Jump to content

Feedback zur Feuerwehrspiel-App


Chrischan
Message added by LeMatz

Wurde der Account direkt über die APP eingerichtet, solltet ihr nicht die APP-Daten löschen ohne vorher Zugangsdaten hinterlegt zu haben; der Account ist sonst nicht mehr erreichbar! Zugangsdaten in der APP: Direkt bei Login oder unter Einstellungen -> zweiter Reiter eintragen

Registrierungen über Browser sind davon nicht betroffen, da hierfür bereits Zugangsdaten existieren.

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Sikey:

fährst du 2 einsätze und klickst dann irgendwo drauf?

Simultan bedeutet, dass zwei Einsätze gleichzeitig am laufen sind. Die App hat bei mir die Angewohnheit dann in einen Error zu wechseln (Serververbindung konnte nicht hergestellt werden oder so lautet der Wortlaut). Mittlerweile läuft es wieder flüssiger und das Problem tritt nicht mehr so häufig auf. :D Einen direkten Absturz, also "back to desktop" macht er dann nicht, aber ein Neustarten der App ist notwendig, um sie wieder in vollem Umfang nutzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hoffen das wir heute die für iOS nötigen Anpassungen an der App fertig bekommen und dann den Veröffentlichungsprozess einleiten können.

Da wir keinen Einfluss auf die Prüfungsdauer bei iOS haben (die App durchläuft dort noch einigen Prüfungen vor der Veröffentlichung), ist ein genauer Termin schwer zu sagen.

Unsere Erfahrungen mit Apple bisher, zeigen aber, das Donnerstag wohl eher knapp wird... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WassermannRS:

Hallo zusammen! :)

Leider funktioniert das Einloggen bei mir nicht. Es heißt, Benutzername/Passwort seien falsch, dabei stimmen die Daten. In die Desktopversion komme ich ja rein. 

Android? iOS?  Bringt das Leeren des Caches / der Daten etwas?

 

Edit: auf keinen Fall die Daten löschen, wenn noch kein "regulärer" Account aus der Browserversion besteht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage: Ist auch vorgesehen daß das Spiel als Push auch auf der Apple Watch funktioniert ?

 

Noch eine frage:

Der Button in der iOS APP für "Team" kommt der noch der wäre mir fast wichtiger als Fachgespräche usw. ???

bearbeitet von Sven
Beiträge zusammengefügt. Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Team wird wie gesagt folgen. Dann wird es mit sicherheit auch einen anderen Bildschirm oder ähnliches geben, um Teamaktionen von den "normalen" Aktionen zu unterscheiden. Aber wie das am Ende aussehen wird, werden wir sehen wenn es fertig ist ;-)

 

Die Werte können noch etwas Abweichen. Aber die Apps sind noch eine Beta. Wir werden bei der Abfrage des Servers nochmal Nacharbeiten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :)

Gestern habe ich geschrieben, dass ich mich nicht in die iOS-Version des Spiels einloggen kann, obwohl ich die richtigen Daten nutze, auf Groß- und Kleinschreibung achte, usw. Nun, ich habe die Lösung gefunden: 

Die iOS-App akzeptiert anscheinend gewisse Sonderzeichen nicht! 

Jetzt, da ich mein Passwort geändert habe (ohne Sonderzeichen), kann ich ohne Probleme einloggen und mobil mitspielen. Sollte also noch jemand diese Schwierigkeiten haben, einfach das Passwort entsprechend ändern und rein in den ELW! :) 

Euch allen ein schönes und vor allem sonniges Wochenende!

bearbeitet von WassermannRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Android:
Was ich etwas ungeschickt finde: Jegliches Einsammeln von Credits und EP muss in einer extra Box bestätigt werden (war ja schon mal irgendwo Thema).

Das Ablehnen eines Einsatzes wird allerdings nicht mehr abgefragt (Wirklich ablehnen?/OK/Abbrechen). Gerade in der App, mit den doch etwas kleineren Schaltflächen, ist es schnell passiert, dass man einen Einsatz aus Versehen ablehnt, den man sonst eigentlich fahren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FiremanMH:

iOS :

Teilweise werden die "Erfolge" nicht richtig angezeigt s.A.

Erfolge 2.png

Jap, die Icons für manche Erfolge fehlen noch in der App, da wird dann diese "Fillergrafik" für genutzt.

Diese werden wir aber immer mal wieder aktualisieren :)

 

vor 8 Minuten schrieb FiremanMH:

Hi,

kurze frage: kommt auch bald im CHAT noch das "Team" dazu ?

Chat.png

Sobald wir mit dem Singleplayer durch sind und uns an das Team machen, werden wir auch den Chat erweitern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal vorschlagen, dieses nervige hoch und runter Schaukeln der sich öffnenden Pop-Up-Fenster, wenn man beispielsweise ein Kleidungsstück anklickt, abzuschalten. Es reicht doch aus, wenn die Info erscheint. Warum muss sie nach Auswahl einer Schaltfläche oder bei Antippen erst nochmal ein klein wenig nach oben wippen, bevor sie nach unten verschwindet.

Mich nervt diese unruhige Animation (auch bei den weiteren Fenstern dieser Art). Bitte abschalten oder in den Einstellungen eine Auswahloption dazu programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...