Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrischan

Patch am 29. März 2018

Recommended Posts

Hallo Feuerwehrmänner,

während der morgigen wöchentlichen Wartung führen wir wieder einige Anpassungen durch.

Allgemein/Interface

  • Die Sortierung des Inventars ändert sich nun nicht mehr nach dem Einkauf/Verkauf von von Ausrüstung.
  • Es wurden einige Tooltips angepasst und Rechtschreibfehler korrigiert.
  • Der Text vom Ausbildungsevent lautet nun "Ausbildungskosten in der Übungshalle sind um 50% verringert". (Der Beschreibungstext wurde konkretisiert um Verwirrungen im Bezug auf das Trainingslager im Team zu vermeiden. Wir diskutieren intern ob ein Ausweitung des Events auf das Team durchgeführt werden sollte.)

Fehlerbehebungen

  • Stellvertreter innerhalb eines Teams können nun keine anderen Stellvertreter mehr degradieren. Das Benennen und Entlassen von Stellvertretern obliegt nun komplett dem Teamchef.
  • In einige Fällen sind doppelte Buchungen bei Einzahlungen/Abbuchungen von Credits aufgetreten. Dies sollte nun nicht mehr der Fall sein.
  • (Bereits per Hotfix am 28. März 2018 implementiert) Die Berechnungsgrundlage der gewonnen Erfahrung aus den Kisten vom Tauschplatz korrigiert. Es wurde fälschlicherweise die komplette Erfahrung bis zur aktuellen Spielerstufe anstelle der Erfahrung bis zur nächsten Spielerstufe zugrunde gelegt. Die Erfahrung fällt durch diesen Hotfix bei höheren Spieler nun wesentlich geringer aus. (Eine schnelle Behebung nach dem Erkennen des Problems war in unseren Augen notwendig. Da die Erfahrung aus den Kisten nun in vielen Fällen  geringer ausfällt, stellen wir die Effizienz der Kisten intern auf den Prüfstand)

Neues Einsatzmittel

  • Ihr könnte gegen 500 Pokale ein neues zeitlich begrenztes Einsatzmittel im Teamtauschplatz erwerben. 

image.pngName:  "SLF2"
Kosten: 500 Pokale
Typ: Brandbekämpfung
Stufe: Dienstgradstufe des Spieles + 2 DG
Dauer: 7 Tage

Info: Das SLF2 benötigt keinen freien Platz in der Remise, ist ab sofort beim Tausch verfügbar und stellt eine Starke Verbesserung eurer Einsatzmittelflotte dar.

 

 

 

 


Bitte hinterlasst euer Feedback zum diesem Patch und dem Hotfix in diesem Thread. Vielen Dank!

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Euer Feuerwehrspiel-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

im Folgenden noch eine hoffentlich anschauliche Ergänzung zum schnellen Eingriff von gestern.

 

Die eintauschbaren Kisten sind als zusätzliche Belohnung für ein paar Klicks (Teilnahme an Teamduellen und Warten auf das Ergebnis) gedacht, um euch im Einzelspielerbereich zu unterstützen. Sie sollten zu keinem Zeitpunkt als Ersatz für Innendienste gelten, doch diesen Effekt hatten sie für fortgeschrittene Spieler.

Der Wert, den XP ausschütten, soll(te) sich daran bemessen, wieviel XP ihr zur nächsten Spielerstufe benötigt. Mit einem bestimmten Prozentsatz soll(te) sichergestellt sein, dass dieser Effekt für jede Spielerstufe gleich ist. Mit höherer Spielerstufe gibt es damit auch weiterhin mehr XP pro Kiste.

Der Fehler lag nun darin, dass die Grundlage nicht "wie viele XP brauche ich zur nächsten Stufe?" war, sondern "wieviel XP habe ich bis zu dieser Stufe erhalten?". Die Ausschüttung stieg damit deutlich stärker als XP für den Aufstieg benötigt wurden.
Den Effekt zeige ich beispielhaft an einigen Stufen in der Tabelle. Daraus sollte für jeden ersichtlich sein, dass die Kisten hauptsächlich die Spieler bevorzugt haben, die sowieso schon weit in der Spielerstufe fortgeschritten waren. Bei kleineren Spielerstufen kam er nicht so stark zum Tragen.

Geplant und korrigiert benötigt jeder Spieler 67 Kisten, um eine Spielerstufe nur mit Kisten aufzusteigen. Dabei betone ich, daß dieser Wert den Einstiegswert darstellt, mit dem wir in dieses Tauschgeschäft einsteigen. Er ist nicht in Stein gemeißelt und wird lieber nochmal nach unten korrigiert, als nachträglich erhöht.

 

Ich hoffe, dass dies etwas Licht in die Sache bringt und die Beweggründe nachvollziehbar macht, die Korrektur direkt nach dem Auffinden aufzuspielen, als noch zu warten. Rückmeldungen dazu bitte, wie gehabt, im oben verlinkten Beitrag.

 

Matze

 

Spielerstufe XP für Aufstieg Falscher Wert einer Kiste Falsche Anzahl benötigter Kisten
5 460 7 82
9 7.930 119 50
13 20.640 753 28
17 47.930 2.540 19
... ... ... ...
50 1.063.800 201.897 6
100 6.965.020 2.767.367 3
250 79.448.300 81.040.272 <1

 

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×