Montag zeigen, weil Handy vs. Forensoftware - doof. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2018 um 21:36 schrieb wootdafuq:

Es ist zwar schön, dass man sich beim Schichtleiter meldet und sowas, aber beim 25ten mal an einem Tag, kommt eine leichte Frustration auf.

Vorher stand dort die komplette Zeit, "Grafiken werden geladen", war das besser? oO

 

Am 3.8.2018 um 21:36 schrieb wootdafuq:

Ebenfalls bekomme ich momentan arge Grafikfehler rein. Entweder nen White to black fade Hintergrund inklusive aller Grafiken, oder ganz exklusiv schwarz weiß. Den Screenshot kann ich vermutlich erst später oder am Montag zeigen, weil Handy vs. Forensoftware - doof. ^^

Na auf die bin ich gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sikey:

Vorher stand dort die komplette Zeit, "Grafiken werden geladen", war das besser? oO

Na auf die bin ich gespannt

1) Ich hatte das Grafik laden noch nie. Vorher hatte ich eine Ladezeit von 1-2 Sekunden nach dem Unikat Logo, jetzt sind es locker 5-10...

2) Gibts im Anhang, ich hab mittlerweile ziemlich lustige Bugs. Es ist so - du hast die App offen, gehst kurz in Whatsapp, weils aufploppt, dann zurück in die App und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es diese Grafikfehler. Jetzt mittlerweile alle Farben durch und sowas... xD PS: Der Blaue war sehr fancy, sogar mit außerirdischen Nachrichten kommt die App jetzt XD

Screenshot_20180803-212726_Feuerwehrspiel.jpg

Screenshot_20180804-003914_Feuerwehrspiel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Screenshots sind ja mal der Hammer, habe ich noch nie gesehen diesen Effekt. oO

vor 15 Stunden schrieb Sven:

Wenn die App nicht immer Abstürzen würde wäre das ja auch nicht nötig :P

Wann oder bei was stürzt die App bei dir denn "immer" ab?

Ich nutze die App jeden Tag, andauernd und habe seit mehreren Versionen keinen einzigen Absturz, Grafikfehler oder sonst irgendwas mehr gehabt 

 

vor 15 Stunden schrieb wootdafuq:

1) Ich hatte das Grafik laden noch nie. Vorher hatte ich eine Ladezeit von 1-2 Sekunden nach dem Unikat Logo, jetzt sind es locker 5-10...

Als noch kein Text am Anfang nach dem Unikatlogo kam, hat die App nichts beim start vorbereitet. Sie ging an und hat jedes Bild geladen, wenn es benötigt wurde, das hat zu recht langen ladezeiten zwischen den einzelnen Menüs geführt. (1-5 Sekunden je nach Handy)

Und gerade auf älteren Geräten war das echt nervig, wenn du in ein neues Menü gewechselt hast und es 3-5 Sekunden gedauert hat. (Bei jedem Menüwechsel!)

Aktuell bereitet die App die Grafiken beim Start vor, das dauert dann eben länger, dafür spart man danach bei jedem Menüwechsel zeit.

Will man nur kurz reingehen um nen Einsatz oder einer Mission zu starten, dann ist die längere Ladezeit am Anfang natürlich ärgerlich, bleibt man aber bisschen länger in der App, spart man deutlich mehr Zeit, weil die Menüwechsel einfach deutlich schneller sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Sikey:

Wann oder bei was stürzt die App bei dir denn "immer" ab?

Ich nutze die App jeden Tag, andauernd und habe seit mehreren Versionen keinen einzigen Absturz, Grafikfehler oder sonst irgendwas mehr gehabt

Das Video habe ich euch schon 2 mal geschickt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ner Weile mal ein Video vom Support bekommen, da ist die App abgeschmiert wenn sie über die Einsatz-Notification gestartet wurde. Ist das von dir?

Auch dieser Fehler tritt bei mir nie auf. Wie gesagt, seit Wochen keine Abstürze oder Grafikfehler mehr bei mir in der liveversion.

Das video kannst du gerne aber hier auch nochmal anhängen. Dazu is der Thread ja da :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 13 Stunden schrieb Destroyangel:

1. WK's können nicht aus der Nachricht heraus geöffnet werden ( immer nur über das WK Symbol

Das wird leider auch nie funktionieren, weil die Nachrichten vom Server generiert werden und damit keine Verlinkung zu einem Ziel in der App möglich ist :/

vor 13 Stunden schrieb Destroyangel:

2. gelesene Nachrichten verschwinden nicht und werden nach wie vor als ungelesen angezeigt

Guck ich mir nachher mal an, wenn ich die neue Appversion durchteste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...