Jump to content

Feedback zum Patch am 29. März 2018 (samt Hotfix)


Otis

Recommended Posts

Das es sich bei dem Spiel "noch" um eine Beta Version handelt, dürfte jedem Spieler klar sein. Das eine Beta Version auch noch Anpassungen braucht auch.

Würde man drastische Änderungen wie die heutige ankündigen, mit z.B. einer 24 Std. Frist, würde es auch nicht zu so viel Unverständnis und Unzufriedenheit bei den Spielern kommen. Man erwartet als Spieler das auch hier von Fairplay gesprochen werden kann. Das man mit solchen heimlichen Aktionen keine Freunde gewinnen kann, müsste doch jedem einleuchten. Die Spieler die Pokale nicht gleich umgewandelt haben, haben nun mal das nachsehen und es muss jedem klar sein, das sie sich zu recht aufregen. Man bekommt nicht das, was auch die anderen bekommen haben, sondern drastisch weniger. Wäre man hingegangen und hätte die Pokale aller Spieler in der Datenbank umgetauscht und danach die Änderung vollzogen, wäre auch alles in Ordnung gewesen. Einige haben die erst gelagert, um nicht zu viele Credits auf dem Konto zu haben, damit man leveln und gleichzeitig die benötigten Credits um den Fuhrpark aufzurüsten hat. So wird die Lücke von Spielern die sich alles erarbeiten zu den Spielern die auch Euro einsetzen noch größer. Diese Lücke wird nie wieder schließbar sein.

Zitat

 Für und Wider unseres derzeitigen Systems diskutieren und eventuell eine Basis schaffen mit dem jede Partei zufrieden ist.

Im Forum sind das Eure Worte, und wenn mann was sagt, wird einen gleich Sarkasmus und Zynismus vorgeworfen. Klar ich gebe zu sarkastisch zu sein, aber immer noch besser als nichts zu sagen. Würde man Wert auf die Stimmung unter den Spieler geben, hätte man längst ein Post im Forum erstellen können und versuchen können uns Spielern zu erklären wieso das nicht angekündigt wurde und auch nicht Zeit bis zum morgigen Update. Dieser Kurzbrief der verschickt wurde sagt uns Spielern nichts.
Ich Spiele Fair und möchte auch Fair behandelt werden, sowie muss meine Arbeit genau so viel wert sein, wie die Arbeit der anderen. Leider ist es nicht so. Warum ? Ja diese Frage wurde bisher nicht beantwortet.

FAIRPLAY <-- Das erwarten wir, mehr nicht.

Das dieser Post wahrscheinlich nie frei geschaltet wird, ist mir klar. Da es wohl zu viele Spieler gibt die das genau so sehen. Aber wenigstens habt Ihr es lesen müssen.

Gruß Otis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ma im ernst das update als fehlerbehebung zu deklarieren ist nen witz oder ? 

steht doch schon seit wochen im forum- wird nur nicht gelesen.

nicht nur das jetzt die "neueren" spieler es sehr viel schwieriger haben als team (somit einzelspieler lvl ) einen anschluß zu bekommen -

andere spieler haben echtes geld bezahlt um wk zu starten -haben die pokale gesammelt - jetzt haben  sie bis zu 1/8 wert 

bekommt der spieler sein geld zurück ?  nein 

voll daneben  kann ich nur sagen - wenn nicht beta würde ich es betrug nennen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heute würde man nennen einfach den *Bock abgeschossen* mit richtig bezeichnen.

Wochenlange im Forum wurde darauf hingewiesen, und keine Reaktion. Nun kurz den „FEHLER“ beheben lach.

Denkt Unikat echt die Spieler sind so blöd???

Für was habt ihr überhaupt Forum und Chats ?? hört mal auf die Spieler und vor allem die Spieler wo Geld in dieses Spiel stecken.

Das heute war definitiv keine Motivation sondern eine VOLLE DEMOTIVATION und das ohne Ende.

Wenn Ihr Eier in der Hose habt aber was ich bezweifle, Patcht ihr das so schnell wie möglich zurück und macht davon 50% dann also heißt bei Lvl 18 = 3256 davon die Hälfte = 1628 Pro Kiste zu bekommen, glaube dann wäre jeder zufrieden, und nicht nur ¼-1/8 nur bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

Am 28.3.2018 um 17:10 schrieb Otis:

Das es sich bei dem Spiel "noch" um eine Beta Version handelt, dürfte jedem Spieler klar sein. Das eine Beta Version auch noch Anpassungen braucht auch.

Würde man drastische Änderungen wie die heutige ankündigen, mit z.B. einer 24 Std. Frist, würde es auch nicht zu so viel Unverständnis und Unzufriedenheit bei den Spielern kommen. Man erwartet als Spieler das auch hier von Fairplay gesprochen werden kann. Das man mit solchen heimlichen Aktionen keine Freunde gewinnen kann, müsste doch jedem einleuchten. Die Spieler die Pokale nicht gleich umgewandelt haben, haben nun mal das nachsehen und es muss jedem klar sein, das sie sich zu recht aufregen. Man bekommt nicht das, was auch die anderen bekommen haben, sondern drastisch weniger. Wäre man hingegangen und hätte die Pokale aller Spieler in der Datenbank umgetauscht und danach die Änderung vollzogen, wäre auch alles in Ordnung gewesen. Einige haben die erst gelagert, um nicht zu viele Credits auf dem Konto zu haben, damit man leveln und gleichzeitig die benötigten Credits um den Fuhrpark aufzurüsten hat. So wird die Lücke von Spielern die sich alles erarbeiten zu den Spielern die auch Euro einsetzen noch größer. Diese Lücke wird nie wieder schließbar sein.

Im Forum sind das Eure Worte, und wenn mann was sagt, wird einen gleich Sarkasmus und Zynismus vorgeworfen. Klar ich gebe zu sarkastisch zu sein, aber immer noch besser als nichts zu sagen. Würde man Wert auf die Stimmung unter den Spieler geben, hätte man längst ein Post im Forum erstellen können und versuchen können uns Spielern zu erklären wieso das nicht angekündigt wurde und auch nicht Zeit bis zum morgigen Update. Dieser Kurzbrief der verschickt wurde sagt uns Spielern nichts.
Ich Spiele Fair und möchte auch Fair behandelt werden, sowie muss meine Arbeit genau so viel wert sein, wie die Arbeit der anderen. Leider ist es nicht so. Warum ? Ja diese Frage wurde bisher nicht beantwortet.

FAIRPLAY <-- Das erwarten wir, mehr nicht.

Das dieser Post wahrscheinlich nie frei geschaltet wird, ist mir klar. Da es wohl zu viele Spieler gibt die das genau so sehen. Aber wenigstens habt Ihr es lesen müssen.

Gruß Otis

 

Ich Stimmte Otis hier in jeder Zeile zu! Dem ist eigentlich nichts weiteres Hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsatzmittel: Ich glaube es wird wohl kaum jemand geben, der für ein begrenztes Einsatzmittel 500 Pokale ausgibt

Hotfix: Das habt ihr einfach verbockt. Ich verstehe die Aufregung und die Wut. Hätte man nicht einen Tag länger warten können mit dem Einspielen? Wäre es so schlimm gewesen? Ich denke nicht ...

Rest: Gefällt mir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal kann Ich mich OTIS  komplett anschließen. 

 

das hat doch chrischan schon bzgl. auf meinen Post im Chat kommentiert, dass wir keine Spielinhalte kaufen...Natürlich wird es da nix geben.

Man wartet den richtigen Moment ab, um POKALE einzutauschen, damit der Verlust sich in Grenzen hält -wenn man angegriffen wird.

Spricht man das an, bekommt man einen nutzlosen Ratschlag (EDIT) von wegen ISSO

(EDIT) mit den Neuerungen in die Tonne treten-kein Bezug zur Basis-Hauptsache die Kuh melken.

bearbeitet von Sven
Danke fürs Kompliment, dennoch bitte ich solche Aussagen zu Unterlassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was motiviert denn ein Team welches sich irgendwo weit hinten befindet zu kämpfen? Chancen auf einen der vorderen Plätze bestimmt nicht. Also sind es die Pokale die einem helfen schneller zu leveln, durch ein höheres Level schneller die Unmengen an Einsatzpunkten zu bekommen die man für einen Ausbau braucht und somit doch noch weiter zu kommen.
Diese Motivation hat man diesen Leuten nun genommen und dadurch auch wieder einiges an Spielspaß. 
Vielleicht sollte man bedenken, dass Langzeitspiel auch bedeutet, dass man dafür sorgen muss dass es so viel Spaß macht, dass man auch wirklich lange Zeit dieses Spiel spielen möchte.
Es reicht nicht das Weiterkommen in einem Spiel zu verlangsamen, wenn man dadurch erreicht dass es den Spielern so langweilig wird, dass sie lieber etwas Spielen wo mehr Unterhaltung und Spaß zu finden ist.

Ein Langzeitspiel ohne Langzeitspieler ist bald ein Ort der Karteileichen.

bearbeitet von Sillaria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das mit dem SLF2 werden sie noch merken.

Mit der Zeit werden die Teams tatsächlich immer Unantraktiver. Daher lohnt sich ein (Auf gewissen Positionen) sehr Teurer Ausbau nicht mehr unbedingt.
Der Erfolg als Einzelspieler rückt nach und nach wieder mehr in den Fokus. Warum also 500Pokale verschwnden? Die Einsatzpunkte für eine Beförderung zu bekommen sind nicht das große Problem. Die Punkte für den Teamausbau aber schon. Ergo bringt das SLF2 nur dem Team was. Aber da nutze ich die Pokale lieber für die "mikrigen" XP die mir noch bleiben. Damit komme ich persönlich weiter als wenn ich das Team Ausbaue...Ziemlich schade eigentlich...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich checks nicht. Ihr MODERATOREN seit doch die, die den ADMINS am nächsten stehen, dann sagt denen doch auch mal, dass das Müll ist, was hier eingespielt wird. Schön reden müsst ihr das danach auch nicht mehr. Sagt denen doch mal klipp und klar, was ihr davon haltet. 
 

Wer 200 Pokale für so ein Item ausgibt ist schon bekloppt, aber dann 500 Pokale für son Fahrzeug ... ne danke^^ 

bearbeitet von ThiKiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ThiKiD:

Ich checks nicht. Ihr MODERATOREN seit doch die, die den ADMINS am nächsten stehen, dann sagt denen doch auch mal, dass das Müll ist, was hier eingespielt wird. Schön reden müsst ihr das danach auch nicht mehr. Sagt denen doch mal klipp und klar, was ihr davon haltet. 
 

Wenn sie das machen waren se Moderatoren, wer nicht in der Spur ist wie Unikat will, BYE BYE

 

Aber in einem Team zu sein macht immer weniger spaß dazu, vor allem mit dem SLF 2 ist lachhaft für 7 tage nur 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ThiKiD:

Ich checks nicht. Ihr MODERATOREN seit doch die, die den ADMINS am nächsten stehen, dann sagt denen doch auch mal, dass das Müll ist, was hier eingespielt wird. Schön reden müsst ihr das danach auch nicht mehr. Sagt denen doch mal klipp und klar, was ihr davon haltet. (...)

Dann will ich es dir erklären:

Wir Moderatoren sind Spieler wie du und alle anderen. Ja, wir haben Kontakt zu den Mitarbeitern von Unikat, und ja, wir sagen auch unsere Meinung. Dennoch ist das Spiel nicht von den Moderatoren, sondern von Unikat. Und Unikat entscheidet wie es gemacht wird. Wir dürfen unsere Meinung mitteilen, aber das heißt nicht das auch alles gemacht wird wie wir es für Sinnvoll erachten ;)

Und da mir dieser HotFix wirklich sehr gegen den Strich geht, äußere ich mich auch zusätzlich hier im Forum als "normaler" User der einfach nur Spielen will ;)

 

vor 49 Minuten schrieb DrFire:

Wenn sie das machen waren se Moderatoren, wer nicht in der Spur ist wie Unikat will, BYE BYE

Nein, auch wir haben Intern hin und wieder andere Meinungen. Deswegen wir man nicht "gefeuert", aber das heißt leider auch nicht das etwas geändert wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Name:  "SLF2" 
Kosten: 500 Pokale

500 Pokale bei täglich 4 maximale (non-FT) Wins = 500/20 = 25 Tage.

Ist das das Trostpflaster für die Hydranten und Top 10 Spieler? Irgendwie macht das Team-Update gerade null Spaß. Ohne den Fix von heute hätte ich den Dienstgrad heute noch hoch leveln können, aber jetzt ist das auch nicht mehr möglich. Und 500 Pokale, Leute, bleibt mal auf dem Boden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sven:

Dann will ich es dir erklären:

Wir Moderatoren sind Spieler wie du und alle anderen. Ja, wir haben Kontakt zu den Mitarbeitern von Unikat, und ja, wir sagen auch unsere Meinung. Dennoch ist das Spiel nicht von den Moderatoren, sondern von Unikat. Und Unikat entscheidet wie es gemacht wird. Wir dürfen unsere Meinung mitteilen, aber das heißt nicht das auch alles gemacht wird wie wir es für Sinnvoll erachten ;)

Und da mir dieser HotFix wirklich sehr gegen den Strich geht, äußere ich mich auch zusätzlich hier im Forum als "normaler" User der einfach nur Spielen will ;)

 

Nein, auch wir haben Intern hin und wieder andere Meinungen. Deswegen wir man nicht "gefeuert", aber das heißt leider auch nicht das etwas geändert wird ;)

Glaub mir ich weiß wie es ist, ein Moderator von Unikat zu sein und wenn ihr denen auch mal klar macht, dass das Müll ist, was eingespielt wird, dann lassen sie auch mit sich reden. 

Dass das Spiel von Unikat ist, das ist mir klar, aber ihr Mods seit die ersten die sie auf so einen Müll ansprechen könnt, also tut das doch auch mal. 

Allein, dass sowas überhaupt eingespielt wird ist schon wirklich schwach. 

Achja, was ist eigentlich mit euerem dritten Moderator ? Den ließt man hier ja so gut wie garnicht.. 

bearbeitet von ThiKiD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also die EXP Anpassung ist wohl "etwas" übers Ziel hinausgeschossen. Hier bitte gerne nochmal nachjustieren.

 

500 Pokale für 7 Tage Ernsthaft? Bei 100/150 Pokalen (4 Fights a 10 Pokale =3-4 Tage Sammelzeit) hätte ich ja ggf noch überlegt.

Aber so viel zu teuer bei der Zeitlichen Begrenzung. 500 Pokale sind i.O. wenn der dauerhaft bleibt und nur einmal kaufbar ist.

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ThiKiD:

Glaub mir ich weiß wie es ist, ein Moderator von Unikat zu sein und wenn ihr denen auch mal klar macht, dass das Müll ist, was eingespielt wird, dann lassen sie auch mit sich reden. 

Dass das Spiel von Unikat ist, das ist mir klar, aber ihr Mods seit die ersten die sie auf so einen Müll ansprechen könnt, also tut das doch auch mal. 

Allein, dass sowas überhaupt eingespielt wird ist schon wirklich schwach. 

Achja, was ist eigentlich mit euerem dritten Moderator ? Den ließt man hier ja so gut wie garnicht.. 

Da das hier nicht zum Thema "Patsch" und "Hotfix" gehört, würde ich Vorschlagen wir besprechen das gerne via PN :)

Ansosnten kann ich nur sagen: Alle Moderatoren sind Aktiv. Der eine mehr im Chat, der andere mehr im Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb caos:

und es ist mir gerade aufgefallen das der seg lehrgang der wo einsatzpunkte und credits geben sollte wo die ganze zeit angezeigt wurd auch dem hotfix zum opfer viel

 

Der SEG-Lehrgang ist auch weiterhin in Planung. Der Hinweis wurde zur Wartung am 22.03. herausgenommen, weil er mehr Verwirrung gestiftet hat als hilfreich war (sinngemäß: "Was ist das und warum bekomme ich das nicht?"). SEG waren, in einer frühen Fassung des Spiels, als zusätzliche, vom Spieler freischaltbare Aktionen angedacht; z.B. die Freischaltung bestimmter Einsatzarten (Höhenrettung, Schieneneinsätze) oder Boni auf Einnahmen unterschiedlichster Art. Das hat sich in der damals geplanten Fassung als nicht praktikabel erwiesen (z.B. gab es zu wenig Einsätze für die Einsatztypen) und wurde zurückgestellt. Der Verweis im Hinweistext der Einsätze hatte "überlebt", mit den genannten Effekten.

Die SEG-Lehrgänge sind nicht vergessen, sollen aber erst dann kommen, wenn sie sich einigermaßen sinnvoll in das Spiel einfügen lassen.

 


 

Das SLF2 bietet die Möglichkeit, ein zusätzliches Fahrzeug ohne zusätzlich benötigten Remisenplatz zu verwenden. Es ist 2 Stufen / Dienstgrade stärker als alle anderen bis zum Zeitpunkt des Tauschs verfügbaren Fahrzeuge. Als Fahrzeug der Kategorie "Brandbekämpfung" bringt es einen 20%-igen Zeitvorteil in jeder Einsatzschwierigkeit. Anders gesagt verhilft es tendenziell zu mehr Einsätzen, damit wiederum zu mehr Credits und mehr Einsatzpunkten.

Es ist beispielsweise für diejenigen geeignet, die immer mal wieder Einsätze reinbekommen, die sie aufgrund eines fehlenden Fahrzeugs nicht annehmen oder nicht optimal bedienen können. Wie und wann es eingesetzt wird, entscheidet letztlich jeder für sich. Es empfiehlt sich allerdings, es nicht einzutauschen, wenn der nächste Urlaub ansteht, soviel sollte klar sein.

Die 500 Pokale sind idealerweise nach der Teilnahme an 500 / 25 = 20 Siegen bei Teamwettbewerben in Zugstärke eingespielt. Das wären 5 Tage kostenfreie ausgehende Herausforderungen.
In Gruppenstärke sprechen wir entsprechend von 500 / 15 = 34 Siegen oder dem Äquivalent von 8,5 Tagen, an denen die kostenfrei ausgehenden Herausforderungen gewonnen wurden.
In Staffelstärke sind es noch 500 / 10 = 50 Siege oder 12,5 Tage.

Nicht berücksichtigt sind dabei die eingehenden Herausforderungen, die bekanntermaßen zusätzliche Pokale bringen.

 

Auch hierbei werden wir sehen, wie das Angebot wahrgenommen wird und ob wir daraufhin nachsteuern.

 


 

Zum Thema Tauschmarkt und die kleine Kiste findet ihr hier noch eine Erklärung, zum Warum und Wieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine "brandbekämfungseinheit" bringt doch keine MEHR einsatzpunkt, die zeit wird nur bischen verkürzt , die zusatzinhalte wie leiter ect bringen doch die mehr pkt

500 pokale hin oder her, für ein Fahrzeug, das zeitlich begrenzt ist auf 7 tage, oder nur 7 tage zeit dies für 500 pokale zu kaufen? das ist die große frage

in jedem Fall sind jetzt Teamwettkämpfe total uninteressant geworden, zudem ja eh meistens jemand aussetzten muss.

durch die hohen einsatzpunkte fürs ausbauen, wird es auch NIE so schnell 9er teams geben, man bleibt lieber auf 6, alleine schon das 2 auf die ersatzbank müssen und nichts davon haben.

ich frag mich nur, wie ihr euch das später gedacht hatte von 9->22 ,  das wären bei 21 leuten insgesamt 13 die jeden tag 0 bekommen, 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Shantei:

eine "brandbekämfungseinheit" bringt doch keine MEHR einsatzpunkt, die zeit wird nur bischen verkürzt , die zusatzinhalte wie leiter ect bringen doch die mehr pkt

Das Verhältnis der erhaltenen Einsatzpunkte zur benötigten Zeit wird aber verbessert. Zudem bringen auch Einsätze ohne Bonusfahrzeuge Einsatzpunkte.

 

vor 19 Minuten schrieb Shantei:

500 pokale hin oder her, für ein Fahrzeug, das zeitlich begrenzt ist auf 7 tage, oder nur 7 tage zeit dies für 500 pokale zu kaufen?

500 Pokale eintauschen > SLF2 für 7 Tage (7 x 24 Stunden) erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...