Jump to content

Einsätze mit Wasser im Keller


Grimmeisen

Recommended Posts

Die der Brandbekämpfung zugeordneten Einsatzmittel haben (ggf. "realistisch" erst später) die nötigen Pumpen an Bord, um nicht nur Wasser ins Gebäude sondern auch von dort heraus zu befördern. Außerdem sehen wir in dieser Kategorie symbolisch die für den Einsatz benötigte "Mannstärke".
Mit einer Löschgranate pumpe ich zugegebenermaßen den Keller eher nicht aus. Gerade konnte ich aber Personen u.a. mit Löschgranaten aus der Baugrube retten. Prima Sache  :D

Eine vergleichbare Trennung haben wir z.B. mit Leitern und Werkzeug im Spiel und selbst da kommen immer wieder Fragen, warum sie teilweise nicht auf einen Einsatz mitzunehmen sind, obwohl sie derselben Gruppe angehören. Die groben Kategorien vereinfachen das Spielen, verzichten damit aber auf Realismus. Eine Simulation ist aber auch nicht unser Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LeMatz:

Eine vergleichbare Trennung

Wie ist denn das eigentlich später geplant? Wenn ich mit einem Löschzug (ein ELW 1, ein HLF 20, ein LF 10, eine DLK 23/12) anrücke, dann wäre es ja sinnvoll eventuell mit einem SW 2000 und einem TLF 16/24 hinterher zu fahren - werden diese dann irgendwie berücksichtigt oder ist es dem Spieler überlassen, was er so alles in seiner Garage hat? Weil für ne BMA wäre es ja auch völlig unsinnig mit nem ELW 3, SLF 2, TMF und nem Hubschrauber vorzufahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Kategorien ausgefüllt werden / was der Spieler in seiner Garage stehen lässt, bleibt jedem selbst überlassen. Spielerisch optimal ist es, immer die aktuellsten Fahrzeuge mitzunehmen. Durch die hohen Kosten wird es allerdings öfters mal zu einem Fahrzeugmix kommen.
Die zitierte Trennung bezieht sich auf unterschiedlich nutzbare Einsatzmittel innerhalb derselben Kategorie, in dem Fall Leitern und Werkzeuge die beide in der Kategorie "Technische Hilfeleistung" zu finden sind aber nie im selben Einsatz benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...